oktober babys 2008 ??
16.01.2009 12:20
naja kann ja mal passieren ich schätz der kleine mann wollte nur schnell die welt sehen, wer eher da ist, ist eher groß...
16.01.2009 12:30
Zitat von emillilly:
naja kann ja mal passieren ich schätz der kleine mann wollte nur schnell die welt sehen, wer eher da ist, ist eher groß...
ein wahres wort
16.01.2009 12:36
huhu @trini
also wir müssen nächste woche zum osteopaten weil nika eine blockade haben soll
(unruhig, drückt ihren rücken immer durch und kann sich nicht fallen lassen also völlig entspannen) aber ich hab ja schon versprochen das ich bericht erstatte.. ich freu mich schon auf den termin und setze dort viel hoffnung rein..
meine kinderärztin meinte auch das alle kaiserschnitt babys generell zum osteopaten müssen..bloß leider bezahlt die krankenkasse das nicht naja für meine kleine nur das beste solang es nicht 10 sitzungen werden
(unruhig, drückt ihren rücken immer durch und kann sich nicht fallen lassen also völlig entspannen) aber ich hab ja schon versprochen das ich bericht erstatte.. ich freu mich schon auf den termin und setze dort viel hoffnung rein..
meine kinderärztin meinte auch das alle kaiserschnitt babys generell zum osteopaten müssen..bloß leider bezahlt die krankenkasse das nicht naja für meine kleine nur das beste solang es nicht 10 sitzungen werden
16.01.2009 13:41
Hallo ihr!
Bei uns sind grade die nächsten drei Windelkartons voll Klamotten angekommen...bis einschließlich Größe 92 ...ich bin froh, dass Felicia jetzt in die 56erSachen reinpasst... naja, wird ja nicht schlecht, und da wir anscheindend erst mal das Ende der Reihe sind...
Bei uns sind grade die nächsten drei Windelkartons voll Klamotten angekommen...bis einschließlich Größe 92 ...ich bin froh, dass Felicia jetzt in die 56erSachen reinpasst... naja, wird ja nicht schlecht, und da wir anscheindend erst mal das Ende der Reihe sind...
16.01.2009 13:48
Zitat von Lade:
Hallo ihr!
meine schwester kam weihnachten auch mit zwei riesgen türkentüten voll babyklamotten an bis glaube ich größe 104.. und ich hab kein platz
16.01.2009 15:50
ach du schande...104 hat meine große glaub ich getragen bis sie 4 war....
jetzt muß ich noch was schönes loswerden...Emil hat mich grad angelacht...so richtig mit geräusch meine ich!!! da kann ich nur sagen: schmacht
jetzt muß ich noch was schönes loswerden...Emil hat mich grad angelacht...so richtig mit geräusch meine ich!!! da kann ich nur sagen: schmacht
16.01.2009 16:52
meine Mutter hat mir erzählt, ich hätte zur Einschulung Größe 120 gehabt... insofern reichen die Klamotten sichern noch eine Weile... aber was sind Türkentüten, den Ausdruck kenne ich nicht?
16.01.2009 20:07
Hey Mädels,
meine Tage sind auch noch nicht in Sicht - bin ich auch froh drüber! Und was du beschreibst, Ramona, kann ich nur bestätigen, Marie ist auch total unkompliziert mit dem Stillen und wir können ohne Probleme auch länger unterwegs sein. Wegen dem Zufüttern mache ich mir jetzt noch keine Gedanken, am Anfang ersetzt man ja sowieso erstmal nur eine Mahlzeit und dann spielt sich das mit der Zeit ja auch ein.
Unsere Maus wird übrigens auch zweisprachig erzogen und da ist es - wie Lade sagte - wirklich wichtig, dass jeweils ein Elternteil nur eine Sprache benutzt damit die Kinder nicht durcheinander kommen. Bin mal gespannt, ob es bei Marie dann mit dem Sprechen länger dauert, ist ja manchmal so.
Emillilly: Wir haben die "3-Monats-Grenze" auch noch nicht geknackt
meine Tage sind auch noch nicht in Sicht - bin ich auch froh drüber! Und was du beschreibst, Ramona, kann ich nur bestätigen, Marie ist auch total unkompliziert mit dem Stillen und wir können ohne Probleme auch länger unterwegs sein. Wegen dem Zufüttern mache ich mir jetzt noch keine Gedanken, am Anfang ersetzt man ja sowieso erstmal nur eine Mahlzeit und dann spielt sich das mit der Zeit ja auch ein.
Unsere Maus wird übrigens auch zweisprachig erzogen und da ist es - wie Lade sagte - wirklich wichtig, dass jeweils ein Elternteil nur eine Sprache benutzt damit die Kinder nicht durcheinander kommen. Bin mal gespannt, ob es bei Marie dann mit dem Sprechen länger dauert, ist ja manchmal so.
Emillilly: Wir haben die "3-Monats-Grenze" auch noch nicht geknackt
16.01.2009 22:51
Zitat von russianpoison:
huhu @trini
Wat Wie alle Kaiserschnitt Babys müssen zum Osteopaten??? Vor ein paar Seiten hat irgendjemadn geschrieben, dass die Babys sonst unruhig oder sowas sind und die normale Geburt nachenpfinden müssen ! Dazu sag ich nur Pah! mein Luis ist die Ruhe in PErson! Naja manchmal ist er schon unruhig aber auch nicht mehr als andere Kinder und schon garnicht mehr als NichtKaiserschnittkinder.
So muss euch jetz noch was erzählen was in in einer Eltern Zeitschrift gelesen hab. Und zwar gings da um das Hellp Syndrom welches ich ja hatte. Da steigen die Leberwerte und die Trombozytem gehen runter kurz um ne Schwangerschaftsvergiftung. Naja jedenfalls bekommt das eine von 200 Frauen. UNd ich musst es halt kriegen. ANscheinend ist das Risiko beim zweiten Kind auch eine SS Vergiftung zu bekommen höher als beim ersten. Also wenn das so sein sollte dann bleibt der Luis halt ein Einzelkind. Ich hab keinen Bock mehr auf sowas.
16.01.2009 22:54
Oh und zu dem Zahnthema - Luis bekommt sie an seinen Backenzähnen also da wo sie mal sein werden sind schon keine weisse Pünktchen zu sehen. Außerdem schreit er manchmal ohne ersichtlihcen Grund und lutscht dann an der Hand. UNd er hat Durchfall! Meine Mutter meinte das sei gut er sch.... die Schmerzen quasi aus. Naja hoffen wirs mal.
17.01.2009 13:06
@Nigöll Kann ich verstehen. Warum sollte man ein Risiko eingehen..
Obwohl, ich bin doch O negativ und habe auch diese Spritze bekommen.. und ich dachte daran irgendwann mal noch ein Kind zu bekommen aber meine Mum hat mich total verunsichert. Sie meinte das wäre nicht gut.. Meine Tante hätte deswegen auch nur ein Kind... und dann hat sie mir Beispiele gezeigt, wo die Kinder dann Geistig nicht ganz entwickelt waren.. Aber ist es heute nicht ganz anders als damals? Meine Frauenärztin meinte doch, das wäre heut zu Tage kein Problem mehr..
Obwohl, ich bin doch O negativ und habe auch diese Spritze bekommen.. und ich dachte daran irgendwann mal noch ein Kind zu bekommen aber meine Mum hat mich total verunsichert. Sie meinte das wäre nicht gut.. Meine Tante hätte deswegen auch nur ein Kind... und dann hat sie mir Beispiele gezeigt, wo die Kinder dann Geistig nicht ganz entwickelt waren.. Aber ist es heute nicht ganz anders als damals? Meine Frauenärztin meinte doch, das wäre heut zu Tage kein Problem mehr..
17.01.2009 20:05
@kathie: wie das heute ist weiss ich nicht. Ich weiss nur dass meine Mum auch so eine Spritze bekommen hat. Ich bin auch ein Einzelkind. Unter anderem auch darum - hauptsächlich aber weil meine MUm keine einfache SS hatte und sämtliche Krankheiten inklusive eines eitrigen Zahns hatte. Der Zahn wurde übrigens ohne SPritze gezogen! Danach hatte sie Angst nochmal schwanger zu werden weil sie ständig ANgst hatte dass mir irgendwas fehlen würde. UND schau mich an ich bin kern gesund hab keine Probleme mit irgendwas und Allergien hab ich auch nicht und das obwohl ich nicht gestillt wurde., ICh würd da auf meine FA hören mittlerweile ist ja die Medizin um einiges weiter und wenn du dir unsicher bist dann geh doch zu mehreren Ärzten und frag nach.
Grüssle Nicole
Grüssle Nicole
17.01.2009 20:28
Felicia hat heute ihre ersetn Bauklötze gekriegt- aus Schaumstoff mit Nicki bezogen... Sie war so brav bei unserem Ausflug nach Augsburg.
19.01.2009 10:07
Ich wollt euch mal kurz von unserem kleinen Erfolg erzählen. Die letzten male hat Felix beim baden ja immer geschrien. Wir haben jetzt mal ganz wenig in die Wanne gefüllt, ein bißchen kälter und was war? Er fand es zwar nicht sooo toll, hat aber auch nicht geweint. Ich halte ihm nun jeden morgen kurz seine Füsse in die Waschschale, heute war er sogar kurz vorm lächeln. Ach, ist das schön!
20.01.2009 09:13
Zitat von Kathi84:
@Nigöll Kann ich verstehen. Warum sollte man ein Risiko eingehen..
Ich bin auch rhesus faktor negativ und habe zwei gesunde kinder...hab bei beiden sone spritze bekomm und es ist alles gut
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt