Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
25.01.2010 10:11
Hm Alex, das ist ja doof. Wir hatten den Mietvertrag auch beide unterschrieben und in der ersten Wut nach der Trennung meinte mein Mann auch, dass er nicht auszieht. Er hat sich dann aber beruhigt und wir waren dann zusammen beim Vermieter, der einen Vertragszusatz gemacht hat, in dem mein Mann auf seine Ansprüche verzichtet und ich die Wohnung alleine behalte. Dann wurde noch mein Einkommen geprüft und seitdem gehört die Wohnung jetzt mir alleine. Wenn dein Freund also wirklich nicht ausziehen will, wäre das vielleicht eine Möglichkeit für dich aus dem Vertrag rauszukommen. Du kannst es ihm ja mal vorschlagen wenn ihr wieder einigermaßen normal miteinander reden könnt!

Ich achte bei Marie zwar auch drauf, dass sie nicht so viel Süßes isst, aber es ist nicht so, dass ich alles von ihr fernhalte. Wichtig ist mir, dass sie keine süßen Sachen trinkt, also keinen Saft oder Limo, sie trinkt nur Wasser oder manchmal Vollmilch, im Kiga Tee. Süße Breie oder Kindermilch bekommt sie nicht und mochte sie auch nie, sie nimmt ja eh keine Flasche. Aber mal etwas Kuchen, wie gestern, oder auch mal ein paar Gummibärchen, wenn es die irgendwo gibt, das finde ich okay. Denn ich will auch nicht, dass sie total ohne Süßigkeiten aufwächst und sich dann immer total den Bauch vollhaut, wenn es irgendwo etwas Süßes gibt!

Dieses Aufjaulen im Schlaf kenne ich, das hat Marie im Moment auch. Sie wacht nicht wirklich auf, aber ich erschrecke mich immer erstmal. Ansonsten schläft sie ja durch (ich freue mich darüber immer noch wie ein Schneekönig ). Ich kann mir vorstellen, dass dieses Jaulen davon kommt, dass sie viel träumt. Sie erlebt tagsüber so viel, das verarbeitet sie dann im Schlaf.

Ich hatte ja am Samstag Geburtstag und habe mit meinen Mädels gefeiert. Es war total toll! Erst waren wir bei mir zuhause und haben gegessen und gequatscht und dann waren wir später noch tanzen. Marie hat bei meiner Mama geschlafen und das hat super geklappt. Es hat richtig viel Spaß gemacht!
conny83
1933 Beiträge
25.01.2010 11:01
Hi Leene na dann alles gute noch nachträglich zum geburtstag!!!!
Ja das tut gut mal bissl raus zu kommen bin auch immer froh wenn wir mal bissl weg gehen
Leene
2823 Beiträge
25.01.2010 11:10
Zitat von conny83:

Hi Leene na dann alles gute noch nachträglich zum geburtstag!!!!
Ja das tut gut mal bissl raus zu kommen bin auch immer froh wenn wir mal bissl weg gehen

Danke dir! Ja, das hat echt gut getan! War erst um 6 Uhr morgens zuhause dann habe ich noch schnell aufgeräumt und saubergemacht nach der Party und bin dann ins Bett gefallen wie ein Stein. Den Sonntag haben wir dann nur rumgegammelt und jetzt bin ich wieder fit. Freue mich schon auf den nächsten Geburtstag
Lade
9729 Beiträge
25.01.2010 11:41
Nachträglich noch alles gute!
25.01.2010 14:10
Oh Leene, alles liebe nachträglich. Schön das du mal wieder unterwegs warst, wo habt ihr denn gefeiert in Hamburg?
Leene
2823 Beiträge
25.01.2010 14:49
Zitat von speedo:

Oh Leene, alles liebe nachträglich. Schön das du mal wieder unterwegs warst, wo habt ihr denn gefeiert in Hamburg?

Kennst du den Waagenbau? Da waren wir. Wir sind ja alle Reggae/Dancehall/Reggaeton Fans und die Musik war richtig klasse. Ich stehe nicht auf so riesige Discos mit Musik aus den Charts.
Lade
9729 Beiträge
25.01.2010 14:55
Sagt mal, wie bringe ich denn Felicia bei, dass man auch Brot essen muss? Hatte heute bereits drêi Wutanfälle, weil sie nur Toast gekriegt hat und keine Wurst, bzw. die Wurst erst hinterher...
Und ab wann, findet ihr, sind sie alle genug, um das Wort "bitte" zu lernen? Ich mache es ihr immer vor, ab und zu kommt es auch, aber häufiger gibts Geschrei mit steigender Lautstärke, wenn sie was möchte
sunnyfunny09
698 Beiträge
25.01.2010 15:02
@alex

Hoffe das sich das bald klärt mit der Wohnung, aber ich würd das auch so machen wie Leene schon gesagt hat.

@leene

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Warte noch immer auf Fotos vom Wichtelgeschenk...würd gern sehen wie es an Marie aussieht!

Waren heute beim Orthopäden und Leon hat jetzt n Rezept bekommen für 3-Punkt-Einlagen...er hat leichte Sichelfüße, die sich aber wahrscheinlich noch zurückbilden.
Der Arzt meinte allerdings das man dann schwer Schuhe findet...wie schrecklich...find eh schon kaum Schuhe weil ich immer auf das WMS achten muss er braucht nämlich weit!

@chrissi

Deine Kleine hat doch auch Sichelfüße was macht ihr da? Krankengymnastik hab ich glaub ich mal gelesen. Was macht man da?

sunnyfunny09
698 Beiträge
25.01.2010 15:07
@lade

Also ich sag eigentlich immer Bitte und Danke wenn er mir was gibt oder ich ihm...Danke sagt er auch ab und zu schon!

Aber das tollste ist das er Zusammenhänge versteht.
Bsp. Mein Mann kam von der Arbeit und aß Mittagessen und meinte dann er hätte gerne was zu trinken. Ich hab Leon dann gesagt er soll dem Papa mal ne Flasche Wasser holen (weil er am Vormittag damit im Abstellraum gespielt hat) und was macht er...er läuft ins Schlafzimmer und holt die Flasche die bei Papa am Bett steht und kommt total stolz grinsend und abgekämpft damit an.

Sooooooooooooooooooooooooo süß!

Allerdings hört er nicht wenn ich NEIN sage...er geht an den Mülleimer, macht die Schränke auf, räumt sie aus, Klodeckel hoch und Hände rein und dann verreiben...BÄH!!! Aber dann will er auch Händewaschen...man was mach ich da nur?
Lade
9729 Beiträge
25.01.2010 17:01
wenn Felicia auf dreimal nein (oder so, kann auch mal 4mal sein) nicht hört, nehme ich sie da weg, und erkläre ihr, dass ich nein auch so meine. Hilft aber auch nicht immer.
Ich finde es auch toll, was sie inzwischen alles verstehen. Wenn man zu Felicia sagt "Komm, wickeln", dan marschiert sie ins Bad, je nachdem auch erst die Treppe hoch, und stellt sich vor ihren Wickeltisch. und wenn man ihr sagt, essen, dann rennt sie los, um ihr Lätzchen zu holen.
Ich sage ihr auch immer bitte und danke, mich würde nur interessieren, wann sie kapiert, dass ein " bitte" mehr bringt als lautes Hamnamnam-Geschrei
ellchen1
3732 Beiträge
25.01.2010 17:57
huhu ihr süßen, zum thema nein verstehen und bitte sagen hab ich mal gelesen dass das erst so mit drei vier jahren los geht.. Dann prost.. Und wer hatte nochmal den ärger mit dem mann? Alex? Mir steht ja demnächst dasselbe bevor. Weiß nur net wie ich das packen soll.. Naja, wird schon irgendwie.. Drück euch
Chrissi1988
1430 Beiträge
25.01.2010 18:39
Wir hatten schon 20 Stunden Krankengymnastik und haben jetzt nochmal 10 bekommen. Mit dem Laufen ist es einfach irgendwie wieder schlimmer geworden.
Uns wurden Übungen gezeigt, wie z. B. dass man die Sehne innen dehnen muss, da diese bei den Sichelfüßen verkürzt ist. Sie soll auch viel über "Hindernisse" und unebenen Boden laufen, da sie so ein wenig an den Füßen trainiert wird. Wir müssen ihr auch die Füße verbinden. Das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Die Füße werden in ner Bestimmten Postition festgehalten und dann gewickelt. Das hat sie dann über Nacht an und teilweise tagsüber noch. (Sie kann damit laufen ) Damit soll sie auch rumlaufen, weil das eben auch noch zusätzlich trainiert.
Franziska ist aber ziemlich hartnäckig mit ihren Füßchen... es scheint auch ein wenig von der Hüfte her zu kommen, aber da kann man leider nichts machen, nur hoffen, dass es sich noch verwächst.

So sieht das gewickelt aus: (da war sie aber noch ein Stück jünger...)

Aber ich denke mal, so schlimm ist es ja bei euch nicht, wenn der Arzt sagt, es sind leichte Sichelfüße. Franziska hatte schon extreme, ich hoffe, das wird nochmal anders. Bei ihr ist es halt immer beim Laufen ganz arg... der linke schlimmer wie der rechte.

Zitat von sunnyfunny09:

@alex

Hoffe das sich das bald klärt mit der Wohnung, aber ich würd das auch so machen wie Leene schon gesagt hat.

@leene

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Warte noch immer auf Fotos vom Wichtelgeschenk...würd gern sehen wie es an Marie aussieht!

Waren heute beim Orthopäden und Leon hat jetzt n Rezept bekommen für 3-Punkt-Einlagen...er hat leichte Sichelfüße, die sich aber wahrscheinlich noch zurückbilden.
Der Arzt meinte allerdings das man dann schwer Schuhe findet...wie schrecklich...find eh schon kaum Schuhe weil ich immer auf das WMS achten muss er braucht nämlich weit!

@chrissi

Deine Kleine hat doch auch Sichelfüße was macht ihr da? Krankengymnastik hab ich glaub ich mal gelesen. Was macht man da?

conny83
1933 Beiträge
25.01.2010 21:10
Hi Mädels heut war ein richtig toller tag erst sind meine zwillingsneffen auf die welt gekommen beide 49 cm und 2600g und 2800g und gesund ach wie toll morgen gehen wir sie besuchen! Und dann war ich heut beim FA und er meinte es wäre zwar noch sehr früh und er ist sich auch nicht ganz sicher aber es könnte ein mädchen werden bitte drückt mir die daumen das er da recht behält!!!!
25.01.2010 21:22
@ Leene
Hm, nee, dass kenn ich nicht, aber es klingt ganz nett

@Lade
Felix sagt seit ca. 1 Monat "Bitte" (ditte) und "Danke" (dadde), allerdings vertauscht er es und wenn er uns etwas gibt sagt er dann manchmal Danke. Er sagt es aber nicht ständig und er sagt Bitte öfter als Danke. Ich denke das sie es bewusst sagen dauert es noch ein wenig

@ Conny
Oh das wäre ja schön wenn es wirklich ein Mädchen werden würde, ich drück dir die Daumen!!
alexk.
4607 Beiträge
25.01.2010 21:52
@ Conny: Habt ihr denn schon Namen? EGal ob jetzt Junge oder Mädchen?

ALso in unsrer Krabbelgruppe gibts ja demnächst 4Kids, wenn alles bleibt, geben es Liam, David, Jan und Emma.

David finde ich total schön, ob das wohl daran liegt, dass ich Trins David so toll finde? Apropos, wo ist Sie denn???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt