Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
18.05.2009 15:20
Danke fürs "Gut-Zureden"!
Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich freu mich schon auch über die Fortschritte die eure Kleinen haben. Außerdem müssen wir doch zusammen halten, hab euch lieb Mädels

Vielleicht ist Clara auch einfach ein bisschen faul und mag sich nicht so gerne bewegen. Am Mittwoch hab ich auch endlich wieder einen Termin bei der Physio. Die hat ihr ja auch schon super geholfen! Ich hab schon immer überlegt, sie hat ja diese Verspannung im Nacken-Schulter-Bereich, da macht Drehen ja sicherlich auch keinen Spaß

Wir sind ja gerade am Renovieren, das Kinderzimmer ist jetzt schon halb fertig. Sie bekommt eine gelbe Tapete mit blauen Sternen, außerdem eine passende blaue Bordüre mit Mond und Sternen. Und das tollste, die Sterne leuchten im Dunkeln, das sieht so toll aus
schwarzerose81w
3041 Beiträge
18.05.2009 17:44
Zitat von Funkentanz:

Danke fürs "Gut-Zureden"!
Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich freu mich schon auch über die Fortschritte die eure Kleinen haben. Außerdem müssen wir doch zusammen halten, hab euch lieb Mädels

Vielleicht ist Clara auch einfach ein bisschen faul und mag sich nicht so gerne bewegen. Am Mittwoch hab ich auch endlich wieder einen Termin bei der Physio. Die hat ihr ja auch schon super geholfen! Ich hab schon immer überlegt, sie hat ja diese Verspannung im Nacken-Schulter-Bereich, da macht Drehen ja sicherlich auch keinen Spaß

Wir sind ja gerade am Renovieren, das Kinderzimmer ist jetzt schon halb fertig. Sie bekommt eine gelbe Tapete mit blauen Sternen, außerdem eine passende blaue Bordüre mit Mond und Sternen. Und das tollste, die Sterne leuchten im Dunkeln, das sieht so toll aus

dann clara ja richtig gut träumen bei all den sternen....
Lade
9729 Beiträge
18.05.2009 18:41
@Funkentanz: Schön, so eine Bordüre haben wir auch, sieht richtig toll aus nachts! Und wie Speedo schon gesagt hat: ich hab auch gewartet und nix tat sich, und plötzlich- drehen, robben...in 3 Tagen! Und vorher war sie doch auch zu faul! Wart es ab, Clara ist Felicia 6 Tage hinterher, näcjste Woche kann sie das auch!
Und glaub mir, als ich heute die Gläser versucht habe einzupacken, und ständig Felicia entweder aus den Gläsern oder dem Eiwickelpapier raussammeln musste- da hätte ich vie um das immobile Kind von letzter Woche gegeben
18.05.2009 20:46
Hey Funkentanz, das wird bestimmt noch mit CLara. Luis hebt bis jetzt auch nur den Hintern und ist hier einer der ältesten - weil er ja eigentlich ein Septemberli ist! Also immer mit der Ruh! Und außerdem hat Luis nicht so ein schönes Zimmer wie deine Kleine. Der hat nämlich quasi garkeins. Bzw. er teilt es sich mit dem Computer. Da bin ich dannauch wieder neidisch......
Aber solange er noch bei uns im Zimmer schläft und sich noch nicht beklagen kann bleibt das so. AUßerdem hoffen wir dass wir wenn wir hier ausziehen in ein Haus - unser Haus - ziehen können, da hat er dann ja ein riessiges Zimmer. Allerdings reden wir zur Zeit nur von diesem Haus. Es dauert also noch ein bischen...
Trinity
10309 Beiträge
19.05.2009 10:14
huhu mädls
bei uns gibts net viel zu berichten...
Die zwei zähnchen wachsen und wachsen
Die Nächte sind zZ SUPER!! heute zB war von 20 Uhr bis 6:45 komplett ruhe... gestern von 20 Uhr bis 05 Uhr...
David rollt sich durch die ganze wohnung... das ist unglaublich... hab schon die ersten Sachen verräumt, die gefährlich werden könnten.... (das Besteck für den kachelofen zB ) naja... die Vorhänge sind irre interessant und überhaupt alles...

wobei ich schon beim thema bin -
FUNKENTANZ - mach dir keinen Kopf... Ich weiß es ist schwer KEINE Vergleiche anzustellen... aber die bisherige Erfahrung hat uns doch schon gelehrt, das jedes Kind totaaal anders sein kann in der Entwicklung!!
zB - der Niklas - der Kumpel vom David - der sitzt - aber wie ne eins... David hat absolut keinen Bock auf sitzen noch... dafür rollt er, was der niklas überhaupt nicht mag - er kanns wohl - aber er ist einfach zu faul!!
zB - meine mum hat erzählt, sie hat mit einer gesprochen, der ist im Juni/Juli zur Welt gekommen, der hat noch keinen einzigen Zahn, sitzt aber auch schon - rollt aber auch net...

das wird schon... und in ein paar jahren interessiert es uns nicht mehr, welches kind früher gesessen ist als das andere
Lade
9729 Beiträge
19.05.2009 16:34
Soll mal einer sagen, Babys würden das System Ursache- Wirkung noch nicht verstehen! Folgende Situation: ich habe so kleine rosa Blumenschälchen, waren unsere Hochzeitsdeko. Die liegen da auf dem Boden, weil ich sie gleich einwickeln will. Felicia kommt und braucht zwei Versuche, um rauszukriegen, wie man damit am meisten Krach machen kann: man schlägt sie aufeinander! "Kind, muss das sein???" "Nein Mama, ich kann auch mit dem rumliegenden Meterstab auf deine Glasschale hauen, macht auch schön klirr "
Diamond1
3318 Beiträge
19.05.2009 16:47
hui jetzt legt Felicia aber richtig los
Bin ich froh, dass meine sich noch nicht so fortbewegen kann
Dafür kahm sie letzte Nacht alle zwei Stunden und zwei Mal war die Windel ausgelaufen erst in ihrem Bett.. dann in meinem..
alexk.
4607 Beiträge
19.05.2009 21:52
Halli hallo!

Bei uns gibts nix Neues. Lara sitzt auch mittlerweile ganz toll, das war aber vom einen auf den anderen Tag, deswegen mach Dir da echt keinen Kopf, Funkentanz(wars glaub ich )

Wie Trin schon sagte, in ein paar Jahren interessierts doch kein Schwein, welches Kind al Erstes rollt, sitzt oder Zähnchen bekommt.

Heute hab ich Lara schon um 18Uhr hingelegt, weil sie einfach fix und fertig war und ich nicht noch länger rauszögern konnte, mal sehen wie lange ich schlafen darf,...

Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend!
alexk.
4607 Beiträge
19.05.2009 21:53
Zitat von Diamond1:

hui jetzt legt Felicia aber richtig los
Bin ich froh, dass meine sich noch nicht so fortbewegen kann
Dafür kahm sie letzte Nacht alle zwei Stunden und zwei Mal war die Windel ausgelaufen erst in ihrem Bett.. dann in meinem..

Ui, das ist nicht so fein. Bisher sind bei Lara nur die Originalen Pampers ausgelaufen, deswegen nehm ich die auch nicht mehr!
20.05.2009 10:23
Morschääääää

@Diamond: Oje gleich 2 Betten versaut. Da muss aber viel Pipi drinne gewesen sein dass die Windeln überlaufen.

@Trin: Die Bilder vom David sind ja mal wieder total süss. BIn mal gespannt wann Luis loslegt. So langsam wird er mobil zwar mehr durch robben oder irgendwie komisch rumwackeln (weiss garnicht wie ich das beschrieben soll) aber er bekommt immer ofters was er will wenns nicht in unmittelbarer Nähe ist.

Unsere Nacht war ganz gut. War gestern bei einer Freundin auf dem Geburtstag udn wie solls anders sein. luis ist auf m Heimweg eingeschalfen. Er hat ne halbe Stunde geschalfen. Wurd aber trotzdem gegen 8 Uhr müde. Dacht dann oh supi legst ihn doch hin, wenn er müde ist. pah denkste hat er sich wohl gedacht, Um halb 10 hat ihn Nils aus m Bett geholt weil er solange mit seinem Heiabär erzählt hat. Habens vor lauter garnicht mitbekommen ich hab telefoniert und Nils hat irgendwas in der Wohnung gewurschdelt und Luis war mucks Mäuschen still. Länger geschlafen hat er aber trotzdem nicht. Um kurz vor 8 >war die Nacht rum.

So ich meld mcih gleich nochmal wieder weil ichmach mal schnell ein Bildchen von der Hochzeitseinladung!!! Ja sie sind fertig!
20.05.2009 10:27

Das ist die Aussenansicht ...

... und so siehts aus wenn sie aufgeklappt ist!
Trinity
10309 Beiträge
20.05.2009 10:42
sieht super aus nicki...
auch dein kleid übrigens

unsere nacht war tooooll... von 20 Uhr bis 06:30 durchgepennt... um kurz nach 8 sind wir dann aufgestanden!
Lade
9729 Beiträge
20.05.2009 11:19
Wow, die Einladung ist schön! Aber einiges an Arbeit, oder?

Unsere Nacht war durchwachsen, Felicia ist immer wieder schreiend hochgeschreckt dann musste ich sie wieder schaukeln, bs sie weitergeschlafen hat. Das kommt bestimmt von der beweglichkeit, sie träumt von sie begrabenden Kartons etc.
20.05.2009 13:32
@ Nicki
Tolle Einladungen hast du gebastelt, gefallen mir echt sehr gut!

So, endlich hat Felix es auch geschafft, sein erster Zahn ist durchgebrochen. Bisher guckt zwar nur eine Spitze raus, dass wird sich aber sicher bald ändern. Er hat sich aber auch gequählt... Hab mich richtig gefreut und den Zahn fühlen konnte als ich ihm in den Mund gefasst habe
Trinity
10309 Beiträge
20.05.2009 13:56
gratz zum zähnchen speedo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt