Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
11.03.2009 18:36
Halli hallo,

Luis hat seinen ersten von Mama selbstgekochten Brei verschlungen! ICh fei mi so! Er hat auch immer schön den MUnd aufgemacht, das hat er sonst nie. Scheinbar hats geschmeckt.

@Trin: Die zweite Impfung war bei uns ganz ok. Er hat nicht mal geweint nur gelacht nachem er bei der ersten die Praxis zusammengeschrien hat ist das echt n Fortschritt. Das schaftt der kleine David schon, musst ihn einfach ablenken und am BEsten garnicht hingucken. Da leidet man als Mama glaub ich mehr als die Kinder selber.

Trinity
10309 Beiträge
11.03.2009 20:05
Zitat von Nigöll:

Halli hallo,

Luis hat seinen ersten von Mama selbstgekochten Brei verschlungen! ICh fei mi so! Er hat auch immer schön den MUnd aufgemacht, das hat er sonst nie. Scheinbar hats geschmeckt.

@Trin: Die zweite Impfung war bei uns ganz ok. Er hat nicht mal geweint nur gelacht nachem er bei der ersten die Praxis zusammengeschrien hat ist das echt n Fortschritt. Das schaftt der kleine David schon, musst ihn einfach ablenken und am BEsten garnicht hingucken. Da leidet man als Mama glaub ich mehr als die Kinder selber.

ja das glaub ich auch.... meine mama hat mir nen tipp gegeben der die lütten anscheinend ablenkt... man soll ihnen die handflächen massieren bzw. in die handflächen druck ausüben... ich werds testen *G*

schön das der brei lecker war hab mir auch nix anderes erwartet
vibes24
836 Beiträge
11.03.2009 20:21
Hallöchen,

so mensch habt ihr viel gepinnt, habe jetzt grad ne halbe stunde gelesen.

So alsooooooo.....wo fange ich denn nur an mit meiner beteiligung ander Diskussion bzw. Unterhaltung......

Wir füttern auch bis auf ein Fläschchen nur Brei.
Joshua schläft durch von 19.30 Uhr bis morgends um 6 Uhr, dann gibts ein Flaschi meist trinkt er so um die 150 ml, dann ratzt er weiter bis um 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr.

Um 10 Uhr gibt's Obstbrei, um 14 Uhr Gemüse-Brei, 16.30 Uhr meist 100 gr. Obstbrei und Abends um 19 Uhr einen Gute-Nacht-Brei angerührt, der iss ni so pappig wie der aus den Fertiggläschen ausserdem schmecken die ganz anders als die fertigen im Gläschen, die hatten wir bei unserem Grossen mal und der mochte die gar nicht obwohl er die gleiche Sorte angerührt super gern gegessen hat.

Joshua schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett, aber in ein paar Wochen machen wir hier einen Zimmertausch (Schlafzimmer ins Kinderizmmer und umgekehrt, weil unser Schlafzimmer wesentlich grösser ist als das Kinderzimmer) und dann schlafen die beiden Jungs zusammen in einem Zimmer, da Joshua ja durchschläft ist das ja kein Problem.

Heute hatten wir nach 4 Wochen Dauerkrank sein endlich unsere erste Impfung, naja was soll ich sagen ist alles gut gegangen, Joshua hat es Prima weggesteckt, aber er hat ein wenig Fieber bekommen und war etwas unleidlich, aber nicht viel emhr als sonst auch. Jetzt liegt er und ratzt in allerseelenruhe vor sich hin.... mal sehen wa die Nacht bringt.

So nu begebe ich mich auf die Couch und denke ein wenig am meinen Papa, den hat es voll erwischt der liegt im Krankenhaus und hat am Monatg gesagt bekommen das er vor 6 Wochen nen Herzinfarkt hatte und der 2te kurz bevor stand.. das hat mich total getroffen und ich bin ziemlich fertig... heute hat meine Mama mir gesagt das er in 6 Wochen eine Bypass-OP bekommen wird, also ne Herz-OP und ich hab ne riesen Angst das da was schief gehen könnte mein Papa ist doch erst 52 Jahre alt ... scheiss und schon wieder bin ich am heulen..man bin ich fertig drückt mir bitte die Daumen das mein Papa das schafft ich will ihn nicht verlieren ich hab ne Sch....-Angst um ihn, es leif grade wieder alles gut und ich dachte jetzt ist alles perfekt und dann wieder so ein schuss vor den Bug... himmel ist das ungerecht

LG
Tanja die echt mit den Nerven fertig iss
alexk.
4607 Beiträge
11.03.2009 20:47
Hallo Tanja, dein Daddy packt das, ich drück die Daumen !
11.03.2009 20:53
@Vibes
Ich schicke dir und deinem Papa ganz viel Kraft und drück euch ganz dolle die Daumen
11.03.2009 20:55
ohje *drück dich mal vibes*
Ich drücke deinem Dad die Daumen, dass die OP gut verläuft und ich kenne einige, die damit gut Leben können und so soll es bei deinem Dad auch sein. Das wünsche ich dir.
Mein Pa hat auch Herzprobleme.. er ist 69 und die Ärtze sagten nur er sei zu alt für ein Spenderherz. Ein Bypass kann nicht gelegt werden, da das Herz zu groß und schon zu schwach ist.. Er nimmt seit 2 Jahren täglich 20 Tabletten um am Leben zu bleiben.. Heute rief meine Ma an und teilte mir mit, dass er jetzt immer zur Dialyse muss, da er sonst nicht mehr lange zu Leben hat.. ich weiß nicht bin auch total fertig, irgendwie kommts dann auch alles auf einmal
ellchen1
3732 Beiträge
11.03.2009 20:56
Huhu Vibes,

meine Däumchen sind auch gedrückt! Das wird! 100%!!!!

LG
Ellchen
alexk.
4607 Beiträge
11.03.2009 21:01
Zitat von vibes24:

Hallöchen,

So alsooooooo.....wo fange ich denn nur an mit meiner beteiligung ander Diskussion bzw. Unterhaltung......

Joshua schläft durch von 19.30 Uhr bis morgends um 6 Uhr, dann gibts ein Flaschi meist trinkt er so um die 150 ml, dann ratzt er weiter bis um 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr.

Um 10 Uhr gibt's Obstbrei, um 14 Uhr Gemüse-Brei, 16.30 Uhr meist 100 gr. Obstbrei und Abends um 19 Uhr einen Gute-Nacht-Brei angerührt, der iss ni so pappig wie der aus den Fertiggläschen ausserdem schmecken die ganz anders als die fertigen im Gläschen, die hatten wir bei unserem Grossen mal und der mochte die gar nicht obwohl er die gleiche Sorte angerührt super gern gegessen hat.

Zum Glück bin ich nicht die Einizge,... Hab mich schon wie ne Rabenmutter gefühlt!
vibes24
836 Beiträge
11.03.2009 22:34
Zitat von alexk.:

Zitat von vibes24:

Hallöchen,

Zum Glück bin ich nicht die Einizge,... Hab mich schon wie ne Rabenmutter gefühlt!

Hey alex,

also ne Rabenmutter biste auf jedem Fall nich... bei meinem Grossen mussten wir mit 10 Wochen schon anfnagen uns was zu überlegen weil der Kerl alle Flaschen verweigert hat und nur was in ihn rein zu kriegen war mit riesen geschrei er mochte die blöden Flaschen einfach nicht... Also Anruf bei meiner Hebi und die sagte ok dann versuch es eben mit Brei für nach dem 4. Monat, das hab ich dann gemacht und mein Kind war zufrieden.... Also habe ich bei Joshua als er anfing "zicken" zu machen bei den Flaschen eben nicht mehr lang rumgedoktert und es eben mit Brei versucht erst nur mal ein paar löffelchen und dann wollte er mehr so ging Woche für Woche ne andere Flasche "flöten" und wurde ersetzt, nu isser so zufrieden und seit er abends nen angerührten Milch-Brei bekommt schläft er durch Es gibt eben Kinder die sind mit der Milch sehr zufrieden und trinken ne ganze Weile friedlich ihre Milch und andere entdecken die "leckereren" Dinge des Lebens eben etwas früher... grundsätzlich sage ich immer hör auf Dein Herz und dein Bauchgefühl denn als Mutter weis man nstinktiv was gut für das eigene Kind ist und man macht eigentlich nix falsch.

Ausserdem früher hat es niemanden interessiert wann die Kinder den ersten Brei bekommen haben, da wurde nicht danach gefragt und man hat den kleinen das gegeben was da war und gut war. Also was sich früher schon bewährt hat kann heute auch nicht ganz so falsch sein.

Ich habe mal meine Mutter gefragt und cih habe im zarten Alter von 11 Wochen schon die ersten Kartoffeln mit Gemüse vom Tisch gegessen und ich lebe auch noch.

Was ich hier schreibe ist kein Angriff auf jemanden oder soll als Vorwurf rüber kommen. Jede Mami hier ist eine super Mami egal wie ihr Baby nun trinkt, isst oder sonstiges, wir machen alle so unsere Erfahrungen die einen so die anderen so. Auch findet der eine das gut was der andere tut und ein anderer eben weniger gut. Das soll auch so bleiben denn wir teilen hier unsere Erfahrungen und das ist eben das tolle hier in unserem Fred. Ich lerne hier auch jeden Tag neue Dinge und bin froh das ich hier auch noch was lernen kann obwohl ich schon 2-fach Mami bin.

Danke an alle für eure Daumen, ich hoffe das alles gut wird und mein Papa alles gut übersteht. Ich sage euch bescheid wenn sich was neues ergibt. Da sein Herz aber anscheinend so "mitgenommen" ist muss es sich erst Mal "erholen" und da es jetzt schon so "schlimm ist" habe ich angst das mein Papa eine OP nicht übersteht, die OP soll in 6 Wochen sein ich hoffe das mein Papa dann so weit "erholt" ist das es gut geht. Ich kann nur beten, mehr bleibt mir nicht.

LG Tanja
anupala
208 Beiträge
12.03.2009 00:54
Hu hu

Wegen der Bypass-OP... mach dir da nicht so Gedanken... das ist heutzutage eine Fließband-OP... da wird bestimmt alles gut gehen...
Wenns so schlimm aussehen würde würden sie ihn auch eher operieren... also Kopf hoch

Gibts hier eigentlich auch noch jemand der voll stillt und noch keine Beikost begonnen hat?

mecki
290 Beiträge
12.03.2009 08:33
Guten Morgen,

@ Vibes & Kathi: Gute Besserung an eure Väter, die schaffen das! Mein Vater hat es auch vor 2 Jahren geschafft. Ich drücke Euch ganz fest und schick euch alle Kraft die ihr braucht.

@ Anupala: Ich stille zwar nicht aber wir sind noch voll mit der Pre Nahrung zu gange, obwohl ich glaube es reicht langsam nicht mehr.

@ Trin: Joe hatte bei der zweiten Impfung nur ein wenig erhöhte Termperatur, war aber munterer drauf als beim ersten mal, wo wir ja Leidensgenossinen waren. Ich drück die Daumen, das David es auch so gut wegsteckt. Und hey, schön das er schon das Robben anfängt.

So heute regnet es zur Abwechslung mal wieder , schauen wir mal, was wir heute so treiben.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag.

12.03.2009 12:03
Guten Morgen die DAmen,

@Vibes und Kathi: Kopf hoch und immer positiv denken dann klappt auch alles.

@Mecki: Bei uns hats grad angefangen zu regnen zum Glück war ich grad unterwegs bevor es anfing und muss heut nimmer raus...

Komm grad vom babygarten. Luis hat dieses mal schon viel mehr mitgemacht. Er hat viel gelacht und gepupst Aber es ist nur meiner Freundin neben mir aufgefallen hihi. Das einzigste was ihm immer noch nicht behagt ist das tanzen aber als Model muss man das ja auch nicht können
Trinity
10309 Beiträge
12.03.2009 12:24
Huhuuu
melde mich zurück vom Kinderarzttermin
Aaaalso..... unser sohnemann bringt schon satte 7.560g auf die Waage!!
Beim Impfen selber... joa... ich hab ihm die Handflächen massiert wies mir meine mum gesagt hat... beim stechen wollte er kurz voll loslegen mit schreien - er hat sich aber dann gleich beruhigt und alles war ok
im moment schläft er - ich hoffe das ers diesmal besser wegsteckt als beim ersten mal mal sehn!!

vibes - ich wünsch dir viel kraft!!!

so... hoff i hab nix vergessen!!
alles liebe!!
Trinity
10309 Beiträge
12.03.2009 13:51
juhuuu... meine mens ist gekommen - eh pünktlich

dann war das letzte woche wohl ne zwischenblutung.... die 2 tage

man.... früher hatt ich nie so ne panik..... lag wohl daran, dass ich meine mens sogut wie nie hatte
12.03.2009 14:12
Wie deine Mens so gut wie nie? Das hätt ich auch gern mal, glaub bei mir iat auch wieder was im Anmarsch. Mein Kaiserschnitt hat vorhin verdächtig geziept aber das könnte auch nen Wetterumschwung bedeuten. Schaumer mal. Am WE solls ja warm werden....

So Mädels ich werd jetzt mal meinen Nick ändern. Weiß zwar nicht ob das so einfach geht aber ich hab mal meinen Nick gegoogelt und da leider jeder 2. meinen Nick kenn kann da auch jeder über meine MEnstruationsprobleme hier in diesem Forum lesen. Jetzt überleg ich mir mal schnell was Neues. Das Bild und der Ticker bleiben gleich also solltet ihr mich ja erkennen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt