~*Novermbärlis 2024*~
19.03.2024 11:42
Zitat von Novembersonne:
Mein Termin war für die Tonne.
Ich war 2 Std dort für einen Ultraschall mit uraltem Gerät und Blutabnahme. Der Arzt ist super alt und hat 30 Minuten erstmal nur geredet über sein Studium und so. Mir wurde ja gestern von der Kinderwunschklinik die Herzaktion bestätigt. Er meinte heute er hätte keinen Herzschlag gesehen, würde man so früh (6+3) gar nicht schauen und sehen und die Ärztin gestern hätte bestimmt was anderes für den Herzschlag gehalten. Es sei aber alles in Ordnung.
Also bitte, als ob die mir sagt das Herz schlägt, wenn es auch was anderes sein könnte (und was überhaupt?)…
Ich war zum ersten Mal dort und möchte nicht mehr hin. Man darf innerhalb des Quartals aber wohl nicht wechseln. Meinen Mutterpass haben sie behalten (den vom 1. Kind), FALLS beim nächsten Termin in 9 Tagen alles in Ordnung ist, bekomme ich ihn zurück.
Einen Abstrich hat er auch gemacht, jetzt blute ich, das ist wohl normal, aber trotzdem nicht schön. Auf dem Ultraschallbild kann man nichtmal die Schrift lesen, so schlecht ist die Qualität.
So ein Schwachsinn, ich bin richtig sauer!
Oh nein du arme. Das tut mir leid das der Termin nicht so schön war.
Das habe ich noch nie gehört das man den FA innerhalb des Quartals nicht wechseln kann. Aber im April fängt ja das nächste Quartal an. Ich würde in 9 Tagen nochmal zum Arzt und den Mutterpass abholen und danach direkt wechseln.
19.03.2024 11:55
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Novembersonne:
Mein Termin war für die Tonne.
Ich war 2 Std dort für einen Ultraschall mit uraltem Gerät und Blutabnahme. Der Arzt ist super alt und hat 30 Minuten erstmal nur geredet über sein Studium und so. Mir wurde ja gestern von der Kinderwunschklinik die Herzaktion bestätigt. Er meinte heute er hätte keinen Herzschlag gesehen, würde man so früh (6+3) gar nicht schauen und sehen und die Ärztin gestern hätte bestimmt was anderes für den Herzschlag gehalten. Es sei aber alles in Ordnung.
Also bitte, als ob die mir sagt das Herz schlägt, wenn es auch was anderes sein könnte (und was überhaupt?)…
Ich war zum ersten Mal dort und möchte nicht mehr hin. Man darf innerhalb des Quartals aber wohl nicht wechseln. Meinen Mutterpass haben sie behalten (den vom 1. Kind), FALLS beim nächsten Termin in 9 Tagen alles in Ordnung ist, bekomme ich ihn zurück.
Einen Abstrich hat er auch gemacht, jetzt blute ich, das ist wohl normal, aber trotzdem nicht schön. Auf dem Ultraschallbild kann man nichtmal die Schrift lesen, so schlecht ist die Qualität.
So ein Schwachsinn, ich bin richtig sauer!
Habe ich jetzt eine Irrung? Das neue Quartal beginnt doch ab 01.04.? Sie müssen dir deine Unterlagen aushändigen, sie dürfen den Pass nicht gegen deinen Willen einbehalten. mach einen Termin woanders und dann geh dort vorbei und verlange deine Unterlagen zurück. - und ja das klingt alles extrem schockierend! Viel Glück!
Ja genau, aber vor 1.4. darf ich nicht wechseln.
Ich finde es extrem daneben zu behaupten, die Kinderwunschärztin hätte sich den Herzschlag ausgedacht, obwohl er danach nicht mal geschaut und so ein altes Gerät hat! Die Ärztin gestern hat sogar mit Doppler geschaut.
19.03.2024 12:04
Wow ich bin sprachlos
Also erstmal ich war ja auch bei 6+5 da und habe selbst sofort das Herz schlagen gesehen. Ohne das meine Ärztin was gesagt hat.
Also so eine Frechheit sowas zu sagen …
Ich würde definitiv auch den Arzt wechseln und das mit dem Quartal kenne ich auch so …
Zum Glück ist das Quartal so gut wie um.
Auch mit dem Abstich ist neu , wenn der alte Frauenarzt den schon gemacht hat darf man ihn nicht nochmal neu machen , ansonsten muss man die Kosten selbst tragen
Auch nicht schwanger habe ich nach diesem Abstrich immer etwas Blutungen …
Ich schicke dir ein wenig Kraft den Termin erstmal zu verarbeiten. Zum Glück warst du gestern nochmal in der Kiwu Klinik. Zumal die ja dort auch erst nach Herzschlag entlassen zum normalen Gynäkologen
Also erstmal ich war ja auch bei 6+5 da und habe selbst sofort das Herz schlagen gesehen. Ohne das meine Ärztin was gesagt hat.
Also so eine Frechheit sowas zu sagen …
Ich würde definitiv auch den Arzt wechseln und das mit dem Quartal kenne ich auch so …
Zum Glück ist das Quartal so gut wie um.
Auch mit dem Abstich ist neu , wenn der alte Frauenarzt den schon gemacht hat darf man ihn nicht nochmal neu machen , ansonsten muss man die Kosten selbst tragen
Auch nicht schwanger habe ich nach diesem Abstrich immer etwas Blutungen …
Ich schicke dir ein wenig Kraft den Termin erstmal zu verarbeiten. Zum Glück warst du gestern nochmal in der Kiwu Klinik. Zumal die ja dort auch erst nach Herzschlag entlassen zum normalen Gynäkologen
19.03.2024 14:17
Fängt ja schon mal gut an mit dem Progesteron.
Ich habe zwar heute Nacht geschlafen wie ein Stein aber dafür ist mir kotzübel und schwindelig davon.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich habe zwar heute Nacht geschlafen wie ein Stein aber dafür ist mir kotzübel und schwindelig davon.
Hat jemand Erfahrungen damit?
19.03.2024 18:05
So Ich bin zurück vom Arzt.... Er hat lange mit mir gesprochen. Er hat mir auch sachlich erklärt warum es bei Frauen immer mal wieder zu FG kommt und woran es liegen kann... Er sagte mir das meine Eihellen eben auch so alt sind wie ich selbst und je älter man wird Glück haben muss das genau diese Eizelle eine gute ist.... Wir haben uns entscheiden das ich Progestan weiter nehme einmal morgens und einmal abends bis zur 8 Woche und danach 3 mal täglich bis Ende 12 Woche..... mit wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu prüfen und den TSH Wert auch... Ansonsten ist mein nächster Termin am 4.4..... er sagte als ich raus ging noch zu mir: Ich drücke ihnen die Daumen das die Eizelle eine Glückseizelle ist
21.03.2024 20:43
Huhu
Ich möchte mich einmal vorstellen - ich bin Serina, 34 Jahre und in der 5.Woche schwanger. ET ist laut meiner Rechnung (nach ES) am 23.11.2023 .
Ich hab schon zwei Jungs (geboren 2010 und 2012) - es kommt also nochmal ein Nachzügler. Für meinen Mann ist es das erste Kind.
Bei meinen großen Kindern war ich tiefenentspannt - jetzt ein paar Jahre später hab ich schon irgendwie Angst, dass was schief gehen kann.
Den ersten richtigen Ultraschall hab ich erst am 17.04. . Das ist noch ziemlich lange hin.
Ich freu mich jedenfalls im Team zu sein und bin sehr gespannt auf die nächsten Monate.
Ich möchte mich einmal vorstellen - ich bin Serina, 34 Jahre und in der 5.Woche schwanger. ET ist laut meiner Rechnung (nach ES) am 23.11.2023 .
Ich hab schon zwei Jungs (geboren 2010 und 2012) - es kommt also nochmal ein Nachzügler. Für meinen Mann ist es das erste Kind.
Bei meinen großen Kindern war ich tiefenentspannt - jetzt ein paar Jahre später hab ich schon irgendwie Angst, dass was schief gehen kann.
Den ersten richtigen Ultraschall hab ich erst am 17.04. . Das ist noch ziemlich lange hin.
Ich freu mich jedenfalls im Team zu sein und bin sehr gespannt auf die nächsten Monate.
21.03.2024 23:15
Zitat von Seri20:
Huhu
Herzlich willkommen!
22.03.2024 09:42
Zitat von Seri20:
Huhu
Herzlich Willkommen
22.03.2024 09:46
Mir geht es total beschissen seit dem ich Utrogest nehme. Ich habe es 2 Tage Oral eingenommen und habe so starken Durchfall bekommen. Danach habe ich es jetzt 2 Tage vaginal genommen und mir geht es genauso beschissen. Ich überlege es jetzt einfach abzusetzen. Es ist kein Zustand mehr. Kann mich ja kaum um mich selbst kümmern geschweige um meine kleine Tochter
Meinen nächsten Termin habe ich erst am Dienstag und bis dahin muss ich wieder fit sein.
Meinen nächsten Termin habe ich erst am Dienstag und bis dahin muss ich wieder fit sein.
22.03.2024 09:46
Hallöchen könnt ich mich als Dezemberli anschließen?
Es gibt für uns ja noch keine Gruppe
22.03.2024 09:47
Zitat von WalpurgisHexe:
Ja klar. Für mich ist es kein Problem.
22.03.2024 09:48
Zitat von Seri20:
Huhu
Herzlich willkommen
Wie geht es dir denn ?
Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft … und natürlich wird alles gut gehen
Wieso ist dein Termin erst so spät ? Wolltest du das so ?
Immerhin wirst du dann schon viel sehen können
22.03.2024 09:50
Zitat von Nicole1996:
Mir geht es total beschissen seit dem ich Utrogest nehme. Ich habe es 2 Tage Oral eingenommen und habe so starken Durchfall bekommen. Danach habe ich es jetzt 2 Tage vaginal genommen und mir geht es genauso beschissen. Ich überlege es jetzt einfach abzusetzen. Es ist kein Zustand mehr. Kann mich ja kaum um mich selbst kümmern geschweige um meine kleine Tochter
Erstmal gute Besserung
Ich kenne mich damit leider so überhaupt nicht aus. Sind das bekannte Nebenwirkungen ?
Kannst du das vielleicht mit deinem Arzt telefonisch besprechen. Gibt es vielleicht ein anderes Produkt das du vielleicht verträgst ?
22.03.2024 09:50
Zitat von WalpurgisHexe:
Ja sehr sehr gerne … wir könnten die Monate November , Dezember , Januar zusammen legen. Eine Art Winter Baby Thread
22.03.2024 09:53
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Nicole1996:
Erstmal gute Besserung
Ich kenne mich damit leider so überhaupt nicht aus. Sind das bekannte Nebenwirkungen ?
Kannst du das vielleicht mit deinem Arzt telefonisch besprechen. Gibt es vielleicht ein anderes Produkt das du vielleicht verträgst ?
Durchfall gehört als Nebenwirkung wenn man es Oral einnimmt. Als das mit dem Durchfall anfing hatte ich meine Frauenärztin angerufen und nach einer Alternative gefragt und sie meinte es gibt keine. Ich soll es vaginal ausprobieren das greift nicht so den Magen Darm Trakt an.
Aber eine Besserung ist nicht in Sicht…
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt