Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
08.11.2015 18:25
Zitat von Adara:

Sagt mal, ihr Kaiserschnitt-Mamis:
Wie lange musstet ihr im KH bleiben?
Bei meiner Tochter musste ich 5 Tage bleiben. Und da graust es mir ja jetzt schon vor
Mir gehts im KH emotinal eh immer schon sauschlecht (hab die Tage mit meiner Tochter hauptsächlich heulend verbracht, weil ich meinen Sohn so vermisst hab). Und diesmal hab ich nicht nur 2 Kinder zu Haus, die ich vermisse, sondern nicht mal verlässliche Kinderbetreuung
Furchtbar ist das

Also ich war jetzt nach dem Kaiserschnitt 3 Tage im Krankenhaus
Mittwoch Kaiserschnitt, Samstag nach Hause
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.11.2015 19:29
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Adara:

Bei meiner Tochter musste ich 5 Tage bleiben. Und da graust es mir ja jetzt schon vor
Mir gehts im KH emotinal eh immer schon sauschlecht (hab die Tage mit meiner Tochter hauptsächlich heulend verbracht, weil ich meinen Sohn so vermisst hab). Und diesmal hab ich nicht nur 2 Kinder zu Haus, die ich vermisse, sondern nicht mal verlässliche Kinderbetreuung
Furchtbar ist das

Würde auch sagen 3-5 Tage, je nach Krankenhaus.
12072014
74 Beiträge
08.11.2015 20:14
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Adara:

Furchtbar ist das

Würde auch sagen 3-5 Tage, je nach Krankenhaus.

huhu,

also zu mir haben die gesagt 5 Tage.
ich habe ja da auch so ne kh macke und bin froh wenn ich nach der geburt wieder gehen kann.

08.11.2015 21:04
Zitat von Adara:

Furchtbar ist das

Ich durfte normal nach 3 tagen heim es kommt auf DEINE körperliche Verfassung an. Wenn es dir nach 3 tagen schon gut genug geht dann kannst du schon nach Hause. Niemand kann und darf dich festhalten

Wieso hast du keine ordentliche Betreuung ?? Das vermissen der großen verstehe ich zu gut ging mir auch so
08.11.2015 22:06
So heute mal wieder mit beiden allein daheim. Die letzten Nächte war ich ja entweder bei meiner Tante oder der kleine bei meiner Mutti. Die abendlichen Panikattacken sind besser geworden. Ich merk das es mir abends besser geht wenn ich nicht so müde bin. Also tagsüber versuchen mehr zu schlafen. Ich hab aber auch festgestellt das mich das zusammen in einem Zimmer schlafen mit ihm nervös macht. Dadurch schlaf ich auch unruhiger weil ich bei jedem seufzer munter werde :/ aktuell fehlt mir aber noch das 2. Kinderzimmer. Wollt erst nächstes Jahr nach ner 4 raum Wohnung schauen. Wenn mich die Situation zu "fertig" macht muss ich wohl in der Stube auf meiner großen couch nächtigen. Ist zwar doof aber so werd ich abends vllt ruhiger. Und der kleine schläft vllt auch ruhiger. Ich schau ja abends gern noch etwas fern und will ihn dadurch ja nicht beim schlafen stören.
eva88
1879 Beiträge
09.11.2015 00:08
Geburtsbericht
Am Freitag war ich zur Kontrolle beim Fa ctg und US .
Da wurde der kleine auf 3430g geschätzt und 48 cm ich sagte aber gleich das das nicht passen kann .
In Abend hatte ich etwas wehen aber wo wir ins Bett sind war wieder alles ruhig .
Wir endschlossen uns noch etwas zu ,,kuscheln '' weil das ja helfen ''sollte ,, ich war paar mal wach in der Nacht um auf Toilette  zugehen mein Hund war sehe unruhig diese Nacht als ob sie was geahnt hatte ? Im Früh so halb 6 bin ich wach geworden weil ich wieder auf Toilette musste aber da War noch alles ok da dachte ich mir nur toll der Sex hat auch nix gebracht .ich legte mich dann wieder hin . Gegen 7 war unsere kleine wach und stand vorm bett zum kuscheln .
So gegen halb 8 merkte ich wo wir so lagen ein knacken  und eine heftige wehe .
Ich gleich auf Klo und wehren ich auf den weg war lief es nur so aus mir raus , mein mann war noch im halb schlaf als ich vom Klo rief Schatz  kinderanzien es geht los . Er so trocken was jetzt schon  . Ich war etwas nervös  weil ich den Druck schon voll nach unten hatte . So haben wir dann den Krankenwagen  gerufen und mein Mann konnte in ruhe die Kinder anziehen und wegbringen und mit den Hund rausgehen .
Im Krankenhaus angekommen wurde ich gleich ans ctg geschlossen und eine flexsyle wurde gelegt , und dann untersucht Befund um 9 muttermund 2 fingerdurchlässig und stand noch ca. 1 cm . Um 10 wurde  noch mal geschaut  muttermund  komplett  verstrichen 3 cm offen , ich bakam dann ein Einlauf und nach dem hab ich richtige Hitzewellen  bekommen . 10:15 sind wir dann in den Kreißsaal  gezogen und ich wurde noch mal untersucht  5-6 cm geöffnet  .Die Wehen waren gut auszuhalten  alle 10 min sie waren auszuhalten , aber ich wollte drozdem  ein Schmerzmittel haben .  Die Hebamme meint das Hemt etwas den Schmerz aber da sei noch was drin was die wehen stärker macht das sollte ich mir überlegen ob ich das wollte . Ich sollte mich aber in der Zwischenzeit  auf sie linke Seite drehen und ab da fand ich die wehen schon als Presswehen Befund 6-7 cm  ich nahm die spritze ich hatte danach sofort den dran zu pressen auf den Rücken gelegt 10 cm offen ich durfte pressen bei der nähsten wehe ich hab geschrien  weil der Druck  nach unten so weh tat mein mann sagte dann atme und hör auf zu Schrein 3 mal hab ich gedrückt und der Kopf  war da noch 2 drücken und der kleine war dann geboren  mein mann konnte sich das gar nicht mit ansehen er weinte schon vorher da war der Kopf noch gar nicht da er meinte Dan bloß ich kann dich nicht leiden sehn. Ich war sowas von erleichtert als der kleine geboren  war . Und die Spitze wirkte dann weil ich Wie benommen war .Mein Mann hat dann die Nabelschnur  durchgeschnitten und er wurde mir auf die Brust  gelegt . Dan kam die Plazenta die sich die Hebammen bewundert  haben und ein Hämatom gefunden haben aber ich nichts von weiß , dann wurde geschaut  ob ich gerissen  bin was aber nicht der Fall war . Ich bin ohne Verletzungen  durch die Geburt gekommen

Dan wurde der kleine gebadet er hatte sehr viel Käseschmiere  und dann gemessen .

Gewicht 3830g und 52 cm kopfumfang  35 cm
cycilia
2324 Beiträge
09.11.2015 09:20
Uiiiiii, einen Tag nicht online gewesen und ihr habt 80 neue Beiträge verfasst. Da verliert man etwas den Überblick. 3 neue Babys! Leider ist mein Gedächtnis schon wieder etwas eingerostet.... ein blonder Junge ( Alexander ? ), eine Lena und noch ein süßes Mädel oder bin ich schon wieder falsch? Jedenfalls gratuliere ich den neuen Mamis ganz herzlich! Genießt die ersten Tage.

Kaiserschnitt..... ich war 5 Tage im Krankenhaus. Von Dienstag bis Samstag Mittag. Ab Donnerstag wäre ich fit genug zum Gehen gewesen. Ab Freitag hätte ich gehen dürfen, habe ich nur nicht gemacht, weil Kira da Magen Darm hatte.

Till liegt mit Vorliebe unter dem Spieltrapez, teilweise bis zu 2 Stunden und haut dagegen. Er trinkt alle 4 Stunden 100ml. Ansonsten ist er nach wie vor eher ruhig, aber immer mehr wach.
09.11.2015 09:36
Guten morgen

Eva toller geburtsbericht ich schreib meinen dann auch mal nebenbei

Cycilia dann habt ihr ja den gleichen abstand und die gleiche menge wie wir. Ich hatte schon Angst er würde zu wenig trinken. Er bekommt ja schon die milch angedickt und dadurch brauch er schon nen breiaufsatz... Aber selbst mit dem schläft er beim trinken ein und so schafft er meist nie ganzen 100ml mal sehen wie viel er heute wiegt wenn die Hebamme kommt.
Ansonsten ist mein minimann auch immer öfter munter und guckt zwischendurch quakt er mal, aber nicht weil ihm was fehlt sondern weil er einfach so am rumstrampelt ist

Wir haben heute mistwetter. Regnet und alles grau Madam wurde von Oma in kindergarten geschafft. Ich werd heute nur rausgehen zum Madam wieder abholen und eventuell kindergeldantrag wegschaffen, wenn die ID nummer heute im Briefkasten ist um 12 uhr kommt noch meine Hebamme.
09.11.2015 09:45
Zitat von Stefania11:

Wieso hast du keine ordentliche Betreuung ?? Das vermissen der großen verstehe ich zu gut ging mir auch so

Mein Mann hat leider keinen Urlaub mehr. Normalerweise ist meine Mama immer für uns da, aber da mein Papa momentan mitten in der Chemo steckt, muss sie natürlich in erster Linie für ihn sorgen.
Deshalb muss ich darauf hoffen, dass mein Mann die Kinder morgens in den Kiga bringt und sich Mittags jemand findet, der sie abholen kann. (Kiga geht nur bis 12)
09.11.2015 09:49
Zitat von Adara:

Zitat von Stefania11:

Mein Mann hat leider keinen Urlaub mehr. Normalerweise ist meine Mama immer für uns da, aber da mein Papa momentan mitten in der Chemo steckt, muss sie natürlich in erster Linie für ihn sorgen.
Deshalb muss ich darauf hoffen, dass mein Mann die Kinder morgens in den Kiga bringt und sich Mittags jemand findet, der sie abholen kann. (Kiga geht nur bis 12)

Ach herje ja das klingt schwierig zu meistern. Und wenn dein mann mal kindkrank macht ?? Es muss ja gewährleistet sein das eure Kinder betreut sind nach dem kindergarten und da sieht's ja sehr schlecht aus.
cycilia
2324 Beiträge
09.11.2015 10:00
Zitat von Stefania11:

Guten morgen

Cycilia dann habt ihr ja den gleichen abstand und die gleiche menge wie wir. Ich hatte schon Angst er würde zu wenig trinken. Er bekommt ja schon die milch angedickt und dadurch brauch er schon nen breiaufsatz... Aber selbst mit dem schläft er beim trinken ein und so schafft er meist nie ganzen 100ml mal sehen wie viel er heute wiegt wenn die Hebamme kommt.
Ansonsten ist mein minimann auch immer öfter munter und guckt zwischendurch quakt er mal, aber nicht weil ihm was fehlt sondern weil er einfach so am rumstrampelt ist

Wir haben heute mistwetter. Regnet und alles grau Madam wurde von Oma in kindergarten geschafft. Ich werd heute nur rausgehen zum Madam wieder abholen und eventuell kindergeldantrag wegschaffen, wenn die ID nummer heute im Briefkasten ist um 12 uhr kommt noch meine Hebamme.

Und ich hab immer das Gefühl, Till trinkt zu viel.... ich empfinde ihn als schwer. Wobei er erst seit gestern die 4 Kilo wieder hat. Wir haben eine Babywaage. Till schläft auch gern beim Essen ein. Andicken tun wir nicht, er spuckt gaaaar nicht.

Geld kann ich noch gar nix beantragen. Für Kindergeld fehlt die Steuer ID, für Elterngeld fehlen 2 Gehaltsabrechnungen und für Mutterschutzgeld eine Unterschriift vom Standesamt in der Geburtsurkunde. Alles ist schon angeleiert, aber es nervt. Ich frage nich, wie das geht, wenn man zeitnah auf das Geld wirklich angewiesen ist?
cycilia
2324 Beiträge
09.11.2015 10:17
Zitat von Adara:

Zitat von Stefania11:

hier das Krankenhaus hat noch eine eigene Kita ( ab 3 ) für solche Fälle. Da kann das Kind dann zumindest eine gute Zeit lang bei der Mutter sein und stundenweise bis zu 6 Stunden täglich in den Krankenhauskiga gegeben werden. Sonstige sinnvolle Ideen kann ich leider auch nicht beisteuern...
09.11.2015 12:09
Zitat von cycilia:

Zitat von Stefania11:

Guten morgen

Und ich hab immer das Gefühl, Till trinkt zu viel.... ich empfinde ihn als schwer. Wobei er erst seit gestern die 4 Kilo wieder hat. Wir haben eine Babywaage. Till schläft auch gern beim Essen ein. Andicken tun wir nicht, er spuckt gaaaar nicht.

Geld kann ich noch gar nix beantragen. Für Kindergeld fehlt die Steuer ID, für Elterngeld fehlen 2 Gehaltsabrechnungen und für Mutterschutzgeld eine Unterschriift vom Standesamt in der Geburtsurkunde. Alles ist schon angeleiert, aber es nervt. Ich frage nich, wie das geht, wenn man zeitnah auf das Geld wirklich angewiesen ist?

Oh ja das gerenne wegen der anträge nervt enorm. Ich musste mich so schnell wie möglich um alles kümmern weil das jobcenter ja schon die gelder angerechnet hat die machen sich da keine platte, dass da jetzt einiges bei mir fehlt an Geld, worauf ich angewiesen bin Zum Glück kann mir da meine Familie aushelfen bis die anträge durch sind und die Nachzahlungen.
09.11.2015 12:31
Wie viel haben eure Mäuse mit 5 Tagen getrunken?
Unsere Maus verlangt meist alle 3 Stunden 60-70 ml gestern Abend kam alles wieder raus trotz Bäuerchen
3malMama
411 Beiträge
09.11.2015 12:33
warum meldest du ihn nicht noch schnell als haushaltshilfe an für diese tage mit der begründung kinderbetreuung und einer bescheiningung deines arztes das du so lange im kh bist , das müsste gehen andra ich hatte meinen mann jetzt auch eine woche daheim weil ferien waren und für die kinderbetreuung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt