Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
18.04.2009 21:13
Zitat von Laurana:

Mir hat gar keiner gesagt, dass man nach einem KS ein Jahr warten sollte
Ist das normal oder nur in bestimmten Fällen so?

Speedo, ich weiß durch meine lange Abwesenheit leider nicht, was passiert ist, drück Dir aber natürlichauch die Daumen!

Ich glaube du hast mich hier mit jemandem verwechselt, bei mir ist nichts passiert...?
Leene
2823 Beiträge
18.04.2009 22:09
Hey Mädels,

wir waren den ganzen Tag im Park, das tolle Wetter muss man ja ausnutzen - besonders hier im Norden

Marie schläft schon lange auf dem Bauch. Sie schläft so viel besser und deshalb habe ich sie immer so hingelegt. Ich mache mir da keine Sorgen, sie dreht sich sowieso in alle Richtungen und das klappt super.

Kathi hat mir auch eine PN geschrieben, dass sie hier etwas kürzer treten will, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sie sich gleich abmeldet. Jedenfalls habe ich ihre E-Mail Adresse, also falls jemand ihr schreiben möchte, sagt Bescheid.

Ich habe heute Pastinaken gekauft und Brei für Marie gekocht. Sie hat auch ein paar Löffel gegessen. Den Rest habe ich in Eiswürfelform eingefroren und jetzt haben wir kleine Portionen für jeden Tag. Dabei habe ich entdeckt, dass Pastinake total lecker schmeckt, damit werde ich für uns auch mal was kochen!

Tut mir leid, dass ich auf die ganzen Beiträge nicht eingehe, mein Kopf ist gerade wie leergefegt.
18.04.2009 22:34
Ja das Wetter ist wirklich toll, wir waren heute auch wieder mit dem Buggy unterwegs.
Wie? Was? Wo? Kathi ist gelöscht? Sie hat mir gar nix gesagt und dabei quatschen wir schonmal öfter im MSN. Find ich irgendwie schade, muss ich sie mal fragen, wenn sie mal wieder on ist.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.04.2009 00:57
Mir hat sie auch nix gesagt. Und wir schreiben auch ueber Messenger aber sie war nimmer on. Man muss sich doch net gleich loeschen!! Katie komm back!!! haben doch schon russian verloren und jetzt dich.. und wer war es noch.. was mit L.. Lade is hier und Leene wer war die andere? mano
Laurana
1246 Beiträge
19.04.2009 01:23
Zitat von speedo:

Zitat von Laurana:

Mir hat gar keiner gesagt, dass man nach einem KS ein Jahr warten sollte
Ist das normal oder nur in bestimmten Fällen so?

Speedo, ich weiß durch meine lange Abwesenheit leider nicht, was passiert ist, drück Dir aber natürlichauch die Daumen!

Ich glaube du hast mich hier mit jemandem verwechselt, bei mir ist nichts passiert...?

Du hast Recht... Ich Depp meinte Funkentanz... Sorry *schäm*

@all: Ääähm... hab ich mich jetzt verlesen? Lele ist weg? Was hab ich denn alles verpasst?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.04.2009 01:28
Ja genau sie ist weg.. und Dani kommt ja auch nicht mehr.. werden immer weniger hier. Aber sie haben wohl keine Zeit mehr oder so...
Laurana
1246 Beiträge
19.04.2009 09:42
Haben sie gesagt warum oder ist das ne Vermutung?
19.04.2009 11:11
Hallöchen

keine Ahnung warum die alles weg sind. Ich fins schade grad Dani war ja amAnfang hier sehr aktiv... Naja sie werden ihre Gründe haben.

So nun muss ich mal die Bauchschläfer Mamas was fragen. Luis dreht sich auch immer auf den Bauch. Aber noch wenn er wach ist. Allerdings ist er dann meistens schon soooo müde dass er den KOpf nimmer lange haltenkann und der versinkt dann auch in der Matratze und kommt ständig ganz ruckartig wieder hoch. Nämlich dann wenn er keine Luft mehr bekommt. Was mach ich denn jetzt. Er bekommt das mit dem Kof zur Seite drehen nicht hin! ICh hab jetzt ne Rolle aus einer Decke gemacht und die leg ich neben ihn und auf der anderen Seite liegt er ganz nah an den Gitterstäben damit er sich nicht in die andere Richtung dreht! Aber irgendwann kann er sich auch über die Rolle drehen!
Heute Nacht bin ich aufgewacht weil er geschrien hat und als ich die AUgen aufgemacht hab lag er neben mit mit dem Kopf in der Matratze und hat wahrscheinlich keine Luft bekommen. ABer ich will ihn ja nicht jede Nacht im Bett haben er soll ja schon in seinem eigenen Bett schlafen.....

anupala
208 Beiträge
19.04.2009 11:24
Hu hu

@nicki: Hat er Schlafsack an? Manchmal fällt es den kleinen ja schwerer sich mit Schlafsack zu drehen... vielleicht würde der das noch bißchen verzögern? Man könnte den Schlafsack noch leicht am Bett festmachen damit er sich nicht drehen kann aber das wäre ja ähnlich wie anbinden... aber allemal besser als zu ersticken oder so...
Zum Glück schläft Luca entweder auf dem Rücken oder der Seite und findet drehen noch nicht ganz so toll

Luca hat jetzt sein 2. Zähnchen was durchgebrochen ist durch das Zahnfleisch... juhuuu... und morgen fangen wir auch endlich mit Brei an... wahnsinn schon ein halbes Jahr... die Zeit vergeht wirklich wie im Flug... heute ist auch endlich mal wieder schöneres Wetter... der Regen die letzten Tage war ja nicht zum aushalten...
19.04.2009 11:32
Also sie hat mich über MSN angeschrieben, ich weiß nicht ob ich ihren Text hier reinstellen kann/darf.
Nur soweit, es geht um ihren Ex, der hat wohl hier mitgelesen...
Lade
9729 Beiträge
19.04.2009 11:34
Lele hat nur bei Skype mal gemeint, dass ihr die Zeit fehlt und nicht mehr so gefällt, ich weiß aber nicht, ob sie damit MC allgemein oder die Oktobermamas meinte...

Felicia hat gestern auch ihre ersten Löffel Brei gekriegt- am Anfang fand sie es toll, aber dann kam die Katze angetobt... Mal sehen, wie sie sich weiter anstellt.

Und ich nehme jetzt mein Motorrad und düse zu Steiff mal sehen, ob da was abfällt für das Fräulein oder für die Mama
19.04.2009 12:06
Anbinden ? Das wäre ja wie bei einem Hund hihi. Naja wenns nimmer anders geht mach ich das. WIe du schon gesagt hast immer noch besser als zu ersticken. Im Moment hilft ja noch die Rolle. Achso ja er liegt im Schlafsack. Drehen findet er mittlerweile sooo toll, dass er sich immer un düberall dreht. Gestern hat in mein Freund auf die Couch gelegt ins letzte Eckchen. Und als er sich umgedeht hat lag er am Rand. Er kam irgendwie über 2 Kissen! Frag mich nicht wie aber er hats geschafft. Er bleibt einfach nicht auf m Rücken liegen wenn ihm nicht irgendwas großes im Weg ist. Naja ist aj auch recht auf einer Seite....

Seit gestern hebt er übrigens den Popo. Ist noch nicht viel dabei rausgekommen und er kommt auch keinen mm vorwärts. Aber es sieht einfach zu lustig aus.....
19.04.2009 12:07
@Lade: Viel Spaß auf dem Motorrad! Geniesse as Wetter. Was amchste mit der Kleinen so lange? Muss Papa schauen?
Diamond1
3318 Beiträge
19.04.2009 12:27
Ich bin auch eine Oktobermami
anupala
208 Beiträge
19.04.2009 12:29
Herzlich willkommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt