Mütter- und Schwangerenforum

~*Novermbärlis 2024*~

Gehe zu Seite:
Gabrielsmom
2014 Beiträge
17.03.2024 18:59
Zitat von Yvonne80:

So, ich bringe dann mal jetzt die offizielle Eintrittskarte mit.. Jetzt muss es sich nur noch ordentlich fest festhalten.....

Herzlichen Glückwunsch
Nicole1996
214 Beiträge
18.03.2024 11:33

So ihr Lieben. Ich war heute nochmal bei der Ärztin wegen der Blutung. Sie konnte mir jetzt etwas Angst nehmen und hat jetzt einen Punkt in der Fruchthöhle entdeckt. Ich muss jetzt jeden Abend Progesteron einnehmen. Nächste Woche habe ich dann nochmal einen Termin bei ihr und hoffentlich kann man dann schon das Herzchen schlagen sehen.

YouAreMyLife
5647 Beiträge
18.03.2024 11:40
Zitat von Nicole1996:

So ihr Lieben. Ich war heute nochmal bei der Ärztin wegen der Blutung. Sie konnte mir jetzt etwas Angst nehmen und hat jetzt einen Punkt in der Fruchthöhle entdeckt. Ich muss jetzt jeden Abend Progesteron einnehmen. Nächste Woche habe ich dann nochmal einen Termin bei ihr und hoffentlich kann man dann schon das Herzchen schlagen sehen.

Wow das sieht doch sehr gut für die Woche aus freut mich sehr das du einen so tollen Termin hattest
Novembersonne
31 Beiträge
18.03.2024 13:11
Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch, Yvonne!

Ich wurde heute bei 6+2 aus der Kinderwunschklinik entlassen mit positiver Herzaktivität. Ich habe erstmal geweint vor Glück auf dem Stuhl…
Novembersonne
31 Beiträge
18.03.2024 13:12
Zitat von Nicole1996:

Toll, das freut mich sehr!
Nicole1996
214 Beiträge
18.03.2024 13:36
Zitat von Novembersonne:

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde heute bei 6+2 aus der Kinderwunschklinik entlassen mit positiver Herzaktivität. Ich habe erstmal geweint vor Glück auf dem Stuhl…

Das klingt doch schön. Herzlichen Glückwunsch
YouAreMyLife
5647 Beiträge
18.03.2024 14:43
Zitat von Novembersonne:

Hallo ihr Lieben!

Das klingt zauberhaft
Gab es ein Bild für dich ?
Gabrielsmom
2014 Beiträge
18.03.2024 15:19
Das klingt doch super, ich freu mich für euch zwei
mausi2812
24058 Beiträge
18.03.2024 15:37
Oh wie schön Glückwunsch an alle mit positiven Terminen...

Ich war heut auch nochmal und endlich sah alles ganz OK aus und es gab Herzaktion nachdem ich total durch den Wind war weil bei einem Termin hieß es ja,dann nein und heut bin ich zur Kontrolle und es hat gepasst wenn auch zurück datiert auf meine eigene Rechnung nach vermutlicher Konzeption und nicht Mens.

In 2 Wochen ist Kontrolle und dann kriege ich meinen Mutterpass.
Novembersonne
31 Beiträge
18.03.2024 16:05
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Novembersonne:

Hallo ihr Lieben!

Das klingt zauberhaft

Ja, aber man sieht gar nichts, wirklich nichts.
Der Ultraschall hat auch nur eine Minute gedauert.

Morgen bin ich aber beim normalen Arzt, der macht bestimmt auch Ultraschall
YouAreMyLife
5647 Beiträge
18.03.2024 16:40
Zitat von Novembersonne:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Novembersonne:

Hallo ihr Lieben!

Das klingt zauberhaft

Ja, aber man sieht gar nichts, wirklich nichts.
Der Ultraschall hat auch nur eine Minute gedauert.

Morgen bin ich aber beim normalen Arzt, der macht bestimmt auch Ultraschall

Dann berichte morgen sehr gerne
Yvonne80
1123 Beiträge
18.03.2024 18:15
Huhu Mädels... Ich hab beschlossen morgen zum Arzt zu gehen.hqb auch schon angerufen dort.. ist eigentlich der Vertretungsarzt von meiner FÄ. Bei dem war ich letztes Jahr schon als ich die FG der Zwillis hatte. Werde eventuell bei ihm bleiben. Ich hab einfach das Gefühl seit der Kinderwunsch ist, das meine FÄ das nicht so ernst nimmt... Sie hat nie nen hormonstatus abgenommen das hielt sie nicht für nötig... Da ich in der Gyn gearbeitet habe hatte ich das dann dort gemacht. Heute hatte ich jedenfalls bei ihrer Vertretung angerufen und ich kann morgen um 15.30 Uhr kommen... Sie fragten mich am Telefon gleich ob bei mor schonmal Blut abgenommen wurde wegen Mutation. Hatte der Schwester von meinen 3 FG innerhalb eines Jahres gemacht. Ich wurde auch gefragt ob ich auf Grund der FG Progesteron nehme. Hab ihr gesagt das ich das von mir aus mache das hatte ich noch hier von den FG... Sie meinte auch das man morgen noch nix sieht aber die würden trotzdem ein US machen Blut abnehmen für den HCG Wert und um zu gucken ob Auffälligkeiten sind die zu einer FG führen könnten.... Allein schon der Anruf gab mir das Gefühl das ich mit meinen Sorgen und Ängste ernst genommen werde und sie bemüht sind wenn es eine Ursache dafür gibt diese zu finden und mich in der jetzigen Schwangerschaft zu unterstützen
YouAreMyLife
5647 Beiträge
19.03.2024 08:47
Guten Morgen

Yvonne ich wünsche dir einen tollen Termin und es ist schön das du einen Arzt gefunden hast der sich gut um dich und dein Baby kümmert
Es ist sehr wichtig wenn man sich gut aufgehoben fühlt

Novembersonne … Dir auch einen tollen Termin heute

Ich bin gespannt was ihr nachher berichtet
Novembersonne
31 Beiträge
19.03.2024 11:21
Mein Termin war für die Tonne.

Ich war 2 Std dort für einen Ultraschall mit uraltem Gerät und Blutabnahme. Der Arzt ist super alt und hat 30 Minuten erstmal nur geredet über sein Studium und so. Mir wurde ja gestern von der Kinderwunschklinik die Herzaktion bestätigt. Er meinte heute er hätte keinen Herzschlag gesehen, würde man so früh (6+3) gar nicht schauen und sehen und die Ärztin gestern hätte bestimmt was anderes für den Herzschlag gehalten. Es sei aber alles in Ordnung.

Also bitte, als ob die mir sagt das Herz schlägt, wenn es auch was anderes sein könnte (und was überhaupt?)…

Ich war zum ersten Mal dort und möchte nicht mehr hin. Man darf innerhalb des Quartals aber wohl nicht wechseln. Meinen Mutterpass haben sie behalten (den vom 1. Kind), FALLS beim nächsten Termin in 9 Tagen alles in Ordnung ist, bekomme ich ihn zurück.

Einen Abstrich hat er auch gemacht, jetzt blute ich, das ist wohl normal, aber trotzdem nicht schön. Auf dem Ultraschallbild kann man nichtmal die Schrift lesen, so schlecht ist die Qualität.

So ein Schwachsinn, ich bin richtig sauer!
Yoshi2020
2632 Beiträge
19.03.2024 11:37
Zitat von Novembersonne:

Mein Termin war für die Tonne.

Ich war 2 Std dort für einen Ultraschall mit uraltem Gerät und Blutabnahme. Der Arzt ist super alt und hat 30 Minuten erstmal nur geredet über sein Studium und so. Mir wurde ja gestern von der Kinderwunschklinik die Herzaktion bestätigt. Er meinte heute er hätte keinen Herzschlag gesehen, würde man so früh (6+3) gar nicht schauen und sehen und die Ärztin gestern hätte bestimmt was anderes für den Herzschlag gehalten. Es sei aber alles in Ordnung.

Also bitte, als ob die mir sagt das Herz schlägt, wenn es auch was anderes sein könnte (und was überhaupt?)…

Ich war zum ersten Mal dort und möchte nicht mehr hin. Man darf innerhalb des Quartals aber wohl nicht wechseln. Meinen Mutterpass haben sie behalten (den vom 1. Kind), FALLS beim nächsten Termin in 9 Tagen alles in Ordnung ist, bekomme ich ihn zurück.

Einen Abstrich hat er auch gemacht, jetzt blute ich, das ist wohl normal, aber trotzdem nicht schön. Auf dem Ultraschallbild kann man nichtmal die Schrift lesen, so schlecht ist die Qualität.

So ein Schwachsinn, ich bin richtig sauer!

Habe ich jetzt eine Irrung? Das neue Quartal beginnt doch ab 01.04.? Sie müssen dir deine Unterlagen aushändigen, sie dürfen den Pass nicht gegen deinen Willen einbehalten. mach einen Termin woanders und dann geh dort vorbei und verlange deine Unterlagen zurück. - und ja das klingt alles extrem schockierend! Viel Glück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt