Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
31.03.2009 22:13
Jetzt hab ich selber hunger
31.03.2009 22:14
Ich stell mal die Liste hier rein

Mittagsbreie

ab 5./6. Monat
- Möhren-Kartoffel-Geflügelbrei
- Fenchel-Kartoffel-Geflügelbrei
- Kohlrabi-Möhren-Geflügelbrei
- Fenchel-Apfel-Geflügelbrei
- Brokkoli-Rindfleischbrei
- Kürbis-Katoffel-Rindfleischbrei
- Spinat-Kartoffel-Fleischbrei
- Fenchel-Bananenbrei mi Fleisch
- Zucchini-Bananen-Haferflockenbrei
- Möhren-Katoffel-Reisflockenbrei
- Möhren-Brokkoli-Polenta
- Fruchtiger Kürbis-Haferbrei
- Blumenkohl-Zucchini-Hirseflockenbrei
Abendbreie

ab dem 6.Monat
- Basisrezept für Obstpüree
- Apfel-Reisflockenbrei
- Bananen-Zwiebackbrei
ab 8. Monat
Pfirsich-Haferflokenbrei
4 Kornbrei mit Himbeersaft
Süßer Reisbrei mit Trauben

ab 7. Monat
Aprikosen-Bananen-Dinkelgrieß
Hirseflockenbei mit Birnen-Traubenmus
Apfel-Reiswaffelbrei
Bananen-Haferbrei mit Nektarinensahne
ab 9. Monat
Griesbrei mit Mangomus

Sag mir was d brauchst .. oder http://www.amazon.de/Babybreie-selbst-gemacht-nat% C3%BCrlich-schnell/dp/3802514998
01.04.2009 09:07
Hi hi

so meinem Hintern gehts n bissle besser ich denk die ganze Sache geht ohne OP weg.
@Speedo: Ja ich bin mir sehr sicher dass er müde war er hatte längere Ziet nicht geschlfen und davor auch nicht viel. Denk aber wie du schon gedacht hast, dass er übermüdet war. Aber ich kann doch nicht jeden Tag so ein HeckMeck veranstalten nur weil er mal nicht pünktlich einshcläft? Das gleiche macht er ja auch wenn er nicht müde genug ist. Hab mir gestern in meiner Verzweifluung das BUch "JEdes Kin kann schlafen lernen" bestellt. Meine Cousine meinte das wäre ganz gut. Kennt das jemand?
Lade
9723 Beiträge
01.04.2009 09:43
Es soll ziemlich krass sein... bzw. kommt wahrscheinlich drauf an, wie abgebrüht man gegen das Geschrei seines vKindes ist...
Was passiert, wenn du ihn puckst? Bei uns in der Pekip-Gruppe macht eine das jetzt navhts, und siehe da, der Junge schläft zumindest mal 3-4 Stunden am Stück... Bei Felicia hat es ja Anfangs auch was gebracht, inzwischen mag sie es nicht mehr. Aber tags schläft sie eh nur noch im Kinderwagen oder meinem Arm (so wie jetzt)

Und ich habe irgendwie das Gefühl, hier nix mehr berichten zu können - voll gestilltes Kind, das wohl mit allem spät dran ist... wenn ich euch da erzähle, dass sie sich dreht oder dann irgendwann Brei kriegt, sagt bzw. denkt ihr wahrcheinlich bloß "alter Hut, tut meiner schon lang..."
01.04.2009 10:09
ach Lade, dafür stillst du noch, das ist auch ein Erfolg
Sarah dreht sich auch nicht mehr
Heut Nacht war sie alle 3 Stunden wach und Gestern bin ich schon zu nix gekommen Ich denk es sind die Zähnchen, seh aber nix
Trinity
10309 Beiträge
01.04.2009 10:44
hey lade - respekt, das du sie immer noch stillst.... i hätt dazu ehrlich net den nerv ...

heute ist strahlender sonnenschein... am nachmittag gehn wir spazieren *freu*

die nacht dafür war wieder die hölle... ich glaub er schubt (mal wieder )

drehn tut er sich dafür nach wie vor wie ein rollmops....
und er hat das zungenschnalzen entdeckt gestern... das macht er jetz andauernd... und am schönsten wenn ichs ihm vormach und er machts nach und grinst ganz breit *g*

pucken mag er übrigens auch net mehr... scho seit einem monat ca. nicht mehr... aber da waren die nächte auch fein :/
01.04.2009 11:32
Mmmmh Pucken könnt ich mal versuchen. Obwohl ist es echt nicht gut finde. Luis ist nämlich ein sehr aktives Kind und dann würde ich ihn ja in seiner Bewegungsfreiheit einschränken. Das möchte ich eigtnlich nicht.... Aber wenns anders nicht geht. Kann ich da auch eine normale Decke für nehmen? Ich probiers einfach mal.... Und hoff darauf dass das Buch bald ankommt.
Luis schläft Nachts zum Glück ohne Probleme und auch sonst scheint der Schub vorbei zu sein (ausser tagsüber beim schlafen) er erzählt schön den ganzen Tag (babblt wie ein Buch) und ich kann auch mal wieder in die Küche oder sonst wo hin. Naja nicht so lange wie vorher aber wenigstens n Kaffee rauslassen geht.
Ansonsten ist er auch echt lieb. Lacht viel und spielt mit seinen Sachen ab und an dreht er sich mal. Ich hoff das Tagesschlafproblem ist das einzigste was wir von diesem Schub noch haben....

Ach ja und meinem Hintern gehts n bissle besser. Hab mal geschaut wie sowas entfernt wird und da wars mir auf einmal besser!!! Voll übel sag ich euch...
Lade
9723 Beiträge
01.04.2009 12:48
Danke, ich abe nur einfach das Gefühl, bei mir hat sich seit der Geburt nicht wirklich viel verändert, während ihr alle eure Füttererfahrungen schon gemacht habt und über Kochrezepte reden könnt- bis ich soweit bin, seit ihr schon beim Nachtisch

@Nicole: Aber vielleicht ist genau die Aktivität das Problem: dass er schlafen will und nicht von allein abschalten kann dafür. Und wenn du ihn puckst und damit "zwangsabschaltest" tut das gut... Felicia hat z.B. am Freitag eine Stunde!!!! mit ihrem neuen Sonnenhut, dem Haken da dran und dem Etikett gespielt, es untersucht etc. Und dann fing sie an zu schreien. Ich habe ihr den Hut weggenommen und 2 Minuten später schlif sie- so als hätte sie von allein nicht aufhören können mit erkunden, war aber überfordert und wollte schlafen...

Und ich habe grade mal ein Beispiel für Kundenfreundlichekeit erlebt: ich war in dem Kinderkleiderladen bei uns in Langenau wegen einer dünnen Jacke für Felicia. Und die schlief natürlich Und deshalb durfte ich drei Jacken zur Auswahl mitnehmen, ihr die in Ruhe zu Hause anprobieren und muss nur in den nächsten zwi Tagen die anderen zurückbringen. Super, oder? Und ganz ohne Hinterlegung oder so was
conny83
1933 Beiträge
01.04.2009 13:57
He grass ja das ist echt mal kundenfreundlich vorallem haben die ein mega vertrauen.
conny83
1933 Beiträge
01.04.2009 14:05
Hi
So ich hab wohl zu laut geschrieen von wegen Colin war noch nicht krank jetzt ist er es hat ne verstopfte nase ist total verschleimt und seine augen tränen der arme hat mir jemand nen tipp was ich machen kann was ihm hilft.
01.04.2009 14:16
Oje der arme. Am besten gehste zum KA. ANsonsten würd ich sagen Kochsalzlösung. gibts in der Apotheke auch extra für Babys. Ob man da wirklich ne spezielle Mischung braucht weiss ich nicht. Aber als Luis noch mini mini klein war also ein paar Wochen da haben wir das auch mal gebraucht und die Tante in der Apo hat uns da extra was zusammengemischt damit nicht zuviel Salz drin ist. Als er letztens aber SChnupfen hatte hab ich ihm das von mir gegeben weil auf der Packung stand auhc für Babys.

Luis schläft! Nachdem ich mal wieder 20min. mit ihm rumgemacht hab, habe ich ihn halt gepuckt. Mehr oder weniger hab ihn in ein Babyhandtuch eingewickelt und es hat geholfen er ist seelenruhig auf meinem Arm eingeschalfen. Ob das daran lag dass er schon 20min geschrien hat und nur müde war oder nicht wird sich dann später bzw. morgen rausstellen... Danke noch mal für den Tip Hat echt geholfen!
alexk.
4607 Beiträge
01.04.2009 18:15
Zitat von conny83:

Hi
So ich hab wohl zu laut geschrieen von wegen Colin war noch nicht krank jetzt ist er es hat ne verstopfte nase ist total verschleimt und seine augen tränen der arme hat mir jemand nen tipp was ich machen kann was ihm hilft.

ich hab dafür "nasen- frei" von nivea baby care. des sind 18 ampullen und heben ewig. Is quasi Kochsalzlösung, bloß finde ich die angenehmer von nivea eben. kostet 4,95 und ich habs im Müller- Drogeriemarkt gekauft. DM hats nicht, unsrer zumindest! kannst du für die nase und auch für die augen nehmen und ist auch für erwachsene geeignet. So ich geh jetzt mal meine hampelfrau füttern und bettfertig machen
Lade
9723 Beiträge
01.04.2009 19:19
Hampelfrau ist gut- das werde ich mir merken
alexk.
4607 Beiträge
01.04.2009 19:28
So, da bin ich nun wieder,... Aber nur kurz, denn ich will mal wieder GZSZ schaun,..

Danach bin ich wieder da! Bis dann meine Lieben!
jenny
3908 Beiträge
01.04.2009 19:57
wir waren heute nachmittag schön auf dem spielplatz.
jonas und ich haben schön geschaukelt, sind die rutsche runter gerutscht und haben einen sandkuchen gemacht. den jonas dann gleich mal probiert hat. hihi

sonst ist alles supi. jonas schläft schon seit ner std. aber frische luft macht müde...waren ja auch gut 2 std. draußen.

ich wünsche euch einen schönen abend ihr süßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt