Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
mecki
290 Beiträge
16.04.2009 08:15
Guten Morgen,

so ich bin auch mal wieder da. Ich versuche mich auch an alles zu erinnern.

Funkentanz: Schick Dir mal ein ganz großes Kraftpaket

Leene: Schön das Du wieder da bist

Kaylasmommy: Viel spaß beim Auspacken und einrichten

Zum Thema Sonnenmilch, ich habe LSF 50 von Rossmann. Die ging vom Preis.

So nun habe ich auch mal was zu erzählen.

Joes erster Zahn ist durch und scheinbar ganz ohne Schmerzen. Mein Kleiner war so lieb wie immer.

Und nun noch Herzlichen Glückwunsch an die 6 Monatigen.

LG Steffi

jenny
3908 Beiträge
16.04.2009 08:23
hey herlichen glückwunsch zum 1 zahn.
jonas hat schon 2 zähne und war auch eigendlich wie immer.
der kleine erkundet grade unsere wohnstube. rückwerds
16.04.2009 08:53
Guten Morgen,

also erst mal herzlichen Glückwunsch an alle 6 Monatigen und an alle Zahnkinder...

Luis ist ein echter Sonnenschein. Eer erzählt den ganzen Tag oder lacht. Er ist immer gut drauf. Das mit dem Schlafen wurde in den letzten Tag im Kiwa erledigt. Mal schauen wies heute wird. Der muss sich auch mal wieder ans Bett gewöhnen tagsüber. Mittlerwele schläft er auch länger heute bis um 8 UHr und gestern sogar bis um halb9!!!! War ja richitg wach gestern... hihi Durchschlafen will er allerdings nicht er kommt Nahcts immer noch 2 mal. Das bekomm ich auch irgendwie nicht raus. Aber er ist ja auch noch klein da darf man ja auch noch 2 mal Nahcts kommen. Und außerdem gibts dann ne extra Kuschelieinheit mit Mama.
So was ich sonst noch schreiben wollt weiss ich natürlich nimmer so wie immer...

LG Nicole
16.04.2009 08:57
Jetzt weiss ichs wieder

@Funkentanz: Tut mir leid mit deinen Eltern. Wie gehts denn deiner Mum mittlerweile. VIelleicht tut die Trennung ja auch gut und sie raufen sich wieder zusammen....

@ Leene: Herzlich willkommen zurück. Jetzt fängt dieses Namenswirrwarr wieder an!

@Ramona: Viel Spaß beim AUspacken!

@Sonnencremediskussion: Also ich hab hier LSF 30! Und mehr gibbet nicht der Kerl soll ja auch braun werden. Außerdem gibt die SOnne Vitamin D ab und wie soll das arme KInd denn das aufnehmen wenn da SOnnenblocker drauf ist? Bis jetzt hab ich Luis noch nie eingekremt. War nioch nie nötig waren zwar immer draußen aber immer im Schatten bzw. nie lange in der Sonne. UNd er hatte auch noch keinen Sonnebrand.

SO ich glaub das wars
vibes24
836 Beiträge
16.04.2009 10:11
HAllo Mädels,

@ Leene Welcome Back

So wir sind nun heute auch endlich ein ganzes halbes Jahr alt ein Grund zu feiern.

Ansonsten gibts bei uns nix berauschendes zu berichten, ausser das wir Joshua nun endlich mal daran gewöhnen mussten nachts nicht mehr immer soooooooo lange zu schreien weil er zu uns ins Bett wollte, also sind wir ein paar Tage auf die Couch ausgewandert und haben ihn so mal ans allein schlafen gewöhnt. Und siehe da schon nach einer Nacht und nicht mehr ewigem Schnuller stecken und nicht mehr ständigem ans Bettchen gerenne hat er es begriffen und schläft nach ein paar minuten leisem gemecker von alleine wieder ein....endlich darf auch Mama mal wieder ein paar Nächte schlafen.

Was die Zähne bei uns anbelangt so tut sich nicht wirklich was, wir kaspern ja scon seit Wochen mit den vier unteren gleichzeitig rum, aber die lassen irgendwie doch noch Zeit, tut ihm aber ganz schön weh und es stress ihn sehr. Das reslutat der Zahnquälerei ist , das bei hm vergangene Woche eine stressbedingte "Neurodermitis" festegestellt wurde, heisst er reagiert mit Hautausschlag auf alles was ihm Stress macht, der Hammer kann ich euch sagen, jetzt nach Ostern sieht er wieder besonders schlimm aus. Amschlimmsten ist der Ausschlag im Gesicht, der juckt zudem auch noch ganz gemein an manchen Tagen der arme Kerl, auch an den Beinchem bekommt er das dann, naja also haben wir jetzt eine Salbe angemischt bekommen die riecht so ein bisschen wie "altöl" sag ich immer nicht wirklich angenehm. Sie scheint zu hlefen, aber in 3 Wohen geht es wieder ab zum Hautarzt und mal sehen was der dann sagt, man dachte ja erst er reagiert auf seineMilch aber das war es nicht, mal sehen denke ich werde jetzt noch einen Blutallergietest machen lassen und sehen was da raus kommt.

LG Tanja
16.04.2009 10:42
Uijuijui das hört sich aber böse an. Der arme kleine Wurm. Man kann ihm ja noch nicht erklären dass man da nicht kratzen soll. Naja die Salbe scheint ja zu helfen, wenigstens etwas.

Herzlichen Glückwunsch zum ganzen halben Jahr!

Kaum zu fassen aber in 10 Tagen ist Luis schon 7 Monate!
vibes24
836 Beiträge
16.04.2009 11:35
Zitat von nicki81:

Uijuijui das hört sich aber böse an. Der arme kleine Wurm. Man kann ihm ja noch nicht erklären dass man da nicht kratzen soll. Naja die Salbe scheint ja zu helfen, wenigstens etwas.

Herzlichen Glückwunsch zum ganzen halben Jahr!

Kaum zu fassen aber in 10 Tagen ist Luis schon 7 Monate!

Kann ich Dir sagen, die Zeit rennt, mir ist als wäre es getsern gewesen das wir hier alle auf den "grossen Tag der Geburt" hingefiebert haben. Schade ist es eigentlich das die Zeit sooooo schnell vorbei geht, wünschte mir manchmal er wäre noch immer soooooo ganz klein, auch wenn mich jeder Fortschritt unheimlich stolz macht. Aber er wird einfach zu schnell gross. Sein Grsser Bruder wird auch immer selbstständiger und will alles alleine machen, naja das ist halt so wenn die kleinen "gross" werden. *jammer*
16.04.2009 11:42
Ja da haste recht. Morgen fangen sie an zu laufen, übermorgen haben sie ihre erste Freundin und nächste Woche ziehen sie aus *heul* jetzt versteh ich auch das Geschwätz meiner Eltern!
vibes24
836 Beiträge
16.04.2009 12:34
Ja da sagste was, früher dachte man immer ach lass die mal reden die übertreiben ja eh Masslos, aber nun wenn man selber in der Situation ist denkt man etwas anders darüber, es ist echt wahnsinn was unsere Kleinen im letzten halbe Jahr alles gelernt haben, und bald krabbeln sie schon und knabbern am Brötchen

Aber da müssen wir wohl alle durch
16.04.2009 20:19
Hallo ihr Lieben.
Danke für die Knuffler und die Kraftpakete, ich leite sie mal an meine Mama weiter. Sie ist jetzt auch wieder zu Hause, aber immer noch getrennt von Papa. Die beiden wollen am 1. Mai nochmal ne Aussprache. Es macht mich traurig, meine Mama so am Boden zerstört zu sehen und ich fühle mich hilflos, kann ich doch nur zuhören. Aber einmischen werde ich mich nicht, das klappt bei meinem Papa eh nie, das müssen die beiden unter sich ausmachen...
Hab auch mit meinem Papa gesprochen, hab ihm gesagt, er ist mir wichtig und dass ich ihn brauhe und Clara auch einen Opa braucht. Ich hatte nämlich keinen Opa und fand das sehr traurig.
Aber er sagte ich brauche mir keine Sorgen machen, egal wie das mit Mama ausgeht, er will nicht verschwinden, da fällt mir schonmal ein Riesenstein vom Herzen!

Mädels, ihr müsst mir mal alle eure Daumen leihen und gaaaaaaanz feste drücken!

Mein Jörg hatte heute ein Vorstellungsgespräch und er kann schon gleich am Montag anfangen.
Und weil Montag mein Geburtstag ist, da kann doch nix schief gehen
Ich freu mich sooooo sehr darüber, er ist zwar noch in einem Job angestellt, aber ist schon seit 3 Wochen zu Hause, weil die Firma pleite ist und ihn nicht bezahlen kann, sie wollen ihn aber auch net kündigen, vielleicht gibt das ja noch was. Wer´s glaubt...
Nene, Jörg braucht wieder eine anständige Arbeit, und diesmal sogar Vollzeit.
Lade
9723 Beiträge
17.04.2009 09:20
@Funkentanz: ganz feste

Und bei mir hat heute die Ära "Verhütungscomputer" begonnen... mal sehen, ob sich was tut...
17.04.2009 14:33
Hallöchen

@Lade: Sei mir net böse aber soooo sicher sind die glaub ich net oder? Vielleicht bist ja die erste von uns die bald n Geschwisterchen bekommt hihi

Wie ist das Wetter bei euch. Bei uns ists sch.... total trüb, kalt und windig! Könnt grad k..... Ich will doch nur ein bischen Sonne.
Mmmmh ja sonst gibts nix Besonderes zu berichten Luis macht grad MIttagsschlaf und wenn er wach ist gehts mit Oma zum Ikea.

Was macht ihr so bei diesem miesen Wetter?

Grüßle Nicole

Laurana
1246 Beiträge
17.04.2009 15:03
Hallo, Ihr Lieben *unsicherlächel*

Kennt Ihr mich noch? Nehmt Ihr mich wieder in Eure Runde auf?

Liebe Grüße,
Laurana
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.04.2009 15:12
Zitat von Laurana:

Hallo, Ihr Lieben *unsicherlächel*

Kennt Ihr mich noch? Nehmt Ihr mich wieder in Eure Runde auf?

Liebe Grüße,
Laurana

Na klar!! Dein Ticker ist aber nicht mehr der aktuellste? Wie gehts euch??
KaylasMommy85
6139 Beiträge
17.04.2009 15:13
Ah jetzt hast du ihn schon geaendert Suesse Maus hast du.. und auch eine Marie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt