Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
20.01.2009 13:41
Ja, jetzt ist er da
ellchen1
3732 Beiträge
20.01.2009 14:16
und wo is deiner jetzt? du hattest doch auch einen???
20.01.2009 14:50
Zitat von ellchen1:
und wo is deiner jetzt? du hattest doch auch einen???

Also ich seh meinen... Ich schau mal nach..
Bei mir lässt sich der Avatar nicht ändern....
Lade
9723 Beiträge
20.01.2009 14:55
So, jetzt habe ich es auch geschafft- bin aber auch auf der ersten Seite gelandet...
Mein Mann war heute mit Felicia zum ersten Mal beim Pekip- während ich drei Stunden Vertretung in der Schule gemacht habe. Und ich muss zugeben: so schön das Leben mit einem Baby ist, es war doch auch schön, mal wieder arbeiten zu gehen. Und vor allem: zu sehen, dass Kinder auch reden können

Aber sagt mal, wo sind denn die gängstigen Smillies hin? Wenn ich die immer erst in der langen Liste suchen muss, ist mir das ja glatt zu doof...
20.01.2009 20:12
Zitat von Trinity:
huhu conny
da bin ich ja froh, das langsam aber sicher sich alle oktobis wieder hierherfinden *smile*

mein kleiner war gestern die volle heulboje total raunzig.... wenn man dem buch *oje ich wachse* glauben schenken soll... dann fängt in der 15. woche der nächste schub an sich anzukündigen - der eigentliche schub wär dann in der 19. herum.... ich hoffe - das war ne eintagsfliege gestern... wenn das jetz 4 wochen so geht... *strickknüpfenanfang* *hmpf*

heute ist er dafür wieder das engelchen in person *smile*

Hey Trin

find das ja immer interessant wie alle wissen wann ein Wachstumsschub kommt. Kannst mal so ne Kurzübersicht hier rein stellen. BIn mir bei meinem manchmal nicht so sicher was ist. Er bekommt nämlich schon Zähne und die scheinen auch in Schüben zu kommen. jedenfalls gibt es Tage wie heute da schreit er mehr und Tage da schreit er weniger. ABer heute war er bei Oma also fand ichs nicht so schlimm. hihi

Grüssle Nicole
20.01.2009 21:15
Mich gibt es auch noch, allerdings finde ich mich gar nicht zurecht und hab nicht wirklich die Muse mich grad durch das neue Forum zuwurschteln

Lass Euch mal liebe Grüße hier
Leene
2823 Beiträge
20.01.2009 21:22
Huhu Lele,

schön dass du auch wieder da bist!

Ich finde es eigentlich gar nicht durcheinander hier, ich gehe einfach oben in der Leiste auf "Forum" und dann ist alles fast genauso wie vorher. Nur die erste Seite ist so voll und unübersichtlich... Na ja, freue mich jedenfalls dass so nach und nach alle wieder hier eintrudeln!

Wer ist hier der Wachstumsschubexperte? Kann mir jemand sagen, ob um die 12. Woche da einer ansteht? Marie ist gerade so anhänglich, wir können sie keine Minute alleine lassen. Oder kommt das von der Grippe die ich hatte, während der ich mich immer nur so halb um sie kümmern konnte?

Liebe Grüße von Leene, die gerade ein paar Stunden ohne ihre Maus genießt
jenny
3908 Beiträge
20.01.2009 21:55
hi mädels, ich finde mich in dem neuen forum auch kaum zurecht. mal sehn wann ich mich dran gewöhnt hab. bin in letzter zeit kaum aktiv hier. lese aber immer fleißig mit xD
das mit den smilies ist mir auch irgendwie zu stressig geworden. da muss man ja immer voll suchen -.-
ich hab grad stress mit jonas. irgendwie reicht meine mumi nicht mehr. ich fütter ihn und er ist danach noch soooo unzufrieden. ich war dann vor 2 wochen mit ihm beim kia aber der sagt es sind weder die zähne noch sonst irgendwas körperliches.
dann war ich heute bei meiner mama und die hat mir geragten ich solle doch bissi was zufüttern. und es hat geklappt. jonas ist jetzt zufrieden und satt. ich werde zwar weiter stillen aber bei bedarf zufüttern.

ja das ist der stand der dinge.
lg jenny
conny83
1933 Beiträge
20.01.2009 22:05
Wachstumschüb:
etwa um die 15-19 Woche
23-26
kein schub aber sehr anhänglich etwa 29-30
nächster schub 34-37
42-46
51-54
60-64
71-75
mehr stehen nicht im buch aber die reichen auch danach kommt dann das trotzalter
KaylasMommy85
6139 Beiträge
20.01.2009 22:08
Huhu!
Ich hab auch wieder her gefunden. Bin auch nocht etwas holprig unterwegs im neuen Forum. Also meine Brueste sind zurzeit so voll mit Milch, die platzen fast lol
Morgen treff ich mich mit meinem alten Geburtsvorbereitungskurs. Eine Mutti hat uns alle eingeladen. Da freu ich mich schon total alle Babies zu sehen. Naja bin dann mal wieder weg.

LG Ramona
Trinity
10309 Beiträge
21.01.2009 08:04
Zitat von Leene:

Wer ist hier der Wachstumsschubexperte? Kann mir jemand sagen, ob um die 12. Woche da einer ansteht ? Marie ist gerade so anhänglich, wir können sie keine Minute alleine lassen.

huhuuu

ja... um die 12. woche ist ein Schub!! kann von ein paar Tagen bis zu 2 Wochen dauern...
Bei David dauern die Schübe meist 1 Woche in etwa... und wie du beschreibst - er war auch irre anhänglich um die zeit....

EDIT: Conny hat schon gemacht hab ich gsehn dann spar ichs mir *smile*

@ kayla - ich hab auch mit einer vom GVK Kontakt... die war erst gestern wieder mal bei mir und wir haben auch vor mal ein Treffen mit allen zu machen find ich voll schön, wenn das so klappt das man auch weiterhin in Kontakt bleibt... war ja doch ne spannende Zeit *smile*

ich werd mich nächste Woche mal hinsetzen und hier ne kurzübersicht reintippn vom Buch heute holen mich nämlich meine eltern ab und wir kommen erst am Sonntag wieder retour - da hab ich keine Zeit *chch*
Aber nächste Woche mach ich das gerne

Nigöll - ansonsten rat ich dir echt zu dem Buch *oje ich wachse* - kostet grade mal 10 euro bei amazon und ist echt geld wert weil man einfach weiß was wann passiert und warum sie vl grade soooo furchbar quengelig sind die kleinen

Liiiebe Grüsse ihr süssen!!
Trinity
10309 Beiträge
21.01.2009 08:08
achja und nochwas....

ich glaube David tut lieber seine Feinmotorik jetz ausbilden....
Kopf heben, wenn man ihn hinsetzt oder wenn er liegt - sei es am bauch oder am rücken - interessiert ihn so gar nicht... aber seine Rassel lange zeit halten und hin und her wacheln schon eher... oder irgendwas anvisieren und dann zupacken...

hat das noch jemand in der art?? weil der niclas zB (der kleine von der vom GVK der hält seinen Kopf schon soooo toll beim sitzen - dafür hält er keine rassel... die lässt er sofort fallen...) *etwasirritiert*
mecki
290 Beiträge
21.01.2009 08:47
Zitat von Trinity:
achja und nochwas....

ich glaube David tut lieber seine Feinmotorik jetz ausbilden....
Kopf heben, wenn man ihn hinsetzt oder wenn er liegt - sei es am bauch oder am rücken - interessiert ihn so gar nicht... aber seine Rassel lange zeit halten und hin und her wacheln schon eher... oder irgendwas anvisieren und dann zupacken...

hat das noch jemand in der art?? weil der niclas zB (der kleine von der vom GVK der hält seinen Kopf schon soooo toll beim sitzen - dafür hält er keine rassel... die lässt er sofort fallen...) *etwasirritiert*

Hallo Trinity,

bei uns ist es genauso. Kopf heben und auf dem Bauch liegen ist Joe viel zu anstrengend, aber in seinem Stubenwagen das Spielzeug greifen und auch schon in den Mund stecken macht ihm richtig Spaß.

Seinen Kopf kann er zwar halten, aber dann sackt er relativ schnell wieder ein.

Aber er hat nun die dritte Nacht in folge durchgeschlafen

Lade
9723 Beiträge
21.01.2009 09:21
Also Felicia hält auch eher den Kopf als die Rassel- die Griffe danach sind noch sehr unkoordiniert. Sie erwischt sie eher aus Zufall und hält sie auch nur zufällig fest, weil die Hand halt grade zu ist...
Nancy83
7 Beiträge
21.01.2009 09:33
Zitat von jenny:
Zitat von schnoddie:
Zitat von schnoddie:
Zitat von jenny:
ich hab meine periode jetzt schon über einen monat am stück. am 09.12. hab ich mir ja meine spirale einsetzen lassen und jetzt hört es garnicht mehr auf zu bluten mannooo
am montag hab ich fa termin. mal sehn was der sagt.

Ist das noch normal, Jenny? Wann hast du denn den nächsten Termin beim FA? Hatte zwar die Spirale nie, aber das klingt doch eher ungewöhnlich lang für mich

was hat den der fa gesagt ??ich hab nämlich auch wie du am selben tag die spirale bekommen und hör nicht auf mit bluten!! bei mir wurde jetzt eine zyste festgestellt!!
lg
Ich Schussel.... Nächster Termin Montag, gut so!

ja irgendwann nervt es echt. war so froh als der wochenfluss weg war. und jetzt das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt