Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
alexk.
4607 Beiträge
18.01.2010 20:32
Hallo ihr da!
Also Lara bekommt ihre Flasche Folgemilch ab dem 1Jahr, morgens und Abends. Mittags isst sie das, was wir auch essen und zwischendurch mal Banane, Apfel, Keks, was grade da ist,...
Leene
2823 Beiträge
19.01.2010 09:55
Marie mochte Brei noch nie wirklich gerne. Sie wollte von Anfang an lieber was zum Kauen haben. Deshalb kriegt sie seit einigen Monaten schon keinen Brei mehr. Sie isst das was wir auch essen. Morgens vor dem Kindergarten oft einen Joghurt oder Knäckebrot mit Frischkäse, dann Frühstück im Kindergarten, Mittagessen im Kiga und dann zuhause meistens nochmal warm. Das mag sie lieber als Brot. Brot isst sie zwar auch, aber das ist für sie eher eine Zwischenmahlzeit. Dazu trinkt sie Wasser und auch mal ein Glas normale Milch. Die letzten zwei Wochen hat sie gefuttert wie ein Scheunendrescher, sie scheint wohl wieder zu wachsen.

Mensch Speedo, das ist ja klasse, dass es mit deiner Mama so toll geklappt hat! Es war bestimmt so, dass sie sich so zurückgezogen hatte, weil Felix so abweisend war. Toll, dass die beiden das jetzt überwunden haben, dann könnt ihr mal wieder was zu 2. unternehmen, das tut bestimmt auch mal gut, oder?!
19.01.2010 14:14
Ich werd das mit Felix jetzt so machen, dass er erstmal morgens seine Pulle Milch bekommt, dann waschen, anziehen und danach werde ich mit ihm Frühstücken. Haben wir gestern und heute schon gemacht. Er hat dann eine Knäckebrot (dieses Leicht & Cross Knäckebrot) mit Frischkäsebekommen dazu einen kleinen Becher Kuhmilch. Fand er auch toll, leider hat er sich die Milch dann, ausversehen, in den Ausschnitt gekippt und ich musste ihn erstmal danach umziehen.

@ Trinity
Ich hab neulichs irgendwo gehört, dass in den Milchbreien so viel Zucker ist. Weisst du da näheres, stimmt das wirklich? Ich steig durch unsere Packung nicht durch, da in der Folgemilch lt. Packung auch ein wenig Zucker ist und die Folgemilch ist bei unserem Abendbrei (von Aptamil) schon dabei.

@ Leene
Ja, ich freu mich wirklich, dass es so gut geklappt hat. Felix kann seit dem Tag auch "Oma" sagen, echt toll. Ich hoffe sie kümmert sich jetzt auch mehr um ihn bzw. sie meldet sich selber mal.
Wir hatten ja vorher auch schon das Glück weggehen zu können. Dann geben wir, wenn Felix schläft, unseren Vermietern die unter uns wohnen, das Babyfon. Das klappt super, aber man hat dann doch ein schlechtes Gewissen und macht es nicht sooo häufig. Aber der Nachmittag am Samstag tat schon mal gut!

Trinity
10309 Beiträge
19.01.2010 14:19
näheres weiß ich nicht... nur das was ich mir denke bzw. wies schmeckt *g* das klebt ja nur so für süss das zeug... und wennst mal liest hinten auf der packung liest sicher viel von glukose usw... ich hab deshalb früher beim nachmitagsbrei ja immer diesen 4-korn-brei von alnatura gehabt und noch biskottis reingemacht und nen fruchtbecher... das hat bei weitem nicht so süss geschmeckt wie die fertigen milchbreie aus der packung....
Trinity
10309 Beiträge
19.01.2010 14:20
doppelt gemoppelt
19.01.2010 17:46
so, nun meld ich mich auch mal wieder. musste gesternfrüh ins krankenhaus, weil ich mir mit der brotschneidemaschine in den halben finger eingeschnitten hab...
jetzt hab ich nen dicken verband und darf darauf hoffen, das meine rechte hand bald wieder vollständig zu gebrauchen is...

aber es gibt auch gute neuigkeiten. hendrik scheint sich langsam ans durchschlafen zu gewöhnen. er hat die letzten nächte abends so gegen 10 eine flasche bekommen und dann bis morgens um 6 durch geschlafen (er is ja morgens immer schon so früh wach, weil er abends so früh müde is, dass er spätestens um 17:45 uhr schläft) aber ich bin stolz auf ihn
Chrissi1988
1430 Beiträge
19.01.2010 18:40
Bei uns ist es so, dass Franziska in der Früh auch noch die Flasche bekommt. Danach dann entweder Brot oder Toast mit Marmelade oder ähnliches. Aber bevor sie ihre Flasche nicht getrunken hat, geht gar nichts.
Mittags gibts ein Menü oder was vom Tisch mit, wobei sie nie so viel mitisst, dass sie satt wird.

Am Nachmittag gibts meistens Obst mit nem Naturjoghurt. Der schmeckt ihr ganz gut.

Am Abend gabs eigentlich immer nen Griesbrei, aber den mag sie seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich bin momentan echt ratlos, was ich ihr geben soll. Brot isst sie zwar, aber auch nur ein paar Bissen. Satt ist sie danach nicht. Heute hab ich ihr testweise mal ein Menügläschen gegeben. Das hat sie ohne Probleme gegessen. Aber das ist für abends auch nicht das Wahre... Vielleicht werd ich mal nen Milchreis oder Kartoffelbrei kochen.

Also vom "vom Tisch mitessen" sind wir auch noch etwas entfernt... sie probiert zwar gerne, aber das wars dann auch schon.
Lade
9729 Beiträge
19.01.2010 20:03
Da bin ich aber froh, dass es bei euch mit dem essen auch so ist.
Felicia war heute beim Einkaufen so süß, sie saß im Kinderwagen, hat allen Leuten hallo gesagt, gelacht, Grimassen geschnitten, und nach dem Bezahlen sagt sie "schüss" und fängt an zu winken! Ich könnte sie fressen von lauter Liebe!
Bin grad einfach happy, und in einem Jahr sinds sogar zwei!
19.01.2010 21:07
Ach Mensch, jetzt bin ich irgendwie total verwirrt. Ich hab hier jetzt gerade gelesen, dass so viel Kuhmilch nicht gut sein und man damit warten soll. Die kleinen brauchen doch aber noch die Milch oder nicht? Gut, morgens bekommt Felix jetzt weiterhin seine Pulvermilch aber abends? In dem Milchbrei ist wohl wirklich etwas Zucker, wobei ich aus den Angaben nicht ganz schlau werde. Es ist auch nicht so ein Brei mit Schokolode oder so, sondern ein Weizen-Hirse-Brei gleich mit Folgemilch dabei von Aptamil. Wenn ich ihm abends nur Brot gebe, ist das doch zu wenig Milch die er bekommt oder? Aber Kuhmilch sollen die auch nicht so viel, der Milchbrei ist mit Zucker... Ahhhhh!!!!
19.01.2010 21:10
@ Kitcat
Das hört sich ja nicht so gut und vor allem schmerzhaft an. Eine Kollegin von mir hatte das auch mal, die hatte da ganz schön mit zu kämpfen, da die das auch noch so blöd vernäht hatten, dass mussten die dann ein paar Monate später noch mal korrigieren. Ich drück dir die Daumen das du keine großen Schmerzen hast und es bald besser geht!

@ Lade
Wie süss, hihi, allmählich werden die kleinen groß und nehmen am täglichen Leben richtig aktiv teil, find ich klasse
20.01.2010 06:44
also was die kuhmilch angeht, trinkt er sie gern mal ein paar schlücke aus dem glas, aber das reicht ihm dann wieder...ihm is das noch nich so geheuer
am liebsten trinkt er fencheltee und das in massen
20.01.2010 09:12
Ja Luis trinkt auch gerne Fencheltee am liebsten sogar Kümmel Anis Fenchel. Die Geschmacksnerven hat er wohl vom Papa geerbt Milch ist ihm garnicht geheuer. Wobei er meistens diese Getreidebreie von Alnatura mit Kuhmilch bekommt und Obst. Und was das Thema zu viel Kuhmilch angeht. Ich hab sie auch getrunken als Baby und mir gehts gut! Immer diese mega Testberichte. Mich verunsichern die auch immer aber ich denk mir dann einfach ich mach so wie ich es am Besten empfinde und da ich auch scheinbar viel Kuhmilch getrunken hab mach ich mir da wirklich keine Sorgen.

@Speedo: Den Bericht mir dem vielen Zucker hab ich auch gelesen. War irgendein Newsletter gell.... Also ich hab immer den Keksbrei von bebivita da. Und wenn Luis knatschig ist oder wir in den Wald gehen und ich möchte dass er viel isst dann bekommt er den aber ansonsten immer die Getreidebreie... Da weiss ich ja was drinne ist (Kuhmilch!hihi) Ach ja uns seit Neustem isst er auch Haferflocken. Naja mit viel viel Obst aber das ist ja gesund.

Wisst ihr was. Luis schläft gerade ich bin ganz fertig Dass er überhaupt eingeschalfen ist. SO früh! WEnn man ihn sonst außerhalb seiner normalen Schlafzeiten hinlegt setht er auf und ist plötzlich wieder quietsch fidel.... Naja hat wohl was nachzuholen er hat die letzten 2 Tage immer nur 30min Mittagsschlaf gemacht. War ganz schön kaputt gestern abend. Bin mal gespannt wie lange er schläft udn ob er heute Nachmittag auch nochmal schläft....

SO dann schau ich mal was ich so mach das bin ich ja garnicht gewöhnt dass der morgens schläft. Ich glaub ich les ein bissi in meinem Buch....
conny83
1933 Beiträge
20.01.2010 13:31
Also ich geb Colin die Milch von Lasana die ist super günstig und er liebt sie, Kuhmilch ist noch nicht ganz sein fall die will er nicht und ich find das auch ok bei dem ganzen milch gepansche oft ist in ner milch ja fast nur noch wasser aber verweigern würd ich sie ihm auch nicht wenn er sie wöllte! Wie schon gesagt jeder wie er es am besten empfindet und dann kann auch nix falsches dran sein
20.01.2010 14:14
@ Nicki
Oh du bringst mich auf eine Idee. Ich hol für abends auch den Brei von Alnatura (da ist ja glaub ich kein Zucker drin, oder?) und misch ihn mit normaler Kuhmilch an. Dann gewöhn ich ihn so an die Kuhmilch und er bekommt nicht mehr diesen gezuckerten Milchbrei.

@ Conny
Welche Milch hast du denn von Lasana, da gibts ja verschiedene. Haben die eine Kindermilch oder nimmst du die Folgemilch? Ich glaube gelesen zu haben, dass in der Kindermilch auch eine Menge an Zucker ist, daher hatte ich die bisher noch nicht genommen. Außerdem ist die Folgemilch günstiger und ich würde dann lieber gleich auf Kuhmilch umsteigen.
20.01.2010 14:16
Felix hatte in seinem Nachmittagsbrei immer Haferflocken, den hat er immer gern gegessen, allerdings bekommt er den nicht mehr, sondern mampft so sein Obst weg und bekommt dann Dinkelstangen, Sesamstangen, ein Milchbrötchen etc.
Ich hab gerade schon überlegt, ich glaub ich misch ihm zum Frühstück mal einen Naturjoghurt mit ein bißchen Obst und Haferflocken, das isst er sicher gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt