Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9729 Beiträge
20.02.2009 13:45
Hallo,
wir haben die 60 cm geschafft!!!!!!!
Ja, ich weiß, eure sind alle schon größer, aber immerhin!

Übrigens, wisst ihr eigentlich was unsere Kinder an Hochleistungssport vollbringen jeden Tag? Wir haben gestern abend spaßeshalber versucht, mit Felicia um die Wette zu strampeln Mann, geht das auf die Bauchmuskeln!!!! Allein die Beine so zu halten, und dann noch anziehen und wieder ausstrecken und in diesem Tempo!!! ich war nach 3mal strampeln schon total groggy und die Kleinen machen das stundenlang und grinsen dabei auch noch
alexk.
4607 Beiträge
20.02.2009 19:47

Ohja, das ist wirklich Hochleistungssport.
Speedo wars glaub ich, Lara hat anfang auch sehr viel gespuckt aber mittlerweile hat sich das gelegt. Ok, es kommt als mal was, aber das hält sich wirklich in Grenzen.

Mädels, wisst ihr was? Ich durfte heute von 23 Uhr (oder etwas drüber) bis um 6 Uhr schlafen. Oder habe ich nur nicht mitbekommen wie ich Lara angedockt habe??? AUf jeden Fall, war ich heute richtig ausgeschalfen und sie war so toll heute! *schwärm*

Wie gehts euch allen?

Ist bei den kranken Mäusen Besserung in Sicht???
20.02.2009 21:05
Das glaube ich, Felix strampelt auch ordentlich und dreht sich nun den ganzen Tag vom Rücken auf den Bauch, dass ist sicher super anstrengend. Mir reicht das schon in meinem Rückbildungskurs, da machen wir auch einige Beinübungen, puh, das ist teilweise echt hart.

Einen anderen Sauger nehmen bringt bei uns bestimmt nichts, Felix trinkt ganz normal und nicht hastig. Ich ziehe den Sauger zwischendurch auch immer raus, damit er eine kleine Pause hat, trotzdem spuckt er und das in Bauchlage besonders. Na ja, da müssen wir nun wohl durch. Meine Schwester meinte es wird weniger, je mehr man die Nahrung umstellt. Zum Glück fangen wir in einer Woche mit dem ersten Brei an
20.02.2009 21:07
Eine beim Rückbildungskurs hat gestern erzählt, dass ihr Kinderarzt gerade auf deinem Kongress war und die neuste Erkenntnis ist wohl, so früh wie möglich mit der Beikost zu beginnen, also mit 4 Monaten.

Ach ja, Felix geht es schon besser, die Schnodder läuft nicht mehr so doll. Dafür fängt es bei meinem Freund und mir jetzt an, wir bekommen eine Erkältung, grausam...
Lade
9729 Beiträge
20.02.2009 21:18
Oh Mann, immer diese verschiedenen Meinungen! Der eine Kinderarzt sagt, beim allergiegefährdeten Kind mölichst lange warten, der nächste möglichst früh, die Hebamme meint wieder was anderes...und man selbst sitzt zwischen allen Stühlen! Naja, wenn ich sehe, wie Felicia immer schon den Löffel mit der Vitamintablette wieder rausschiebt, will sie noch nix vom Löffel essen...
20.02.2009 21:24
@Lade
Super!
Glückwunsch zu den 60 cm
Unsere Maus ist auch nicht viel größer, 62cm wurde bei der U4 am Montag gemessen.

@speedo
Echt? Irgendwie erzählt jeder was anderes
Die WHO meint 6 Monate am besten voll stillen oder PRE, da weiß man langsam gar nicht mehr, woran man glauben soll...

Naja egal, ich hab schon 3 Glässchen hier stehen: Frühkarotte und Apfel von Hipp (Gratisproben) und Pastinake von Alnatura.
Und ich hab den Milch-Getreide-Brei von Aptamil gekauft, der hat mich überzeugt, weil darin kein Zucker ist, auch kein versteckter wie Dextrose etc.
Das war mir wichtig, so früh muss Zucker nun doch nicht sein, macht eh nur dick.
Am 1. März will ich es mal versuchen, dann ist sie auch schon 4 Monate alt.
20.02.2009 21:35
Ja das stimmt, es ist blöd weil jeder etwas anderes sagt. Aber wahrscheinlich gibt es auch kein festes Datum wo man anfangen muss. Ich denke jedes Kind ist verschieden und entscheidet im Endeffekt selber wann es Brei möchte und dann wird es auch der richtige Zeitpunkt sein. Felix bekommt die Vitamin-Tablette auch auf einem Löffel und das klappt schon super, ich denke, wenn wir nächste Woche mit Brei anfangen, wird er das sicher schon etwas hinbekommen. Dann ist fast 5 Monate, ich denke das ist ok
20.02.2009 21:55
Ich denke auch, jeder sollte für sich entscheiden, wann er mit der Beikost anfängt. Und wenn das Baby noch nicht bereit ist, dann zeigt es das auch.

Mädels, ich glaub der erste Zahn kündigt sich bei uns an...
Gestern hat Clara ohne Grund 10 Minuten geschrien und wollte sich nicht beruhigen lassen, außerdem sabbert sie schon seit ein paar Tagen und kaut auf allem rum, was sie in die Finger kriegt.
Am liebsten beißt sie auf meinem Finger rum, teilweise ganz schön kräftig, und quengelig ist sie auch.
Hab ihr dann heute mal ein paar Beißringe gekauft, sie kaut zwar schon drauf rum, wenn man ihr den hinhält, aber weiß noch nicht so ganz, was sie damit anfangen soll. Bevorzugt bleibt es bei der eigenen Hand oder meinem Finger
Ich find es ein bisschen früh, aber ich kann es ja nicht ändern ^^
20.02.2009 22:01
Funkentanz, hast du schon mal in ihren Mund gesehen? Vielleicht siehst du das erste Zähnchen ja schon ein wenig

Ihr seid aber auch alle früh dran mit Zähnen, Trinity's David ist ja auch schon beim Zahnen. Bei Felix ist noch nichts zu sehen, der Kinderarzt sagte auch, dass er noch nichts erkennen kann. Sabbern tut er, neben der spuckerei, auch ständig, roten Wangen hat er und beisst überall drauf rum, aber von Zähnen keine Spur. Irgendwie bin ich froh, wenn wir das hinter uns haben, ist sicher anstrengend die Zeit
alexk.
4607 Beiträge
21.02.2009 00:17
Also wie glaube ich schon gesagt, ich gebe Lara bereits vom Löffel. Mittags Karotte mit Pastinake und abends den Gute-Nacht-Brei. Klappt sehr gut!Heute abend hat sie ein 3/4Gläschen gegessen. *puh* und schläft seit ca 18.30 normalerweise ist die vor Mitternacht mindestens einmal gekommen. Juhuuuuuuu! Und gestern wars auch schon so toll! *megafreu*
mecki
290 Beiträge
21.02.2009 08:45
Guten Morgen Zusammen,

wir waren gestern wieder beim Kia wegen der ollen Erkältung. Die hat nochmal abgehorcht und gesagt ich kann die Hustentropfen nun langsam absetzen. Gestern, da es so spät war hat er nur einmal Tropfen bekommen und gestern Abend war schon nach 10 Minuten ruhe im Bett. Die Kiä meinte auch das Geschrei kommt von den Tropfen. Man ich beneide Niemanden der das Theater jeden Abend oder auch noch Tagsüber mitmachen muss.

Joe spuckte auch viel, aber erst seit die Nahrung auf EU Norm umgestellt wurde. Ich habe mittlerweile so viele Spucktücher, ich kann glatt einen Laden aufmachen . Jetzt, wo ich endlich einen Trockner habe, hat es sich aber wieder gebessert

Das mit dem Mitstrampeln habe ich auch schon ausprobiert aber ganz schnell auch wieder sein gelassen, das war mir auch zu anstrengend.

@ Leene & Lade: Herzlichen Glückwunsch zu den 60 cm

@ Alexk: Hoffentlich war die letzte Nacht wieder so schön ruhig, das tut richtig gut

@ Funkentanz: Was macht das Zähnchen, schon was zu sehen?

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.

lg
Steffi

mecki
290 Beiträge
21.02.2009 08:45
Guten Morgen Zusammen,

wir waren gestern wieder beim Kia wegen der ollen Erkältung. Die hat nochmal abgehorcht und gesagt ich kann die Hustentropfen nun langsam absetzen. Gestern, da es so spät war hat er nur einmal Tropfen bekommen und gestern Abend war schon nach 10 Minuten ruhe im Bett. Die Kiä meinte auch das Geschrei kommt von den Tropfen. Man ich beneide Niemanden der das Theater jeden Abend oder auch noch Tagsüber mitmachen muss.

Joe spuckte auch viel, aber erst seit die Nahrung auf EU Norm umgestellt wurde. Ich habe mittlerweile so viele Spucktücher, ich kann glatt einen Laden aufmachen . Jetzt, wo ich endlich einen Trockner habe, hat es sich aber wieder gebessert

Das mit dem Mitstrampeln habe ich auch schon ausprobiert aber ganz schnell auch wieder sein gelassen, das war mir auch zu anstrengend.

@ Leene & Lade: Herzlichen Glückwunsch zu den 60 cm

@ Alexk: Hoffentlich war die letzte Nacht wieder so schön ruhig, das tut richtig gut

@ Funkentanz: Was macht das Zähnchen, schon was zu sehen?

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.

lg
Steffi

21.02.2009 08:59
Meiner Schwägerin ist meine Kleine Gestern vom Wickeltisch gefallen War gleich beim Arzt mit ihr und heute gehen wir nochmal ins KH. Ihr geht es soweit gut. Aber ich kann das Bild nicht vergessen, wie sie da so auf dem Boden lag
21.02.2009 10:15
@Kathi
Oh man, das ist schrecklich. Ich hoffe eurer Maus gehts auch weiterhin gut und sie hat keine Verletzungen.
Felix ist neulichs ja meinem Schwager aus dem Maxi Cosi gefallen, ich kenne das Bild wie das Baby mit dem Gesicht auf dem Boden liegt und es ist wirklich grausam.
Ich wünsch euch alles gute!!
21.02.2009 11:35
Mal 3x aufs Holz geklopft, weil nix Schlimmes bei den beiden Unfällen passiert ist. Ich hab da auch totalen Bammel vor, dass mir sowas mal passieren könnte.
Und das kann ja echt fix gehen, nur einmal nicht aufgepasst. Die Kleinen werden ja auch immer mobiler...

Zwecks Zahn, zu sehen ist irgendwie nix
Vielleicht hab ich ja schon was überreagiert, aber jetzt hab ich die Beißringe schonmal im Haus. Allerdings hat sie sich die Nacht so voll gesabbert, dass ihr ganzes Hinterköpfchen nass war, musste sie erstmal baden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt