Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
22.02.2009 20:27
Hi also Colin ist jetzt 68 cm gross und wiegt ca. 7,5 kg ich muss sagen im gegensatz zu anderen in seiner grösse ist er echt leicht und alle sagen er wär ein dickerchen.
Und zwecks der flasche ja Colin bekommt ja schon fast seit anfang an flasche und seit er Brei bekommt geb ich ihm auch in der flasche wasser zusätzlich will mir jetzt dann aber von NUK so ne schnabeltasse kaufen das er dann von der trinken lernt die sind glaub ab 6 monaten.
anupala
208 Beiträge
22.02.2009 21:10
Wir haben heute das erste mal Brei gefüttert besser gesagt Karotte...
Luca hat es geschmeckt... am Anfang war er zwar etwas skeptisch aber dann hat er nicht genug bekommen wollen... hat richtig gequengelt bis der nächste Löffel kam
Hab ihn trotzdem nur so 8 Löffelchen gegeben...
Hat mich echt gewundert weil sonst verweigert er alles was nicht aus der Brust kommt... kein Tee und nix aber das hat er genommen
Ich werde weiterhin stillen und ab 6 Monaten führe ich die Trinklerntasse ein... so kommen wir vielleicht ums Fläschchen drum rum...
alexk.
4607 Beiträge
22.02.2009 22:17
Also ich geb Lara mittlerweile morgens Obst, mittags gemüse und Abends Gute-Nacht-Brei. Dazu geb ich ihr Tee, oder ich probier es zumindest. Allerdings bin ich grade am Überlegen, ob ich mir ne Avent-Flasche holen soll,... Weil sie trinkt nicht wirklich viel, aber vielleicht will sies einfach nur nicht und es liegt nicht an der Flasche? Hm,....
22.02.2009 23:20
Danke für die Glückwünsche
Hmm also Clara mag Tee auch nicht, bei uns hat es nix mit der Flasche zu tun... Aber probier es einfach mal aus.
Wir geben Hipp und sind super zufrieden, ist zwar nicht grad die Günstigste Milch, aber sie verträgt nur die, alle anderen haben ihr entweder nicht geschmeckt, oder sie hat ganz dolle Bauchkrämpfe von bekommen. Clara ist da etwas empfindlich, was das angeht.
23.02.2009 01:11
@Kathi84: Jaaa ich habe sie auch impfen lassen.. leider hatte sie dann am nexten Tag bischen Fieber aber das war dann auch nur der Tag dann wars wieder weg! die kleine hat mir richtig leid getan.
in 4 wochen ist wieder die nexte impfung dran dann ist erst mal schluss.. zum glück!!
23.02.2009 01:23
Ja, ich muss auch in 3 Wochen mit ihr hin. Beim ersten Mal hat sie es ja gut vertragen, hoffe, dass es so bleibt...
mecki
290 Beiträge
23.02.2009 07:33
Guten Morgen Ihr Lieben,

Joe hat nun die Erkältung überstanden, die dummen Tropfen haben wir endlich abgesetzt und gestern ist er wie davor auch wieder lieb ins Bettchen gegangen.

Aber nun kommt das nächste. Gestern war er schon sehr ruhig hat viel geschlafen und weniger gegessen (immer nur die halbe Flasche).

Aber heute gefällt er mir gar nicht, richtig antriebslos schläft jetzt schon wieder und sein Stuhlgang hat ganz komisch gerochen und flüssiger war er auch. Aber Fieber hat er keins

Ich hoffe das alles nur mit den dummen Tropfen (Salbubronch) zusammenhängt, die er jetzt aus dem Körper auschwämmt. Zu seiner Kiä können wir heute nicht, die hat wegen Rosenmontag geschlossen.

Kennt jemand von Euch diese Tropfen oder hat erfahrungen damit?

Herzlichen Glückwunsch Clara!

Ansonsten kann ich zur Zeit nicht viel besteuern, da wir immer noch nicht mit der Beikost angefangen haben.

Ich hoffen ich habe nichts vergessen.

lg

vibes24
836 Beiträge
23.02.2009 08:12
Hallo zusammen,

@funkentanz ja leider fehlt mir etwas die Ziet zum schreiben. Ja Joshua sitzt schon er mag gar nix anderes mehr machen, er sitzt fein in seinem Hochstuhl oder auf der Couch wenn wir daneben sitzen, drehen tut er sich auch, ich kann ihn nur noch auf dem biden alleine liegen lassen damit nix passiert. Wir werden im Sommer die Jungs in ihr gemeinsames Zimmer einziehen lassen und dann werde ich joshua nur noch auf dem boden wickeln, damit mir nix passiert wenn der so rumturnt.

@Grösse&Gewicht Joshua hatte bei der U4 65 cm und 7500 g mittlerweile hat er 70 cm und 8200 g

@Karneval Wir hatten hier gestern unseren Zug und ich doofe Nuss habe unseren Grossen fast 1 1/2 Std auf den Schultern getragen und der wiegt 17 kg und was hab ich davon irrsinnige Schmerzen und kann mich kaum bewegen. Joshua war auch mit bis meine Mann dann zum Füttern mit ihm nach Hause gegangen ist. Der hatte einen Spass, er war als kleine Fledermaus verkleidet voll Süss. Die laute Musik und der ganze Trubel haben ihm gar nix ausgemacht
23.02.2009 08:23
Wow, so groß ist dein Kleiner schon.

Habt ihr das auch, dass bei den Kleinen, die Socken einschneiden?
conny83
1933 Beiträge
23.02.2009 09:46
Zitat von Kathi84:

Wow, so groß ist dein Kleiner schon.

Habt ihr das auch, dass bei den Kleinen, die Socken einschneiden?

Ja kenn ich, ich schau jetzt schon immer nach socken ohne gummi nur ist da das problem das die oft rutschen.
23.02.2009 10:00
Ja stimmt. Werde es jetzt mal mit selbstgesrickten Socken probieren. Ist sicher auch unangenehm fürs Baby,..mir hat das in der SS schon gereicht
23.02.2009 10:21
Felix hat bisher nur Pre Nahrung bekommen. Am Samstag wollen wir mit Brei (Pastinake) beginnen und ihm dann erstmal abgekochtes Wasser in der Flasche anbieten. Wir haben ansonsten eine Trinklernflasche (die von Tupper) gekauft, die er dann so schnell wie möglich nutzen soll. Haben die schon einmal kurz ausgetestet, noch klappte das damit aber nicht, daher werden wir ihm das Wasser erstmal mit der Flasche geben.

Fasching wird bei uns ja gar nicht so wirklich gefeiert, die Kinder, ansonsten wars das aber auch. Wir gucken uns nachher aber mal die Rosenmontagsumzüge im Fernsehen an.

@ Vibes
Was, dein kleiner sitzt schon? So ganz alleine ohne irgendwo gegengelehnt oder gepolstert? Das ist ja wahnsinn, das machen die doch erst so um den 8./9. Monat rum, dachte ich.

@ Trinity
Und, wie war eure Taufe?
23.02.2009 10:23
Ein paar Socken haben wir das ein wenig einschnürrt, das ist aber noch völlig ok. Dafür rutschen einige unserer Socken, gerade wo Felix jetzt so zappelig geworden ist.
Er versucht nun übrigens in Bauchlage sich fortzubewegen. Schiebt seinen Popo ganz weit nach oben und wieder zurück. Er meckert dann immer, da er ja kaum vorwärts kommt
23.02.2009 10:49
So, ich noch mal.
Mir ist mal aufgefallen, dass ich bei vielen von euch gar nicht weiss, wie ihr wirklich heisst und wo ihr genau herkommt.
In jedes Profil zu luschern hat man ja auch keine Lust. Wollen wir nicht so eine kleine Vorstellrunde machen? Ich fang auch an:

Ich heisse in wirklichkeit Steffi, bin 28 Jahre und komme aus Lüneburg in Niedersachsen. Ist ca. 50km von Hamburg entfernt.

Und ihr?
vibes24
836 Beiträge
23.02.2009 10:52
Hallo,

@ Speedo Ja er sitzt ganz alleine ohne stütze oder irgendwo gegengelehnt, unser grosser hat auch mit 4 1/2 Monaten schon sitzen können.

Was das trinken angeht so mag Joshua keinerlei Tee's, wie sein grosser Brider damals, den einzigen Tee den er trinkt ist der Apfel-Melissen Tee von Milupa für nach dem 4. Monat, pures Wasser mag er auch nicht da würgt er immer gleich wie verrückt, davon dann allerdings schon fast 300 ml am Tag, weil er ja schon Brei bekommt. Wir werden ihm aber bald die weiche Trinktülle von NUK geben die ist ab 6 Monate, da trinkt unser Grosser auch noch draus wenn er abends im Bett noch trinken will/muss, aber auch nur weil es praktisch ist und nicht tropft an sonsten trinkt er schön aus dem Becher wie es sich gehört mit 3 Jahren.

Was das Gemüse angeht, so haben wir bei Joshua schon möhrchen ausprobiert, zuerst mochte er sie und jetzt wird gewürgt was das zeug hält, also probieren wir es jetzt mit Patinake, mal sehen ob das klappt. Wenn nicht müssen wir sehen wie es ist wenn ich ihm das ganze mal frisch koche mit frischen BIO-Möhrchen und Kartoffeln, interessiert am essen ist er , denn er guckt uns immer alles "aus dem Mund und von der Gabel", Nudeln haben es ihm echt angetan, wenn er dann mal ein Stückchen Nudel bekommt wird geschmatzt wie jeck. Mal sehen es gibt ja so viel was man ausprobieren kann und irgendwas wird er schon mögen.

LG
Tanja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt