Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
20.01.2012 06:49
Hey Mädls!
mal ein kleines update von uns

Seit Weihnachten ist David nun auch endlich ein *ich-brauch-keine-windel-mehr-kind* *freu*
ich weiß - für die meisten hier nix spannendes mehr, weil glaub ich der grosssteill eh schon länger sauber ist... david hatte nie lust dazu... hab ihn aber auch nicht gedrängt... er war ja überall so flott.... rollen, robben, sprechen, laufen... da hat er hier wohl einfach länger gebraucht!
aber es kam ihm ganz überraschend und ganz selbst in den sinn... montagmorgen vor weihnachten... wollte er frühs keine wiindel haben - und wir sollen die windeln doch an ein baby verschenken waren seine worte
in den zwei wochen kindergartenferien dann nach weihnachten haben wirs easy geschafft und das fast ohne unfälle... *stolzbin*
in der ersten jännerwoche dann auch noch das *grosse* geschaäft am klo machen getraut ... als belohnung bekam er ne bohrmaschine es klappt jedenfalls super
im kiga ist er vm auch windelfrei - bisher auch noch nie angepieselt... - nur zum rasten tuns ihm eine rauf

bocken ? jaja... kann david super auch aber ich seh das ganz entspannt... er muss ja... grenzen testen und lernen... das passt so... sind halt immer mal wieder so phasen, wos kitzlig ist sein verhalten - aber im grossen und ganzen - ist er brav und folgsam

so... das wars jetz wieder mal von uns

Lade
9729 Beiträge
25.01.2012 18:49
Oh, Trin, das Bild ist richtig toll! So ein spitzbübisches Grinsen
Bei uns ist soweit alles ok, Felicia hat ihre Phase momentan mal wieder überwunden und ist meistens sehr lieb.
Aber was ich euch fragen wollte: wie gut essen eure eigentlich mit Besteck? Weil, Felicia weiß schon, dass man das macht, aber häufig schiebt sie halt doch mit den Fingern nach auf den Löffel. Ist das noch normal, oder müssen wir da strenger sein?
alexk.
4607 Beiträge
25.01.2012 20:45
Huhu!
Also ich glaub, dass ist völlig in Ordnung. So richtig mit Messer auf die Gabel schiebt Lara das Essen nicht, aber ich mach mir da nix drauß, immerhin ist sie auch "erst" 3.
conny83
1933 Beiträge
27.01.2012 22:53
Colin und mit besteck essen ist furchtbar er lässt es sich nicht erklären wie man es am besten hebt und will eigentlich meist mit den händen essen Stella ist mit der gabel schon besser wie Colin aber bei ihm liegt es dran das er nicht will und wenn ich sag er muss verweigert er das essen und das tut er ja eh nicht viel.
conny83
1933 Beiträge
07.02.2012 13:11
Haaallliiiii Haaaalllloooooo ist hier noch jemand? Wie sieht den wetterlage bei euch so aus wir bibbern hier im moment bei -10 ud seit 2 1/2 stunden schneit es tatsächlich kaum zu glauben bei der kälte und das blödeste ist das stella und ich auch noch krank sind
Lade
9729 Beiträge
07.02.2012 17:44
alle eingefroren... Hier ist es noch kälter, aktuell 17 Grad minus, aber bis auf den Papa sind alle gesund.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.02.2012 21:13
Huhu!
Wir habens geschafft! Umzug komplett und seit heute gibts wieder Internet! Eigentlich schon am ersten aber unser Vermieter hat gepuscht darum gehts erst seit heut. Diesmal nicht die böse Telekom
Ich bin echt kaputt der Umzug ging ganz schön in die Knochen. Die Kälte ist zum Glück ja erst gekommen als wir schon fertig waren soweit. Ich hoffe das es bald wieder wärmer wird mag nicht mehr frieren. Kayla ist auch bisi krank aber es hält sich in Grenzen... so das war mal ein Lebenszeichen von uns. Hoffe euch allen gehts gut?
Leene
2823 Beiträge
08.02.2012 09:26
Hey ihr Lieben,

wir sind auch noch da. Bei uns war es die letzten Tag auch eisig (Montag -15), aber heute geht es wieder. Nur noch -2 Da war auch das Fahrradfahren wieder angenehmer.

Ansonsten ist alles gut. Allerdings ist es jetzt doch ganz schön stressig, da ich seit Januar ja wieder Vollzeit arbeite. Aber irgendwie klappt das auch und wir kommen klar.

Ramona, schön dass ihr mit dem Umzug fertig seid. Habt ihr euch schon gut eingelebt?
08.02.2012 15:31
Wir sind auch noch da.
Wir waren heute morgen mit Clara im SPZ und es sieht so aus, als würde sich meine Vermutung bestätigen. Clara ist sehr wahrscheinlich autistisch.
Richtige Gewissheit geben natürlich nur ausführliche Tests, die nun gemacht werden.
Bin erleichtert und traurig zugleich. Aber nun macht vieles viel mehr Sinn und ich sehe es mit anderen Augen.
Trinity
10309 Beiträge
08.02.2012 19:21
ooh funkentanz... aber du hattest die vermutung so ähnlich ja schon mal geäussert oder ?!

wie seid ihr drauf gekommen ??

hab eine bekannte deren sohn ist auch authist... is aber nicht wirklich ein problem... der kommt gaaanz gut klar und ist unglaublich logisch und auch intelligent in seinem tun und machen...
ellchen1
3732 Beiträge
08.02.2012 21:27
Hi ihr LIeben,

ich schick auch mal ein Lebenszeichen von uns.
Ich hoff es geht euch allen soweit gut?
Ich bin jetzt seit 3 Monaten alleinerziehend.. So langsam haben wir uns ganz gut an die neue Situation gewöhnt.. Es war der einzig richtige Weg und Serafine's Papa und ich verstehen uns mittlerweile auch besser als vorher.. Für die Maus ist das glaub ich nur von Vorteil..
Allen, die jetzt schon die zweiten Kids haben wünsch ich von Herzen alles Liebe... Ich hoff dass ich dieses Glück auch irgendwannn nochmal erleben darf.

Ein dickes Bussi an alle
Ellchen und Serafine
conny83
1933 Beiträge
08.02.2012 21:37
Oh ne Ela das tut mir leid dachte bei euch ist wieder alles gut ach man ich find das immer so schade wenn ne familie zerbricht!
ellchen1
3732 Beiträge
08.02.2012 22:13
ach conny, danke, aber es ist wirklich besser so.. Ich hatte irgendwann den Punkt erreicht, an dem mir klar wurde, dass ich unter keinen Umständen möchte dass die Maus in einer solch gefühlsarmen Familie groß wird...
Ich wollte nicht, dass sie denkt dass es normal ist, dass der Papa immer auf der ouch schläft, dass Mama und Papa sich nie küssen, umarmen oder mal abends aufm Sofa kuscheln.. Oder dass sie nie erlebt wie schön es ist, Sonntag frühs im Bett zu liegen mit Mama und Papa und rum zu bubeln...
Ach, das waren so viele Punkte....
Und ihr geht es jetzt echt auch gut damit... Hat sich super dran gewöhnt..
Wie geht es euch denn?
09.02.2012 12:59
Hallo,

Darf ich mich zu euch gesellen ? Ich bin zwar schon eine ganze weil hier doch habe euch jetzt erst gefunden.

Ich stell uns mal kurz vor:
Ich heiße Carmen bin 23J , verheiratet und aus Berlin !!
Mein Großer heißt Lucas Pascal und kam am 23.10.2008 zur welt und mein kleiner Rafael Benjamin kam am 11.03.2010 zur welt.

Würde mich gern mit euch austasuchen , wie eure süßen denn so sind.

LG
Lade
9729 Beiträge
09.02.2012 13:35
@Ela: wenn es euch allen besser damit geht, war es das richtige, auch wenn die Entscheidung sicher nicht leicht war

@Carmen: herzlich willkommen- auch wenn hier nicht mehr viel los ist... wir sind der harte Kern, die durchgehalten haben...aber es gibt nicht mehr allzu viel zu berichten.
Außer dass sich felicia plötzlich zu einer sehr hilfsbereiten großen Schwetsre gewandelt hat- das hat sie vorher noch nie gemacht, und gestern hat sie, ohne dass ich sie darum gebeten habe, Benjamin aus seinem Schneeanzug gepellt- als ich reinkam, war er schon fertig! insofern hoffe ich, dass sie sich dann im August freuen wird, wenn sie dann richtig helfen darf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt