oktober babys 2008 ??
21.05.2009 15:01
hi mädels, ich hab mal ne frage, ich wollte jetzt langsam die 3 malzeit ersetzen. also am nachmittag.
nur wollte ich jetzt nicht ständig die gläschen kaufen sondern selber machen.
man gibt doch nachmittags obst getreide, wo bekomm ich denn getreide her? und was ist da am besten? ich glaub trin gibts nachmittags brei oder?
also ich wollte das so machen das wir, wenn er 8 monate alt ist nur noch eine milchflasche geben. meint ihr das ist richtig??
also in meinen ratgebern steht das so
nur wollte ich jetzt nicht ständig die gläschen kaufen sondern selber machen.
man gibt doch nachmittags obst getreide, wo bekomm ich denn getreide her? und was ist da am besten? ich glaub trin gibts nachmittags brei oder?
also ich wollte das so machen das wir, wenn er 8 monate alt ist nur noch eine milchflasche geben. meint ihr das ist richtig??
also in meinen ratgebern steht das so
21.05.2009 16:52
Felix bekommt bestimmt schon seit über einem Monat Nachmittags Obst-Getreide. Er hat seine Milchflasche einfach verweigert und so blieb uns nichts anderes übrig. Meinen Obstbrei mach ich selber, ich koch z. B, Äpfel und/oder Birnen weich und püriere das mit ner Banane. Das mag Felix total gern und ist viel günstiger als ein Obstgläschen.
Als Getreide nehm ich von Milupa unterschiedliches. Zur Zeit Haferflocken davor hatte ich Grießbrei. Da ist kein Zucker enthalten, daher find ich das ganz gut
Als Getreide nehm ich von Milupa unterschiedliches. Zur Zeit Haferflocken davor hatte ich Grießbrei. Da ist kein Zucker enthalten, daher find ich das ganz gut
21.05.2009 19:02
Du kriegst im Reformhaus oder Drogerie auch Getreideflocken so. Oder im Mühlenladen, da ist es bei uns am günstigsten.
21.05.2009 19:21
danke!ich werd einfach mal gucken. man kann da auch grießbrei reinmachen? so jetzt richtig angemischt und dann obst rein? das wollte ich aber eher nicht...
ja ich wollte nicht so schnell alles ersetzen, da wir ja schon mittag und abendmahlzeit ersetzt haben.
ja ich wollte nicht so schnell alles ersetzen, da wir ja schon mittag und abendmahlzeit ersetzt haben.
21.05.2009 19:38
Grießbrei hatten wir jetzt nicht direkt, ich habe Grießflocken genommen und die mit Wasser angerührt. Dann noch das Obst dazu und fertig.
Du kannst wie Lade aber auch sagt, welches aus dem Reformhaus etc. nehmen, dass muss man dann aber glaub ich kurz mit Wasser aufkochen, oder?
Du kannst wie Lade aber auch sagt, welches aus dem Reformhaus etc. nehmen, dass muss man dann aber glaub ich kurz mit Wasser aufkochen, oder?
21.05.2009 19:40
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber auf dem Rezeptzettel meiner Hebi steht: mit heißem Wasser anrühren und etwas quellen lassen.
21.05.2009 20:14
steht ja denke ich auch auf der verpackung drauf. ich geh morgen einfach mal zu alnatura und gucke. die haben da immer ne tolle auswahl.
naja ich gucke jetzt das finale von topfmodels
naja ich gucke jetzt das finale von topfmodels
21.05.2009 20:42
So ich sag mal nix aber was faellt euch auf dem Bild auf??
21.05.2009 20:43
Hmmm da das Foto so klein ist muss man echt GANZ GENAU hinschaun!
21.05.2009 21:28
willst du jetzt hören, dass da Zähne sind, die man nicht sehen kann?
21.05.2009 23:03
Neeee alles falsch! Ok ich geb zu man sieht es echt nicht gut aber wir haben OHRRINGE!!! Man mir ist ganz schoen das Herz gerast als wir sie machen lasen haben aber sie hat nur kurz aufgeschrien und dann wars wieder gut. Sie sieht sooooooooooooo niedlich aus damit. Es sind kleine Bluemchen!
Ach und doch das Foto ist aus GERMANY, bei uns waren es 30 Grad und wir haben geplanscht! Fanden sie total toll die beiden!
Ach und doch das Foto ist aus GERMANY, bei uns waren es 30 Grad und wir haben geplanscht! Fanden sie total toll die beiden!
22.05.2009 12:39
Toll die Ohrringe, dass find ich immer so süss. Wobei es mir auch das Herz zerreissen würde beim stechen.
Felix kann nun krabbeln, so richtig. Er ist nun auch schon recht mobil. Gestern lag er in seinem Zimmer und guckte kurze Zeit später bei mir im Badezimmer rein. Die Steckdosen hat er auch schon entdeckt, haben heute dann erstmal eine Sicherung reingebaut.
Sitzen klappt schon immer besser. Seit wir den Kinderwagen umgebaut haben, sitzt Felix nun öfter im Kinderwagen und trainiert so das sitzen.
Und seit dem das Zähnchen durchgebrochen ist, ist er nun auch viel viel besser drauf, zum Glück! Da hat er aber auch ganz schön gekämpft.
Übrigens, wir haben Sonntag Taufe, ich bin schon ganz gespannt wie es wird, dass Wetter soll ja gut werden, dann können wir nachmittags draussen schön Kaffee trinken, toll!!
Felix kann nun krabbeln, so richtig. Er ist nun auch schon recht mobil. Gestern lag er in seinem Zimmer und guckte kurze Zeit später bei mir im Badezimmer rein. Die Steckdosen hat er auch schon entdeckt, haben heute dann erstmal eine Sicherung reingebaut.
Sitzen klappt schon immer besser. Seit wir den Kinderwagen umgebaut haben, sitzt Felix nun öfter im Kinderwagen und trainiert so das sitzen.
Und seit dem das Zähnchen durchgebrochen ist, ist er nun auch viel viel besser drauf, zum Glück! Da hat er aber auch ganz schön gekämpft.
Übrigens, wir haben Sonntag Taufe, ich bin schon ganz gespannt wie es wird, dass Wetter soll ja gut werden, dann können wir nachmittags draussen schön Kaffee trinken, toll!!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt