oktober babys 2008 ??
17.12.2008 13:45
Zitat von speedo:
Zitat von Nigöll:
Morgäään,
ja unser Pupsi schläft auch schon seine 7 Std. am Stück manchmal sogar 8 aber dummerweise fängt das um 18 Uhr Abends an. Wir schaffen es auch nicht ihn länger wach zu halten entweder brüllt er alles zusammen und er ist eigentlich ein ruhiges Kind oder er pennt und man kann mit ihm machen was man will. Also spätestens um 2 Uhr schreits und will Essen. Und dann schläft er wieder nur im 3 Std Rhythmus spätestens um 7 Uhr morgens ist Schluss mit schafen da liegt das kleine süsse Ding da und lacht und quiekt vor sich hin. Da hilft nix mehr mit schaukeln oder ähnliches... Aber da steht man dann ja auch gern auf!
Ich hoff dass der Kleine demnächst mal länger wach bleibt damit mir die 7 Std auch was bringen....
Hat jemand ne Idee wie ich den Kleinen länger wach halten kann, das wäre echt schön weil er oft auch seinen Papa nicht zu gesicht bekommt der kommt nämlich meistens erst nach 18 Uhr heim.
Grüsse Nicole
Ich würde nicht versuchen ihn extra länger wach zu halten. Er ist nachher einfach zu aufgedreht und schläft wahrscheinlich gar nicht mehr oder nur mit viel Theater. Ich würde einfach mal abwarten, vielleicht schläft er morgens ja mal länger, so dass sich die letzte Mahlzeit von 18Uhr automatisch auf 19Uhr verschiebt
MMhh ich glaub du hast recht. Allerdings hab ich ihn dann dohc mal ne halbe Stunde länger wach gehalten und das war eigentlich gar nicht so schlecht er hat dann nämlich noch länger geschlafen als sonst. Bin sogar vor ihm aufgewacht und hab erst mal geschaut ob er noch atmet weil er schon längst hätte wach sein müssen. Naja die letzte Nacht war etwas ansträngender Dinstags ist immer unser STress Tag mit Krabbelgruppe und Oma Tag aber da muss der kleine durch er hat ja dann an den anderen Tagen keinen STress mehr.
Ich versuch ihn jetzt einfach immer bissle länger wach zu halten und wenn ich merk dass er knatschig wird dann lass ichs lieber wieder sein.
Danke für denRatschlag
Grüssle Nicole
17.12.2008 16:39
Juhuuuuu ich hab meine Taaaage *strahl*
hab mir schon Horrorszenarien ausgemalt.....
dachte schon ich bin direkt vom ersten Mal Sex nach der SS wieder schwanger
Weil ich wollt mich anfangs nicht *nur* auf die Pille verlassen *chch* .... aber irgendwie... war für weitere vorkehrungen in dem Moment keine Zeit
*pfuh*
hab mir schon Horrorszenarien ausgemalt.....
dachte schon ich bin direkt vom ersten Mal Sex nach der SS wieder schwanger
Weil ich wollt mich anfangs nicht *nur* auf die Pille verlassen *chch* .... aber irgendwie... war für weitere vorkehrungen in dem Moment keine Zeit
*pfuh*
17.12.2008 18:30
ich habe meine tage jetzt auch..aber sooooo wenig es haben doch alle gesagt das man blutet wie nen schwein sogar meine fa meinte das
17.12.2008 22:04
Zitat von russianpoison:
ich habe meine tage jetzt auch..aber sooooo wenig es haben doch alle gesagt das man blutet wie nen schwein sogar meine fa meinte das
Genauso gehts mir auch. Meine Regel ist schon wieder vorbei und war so kurz und so wenig wie nie zuvor... Mal abwarten wie es beim nächsten mal wird...
18.12.2008 09:02
Hab ihrs gut habe seit letzten dienstag meine tage un immer noch anfangs ganz stark und jetzt eigentlich normal und wird auch weniger.
Mal ne frage hatten eure zwerge schon ne erkältung meiner fängt grad an was kann ich tun das es nicht so schlimm wird.
Mal ne frage hatten eure zwerge schon ne erkältung meiner fängt grad an was kann ich tun das es nicht so schlimm wird.
18.12.2008 09:16
Felicia hatte Schnupfen (schon mit 3 Wochen), sie hat vor dem Stillen Engelwurzsalbe auf die Nase gekriegt, damit sie Luft bekommt zum Trinken, und abends jeweils einen Tropfen Babynasentropfen pro nasenloch, sonst konnte sie nicht schlafen und wir auch nicht wegen dem Geschnorchel...Kochsalzlösung hilft auch ganz gut.
18.12.2008 09:49
Guten Morgen die Damen
Also... Davids durchschlafen war wohl n ausrutscher seinerseits und er hat das gar net so gemeint *hmpf*
die letzten Nächte waren wie immer... *seufz*
na mal sehn... vl gehts ja dann vo jetz auf gleich das er doch durchschläft...
FRAGE:
David macht hin und wieder beim Flaschitrinken das volle Theater... sobald ich ihn in den Arm legen will fängt er an zu *brüllen* (ja richtig... nicht nur schreien - richtig brüllen)
Jetz isses zwar manchmal so, das er ziemlich dolle buuhs von sich gibt dabei - aber eben so zeitgleich mitm flaschi aber halt nicht immer... und dazwischen giert er förmlich und zieht sich das Zeug runter wie nix... *hmpf*
vl isses auch ein Zeichen, das er no net wirklich Hunger hat... ?! (das bin ich im Moment am austesten - wenn er wieder schreit, dann hör ich auf mit Flaschi und warte noch damit...) was sich aber mit dem obigen Punkt wiederspricht, das er teilweise voll runterzuzzelt....
kennt ihr das auch ?! oder hat das jetz mit der Wachstumsphase zu tun in der wir offensichtlich stecken ?! jedenfalls macht mich das echt rasend und fix und fertig wenns bei fast jedem flaschi so n theater gibt....
Ansonsten - Liebe Grüsse aus dem leicht verschneitem Salzburg
Also... Davids durchschlafen war wohl n ausrutscher seinerseits und er hat das gar net so gemeint *hmpf*
FRAGE:
David macht hin und wieder beim Flaschitrinken das volle Theater... sobald ich ihn in den Arm legen will fängt er an zu *brüllen* (ja richtig... nicht nur schreien - richtig brüllen)
Jetz isses zwar manchmal so, das er ziemlich dolle buuhs von sich gibt dabei - aber eben so zeitgleich mitm flaschi aber halt nicht immer... und dazwischen giert er förmlich und zieht sich das Zeug runter wie nix... *hmpf*
vl isses auch ein Zeichen, das er no net wirklich Hunger hat... ?! (das bin ich im Moment am austesten - wenn er wieder schreit, dann hör ich auf mit Flaschi und warte noch damit...) was sich aber mit dem obigen Punkt wiederspricht, das er teilweise voll runterzuzzelt....
kennt ihr das auch ?! oder hat das jetz mit der Wachstumsphase zu tun in der wir offensichtlich stecken ?! jedenfalls macht mich das echt rasend und fix und fertig wenns bei fast jedem flaschi so n theater gibt....
18.12.2008 10:26
und noch ne Frage an jene, die mit Kaiserschnitt entbunden haben...
Spürt ihr eure Narbe auch beim Wetterumschwung ?!
mir fällt das jetz schon zum 2. mal auf...
s is so n stechen... so ein dumpfes stechen irgendwie - oder n Druck - weiß auch nicht recht wie ich das beschreiben soll... ganz eigenartig und irgendwie unangenehm... nicht wirklich schmerzhaft aber doof...
s is so n stechen... so ein dumpfes stechen irgendwie - oder n Druck - weiß auch nicht recht wie ich das beschreiben soll... ganz eigenartig und irgendwie unangenehm... nicht wirklich schmerzhaft aber doof...
18.12.2008 10:54
Zitat von Trinity:
und noch ne Frage an jene, die mit Kaiserschnitt entbunden haben...
Ja kenn ich hab ich auch das tolle ist das ich am finger mal ein kapselriss hatte und das nicht richtig verheilen konnte und das spür ich zusätzlich bei jedem stärkeren wetterumschwung.
18.12.2008 11:23
aber auch die KS narbe spürst oder ?!
ich hab auch am linken unterarm eine 15 cm narbe - die hab ich jaaahrelange 2 Wochen vor nem stärkeren Wind gespürt - da hast die Uhr danach stellen können - nu isses vorbei und von der spür ich gar nix ... ausser ich überanstreng mich damit... aber das is ja dann was anderes...
ich hab auch am linken unterarm eine 15 cm narbe - die hab ich jaaahrelange 2 Wochen vor nem stärkeren Wind gespürt - da hast die Uhr danach stellen können - nu isses vorbei und von der spür ich gar nix ... ausser ich überanstreng mich damit... aber das is ja dann was anderes...
18.12.2008 13:20
Hey Trin,
ich spür auch meine Narbe aber immer nur wenn das Wetter schlechter wird wenns besser wird merk ichs net. SChon komisch.... Manche merken das jahrelang.
ZU dem Regelthema ich hatte auch meine Tage schon und auch weniger als vorher und kürzer UND KEINE REGELSCHMERZEN lediglich so n miniziepen wenns so bleibt solls mir recht sein. Ich beschwer mich bestimmt nicht. Ach und da hab ich meine Narbe auch gemerkt ein paar Tage zuvor schon ziemlich arg sogar dachten schon das Wetter wird schlechter aber die SOnne scheinte....
Grüssle Nicole
ich spür auch meine Narbe aber immer nur wenn das Wetter schlechter wird wenns besser wird merk ichs net. SChon komisch.... Manche merken das jahrelang.
ZU dem Regelthema ich hatte auch meine Tage schon und auch weniger als vorher und kürzer UND KEINE REGELSCHMERZEN lediglich so n miniziepen wenns so bleibt solls mir recht sein. Ich beschwer mich bestimmt nicht. Ach und da hab ich meine Narbe auch gemerkt ein paar Tage zuvor schon ziemlich arg sogar dachten schon das Wetter wird schlechter aber die SOnne scheinte....
Grüssle Nicole
18.12.2008 13:37
Zitat von Trinity:
aber auch die KS narbe spürst oder ?!
Ja die KS narbe spür ich auch, mal sehen ob das mit der zeit beser wird aber naja sind ja keine schmerzen man merkt ja bloss das da was ist.
18.12.2008 13:47
Zitat von Trinity:
Guten Morgen die Damen
FRAGE:
Geduld, geduld, so fing es bei uns auch an. Woche für Woche hat er länger geschlafen, dass ging dann plötzlich so fix. Die 12 Stunden wird er jetzt nicht ständig schlafen, aber er wird sicher immer mal wieder länger schlafen und hat dann am Ende 12 Stunden am Stück!
Felix hatte das auch eine Zeit, dass war die Phase wo er seinen Rythmus von 3 auf 4 Stunden umgestellt hat. Er hatte einfach noch keinen Hunger gehabt.
18.12.2008 13:48
Übrigens, so wie ich gelesen habe, scheinen im Moment noch andere das Vergnügen eines Entwicklungsschubes zu haben, ja? Oh man, wie ich diese Schübe hasse...
18.12.2008 14:00
Ach ja, die lieben Phasen...
@Trin: 1. Die KS-Narbe merke ich auch beim Wetterumschwung, genau wie meine Bliddarmnarbe, also ziept jetzt der ganz untere Bauch...
2. Felicia hat das auch, dass sie Hunger hat, und wenn ich sie dann anlege, brüllt sie auf einmal wie am Spieß die Brust an. Bei ihr is es immer dann, wenn sie noch Luft im Bauch hat. Nimmt man sie dann hoch und klopft auf den Rücken, kommt ein Riesen-Rülpser und dann habe ich ein strahlendes Kind, das nicht schnell genug an die brust kommen kann... ich weiß aber nicht, ob das bei Flaschenkindern auch so ist bzw. sein kann...
@Trin: 1. Die KS-Narbe merke ich auch beim Wetterumschwung, genau wie meine Bliddarmnarbe, also ziept jetzt der ganz untere Bauch...
2. Felicia hat das auch, dass sie Hunger hat, und wenn ich sie dann anlege, brüllt sie auf einmal wie am Spieß die Brust an. Bei ihr is es immer dann, wenn sie noch Luft im Bauch hat. Nimmt man sie dann hoch und klopft auf den Rücken, kommt ein Riesen-Rülpser und dann habe ich ein strahlendes Kind, das nicht schnell genug an die brust kommen kann... ich weiß aber nicht, ob das bei Flaschenkindern auch so ist bzw. sein kann...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt