oktober babys 2008 ??
23.06.2008 12:51
Dass der Bauch hart wird sind schon Vorwehen. Nix gefährliches. Wie Ellchen sagte...die GBM übt halt schon Fühlt sich an, als würde das Kleine sich von innen richtig gegen die Bauchdecke stemmen
@ Mary
ok, dann sind wir halt doch erfahrener Seit 2 Tagen kann mein Mann die Bewegungen auch mit der Hand fühlen. Er ist jedes Mal ganz fasziniert. Was ich so schön finde ist, dass er jetzt noch öfter mal den Bauch streichelt und auch anfängt, mit dem Baby zu reden. Das ist dann soooo süß
@ Mary
ok, dann sind wir halt doch erfahrener Seit 2 Tagen kann mein Mann die Bewegungen auch mit der Hand fühlen. Er ist jedes Mal ganz fasziniert. Was ich so schön finde ist, dass er jetzt noch öfter mal den Bauch streichelt und auch anfängt, mit dem Baby zu reden. Das ist dann soooo süß
23.06.2008 12:53
Hallo,
wollt auch mal kurz bei den Oktober Mamas reinschauen und nachsehen wie Euer Gleichgewicht mit Junge und Mädchen ist
So, dann bin ich auch schon wieder weg. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Euch noch.
Liebe Grüße
Steffi
wollt auch mal kurz bei den Oktober Mamas reinschauen und nachsehen wie Euer Gleichgewicht mit Junge und Mädchen ist
So, dann bin ich auch schon wieder weg. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Euch noch.
Liebe Grüße
Steffi
23.06.2008 14:42
@Lele: Ich glaub ich bin verliebt..
Ich hoffe auch dass wir bald Internetzugang bekommen....
spätestens ab 26.07.2008!!! Denn am 25.07. ist ja mein letzter Arbeitstag.....
Knutschi du süßes Schwaben-Mäuschen!
Und natürlich auch an alle anderen!
Ich hoffe ihr vermisst mich auch ein bisschen!! Ich euch nämlich ganz voll doll arg!! Schnief
Ich hoffe auch dass wir bald Internetzugang bekommen....
spätestens ab 26.07.2008!!! Denn am 25.07. ist ja mein letzter Arbeitstag.....
Knutschi du süßes Schwaben-Mäuschen!
Und natürlich auch an alle anderen!
Ich hoffe ihr vermisst mich auch ein bisschen!! Ich euch nämlich ganz voll doll arg!! Schnief
23.06.2008 14:49
Ellchen, klar vermissen wir dich! Wird echt mal Zeit, dass du deinen Internetanschluss zuhause kriegst und wir wieder öfter in den Genuß deiner Anwesenheit kommen Mensch, bald geht es hier Schlag auf Schlag mit den UHUs, das ist ja der Hammer!
23.06.2008 14:53
Leene, wir beide können uns noch etwas mehr zurücklehnen und beobachten wie die ersten "frühen" Oktobermäuse zu Oktoberuhu´s werden. Wir haben ja noch 120 Tage *schnief*
23.06.2008 14:55
@russian: Mein Bauch wird fast jeden Tag für ne kurze Zeit hart. Das zieht dann teilweise ganz schön. Wenn ich mich dann ein bisschen hinlege (am besten in die warme Wanne) geht's wieder weg. Hab das oft wenn ich mich zu viel gebückt hab. Aber manchmal auch einfach so. Meine Hebi meint das wär normal. Die Gebärmutter zieht sich dann zusammen und trainiert für die Geburt. So ne Art Übungswehen. Solange dass nicht zu lange anhält und man keine Schmerzen hat ist alles normal....
23.06.2008 15:09
Achtung, hier noch meine Liste mit Babyklamotten:
Für's Bad:
1 Badewanne
1 Thermometer
1 Bürste
1 Kamm
3 Kapuzenhandtücher
3 Waschlappen
1 Schemel
Sonstiges:
9 Mullwindeln
7 Lätzchen
4 Schnullis
10 Erstlingssöckchen
2 Fäustlinge
1 Fleecedecke (gelb)
1 Paar Snoopy-Söckchen/Schühchen
7 Mützchen
1 Paar Schühchen (grün)
Klamotten:
Größe 50/56
Bodies:
Ärmellos:
Keine
Kurzarm:
3 Bodies (NKD) 50/56
2 Bodies 56
Langarm:
4 Bodies (H&M) 56
2 Bodies (C&A) 56
Strampler:
1 Strampler mit Shirt 50
3 Strampler mit Shirt 56
1 Strampler ohne Shirt 56
Sets (Hose+Oberteil):
2 Sets 56
1 Jogginganzug 56
Oberteile:
1 Langarmshirt 56
Hosen:
1 Strampelhose (Grün-weiß) 56
2 Hosen 56
Jacken:
1 Kapuzenjacke (rosa H&M) 50
1 Teddyjacke (grün) 56
1 dicke Jacke (rosa) 56
Schlafanzüge:
2 Schlafanzüge (C&A) 56
Größe 62:
Bodies:
Ärmellos:
1 Body (C&A) 62
Kurzarm:
2 Bodies (C&A) 62
Langarm:
2 Bodies (C&A) 62
Strampler:
1 Strampler mit Shirt 62
Sets (Hose+Oberteil):
1 Set (Strampelhose+Jäckchen) 62
Oberteile:
2 Langarmshirts 62
Hosen:
1 Jeanshose 62
1 weiße gefütterte Hose 62
Für's Bad:
1 Badewanne
1 Thermometer
1 Bürste
1 Kamm
3 Kapuzenhandtücher
3 Waschlappen
1 Schemel
Sonstiges:
9 Mullwindeln
7 Lätzchen
4 Schnullis
10 Erstlingssöckchen
2 Fäustlinge
1 Fleecedecke (gelb)
1 Paar Snoopy-Söckchen/Schühchen
7 Mützchen
1 Paar Schühchen (grün)
Klamotten:
Größe 50/56
Bodies:
Ärmellos:
Keine
Kurzarm:
3 Bodies (NKD) 50/56
2 Bodies 56
Langarm:
4 Bodies (H&M) 56
2 Bodies (C&A) 56
Strampler:
1 Strampler mit Shirt 50
3 Strampler mit Shirt 56
1 Strampler ohne Shirt 56
Sets (Hose+Oberteil):
2 Sets 56
1 Jogginganzug 56
Oberteile:
1 Langarmshirt 56
Hosen:
1 Strampelhose (Grün-weiß) 56
2 Hosen 56
Jacken:
1 Kapuzenjacke (rosa H&M) 50
1 Teddyjacke (grün) 56
1 dicke Jacke (rosa) 56
Schlafanzüge:
2 Schlafanzüge (C&A) 56
Größe 62:
Bodies:
Ärmellos:
1 Body (C&A) 62
Kurzarm:
2 Bodies (C&A) 62
Langarm:
2 Bodies (C&A) 62
Strampler:
1 Strampler mit Shirt 62
Sets (Hose+Oberteil):
1 Set (Strampelhose+Jäckchen) 62
Oberteile:
2 Langarmshirts 62
Hosen:
1 Jeanshose 62
1 weiße gefütterte Hose 62
23.06.2008 15:18
Stimmt, Lele. Wir sind ja schon fast die Nachzügler hier... Bin mal gespannt, welche Mädels sich dann im Oktober als erste mit Baby im Arm hier zurückmelden!
Leute, ich muss jetzt langsam auch mal richtig loslegen mit dem Einkaufen. Habe bis jetzt nur Kinderwagen, Bettchen und Autositz. Ein paar Klamotten auch, aber da fehlt noch fast alles. Leider habe ich bis jetzt einfach noch keine Zeit für ausgiebige Shoppingtouren gehabt. Aber nächsten Monat (am 3. habe ich Fa Termin) erfahre ich dann hoffentlich wirklich was es wird und habe dann auch Semesterferien und eine Woche Urlaub bei der Arbeit. Dann gehe ich auch so richtig einkaufen. Freue mich schon riesig!
Leute, ich muss jetzt langsam auch mal richtig loslegen mit dem Einkaufen. Habe bis jetzt nur Kinderwagen, Bettchen und Autositz. Ein paar Klamotten auch, aber da fehlt noch fast alles. Leider habe ich bis jetzt einfach noch keine Zeit für ausgiebige Shoppingtouren gehabt. Aber nächsten Monat (am 3. habe ich Fa Termin) erfahre ich dann hoffentlich wirklich was es wird und habe dann auch Semesterferien und eine Woche Urlaub bei der Arbeit. Dann gehe ich auch so richtig einkaufen. Freue mich schon riesig!
23.06.2008 15:33
an Klamotten hab ich noch gar nix.
aber der Kleine hat hoffentlich Anstand und wartet bis Mami und Papi alles zusammen haben
Die Listen von euch sind aber schon mal ein guter Anhaltspunkt, vielen Dank & weiter so Mädels
aber der Kleine hat hoffentlich Anstand und wartet bis Mami und Papi alles zusammen haben
Die Listen von euch sind aber schon mal ein guter Anhaltspunkt, vielen Dank & weiter so Mädels
23.06.2008 16:51
Huhu Girls!!!
Bin auch noch da.. hab erstmal fleisig gelesen was ihr alles gechrieben habt..
So hab mir jetzt Verstaerkung geholt und ich werde diese Woche mein Kinderzimmer in Angriff nehmen.. da es wohl nicht so aussieht das wir in naechster Zeit umziehen muss halt doch das Ruempelzimmer drann glauben...
Werde euch natuerlich bericht erstatten wie alles verlaeuft und natuerlich auch dann Bilder vom Ergebnis...
Wird aber echt ein ganzes Stueck Arbeit werden...aber was macht man nicht alles fuers Kleine..
Ach ja mein Bauchumfang ist jetzt bei 91 cm.. finde das schon ganz schoen gewaltig wenn ich meinen Bauch auf Bildern von frueher betrachte... der war platt wie sonst was...
Hoffe euch gehts allen soweit gut und ja ich bin auch schon maechtig gespannt wer von uns das Rennen macht und als erstes Mutti wird.. eigentlich kann es ja jede treffen
Bin dann mal wieder beim ausruempeln!!
Knutscha an alle!!!
ACH UND ICH BIN JA BALD EIN UHU!!!!!!!!!!!!!!JUHUUUU!!!!!!!
23.06.2008 18:14
Hallo mädels!
@ellchen: Ich habe zwar Internet zu hause, aber bis ich da bin und an den rechner komme, seid ihr alle im feierabend und weg...ist auch irgendwie doof.
Ich wollte heute mal mittagsschlaf machen, und was ist? Die Kleine beschließt, es den herren im fernsehen nachmachen zu müssen- und schuß und tor! das war bestimmt das elfmeterschießen gestern. mein Mann hat gemeint, man hats sogar schon gesehen, wie es sich ausbeult...in den genuss komme ich leider noch nicht, das ist zu weit am unteren Rand der Kugel, da sehe ich nicht mehr drüber...
Umfang war letzten dienstag, also bei 22+0, 95 cm.. . morgen wird wieder gemessen. Aber nachdem ich heute eine hose rausgezogen habe, die immer noch zu weit ist, kann es auch noch etwas wachsen
@ellchen: Ich habe zwar Internet zu hause, aber bis ich da bin und an den rechner komme, seid ihr alle im feierabend und weg...ist auch irgendwie doof.
Ich wollte heute mal mittagsschlaf machen, und was ist? Die Kleine beschließt, es den herren im fernsehen nachmachen zu müssen- und schuß und tor! das war bestimmt das elfmeterschießen gestern. mein Mann hat gemeint, man hats sogar schon gesehen, wie es sich ausbeult...in den genuss komme ich leider noch nicht, das ist zu weit am unteren Rand der Kugel, da sehe ich nicht mehr drüber...
Umfang war letzten dienstag, also bei 22+0, 95 cm.. . morgen wird wieder gemessen. Aber nachdem ich heute eine hose rausgezogen habe, die immer noch zu weit ist, kann es auch noch etwas wachsen
23.06.2008 18:29
Hallo Lade!
So eine Hose hab ich auch noch. Wen ich die ganz eng stell, rutscht sie mir noch vom Hintern...Wo soll das bloß noch hin führen?^^
So eine Hose hab ich auch noch. Wen ich die ganz eng stell, rutscht sie mir noch vom Hintern...Wo soll das bloß noch hin führen?^^
23.06.2008 18:59
Hallo Danni, das frage ich mich auch schon dauernd...v.a. kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann wieder weggehen soll! Und dabei sind es ja noch 4 Monate was zieht man eigentlich nach der Geburt an? So schnell passen doch die normalen Hosen nicht wieder, oder?
23.06.2008 19:01
Ich hab gelesen, dass man was mitnehmen soll, was einem im 6. Monat gepasst hat. Hab aber auch gelesen, dass der Bauch genauso lange geht wie er gekommen ist...also 9 Monate... ahhh das wird beschleunigt ;P
23.06.2008 19:04
Abend ihr Mäuschen
Sind gerade von Kinderwagenabholen zurück und mein Mann kämpft noch mit dem Aufbau.
Bis jetzt steht es 1:0 für den Kinderwagen *lach*.
Außerdem hat mich Schatzi heute überrascht und eine Digitalkamara gekauft
Lade, ich bin abends auch noch oft da - nur denke ich immer das niemand mehr von Euch Süßen da ist.
Sind gerade von Kinderwagenabholen zurück und mein Mann kämpft noch mit dem Aufbau.
Bis jetzt steht es 1:0 für den Kinderwagen *lach*.
Außerdem hat mich Schatzi heute überrascht und eine Digitalkamara gekauft
Lade, ich bin abends auch noch oft da - nur denke ich immer das niemand mehr von Euch Süßen da ist.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt