oktober babys 2008 ??
15.07.2008 20:13
@ lele
Ich muss jetzt mal was ganz dummes fragen... Also ich bin ja seit letzten November auch sozusagen "Hausfrau" habe davor Schule fast 1 1/2 Jahre gemacht (habe aber eben abgebrochen) und davor meine Ausbildung und 1 Jahr lang gearbeitet.. so und jetzt hab ich mich aber gar nicht weiter beim Arbeitsamt gemeldet, weil ich ja nicht arbeitssuchend war. Seit Anfang Februar weiss ich ja von meiner Schwangerschaft und da habe ich mich nicht weiter drum gekuemmert.
Meine Frage bist du dann trotzdem irgendwie beim Arbeitsamt gemeldet? Sozusagen als Hausfrau? Wenn ich jetzt da hingehe fragen die mich doch was ich die letzten Monate getrieben habe... hmm muss da glaub ich mal anrufen und nen Termin ausmachen...
LG Ramona
15.07.2008 20:17
Mädels ich drück euch alle mal gaaanz lieb und bedanke mich für die lieben Worte...
Ich hab diese ph-Handschuhe zuhause, die dürften dann wohl auch den Zweck erfüllen, oder Danni??
Ich werde mich durch die ganzen Anträge kämpfen, wenn ich endlich Urlaub hab, mein erster offizieller Urlaubstag ist der 28.07. Freu...
Weiss jemand von euch, wie ich es denn beantragen muss, wenn ich noch nen Nebenjob hatte vor der Geburt von Mausi??? Ich muss dann ja die Verdienstnachweise von beiden Arbeitgebern beifügen, werden die Verdienste einzeln jeden Monat aufgeführt, oder kann man die dann zusammenrechnen ode rwie läuft das denn? ICh hab das aber schon richtig verstanden dass der 400 Euro Job mit in die BErechnung einfließt, oder???
Ich hab diese ph-Handschuhe zuhause, die dürften dann wohl auch den Zweck erfüllen, oder Danni??
Ich werde mich durch die ganzen Anträge kämpfen, wenn ich endlich Urlaub hab, mein erster offizieller Urlaubstag ist der 28.07. Freu...
Weiss jemand von euch, wie ich es denn beantragen muss, wenn ich noch nen Nebenjob hatte vor der Geburt von Mausi??? Ich muss dann ja die Verdienstnachweise von beiden Arbeitgebern beifügen, werden die Verdienste einzeln jeden Monat aufgeführt, oder kann man die dann zusammenrechnen ode rwie läuft das denn? ICh hab das aber schon richtig verstanden dass der 400 Euro Job mit in die BErechnung einfließt, oder???
15.07.2008 20:19
Zitat von Danni:
Und hier mal wieder ein Bauchibild. Leider vom Spiegel abfotografiert. Irgendwie hab ich heute keine ruhige Hand für sowas Also 28+5
Supersüße Kugel, Danni, aber wie kann das sein dass du schon 28+5 bist und ich erst 28+2, wo ich doch am 5.10. dran bin? Oder hast du dich verschrieben und mich dadurch verwirrt? Hihi..
15.07.2008 20:30
@ Ramona
Nein, mit dem Arbeitsamt hab ich nichts am Hut. Ich beziehe keine Leistungen und bin auch familienversichert über meinen Mann (Krankenkasse).
Im Februar 2004 bekam ich, 4 Wochen vor unserer Hochzeit, die Kündigung. Danach war ich dann beim Arbeitsamt gemeldet, aber nachdem im Juni Diabetes bei mir festgestellt wurde und meine ganze Welt zusammenbrach hat mein Mann gesagt das ich mir meinen süßen Hintern nicht mehr abrackern muss und er nun für uns sorgt.
Ich hab mich dann beim Arbeitsamt abgemeldet und hab den Haushalt übernommen.
Untern Strich haben wir nun sogar mehr Geld zum leben, da die Kosten für Benzin usw. für meinen Teil wegfallen.
Ich würde sozusagen nur für Benzin, Autoversicherung und Verpflegung arbeiten gehen, das ist mir die ganze Sache echt nicht wert.
Wie bist du denn versichert, Ramona ? Noch über deinen Mann? Oder übers Arbeitsamt?
Nein, mit dem Arbeitsamt hab ich nichts am Hut. Ich beziehe keine Leistungen und bin auch familienversichert über meinen Mann (Krankenkasse).
Im Februar 2004 bekam ich, 4 Wochen vor unserer Hochzeit, die Kündigung. Danach war ich dann beim Arbeitsamt gemeldet, aber nachdem im Juni Diabetes bei mir festgestellt wurde und meine ganze Welt zusammenbrach hat mein Mann gesagt das ich mir meinen süßen Hintern nicht mehr abrackern muss und er nun für uns sorgt.
Ich hab mich dann beim Arbeitsamt abgemeldet und hab den Haushalt übernommen.
Untern Strich haben wir nun sogar mehr Geld zum leben, da die Kosten für Benzin usw. für meinen Teil wegfallen.
Ich würde sozusagen nur für Benzin, Autoversicherung und Verpflegung arbeiten gehen, das ist mir die ganze Sache echt nicht wert.
Wie bist du denn versichert, Ramona ? Noch über deinen Mann? Oder übers Arbeitsamt?
15.07.2008 20:37
huhu!
Ups Ellchen... ich meinte 27+5 Hab mich vertippt. Danke fürs drauf aufmerksam machen
Ups Ellchen... ich meinte 27+5 Hab mich vertippt. Danke fürs drauf aufmerksam machen
15.07.2008 20:41
Bitte gerne... Hihi....
Mädels, weil ich euch soooo lieb gewonnen hab, schmeiss ich jetzt sooo lange mit Wattebäuschen um mich bis ihr blutet!
Mädels, weil ich euch soooo lieb gewonnen hab, schmeiss ich jetzt sooo lange mit Wattebäuschen um mich bis ihr blutet!
15.07.2008 20:43
Danke danni, das is gut zu wissen, wenn ich das kauderwelsch dann vor mir liegen hab, werd ich dich und deine unerschöpflichen Kenntnisse einfach wieder in Anspruch nehmen,...
15.07.2008 20:43
Was das Arbeitsamt angeht:
Ich war bis Februar arbeitslos gemeldet und als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, bin ich hingegangen und hab gesagt, die sollen mich aus deren System löschen. 1. hab ich auch keinerlei Leistungen gekriegt und musste trotzdem dauernd da antanzen. 2. stellt mich doch als Schwangere eh keiner mehr ein. Ist doch für den Arbeitgeber absehbar, wann ich dann wieder weg bin. So hab ich denen das gesagt und damit war gut. Seitdem bin ich auch familienversichert.
Wegen dem 400,-€-Job, Ellchen:
Soweit ich das weiß werden beide Jobs gesondert angegeben. Bin ja auch hier beim Bauern auf 400€ angestellt. Kannst auf den Anträgen einfach Nebenverdienst und Vollzeitstelle angeben.
Ich war bis Februar arbeitslos gemeldet und als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, bin ich hingegangen und hab gesagt, die sollen mich aus deren System löschen. 1. hab ich auch keinerlei Leistungen gekriegt und musste trotzdem dauernd da antanzen. 2. stellt mich doch als Schwangere eh keiner mehr ein. Ist doch für den Arbeitgeber absehbar, wann ich dann wieder weg bin. So hab ich denen das gesagt und damit war gut. Seitdem bin ich auch familienversichert.
Wegen dem 400,-€-Job, Ellchen:
Soweit ich das weiß werden beide Jobs gesondert angegeben. Bin ja auch hier beim Bauern auf 400€ angestellt. Kannst auf den Anträgen einfach Nebenverdienst und Vollzeitstelle angeben.
15.07.2008 20:44
Da ist wohl jemand ganz arg schmusebedürftig ... mhhh Ellchen ?
15.07.2008 20:45
Na super.. ich seh grad ich bekomme wohl kein Elterngeld weil mein Mann in der Army ist... super echt von denen bekommen wir aber auch nix weil er nurnoch 5 Monate drinnen ist.
Jetzt ist er ja erstmal eh nicht da.. bis Anfang September und wer weiss was dann ist mit uns.
Aber ich merk schon jetzt das ich das alleine irgendwie echt nicht schaffe vermisse ihn ja jetzt schon.
Ach alles dumm echt
15.07.2008 20:45
Autsch Ellchen, bin schon ganz wund von den Wattebäuschchen *mit Gummibärchen zurückschmeiß*
15.07.2008 20:47
Elterngeld bekommst du doch den Mindestsatz von 300€ Ramona. Ruf doch mal auf der für euch zuständigen Elterngeldstelle an und frag nach.
15.07.2008 20:48
Ja ich bin zu 80% ueber die Army versichert aber ich habe mich jetzt sozusagen privat selbst versichert weil mir das mit der Schwangerschaft zu riskant war. Muss halt im Monat 100 Euro aus eigener Tasche zahlen. Aber wenn ich seh was die Frauenarzttermine und die Entbindung, Geburtsvorbereitungskurs usw. kosten is es schon ok so. Mir raucht grad einfach nur der Kopf weil ich keinen Plan hab was in Zukunft wird... mano
15.07.2008 20:50
Zitat von Danni:
Elterngeld bekommst du doch den Mindestsatz von 300€ Ramona. Ruf doch mal auf der für euch zuständigen Elterngeldstelle an und frag nach.
Ich war grad eben auch fleisig am ausfuellen und da seh ich unter Punkt 6 auf dem Info Blatt das NATO-Truppen bla bla bla grundsaetzlich kein Elterngeld bekommen...
15.07.2008 20:51
Kann ich dir gut nachempfinden, Ramona. Immer dieser enorme Druck das man finanziell auch sicher dasteht ... kann schon sehr belastend sein.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt