Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
20.01.2010 14:18
Zitat von Trinity:

näheres weiß ich nicht... nur das was ich mir denke bzw. wies schmeckt *g* das klebt ja nur so für süss das zeug... und wennst mal liest hinten auf der packung liest sicher viel von glukose usw... ich hab deshalb früher beim nachmitagsbrei ja immer diesen 4-korn-brei von alnatura gehabt und noch biskottis reingemacht und nen fruchtbecher... das hat bei weitem nicht so süss geschmeckt wie die fertigen milchbreie aus der packung....

ich hab jetzt noch mal genau gelesen, in der Folgemilch ist gar kein Zucker sondern "nur" Lactose. In dem Milchbrei ist schon ne Menge, wahnsinn, hätte ich gar nicht gedacht. Ich versuch es jetzt auch mal mit dem Brei von Alnatura und misch den einfach mit Kuhmilch an
Lade
9730 Beiträge
20.01.2010 14:18
Also mein KIA sagt, dass ca. 200-300 ml Kuhmilch am tag durchaus in ordnung sind in dem Alter. Und mehr sind es auch nicht, was felicia an kaba trinkt. Sie kriegt abends auch den Milchbrei mit Folgemilch von wechwelnden Marken- was halt grade im Angebot war Aber wenn man die Angaben auf dem brei mit denen auf der folgemilch vergleicht, ist da nicht wesentlich mehr zucker drin. Und zucker ist ja Energie und somit auch nötig. Die schiko-oder stracciatelabreis gibts bei uns aber auch nicht, halt diese vollkorn-früchte oder so.
conny83
1933 Beiträge
20.01.2010 20:18
Zitat von speedo:

@ Nicki
Oh du bringst mich auf eine Idee. Ich hol für abends auch den Brei von Alnatura (da ist ja glaub ich kein Zucker drin, oder?) und misch ihn mit normaler Kuhmilch an. Dann gewöhn ich ihn so an die Kuhmilch und er bekommt nicht mehr diesen gezuckerten Milchbrei.

@ Conny
Welche Milch hast du denn von Lasana, da gibts ja verschiedene. Haben die eine Kindermilch oder nimmst du die Folgemilch? Ich glaube gelesen zu haben, dass in der Kindermilch auch eine Menge an Zucker ist, daher hatte ich die bisher noch nicht genommen. Außerdem ist die Folgemilch günstiger und ich würde dann lieber gleich auf Kuhmilch umsteigen.

Ich nehm die 1 er milch die folgemilch mag er nicht und wie du sagt ist eh nur mehr zucker und scheiß drin, ich zahl für 600g knapp 3 € billiger ist kuhmilch auch nicht
20.01.2010 20:49
Zitat von conny83:

Zitat von speedo:

@ Nicki
Oh du bringst mich auf eine Idee. Ich hol für abends auch den Brei von Alnatura (da ist ja glaub ich kein Zucker drin, oder?) und misch ihn mit normaler Kuhmilch an. Dann gewöhn ich ihn so an die Kuhmilch und er bekommt nicht mehr diesen gezuckerten Milchbrei.

@ Conny
Welche Milch hast du denn von Lasana, da gibts ja verschiedene. Haben die eine Kindermilch oder nimmst du die Folgemilch? Ich glaube gelesen zu haben, dass in der Kindermilch auch eine Menge an Zucker ist, daher hatte ich die bisher noch nicht genommen. Außerdem ist die Folgemilch günstiger und ich würde dann lieber gleich auf Kuhmilch umsteigen.

Ich nehm die 1 er milch die folgemilch mag er nicht und wie du sagt ist eh nur mehr zucker und scheiß drin, ich zahl für 600g knapp 3 € billiger ist kuhmilch auch nicht

Genau, wir haben auch immer noch die 1er
Trinity
10309 Beiträge
21.01.2010 22:59
Zitat von Lade:

Und zucker ist ja Energie und somit auch nötig.

nur bedingt
ich hatte ja mal kurzzeitig MILASAN gefüttert... die milch mit banane-aprikosen-geschmack...
da war relativ viel zuckerzeug drin...
david brauchte in der milasan-zeit 2x nachts die flasche... aufgrund des zuckers der darin enthalten war...
kaum hab ich umgestellt... nur noch eine flasche ... DAS kann kein zufall sein !!
aufgrund der hohen zuckerdosierung am abend hatte er nachts quasi als der insulinspiegel gesunken ist so ne art heisshungerattake... bzw. ich denke man kann es so in etwa erklären oder vergleichen... so genau kenn ich mich dann auch wieder nicht aus!
aber aufgrund dieser erfahrung bin ich da jetz relativ vorsichtig geworden...!!
22.01.2010 06:27
Zitat von Trinity:

Zitat von Lade:

nur bedingt
ich hatte ja mal kurzzeitig MILASAN gefüttert... die milch mit banane-aprikosen-geschmack...
david brauchte in der milasan-zeit 2x nachts die flasche... aufgrund des zuckers der darin enthalten war...
kaum hab ich umgestellt... nur noch eine flasche ... DAS kann kein zufall sein !!
aufgrund der hohen zuckerdosierung am abend hatte er nachts quasi als der insulinspiegel gesunken ist so ne art heisshungerattake... bzw. ich denke man kann es so in etwa erklären oder vergleichen... so genau kenn ich mich dann auch wieder nicht aus!

auf was hast du denn nach milasan umgestellt?
Trinity
10309 Beiträge
22.01.2010 10:03
Zitat von kitcat:

Zitat von Trinity:

Zitat von Lade:

nur bedingt

auf was hast du denn nach milasan umgestellt?

aufs milumil!
hatte anfangs immer nestle beba.... iwann mit knapp nem jahr... hab ich eben aufgrund von ratschlägen hier auf milasan umgestellt was für uns eben gar nicht klappte....
dann hab ich das milumil genommen und das klappt jetz wieder so wie´s mitm beba auch war eigentlich!
Lade
9730 Beiträge
22.01.2010 17:14
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht dafür, furchtbar viel Zucker zu geben, in welcher Form auch immer! Aber ich denke, wenn der in der Folgemilch drin ist, in Form von Lactose, wird er im Brei nicht schaden. Und ic nehme halt immer den Abendbrei von Milumil, wo extra "Kein Kristallzucker" draufsteht, und laut den Packungsnagaben halt der Zucker aus der Folgemilch drin ist.
Außerdem oute ich mich: Felicia kriegt auch ab und zu mal ein Stück Schokolade mit Zucker
alexk.
4607 Beiträge
22.01.2010 20:36
Oh oh, Lara auch!
Lade
9730 Beiträge
22.01.2010 20:43
Böse Alex

Sagt mal, schlafen eure auch so unruhig nachts? felicia wandert durchs ganze bett also mal findet man sie morgens verkehrt rum, dann wieder quer, oder richtigrum, aber ganz am Fußende. Außerdem jault sie immer wieder kurz los, ist aber meist wieder ruhig, bis sich einer von uns zum Aufstehen aufraffen konnte. Liegt das an irgendeinem Entwicklungsschub, oder ist das enfach so, oder kennt ihr das gar nicht? Ist halt doof, wenn man morgends eh schon so früh raus muss, und dann auch noch extramüde ist von der SS, und dann wird man nachts noch 3-4mal von dem geheul wach
conny83
1933 Beiträge
22.01.2010 20:46
Hi also Colin wandert eigentlich schon immer im bett unruhe hat er auch immer mal wieder aber ich weis das morgens schon als gar nicht mehr ob er jetzt gejammert hat oder nicht bekomm ich nur unterbewust mit auser er schreit richtig das ich raus muss meistens sind es die zähne die ihn ärgern!
alexk.
4607 Beiträge
22.01.2010 21:10
Lara ist auch schon ewig unruhig nachts, eigentlich seitdem sie sich drehen kann ist das bei ihr so. Jetzt wo sie erkältet ist hustet sie auch öfter ganz doll, aber ich werd davon schon gar nicht mehr wach,... Bin ich jetzt ne schlechte Mami?
conny83
1933 Beiträge
22.01.2010 21:26
Nö bist de bestimmt nicht ständig wegen allem wach werden schlaucht doch auch ganz schön lieber bin ich bzw sind wir am tag fit für unsere kleinen und wenn sie uns tatsächlich brauchen schauen wir doch auch nach ihnen überlegt mal die würden immer aufwachen wenn wir in der nacht geräusche von uns geben also ich glaub da wär Colin nicht auszuhalten
Chrissi1988
1430 Beiträge
22.01.2010 21:35
Franziska murmelt auch manchmal in der Nacht. Aber wir haben das Babyphone nun ins Arbeitszimmer gestellt. Das ist neben unserem Schlafzimmer und da lassen wir die Tür auf. Man hört sie dann nicht wegen jedem Pieps, sondern nur, wenn sie meckert.

Habt ihr eigentlich schon Faschingskostüme für die Mäuse?
Ich bin grad bei Ebay am schauen... wollen eigentlich nur auf ein oder zwei Umzüge gehen, da muss es nicht neu sein.
23.01.2010 08:33
Jaaaa ich hab was für n Luis er wird ein Willi werden. Es ist ja so süß. UNd er hat einen Ministachel am Hintern. Der wackelt beim laufen immer so süss hin und her. Könnt mich schlapp lachen. AUßerdem ist es in Gr. 98 da kann ich ihm dann locker den Schneeanzug drunter ziehen!

Luis schläft zur Zeit Nacht auch ganz unruhig aber das liegt daran dass sein eines Schnulltier verloren gegangen ist und er es sucht. Vermute ihc mal. Er hat jeztt nur noch seinen Bär der Wauwi ist leider weg. Keine Ahnung wo. Theoretisch muss er sich in der Wohnung befinden aber ich hab diese schon 3 mal auf den Kopf gestellt der ist nimmer da. Wahrscheinlich hat er ihn in den Müll geschmissen und wir haben den weggebracht.... Ich geh später mal zum C&A und kauf nen Neuen allerdings weiss ich nicht ob er den nimmt. Der stinkt ja nicht. Ihr glaubt garnicht wie sehr diese Viecher stinken können. Also ich hoff dass er den nimmt er hat die ganze Woche bei uns geschlafen ab 3 Uhr weil er nimmer schlafen konnt.... Und er ist auch unruhig im Schlaf. AB wann kann man eigentlich ADS feststellen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt