Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
03.11.2008 16:15
Sex hatten wir bisher auch noch nicht wieder, muss aber auch noch nicht sein, mir ist das lieber wenn der Wochenfluss komplett weg ist.

Unser kleiner wurde heute wieder gewogen und wiegt 4400g. Von der Größe her trägt er hauptsächlich 56, Abends bekommt er allerdings schon Schlafanzüge in Größe 62 an. Eine Hose und ein Body in 56 sind ihm schon zu klein, ich denke, wir werden wohl die nächsten Tage komplett 62 anziehen. Ist das nicht schön wenn die kleinen so zulegen und wachsen?

Ich stille ja leider auch nicht. Ich pumpe so wie ich es schaffe ab und das bekommt der kleine dann. Ansonsten füttere ich mit Pre Nahrung zu. Leider sieht es so aus als wenn ich eine Pilzinfektion oder einen Keim an den Brustwarzen haben, das abpumpen tut tierisch weh und meinen 4. Milchstau mit Fieber hatte ich auch gerade... Ich bin teilweise ganz schön gefrustet, irgendwie soll es wohl nicht sein
Lade
9730 Beiträge
03.11.2008 16:24
ich stille auch, und bis auf eine etwas schlechter laufende seite klappt es gut- und die wird hslt mit stillöl etwas stimuliert.

sex gabs bei uns bisher nicht- den will ich der narbe doch noch nicht zumuten... ich hab immer angst, sie hält nicht, blöd, ich weiß...

Größe 62/68... ich bin froh, wenn Felicia mal in 50 passt! da ist immer noch alles zu lang

Sonst geht es uns gut...
03.11.2008 16:39
Hab endlich mal die Zeit gefunden meinen Geburtsbericht zu schreiben:

http://www.mamacommunity.de/forum/clara-s-geburtsb ericht.html

Mal ein bisschen Werbung machen
03.11.2008 22:28
Abend zusammen

Wir waren heute den ganzen Tag in Heilbronn unterwegs und Hannah war echt ein Engel, hat die ganze Zeit im KiWa geschlummert und verlangte nur warme Mahlzeiten und frische Windeln

Haben heute unserer Maus eine Wippe gekauft und unser Fröschi findet die ganz toll. Hätte ich nie gedacht das so ne Wippe auf solche Begeisterung trifft.

KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.11.2008 09:53
Huhu Muttis!!

Hab mal wieder ne Frage.. sagt mal macht ihr nen Rueckbildungskurs.. meine Hebi meinte ich koennte naechsten Montag anfangen.. eigentlich schon gestern aber das war mir zu kurzfristig.. sie hat es mir gestern erst gesagt das im Nachbarort einer anfaengt..
Sonst alles ok mit euren Mausis? Mir kommen die Naechte immer besser vor... 2x wach, kurz trinken und weiterschlafen so war es zumindest letzte Nacht und wir sind grad erst ausm Bett gekrochen

LG Ramona
vibes24
836 Beiträge
04.11.2008 12:04
Zitat von jenny:
uiii die hebamme hat jonas heute auch gewogen.
4910 gramm

Huuuuuiiiiii da haben wir euch beiden ja noch was voraus
Bei Geburt waren es 4260 gr und 54 cm.

Meine Hebi hat heute auch gewogen wir haben die 5000 gr glatt. Von der Grösse her weis ich nicht genau aber es müssten so um die 56 cm sein. Auch bei uns ist das ein oder andere in 50/56 schon zu klein, wir gehen jetzt auch auf die 62/68, das iss bequemer.

Hat eigentlich jemand von euch auch so Probleme seine/n Maus/Mäuserich in den Schlaf zu bekommen??

Meine Hebi meinte die Zwerge haben mit 2 - 5 Wochen mit "Verlustängsten" zu kämpfen weil sie sich an die Zeit im Bauchi zurückerinnern. Wir haben das Problem das unser Zwergi nen Mordsaufstand macht wenn er ins Bettchen soll, der schreit mindestens ne Stunde bis er endlich einschläft, manchmal auch noch länger. Dann ständig rein beruhigen, schnuller in die schnute und so weiter und so weiter. Dann wieder raus nehmen knuddeln, anschliessend wieder hinlegen und dann das ganz Spiel von vorn. Ich denk mir immer der arme Zwerg aber meine Hebi meint das iss normal und ich soll nich immer springen wenn er schreit, das mach ich ja auch nicht mehr aber es kostet echt Überwindung den Kleinen so weinen zu lassen und erst nach 5 min wieder rein zu gehen. Mensch hoffentlich legt sich das bald wieder. Über Tag ist das alles gar kein Thema mit dem Schlafen aber abends ist das echt der Horror.

Naja aber es wird besser, so hoffe ich doch. Anosnsten geht es und PRIMA, selbst der Alltag mit zwei Kindern ist zwar mitunter sehr stressig aber wir bekommen das bis jetzt gut hin.

LG
Tanja mit ihren beiden Zwergen
04.11.2008 12:34
Bei uns klappt es Nachts super mit dem Schlafen. Wir füttern den kleinen Abends (gestern so gegen 23 Uhr), wickeln ihn, legen ihn in seine Wiege, Küsschen von Mama und Papa, Spieluhr aufgezogen und wir haben Ruhe. Heute Nacht hat er sich dann erst wieder um 4:30 Uhr gemeldet. Dann machen wir kurz Fläschchen, wickeln nach Bedarf und der kleine schläft weitere 3 Stunden in seiner Wiege, ohne zu weinen und ohne Schnuller!
Die ersten Tage haben wir ihm Nachts auch immer einen Schnuller gegeben und mussten ständig hoch den Schnuller wieder reinstecken. Wir haben ihn dann einfach mal ohne großes hin und her hingelegt (ohne Schnuller) und es klappte super und ist seit dem für uns alle viel entspannter!

Wie oft müsst ihr Nachts denn hoch? Also wie gesagt, wir müssen 1 x hoch und dann früh morgens so gegen 7/7:30 Uhr wieder, aber das ist völlig ok.

An die, die Flasche geben, wieviel trinken eure Mäuse eigentlich so pro Mahlzeit? Felix ist bei 140ml angelangt, manchmal fordert er sogar noch Nachschlag

Und noch mal eine Frage. Habt ihr schon Danksagungs-Karten rausgeschickt? Wir wollten das jetzt nächste Woche mal machen. Die Mutter von meinem Freund hat gestern schon ganz aufgeregt gefragt bzw. gesagt, dass wir das ja mal machen müssten... Ich meine, der kleine ist 4 Wochen alt und wir haben auch noch etwas anderes zu tun und mussten uns erstmal einleben...
04.11.2008 12:35
Ach so, einen Rückbildungskurs fange ich am 22. Januar an. Durch die Weihnachtszeit ist bei uns Pause und jetzt im November einen beginnen wäre mir doch etwas zu früh
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.11.2008 12:57
Hab unsere Karten jetzt auch erst fertig gemacht... d.h die deutschen.. die nach Amerika hab ich schon die letzten 2 Wochen raus. Jetzt muss ich halt nurnoch die von hier verteilen.. hab mich auch ewig nicht aufraffen koennen sie fertig zu machen...
Lade
9730 Beiträge
04.11.2008 15:06
Hallo,

nur mal so zur Info, weil ich grade die abrechnungen gemacht habe:

Mein kaiserschnitt hat 3000 Eurio gekostet, und die ganze Geschichte mit Aufenthalt etc. um die 5000 insgesamt Gott sei dank krieg ich es zurück...

Rückbildung mache ich auch ab dem neuen jahr, mal sehen was das kostet

04.11.2008 16:33
@vibes vielen dank jetzt hab ich endlich ne antwort auf mein problem meine maus hat auch seit gestern das einschlaf problem...

und dazu kommt das sie anscheinend nicht richtig satt wird...ich hab heute erstmal ne andere milch gekauft..

was trinken eure mäuse jetzt eigentlich also wieviel ml pro mahlzeit??
04.11.2008 16:35
Zitat von Lade:
Hallo,

nur mal so zur Info, weil ich grade die abrechnungen gemacht habe:

Mein kaiserschnitt hat 3000 Eurio gekostet, und die ganze Geschichte mit Aufenthalt etc. um die 5000 insgesamt Gott sei dank krieg ich es zurück...

Rückbildung mache ich auch ab dem neuen jahr, mal sehen was das kostet

meine güte ich kipp vom sofa ist das bei kassenpatienten auch so teuer???
Trinity
10309 Beiträge
04.11.2008 16:37
anni - wie biste draufgekommen, das sie zuwenig satt wird ?

wegen der kosten - ja ... eine Geburt kostet um die 5000-6000 euro!!
04.11.2008 16:43
Zitat von Trinity:
anni - wie biste draufgekommen, das sie zuwenig satt wird ?

wegen der kosten - ja ... eine Geburt kostet um die 5000-6000 euro!!

weil sie manchmal schon nach ner stunde wieder was will..ich merk das daran das sie ständig ihren mund aufreißt und alle was ihr in die quere kommt in den mund nehmen will.. gibt man ihr z.b. den schnulli saugt sie kurz dran bis sie merkt da kommt nix raus und spuckt ihn aus..
püppi trinkt jetzt so ca. 120ml aber manchmal nur 100ml..wenn ich pech hab will sie ne größere pause zwischen durch haben..damit hab ich kein problem aber nachts nervt das tierisch
weil man denkt sie ist satt macht sie fertig und legt sie wieder hin..und meißtens genau dann wann ich fasst wieder eingeschlafen bin macht sie theater und will doch noch was
Lade
9730 Beiträge
04.11.2008 17:07
@Vibes: das spiel haben wir auch ab und zu. Meine Hebi meinte, dass wir die Kleine dann zu spät hingelegt haben, sie also schon über den Einschlafpunkt raus ist, und deswegen brüllt, weil sie übermüdet ist, aber nicht einschlafen kann. Daraufhin haben wir sie die letzten zwei tage sofort nach dem Stillen gegen 8 fertig gemacht und hingelegt, und siehe da...es war ruhe. Hoffe, das klappt auch weiter so...

@Russian. naja, ich habe Oberarztleistungen gehabt, aber ich glaub, wesentlich billiger ist eine Geburt sonst auch nicht, denn eine normale Geburt dauert ja doch wesentlich länger als mein Kaiserschnitt mit einer halben Stunde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt