Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
09.02.2012 22:57
Ela klar ist es dann besser aber ich wusste gar nicht das bei euch so gar nicht mehr klappt.
Uns geht es prima Colin ist eigentlich unmöglich und doch lieb er hört halt mal wieder null macht nur scheiß immer nur nach seinem willen und wehe wenn nicht dann wird gezornt und geheult und doch denk ich immer es gibt viel schlimmere kinder. Stella ist lieb aber sehr anstrengend sie ist nur in bewegung nicht mal zum essen kann sie sitzen das macht einen wahnsinnig und das wort NEIN geht an ihr vorbei schimpft man dann mit ihr heult sie, meine mam sagt immer typisch weib. Meinst das wir es dieses jahr mal wieder schaffen uns zu treffen???

Neue sind immer willkommen vorallem wenn sie was zu berichtetn haben
10.02.2012 08:20
Zitat von Lade:

@Ela: wenn es euch allen besser damit geht, war es das richtige, auch wenn die Entscheidung sicher nicht leicht war

@Carmen: herzlich willkommen- auch wenn hier nicht mehr viel los ist... wir sind der harte Kern, die durchgehalten haben...aber es gibt nicht mehr allzu viel zu berichten.
Außer dass sich felicia plötzlich zu einer sehr hilfsbereiten großen Schwetsre gewandelt hat- das hat sie vorher noch nie gemacht, und gestern hat sie, ohne dass ich sie darum gebeten habe, Benjamin aus seinem Schneeanzug gepellt- als ich reinkam, war er schon fertig! insofern hoffe ich, dass sie sich dann im August freuen wird, wenn sie dann richtig helfen darf!

Guten Morgen,

Oh Schade das nur noch wenige hier sind. Aber ich freue mich über jeden mit dem ich mich austauschen kann.

Das kenne ich von Lucas garnicht. helfen was ist das, dass ist sein motto.
10.02.2012 08:21
Zitat von conny83:

Ela klar ist es dann besser aber ich wusste gar nicht das bei euch so gar nicht mehr klappt.
Uns geht es prima Colin ist eigentlich unmöglich und doch lieb er hört halt mal wieder null macht nur scheiß immer nur nach seinem willen und wehe wenn nicht dann wird gezornt und geheult und doch denk ich immer es gibt viel schlimmere kinder. Stella ist lieb aber sehr anstrengend sie ist nur in bewegung nicht mal zum essen kann sie sitzen das macht einen wahnsinnig und das wort NEIN geht an ihr vorbei schimpft man dann mit ihr heult sie, meine mam sagt immer typisch weib. Meinst das wir es dieses jahr mal wieder schaffen uns zu treffen???

Neue sind immer willkommen vorallem wenn sie was zu berichtetn haben

Das von deinen hört sich genauso an wie bei meinen beiden
10.02.2012 08:24
Und wenn ich schonmal 5min zeit habe auch mal ein paar fragen an euch :

Sind eure roßen schon windelfrei ?
Haben sie noch den nukkel ?

Wie war eure U7a , die ist ja auch noch nicht so lang her.

Wir waren gestern erst da weil Lucas ziemlich lange krank war.

Größe: 90cm Gewicht: 12,65kg KU: 49cm
Er ist altersgerecht entwickelt ,muss nur zum HNO weil er durch zuviel speichel etwas undeutlich spricht. und wenn beim HNO alles Ok. ist dann gehts zum Logopäden.
Trinity
10309 Beiträge
10.02.2012 09:45
Mein David ist seit Weihnachten windelfrei (ausser nachts) und hat noch seinen Schnulli... natürlich nicht immer... aber so wenn er müd ist, er grantig oder zum schlafen
10.02.2012 09:56
Zitat von Trinity:

Mein David ist seit Weihnachten windelfrei (ausser nachts) und hat noch seinen Schnulli... natürlich nicht immer... aber so wenn er müd ist, er grantig oder zum schlafen

Wie habt ihr es mit dem windelfrei hinbekommen ?
Lucas kann man zwar raufsetzten auf töpfchen/toilette doch er sagt dann immer er kann nicht, es geht nicht und er will nicht.
Und ich setzte ihn morgens vor der kita rauf, nachmittags wenn er nachhause kommt und vor dem schlafen gehen ( in der kita macht es keiner )

Nukkel hat er auch nur noch zum schlafen, sonst garnicht.
Und den veruschen wir grad auch komplett abzugewöhnen.
Gestern zum Mittagsschlaf hatter er ihn schon garnicht mehr.
Trinity
10309 Beiträge
10.02.2012 10:17
er hat den zeitpunkt selbst bestimmt... ich hab ihn nicht gestresst damit... im sommer dacht ich mal -.... jetz gehn wirs an mit ohne windel... - aber er zeigte null interesse... dann hab ichs wieder gelassen... und in der woche vor weihnachten hat er eines morgens aus heiterem himmel selbst gesagt, er mag eine unterhose und wir sollen die windeln nem baby schenken von da ann klappte es auch sogut wie ohne unfälle... auch beim autofahren und im kindergarten...
er wird selbst seinen zeitpunkt finden wirst sehn
10.02.2012 10:22
Zitat von Trinity:

er hat den zeitpunkt selbst bestimmt... ich hab ihn nicht gestresst damit... im sommer dacht ich mal -.... jetz gehn wirs an mit ohne windel... - aber er zeigte null interesse... dann hab ichs wieder gelassen... und in der woche vor weihnachten hat er eines morgens aus heiterem himmel selbst gesagt, er mag eine unterhose und wir sollen die windeln nem baby schenken von da ann klappte es auch sogut wie ohne unfälle... auch beim autofahren und im kindergarten...
er wird selbst seinen zeitpunkt finden wirst sehn

Wir hatten es auch im sommer vesucht doch da hat er sogar noch geschrien wenn er das töpfchen gesehen hat.
Und wir haben es halt immer wieder versucht. erst komplett mit sachen, dann nur mit windel und nach 3 monaten dann ohne windel.
Doch gemacht hat er nie was.
Ich setzte ihn ja auch nicht unter druck. Nehmen ihn halt immer mit wenn wir gehen , das macht er auch gern.
Aber mehr als rausfsetzten ist halt nicht.

So wie bei euch ist sein kleiner bruder grad. er meinte vor 6 tagen morgens er muss pipi töppi und seitdem geht er jeden morgen von allein und dann noch 3-4x am tag mit mir zusammen. Und so wie es aussieht kann ich da bald die windel weg lassen.

Ist halt komisch wenn der kleine schneller trocken ist als der große.
Trinity
10309 Beiträge
10.02.2012 10:39
ja das ddenk ich mir, das das *komisch* is.... wie alt is der kleine ?
Trinity
10309 Beiträge
10.02.2012 10:42
ah okay... habs schon gesehn...
11 monate... hm... also ob das jetz schon auf dauer bleibt, wage ich aber auch zu bezweifeln... also kann sein, das es jetz ne weile geht... hab aber schon oft auch gehört, das dann plötzlich wieder ne windel her muss....
10.02.2012 10:48
Zitat von Trinity:

11 monate... hm... also ob das jetz schon auf dauer bleibt, wage ich aber auch zu bezweifeln... also kann sein, das es jetz ne weile geht... hab aber schon oft auch gehört, das dann plötzlich wieder ne windel her muss....

der kleine ist aber 1 Jahre 11 Monate !!
Trinity
10309 Beiträge
10.02.2012 11:02
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Trinity:

ooooh hab i schlampig glesen i nehm alles zurück
10.02.2012 11:05
Zitat von Trinity:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Trinity:

ooooh hab i schlampig glesen i nehm alles zurück

Nicht schlimm, es übersehen viele weils so komisch da steht
conny83
1933 Beiträge
10.02.2012 12:20
Colin hatte bei der U7a 1m und 16kg kopf 48,5 cm mittlerweile ist er bei 101 und hat abgenommen auf 15,6kg da er ja so toll isst
Windellos sind wir seit april letzten jahres und dazu gebracht hat ihn seine nachbarin (3jahre älter) mit ihrer freundin als sie sagte er stinkt und haben gelacht am nächsten tag war die windel weg und gut war ging auch kaum was schief allerdings alle versuche vorher haben gescheitert. Bei Stella hab ich es im sommer vor zu versuchen. Schnulli hatten beide noch nie wolten sie nicht und da bin ich echt froh drüber.
10.02.2012 12:29
Clara will auch nicht auf die Toilette, aber das ist ein anderes Thema, laut der Psychologen sollen wir sie auch nicht zwingen. Schnuller wird auch noch gebraucht zum Schlafen. Hätte es gerne anders, naja...
Dafür ist sie nun seit 2 Wochen in ihr großes Jugendbett gezogen und schläft super darin
Clara wiegt 14,6 kg auf 98cm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt