Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
01.04.2009 22:10
Zitat von alexk.:

Zitat von conny83:

Hi
So ich hab wohl zu laut geschrieen von wegen Colin war noch nicht krank jetzt ist er es hat ne verstopfte nase ist total verschleimt und seine augen tränen der arme hat mir jemand nen tipp was ich machen kann was ihm hilft.

ich hab dafür "nasen- frei" von nivea baby care. des sind 18 ampullen und heben ewig. Is quasi Kochsalzlösung, bloß finde ich die angenehmer von nivea eben. kostet 4,95 und ich habs im Müller- Drogeriemarkt gekauft. DM hats nicht, unsrer zumindest! kannst du für die nase und auch für die augen nehmen und ist auch für erwachsene geeignet. So ich geh jetzt mal meine hampelfrau füttern und bettfertig machen

Danke werd ich gleich morgen mal schauen gehen.
01.04.2009 22:25
Ich les mir gleich mal durch, was ihr so alles in meinen 3 Tagen Abwesenheit geschrieben habt.
Im Moment ist hier Streß pur... Clara ist anscheinend mitten im Schub und lässt mir momentan keine freie Minute.
Außerdem laufen gerade die Vorbereitungen zur Taufe auf Hochtouren. Heute war der Pfarrer zu Besuch und wir haben alles formale geklärt: Taufpaten, Taufspruch usw.
Am Montag waren wir schon mit etwa 20 anderen Eltern im Gemeindehaus und haben die Taufkerze gebastelt, das hat richtig Spaß gemacht. Ich hab sogar eine Mutter aus meinem damaligen Geburtsvorbereitungskurs getroffen.
Fotos von der Kerze muss ich unbedingt noch machen, bevor wir sie Sonntag anzünden werden.
Ich muss sagen, ich bin ganz schön nervös. Bei uns wird die Taufe ja in den normalen Gottesdienst miteingebunden *hibbel*.
Clara war heute das 2. Mal bei ihrer Physio, ihre Therapeutin hat sie gelobt, wir haben sehr viel geübt mit ihr und mittlerweile hat sie Spaß an der Bauchlage. Und ich hab wieder Hausaufgaben aufbekommen, für Übungen.
Lade
9753 Beiträge
02.04.2009 08:52
Ich wollte euch doch nicht vorenthalten, wem wir im Tessin begegnet sind
02.04.2009 09:33
Boa wie geil, ich wusste doch dass es nen Osterhasen gibt

Guten Morgen erst mal.

So wer hat mir gestern den Tip mit dem Pucken gegeben? Ich glaub es bringt was. Muss es mal noch öfter machen. Gestern abend beim Papa hat er ziemlich Theater gemacht trotz pucken, aber ich glaub der hat es nicht fest genug gemacht nur so larifari drum rum gewickelt. Als ich ihn ne Stunde später ins Bett gebracht hab hat er nur 2 oder 3 mal versucht sich aufzubäumen und halt geweint aber es hat funktioniert.... ich hoff nur es lag nicht daran dass er total müde war. Eben wars das gleiche er ist seit 6 Uhr wach und jetzt erst müde geworden das ist eh schon total komisch normalerweie konnt man die Uhr stellen um 8 Uhr war sense und er wollt wieder schlafen und jetzt ist es halb 10!!!!! Naja die Gegenwehr eben war nicht sonderlich groß allerdings ist der arme Kerl ja auch grad saumäßig müde gewesen. Also schaumermal....

Blöderweise muss ich um 10 Uhr wieder weg mit ihm in den Babygarten. Werd versuchen ihn vorsichtig in den Maxi Cosi zu legen. Da er so müde war klappts vielleicht.
anupala
208 Beiträge
02.04.2009 11:30
Guten Morgen

Melde mich auch mal wieder...
Luca ist krank... Husten, Schnupfen, total verschleimt und Abends auch Fieber... haben jetzt schon Cortison Zäpfchen bekommen vom KIA... müssen dort auch gleich wieder hin
In die Nase tun wir ganz normales NACL also Kochsalz aus der Apotheke...

Luca schläft zur Zeit auch nur auf meinem Arm... leg ich ihn in sein bett ist er spätestens nach 20 Minuten wieder wach... nehm ich ihn hoch schläft er sofoert weiter... das Spiel haben wir heute Nacht von 3 bis 5 Uhr gemacht... am Ende ist er erst wieder eingeschlafen als ich ihn mit ins Bett genommen habe...
Liegts jetzt am krank sein oder am beginnenden Schub... keine Ahnung... Schnuller wird auch überhaupt nicht mehr akzeptiert...

@Lade: Ich stille auch noch voll... von daher kann ich bei den ganzen Rezepten und Breiarten auch nicht mitreden... von daher schreib ich auch so wenig... weil mir einfach die Erfahrung fehlt
02.04.2009 13:12
@ Lade
Bei dir geht es doch auch bald los mit dem Brei und alle Kinder bekommen hier doch auch noch keinen Brei. Außerdem freu dich doch, wenn du nachher Fragen hast, können wir dir die alle gleich beantworten
Toll, der Osterhose, yam yam, da bekomm ich aber Hunger auf Schoki!

@ nicki
Wir hatten doch die Zeitumstellung, vielleicht ist dein kleiner dadurch etwas aus dem Rythmus? Aber schön das es mit dem pucken geklappt hat!!
02.04.2009 13:13
@ anupala
Och Mensch, so viele kleine Mäuse sind hier krank, wünsch dem kleinen Gute Besserung!!!
02.04.2009 14:06
Ja Gute Besserung den armen kranken Babys.
Heute gabs das erste Mal ein Gläschen mit Kartoffeln für Clara: Blumenkohl Kartoffel. War aber nicht so ganz ihr Fall.
Bisher haben wir probiert Möhrchen (bäh), Zuchini (lecker), Apfel (lecker) und Pastinake (Leibspeise). Pastinake liebt sie, bin mal gespannt, vielleicht findet sie Pastinake Kartoffel besser.
Ersetzt haben wir haben noch kein Fläschchen.
Trinity
10309 Beiträge
02.04.2009 17:05
aaalso... kurzer lagebericht!!

erstmals wünsch ich allen schubkindern das der schub bald vorbei ist und den kranken mäusen gaaanz viele abwehrkräfte *schick*

David ist aber sowas von mittenn im schub... gestern schon beim spazieren war er selbst im kiwa am heulen und schreien, die finger hätt er am liebsten von beiden händen in den mund genommen...
und heute dasselbe *seufz*
naachts haben wir ihn auch nach langem mal wieder gepuckt - und die nacht war dadurch ruhiger und besser!

er is echt fast nur am heulen zZ... ausser er schläft mal halbwegs.... sobald er nicht entertaint wird - geheule
wird er entertaint... - eine mischung aus lachen und heulen...

ich hoffe wir haben das bald vorüber!

wir haben jetz nur noch 2 flaschis am tag - morgens 200 ml und abends 200 ml...
das flaschi um 4 uhr morgens hat er sich selbst abgewöhnt, das nachmittagsflaschi haben wir mit getreidebrei ersetzt seit ca. 2 wochen schon und mittag auch seit dieser woche! (heut gabs übrigens karotten-karfiol-kartoffelbrei mit einem esslöffel haferflocken - er hats geliiiebt (wenigstens iwas ist positiv)

joa.... meine nerven sind zZ ziemlich am sand.... mein schlaf quasi nicht vorhanden und ja... es kann nur besser werden iwann wird der schub vorbei sein... und iwann wird auch er den mund voller zähne haben *hoff* (zumindest bis er sich den ersten wieder ausschlägt )
Lade
9753 Beiträge
02.04.2009 17:58
So, ich habe jetzt beschlossen, dass der Winter vorbei ist: Ich habe grad alle Winterschuhe geputzt!
Und am Samstag wird mein Motorrad aus der Babypause geholt
02.04.2009 20:04
@Lade: Na dann wünsch ich dir mal viel Spass am Samstag.
@Trin: Oje du arme. Will hier mal nicht zu laut schreien aber Luis scheint den Schub überwunden zu haben. AUßer das Schlafproblem abba det kriege ma ah noch hi.

Heute kam endlich das Buch "JEdes Kind kann shclafen lernen!" und bis jetzt bin ich über das erste Kapitel noch nicht raus aber das was die da scheirebn leutet mir echt ein. SIe versprechen sogar dass mein Kind nach 3 Tagen durchschläft wenn ich mich nr an die Ratschläge halte! Sooo meine lieben ich geh dann mal lesen damit ich morgen gleich anfangen kan
anupala
208 Beiträge
02.04.2009 21:29
Das Buch ist sehr verrufen und selbst der Autor hat sich mittlerweile davon distanziert
alexk.
4607 Beiträge
02.04.2009 22:01
Halli hallo Mädels!
Joa wie geht es uns? Wir haben gestern und heute das tolle Wetter ausgenutzt. Gestern waren wir im Wald mit Hund und Mann. Das war toll. Heute morgen war ich mit meiner Mum und meiner Tante shoppen, sie haben Lara ganz viele Klamotten für Ostern gekauft. Joa dann war ich bei meiner Mum, dann kam ein Anruf von einer aus dem GVK und fragte, ob wir nicht ein bisschen shoppen gehen wollen. Also bin ich wieder in die Stadt gedüst. Ja wir haben etwas gebummelt und waren dann in einem Café. Besser gesagt draußen, direkt in der Sonne, mensch war das toll! Lara hat sehr gut mitgespielt und sie ist einfach nur zum Knutschen. Ich knuddel die ganze Zeit mit ihr und lieb sie sooooo dolle. Ich hab echt voll die Frühlingsgefühle. Mir gehts soo gut.
03.04.2009 10:52
Also doch! Das hab ich auch schon gehört mit dem Buch. Allerdings hat meine Cousine sich dieses Buch geholt und als ich ihr das sagte, meinte sie das wäre bestimmt ein anderes sie findet es sehr gut. Naja also eben grad haB ICH Luis so hingelegt wies in dem Buch steht und es hat funktioniert!!! Ohne schreien nur ein bischen Gemotze!!!!
Will mal nicht zu früh schreien aber ich bin echt happy!
Und da ich mittlerweile schon fast durch bin muss ich sagen dass ich es auch nicht schlecht finde. Sondern einen sehr guten Ratgeber. Man muss nur ein bischen Disziplin haben das sollte man bei kleinen KIndern aber so oder so... Das muss natürlich jeder für sich entscheiden aber bis jetzt find ich das Buch echt toll.

Waren heute morgen beim Kinderarzt und Luis war mal wieder super drauf und hat die ganze Zeit mit dem Arzt gelacht! Ist alles in Ordung. GEimpft wurde er auch gleich noch. Hat am Anfang n bissle geweint aber sich gleich wieder beruhigt.
Ich muss jetzt Luis die Nägel feilen Der Arzt meinte ich kann sie ja auch noch lackieren wenn ich will hihi. Neee Quatsch. Er hat mir dazu geraten weil LUis sich immer so arg krATZT AUCH mit kurz geschnittenenn Nägeln ganz dolle Schrammen bekommt. Und wenn sie gefeilt sind dann sind sie stumpf, Darauf hätt ich eigentlich auch selber kommen können.... Jo das hab ich vorhin natürlich auch gleich gemacht und wen wunderts er mag es nicht! Abba wurschd da muss er durch! Udn ich hatte das Gefühl es bringt wirklich was. Naja schaumermal wenner aufgewacht ist.

Wünsch euch noch nen schönen Tag ich geh jetzt auf die Terasse und bring die mal auf Vordermann....
KaylasMommy85
6139 Beiträge
03.04.2009 15:02
Mal kurz reingespitzt!!

Also ich wuerde jetzt offiziell sagen meine Maus kann sitzen.. sie sitzt jetzt frei einige Minuten rum... in ihrem Laufstall, oder Mitte vom Bett oder in ihrem Kinderzimmer (da hat sie Teppich) soooooo suess. Und sie spielt jetzt schon so richtig mit allem achhh bin so verliebt in meine Schnuckelmaus!
Und gestern war ich shoppen!!! Man ich sags euch, hab das beste Geschaeft ueberhaupt gefunden. Is ein 2nd Hand Story nur fuer Kinder. Und alles so guenstig und in tollem Zustand. Ich wollte da gar nix mehr raus!!! Und dann hab ich ihr noch Sticker und eine Borduere fuer ihr Zimmer gekauft. Im Dollar Store!! Also hat mir der Spass ganze 6$ gekostet und sieht einfach klasse aus. Muss mal Bildchen machen. Ach und ihr Bett ist jetzt auch fertig. Das ganze Set fuer 64$ ergattern. Im Laden kosteten die 150$ und mehr!
Bin gleich wiederda.. werd mal Bilder knippsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt