Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
18.12.2008 14:01
Zitat von speedo:
Übrigens, so wie ich gelesen habe, scheinen im Moment noch andere das Vergnügen eines Entwicklungsschubes zu haben, ja? Oh man, wie ich diese Schübe hasse...

Oh ja und dieses mal ist er extrem quenglig und zusätzlich kränkelt er ja auch noch.
conny83
1933 Beiträge
18.12.2008 14:04
Zitat von Lade:
Ach ja, die lieben Phasen...

@Trin: 1. Die KS-Narbe merke ich auch beim Wetterumschwung, genau wie meine Bliddarmnarbe, also ziept jetzt der ganz untere Bauch...
2. Felicia hat das auch, dass sie Hunger hat, und wenn ich sie dann anlege, brüllt sie auf einmal wie am Spieß die Brust an. Bei ihr is es immer dann, wenn sie noch Luft im Bauch hat. Nimmt man sie dann hoch und klopft auf den Rücken, kommt ein Riesen-Rülpser und dann habe ich ein strahlendes Kind, das nicht schnell genug an die brust kommen kann... ich weiß aber nicht, ob das bei Flaschenkindern auch so ist bzw. sein kann...

Meiner bekommt auch die flasche er fängt beim trinken oft an rumzuzappeln und vertrielt sich dann voll leg ihn dann auch immer hoch das er ein rülpser macht und dann trinkt er wieder ordentlich
18.12.2008 16:17
Ja das kenn ich auch mit dem Zappeln aber bei meinem liegts dann meistens daran dass er kacken muss und das gleichzeitig mit dem Trinken nicht auf die Reihe bekommt. Ist halt n Mann und nicht Multi Tasking fähig

Bruauch mal euren Rat. Mein kleiner schreit mittlerweile wenn er schlafen soll. Er schläft einfach nicht ohne schreien ein. Das ganze hat seit heute seinen Höhepunkt erreicht und er schreit so arg dass er garnicht schlafen kann er hat ne rote Birne und ist mega überdreht. Ich weiss garnicht wie das gekommen ist das ist seit einer Woche so. Die ganze Zeit ist er nach kurzen weinen eingeschlafen da hab ich mir nix dabei gedacht aber jetzt ist es ja echt furchtbar. Er beruhigt sich dann auch nicht hab grad ne Stunde mit ihm rumgemachtbis er 10 min ganz unruhig geschafen hat. Dann hab ich ihm ein Fläschchen gegeben dabei ister nach nicht mal der Hälfte eingeschlafen aber ich kann ihm doch nicht immer ein Fläschen machen damit er schläft oder? Hab auch versucht den richtigen Moment abzupassen dass er garnicht so überdreht werden kann, aber da wurde er nur grantig weil er noch nicht schlafen wollt!

Was soll ich machen!?!? Bitte gebt mir einen Tip.

Grüssle Nicole
Trinity
10309 Beiträge
18.12.2008 16:27
statt nem flaschi kannst ihm ja tee geben??

vl auch grad n schub??
18.12.2008 16:32
Ich hoffe wirklich dass es nur ein Schub ist. Es ist ja echt furchtbar wenn der mal richtig losbrüllt. Das mit dem Tee hab ich auch schon probiert aber da ist er dann so unruhig dass er sich verschluckt und dann nur noch mehr schreit und dann granichts megr will. Bis jetzt hat er solche Schreiereien nur am Tag gehabt und ist nachts immer schön wieder eingeschlafen nach dem Fläschchen ich hoffe das bleibt auhc so....

VLG Nicole
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.12.2008 16:33
Is sicher ein Schub.. hatte meine auch aber das geht wieder vorbei... hab sie dann immer im Arm beruhigt bis sie eingeschlafen ist
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.12.2008 16:35
Wir haben gerade auch wieder einen.. und ich seh grad unsere sind ja gleich alt. Nur diesmal ist sie mehr unruhig und will fast nicht schlafen. Nur an der Brust nuckeln die ganze Zeit und durch die Gegend getragen werden. Aber ich glaub das schlimmste haben wir schon ueberstanden, heute war sie schon wieder total brav und schlaeft auch wieder bisi mehr
18.12.2008 16:40
So langsam gleube ich auch an einen Schub und wisst ihr was - sowas beruhigt dann doch ungemein. Hab im INternet mal noch bissle recherchiert und da steht auch immer nur was von Wachstumsschub oder Schreikindern aber das ist er sicherlich nicht er schreit ja sonst sehr wenig nur wenn er HUnger hat und warten muss bis das Fläschle fertig ist.
Danke Mädels ihr habt mnir echt geholfen.

LG Nicole
Yulinka
85 Beiträge
18.12.2008 18:35
Hallo Mädels,

mein Sohn ist erst 2 Monate und 4 Tage alt, aber der schreit und schreit....weiß nicht...nach dem Inpfung war er ruhiger und hats nur 1 Mal nachts aufgewacht und nach dem Einlegen sofort eingeschlafen.
Nikemi
195 Beiträge
18.12.2008 19:03
Zitat von Yulinka:
Hallo Mädels,

mein Sohn ist erst 2 Monate und 4 Tage alt, aber der schreit und schreit....weiß nicht...nach dem Inpfung war er ruhiger und hats nur 1 Mal nachts aufgewacht und nach dem Einlegen sofort eingeschlafen.

Jaja so ein Impfcocktail macht eben müde

Schreit er denn ständig? Also schon von Anfang an oder erst seit Kurzem?
18.12.2008 20:57
Also meiner macht das erst seit einer Woche und anfangs war es auch immer nur ganz wenig er ist dann auch scnell eingeschlafen wenn man ihn auf demArm hatte. Bis gestern da fing die Schreierei an. Aber wie gesagt nur Tags über vorhin als ich ihn ins Bett gebracht habe war er ganz leise und ist auch gleich eingeschlafen...

Weiss auch nicht hoff wirklich auf einenWachstumsschub. Mit der Impfung muss ich noch bis nächstes Jahr warten, Hat diese Jahr leider nimmer geklappt....

LG Nicole
18.12.2008 21:13
@all ich hab mir jetzt nen tragetuch besorgt echt affengeil
püppi schläft jetzt immer 6-9stunden durch...nun ja die 9 stunden war wohl echt ne ausnahme...
und seit der milchumstellung ist sie auch voll unruhig..

@trini mir tut zwar nicht die narbe weh aber alles drum rum...mein schatz darf mir nicht mal da unten gegen kommen dann gibts schon knatsch..
kurz unterm bauchnabel der ganze bereich..meine fa meinte das kommt vom ks..weil wohl mit so riesen schaufeln der schnitt offen gehalten wird und dadurch viel gewebe usw. zerquetsch wird..hört sich echt übel an..
meine narbe ist immer noch taub eure auch???
18.12.2008 21:27
Abend

Wir waren heute mit Hannah beim Fotoshooting und sie hat richtig mit der Kamara geflirtet. Total interessiert war sie und hat super mitgearbeitet. Jeder war hin und weg von unserer Kleinen *stolz bin*.
Bin echt auf die Bilder gespannt, bekommen die allerdings durch das Weihnachtsfest erst im Januar.

Ansonsten gibt es nichts Neues bei uns. Hannah ist genauso wie immer und wir haben keine "größeren" Probleme mit ihr.
Nur eben ihre Etappentrinkerei, das ist das einzige. Ständig will sie nur kleine Portionen ... aber ich will mich ja nicht über die Maus beschweren.
19.12.2008 01:29
Zitat:
kurz unterm bauchnabel der ganze bereich..meine fa meinte das kommt vom ks..weil wohl mit so riesen schaufeln der schnitt offen gehalten wird und dadurch viel gewebe usw. zerquetsch wird..hört sich echt übel an..

Ja das hab ich auch, jetzt weiß ich endlich woher...
Die Narbe selbst tut mir auch nicht weh, ist super verheilt bis jetzt und verblasst schon. Aber der untere Bauchbereich ist so empfindlich, echt unangenehm.

Wir gehen morgen auch zum Fotografen. Bin mal gespannt, ihr erstes Fotoshooting hatte sie ja, als sie 1 Woche alt war, wegen dem Foto für den Reisepass. Aber das hab ich eher negativ in Erinnerung, das hat ihr überhaupt nicht gefallen, da war die Geduld schnell am Ende und sie hat nur noch gebrüllt, so dass wir das Abbrechen mussten.
Ein brauchbares Foto für den Ausweis war aber zum Glück dabei, da wir ja direkt an der Grenze zu Holland wohnen und dort auch regelmäßig rüberfahren brauchten wir den Ausweis schon so früh.

Aber morgen gehen wir ganz entspannt hin, wenn die Kleine satt ist und gute Laune hat, und dann mal sehen, was so kommt
Trinity
10309 Beiträge
19.12.2008 06:38

eine weitere durchgeschlafene Nacht *juhuuuu*

ich warte schon mit fertigem flaschi auf ihn *hihi* er raunzt seit 6 uhr etwas rum aber dürfte doch wieder einpennen zwischendrin *chch*

gestern hatte er um 15:45 - 120 ml und dann erst wieder um 21.45 - 160 ml .... dabei wär er ja eiiigentlich um naja... ca. 8 uhr mit 4 Stunden wieder dran gewesen... aber mir scheint er stellt sich jetz auf 5 Stunden ca. um - kann das sein ?!

meine narbe selber tut auch nicht weh... aber wie schon von vielen auch erwähnt - der bauch zwischen bauchnabel und narbe ist irre empfindlich und stellenweise sogar taub
anni - ich hab mir auf youtube nen KS angesehn - da darf einen nix wundern wenns nachher taub und empfindlich is... *grusel* schlimmer als beim metzger *g* (aber das sind ja alle OP´s)

irgendwer hat gesagt kurz vor der Mens hat sie die Narbe auch gespürt?! bei mir auch so....
alles doof irgndwie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt