Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
KaylasMommy85
6139 Beiträge
15.07.2008 20:57

uiii lele das ist aber ein schoenes neues Bild
Danni
647 Beiträge
15.07.2008 20:59
Jap, das Gefühl kenne ich. Mein Mann macht sich da auch ständig Gedanken drüber. Aber muss man ja auch, sonst steht man hinterher gaaaanz doof da

Da der Antrag ja getrennt voneinander gestellt wird und du allein in Elternzeit gehst (geh ich jetzt mal von aus), machst du das Gleiche wie ich und Lele. In deiner Spalte wird angekreuzt, dass du allein den Antrag zu sofort und für den Mindestbetrag stellst. In der Spalte deines Mannes kreuzt du an "Kein Antrag". Damit müsste das eigentlich getan sein. Ansonsten frag lieber mal bei der Elterngedstelle nach.

ich bin jetzt erstmal nochmal weg. Muss zu meinem Mann aufs Feld, Zigaretten hinbringen. Der Arme ist mitten in der Gerstenernte Also bis später oder dann morgen!!!

hab euch lieb!
15.07.2008 21:24
Danke Ramona Ja, dachte mir ich hau auch mal was von uns als Bildchen rein
ellchen1
3732 Beiträge
15.07.2008 21:24
@Lele: Wie wo was schmusebedürftig??? wer??? Ich??? Wie kommste denn bitte da drauf???
16.07.2008 10:57
Morgen Ihr Süßen

Danni, danke für die Links und die Info. Hab ja auch schon so ein Infoblatt hier liegen, aber da soll mal einer schlau draus werden

PS Süße Murmel

Sagt mal träumt Ihr im letzter Zeit auch öfters mal komische Sachen?? Gestern z.B. Wir waren bei meiner FÄ zum US und da sagt die aufmal zu uns: Haben Sie nicht gesagt es würde ein Junge??? Dann Großaufnahme US - ein MÄDCHEN!!!! So ein komischer Kram.... Als ich das meinem Mann erzählt hab fand er das garnicht lustig....

So erstmal frühstücken. Mein Magen knurrt schon.....

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Danni
647 Beiträge
16.07.2008 11:03
Guten Morgen!

Ich glaub, das liegt echt an der SS mit den Träumen. Ich träum ständig von unserer Kleinen und jedes Mal spielt mein STiefvater da ne Rolle. Keine Ahnung wieso...ich hab schon seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern -.- Jetzt träum ich immer so einen Mist von wegen die wollen mir die Kleine weg nehmen weil ich eh nicht mit klar kommen würde, das andere Mal ist er bei der Geburt dabei...ich wache jedes Mal klitschnass auf....
happy21
938 Beiträge
16.07.2008 11:04
Zitat von chaya:
Morgen Ihr Süßen

Danni, danke für die Links und die Info. Hab ja auch schon so ein Infoblatt hier liegen, aber da soll mal einer schlau draus werden

PS Süße Murmel

Sagt mal träumt Ihr im letzter Zeit auch öfters mal komische Sachen?? Gestern z.B. Wir waren bei meiner FÄ zum US und da sagt die aufmal zu uns: Haben Sie nicht gesagt es würde ein Junge??? Dann Großaufnahme US - ein MÄDCHEN!!!! So ein komischer Kram.... Als ich das meinem Mann erzählt hab fand er das garnicht lustig....

So erstmal frühstücken. Mein Magen knurrt schon.....

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße

morgääään

ja geht mir auch so hab ja fast das selbe geträumt wie du mir sagte mein FA es gäbe ein mädchen die schwangerschaft durch.... nun gut ich kam ins KH zur entbindung sie zeigen mir das kleine und jaaa was seh ich da ? ein schnipel danach aufegwacht und war total verunsichert
16.07.2008 11:27
Ihr träumt ja komische Sachen ... ich kann mich an keinen Traum erinnern, wenn ich aufwache.
Aber wenn ich eure Storys höre, dann bin ich froh drum.

Hab dazu etwas auf einer Internetseite gefunden:

Körper & Seele der Mutter

Durch die teilweise heftigen Bewegungen des Kindes während der Nacht kommt es oft zu sehr lebhaften Träumen bei der schwangeren Frau. Es sind nicht immer angenehme Träume, die sich manchmal um die Geburt oder ein entstelltes Kind drehen – aber das ist völlig normal. Manch eine Frau träumt auch von der eigenen Kindheit oder davon, wie sie ihr Baby in den Armen halten wird. Träume sind nun einmal, wie Menschen auch, sehr unterschiedlich.

Infos hier http://www.liliput-lounge.de/templates/BlankPage__ __65676.aspx unter der 27 SSW
happy21
938 Beiträge
16.07.2008 11:32
Zitat von Lele81:
Ihr träumt ja komische Sachen ... ich kann mich an keinen Traum erinnern, wenn ich aufwache.
Aber wenn ich eure Storys höre, dann bin ich froh drum.

Hab dazu etwas auf einer Internetseite gefunden:

Körper & Seele der Mutter

Durch die teilweise heftigen Bewegungen des Kindes während der Nacht kommt es oft zu sehr lebhaften Träumen bei der schwangeren Frau. Es sind nicht immer angenehme Träume, die sich manchmal um die Geburt oder ein entstelltes Kind drehen – aber das ist völlig normal. Manch eine Frau träumt auch von der eigenen Kindheit oder davon, wie sie ihr Baby in den Armen halten wird. Träume sind nun einmal, wie Menschen auch, sehr unterschiedlich.

Infos hier http://www.liliput-lounge.de/templates/BlankPage__ __65676.aspx unter der 27 SSW

interessant ist das schon, finde ich , ja sei froh wenn du nicht solche sachen träumst, diese träume können einem den ganzen tag verflogen (belasten) wie auch immer ich denke der arzt weiss da schon bissel besser bescheid
16.07.2008 11:55
also ich träum zur zeit auch nur müll..komischerweise ständig von meiner arbeit
ich verkaufe in meinem pavillon nebenbei stadtrundfahrten..zur zeit läuft es echt gut weil das wetter schlecht ist und die leute lieber im bus sitzen...ich hab die nacht geträumt das ich richtig besessen darauf war den bus voll zu kriegen ich hab die leute angeschrien sie sollen gefälligst ne stadtrundfahrt machen. normaler weise is die letzte fahrt 15uhr aber ich hab den fahrer gezwungen noch mal zu fahren und nochmal bis er gegen 18uhr stöhnte er möchte doch gerne endlich feierabend machen... darauf wurde ich richtig hysterisch und brüllte ich hätte aber den bus schon doppelt voll bis 20uhr.. doppelt??oh mein gott ich wollte doppelt soviele leute da rein stopfen wie überhaupt rein passen
Diamanti
7750 Beiträge
16.07.2008 12:01
@ Lieblingsanni

Dicken Kuss Haben uns ja lange nimmer "gesehen"
16.07.2008 12:04
Zitat von Diamanti:
@ Lieblingsanni

Dicken Kuss Haben uns ja lange nimmer "gesehen"

*uiiiii* da bist du ja wieder knutschiiii zurück
16.07.2008 14:12
Ja das mit dem Träumen kenn ich. Allerdings träum ich immer Dinge die mich richtig fertig machen und muss mich dann immer zu meinem Schatz wälzen und in den Arm genommen werden. Der weiss schon bescheid wenn ich mitten in der Nacht rübergekrochen komm dann heissts nur " Oh nein schon wieder schlecht geträumt!" mich lässt das ganze dann aber mind. 1. Std nicht los und ich lieg fix und fertig da am nächsten morgen weiss ich nix mehr . Ist doch schon krass oder da schlaf ich deswegen ne Stunde nicht und am nächsten Morgen weiss ich nicht mehr was ich geträumt hab. Am Sonntag fährt mein Schatz mit seinem Kumpel für eine Woche nach Spanien da weiss ich nicht was ich machen soll ich glaub da wird mein altes Kuscheltier rekrutiert!

Was den Elterngeldantrag betrifft, so gut kenn ich mich da auch nicht aus, muss da auch nochmal nachforschen. Allerdings nur was das Beschäftigungsverbot betrifft. Das ist alles bissle komisch geschildert. Naja vielleicht liegts auch an mir wenn ich vor solchen Bögen sitz dann macht mein Hirn erst ma dicht und ich versteh die einfachsten Dinge nicht mehr.

@Ramona: FInd ich ja krass dass du kein Elterngeld bekommen sollst nur weil dein Mann bei der Army ist. Die können dich doch nicht einfach ohne Geld dastehen lassen. Warst auch schon mal beim Sozialamt? Zumindest die müssen ja irgendwie Geld locker machen oder?
Leene
2823 Beiträge
16.07.2008 15:12
Hey Mädels,

mir geht es wieder besser, bin auch heute bei der Arbeit. Ab morgen habe ich allerdings eine Woche Urlaub, juhu!

Ich werde mich um Elterngeld etc. auch kümmern, wenn ich aufhöre zu arbeiten. Sollte dann noch genug Zeit sein.

Unsere Maus wird auch im Schlafsack schlafen, vorausgesetzt es gefällt ihr

Lade
9723 Beiträge
16.07.2008 20:34
Hallo Mädels,
zurück von der Fortbildung...so kann man häufiger ausspannen! Thermalbad war klasse!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt