Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
09.11.2015 13:36
Zitat von Supermaus32:

Wie viel haben eure Mäuse mit 5 Tagen getrunken?
Unsere Maus verlangt meist alle 3 Stunden 60-70 ml gestern Abend kam alles wieder raus trotz Bäuerchen

Auch diese Menge, aber alle 4 Stunden. Er macht selten Bäuerchen und spuckt bisher nie.....
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.11.2015 13:57
Zitat von Stefania11:

Guten morgen

Eva toller geburtsbericht ich schreib meinen dann auch mal nebenbei

Cycilia dann habt ihr ja den gleichen abstand und die gleiche menge wie wir. Ich hatte schon Angst er würde zu wenig trinken. Er bekommt ja schon die milch angedickt und dadurch brauch er schon nen breiaufsatz... Aber selbst mit dem schläft er beim trinken ein und so schafft er meist nie ganzen 100ml mal sehen wie viel er heute wiegt wenn die Hebamme kommt.
Ansonsten ist mein minimann auch immer öfter munter und guckt zwischendurch quakt er mal, aber nicht weil ihm was fehlt sondern weil er einfach so am rumstrampelt ist

Wir haben heute mistwetter. Regnet und alles grau Madam wurde von Oma in kindergarten geschafft. Ich werd heute nur rausgehen zum Madam wieder abholen und eventuell kindergeldantrag wegschaffen, wenn die ID nummer heute im Briefkasten ist um 12 uhr kommt noch meine Hebamme.

Warum dickst du die Milch an?
Apfelbatterie
1763 Beiträge
09.11.2015 14:30
Ich komm nicht mehr mit. Wo bzw. wer hat jetzt die neuen Babys? Alles Gute! Find ich ja toll, wie das jetzt hier schlag auf schlag geht.

Ich bin seit heute wieder zu Hause aus dem Krankenhaus - ohne Baby - also mit Baby im Bauch

Ich darf jetzt schön brav zu Hause alle 10 min. weiter vor mich hinwehen, bis sie mal stärker werden und es endlich "richtig" los geht.

Die Zeichen stehen auf Start, Schleimpropf weg, Muttermund 2 Finger durchlässig und schön weich - nur reicht die Wehenstärke nicht.

Aber wenigstens durfte ich heute endlich wieder heim - da kann man sich wenigstens ablenken. Ich hoffe nun, dass es bald los geht, denn dieses vor sich hinwehen ist echt anstrengend.

Bei den Trinkmengen kann ich leider nicht mitreden. Meine Maus hat am Anfang höchstens alle 5 h getrunken damals, da sie durch die Gelbsucht viel schlief. Die Menge war auch nicht soooo viel. Aber genau weiß ich das leider nicht mehr.
09.11.2015 14:34
Zitat von cycilia:

Zitat von Supermaus32:

Unsere Maus verlangt meist alle 3 Stunden 60-70 ml gestern Abend kam alles wieder raus trotz Bäuerchen

Auch diese Menge, aber alle 4 Stunden. Er macht selten Bäuerchen und spuckt bisher nie.....

Die Milch kam gestern richtig im Schwall raus.
Mal gucken ob es heute abend nochmal so ist.
09.11.2015 14:44
Zitat von Supermaus32:

Klingt für 5 tage eig normal. Du solltest nur aufpassen, dass du sie nicht überfütterst. Anfangs haben sie noch kein Sättigungsgefühl.
09.11.2015 14:46
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Stefania11:

Guten morgen

Cycilia dann habt ihr ja den gleichen abstand und die gleiche menge wie wir. Ich hatte schon Angst er würde zu wenig trinken. Er bekommt ja schon die milch angedickt und dadurch brauch er schon nen breiaufsatz... Aber selbst mit dem schläft er beim trinken ein und so schafft er meist nie ganzen 100ml mal sehen wie viel er heute wiegt wenn die Hebamme kommt.
Ansonsten ist mein minimann auch immer öfter munter und guckt zwischendurch quakt er mal, aber nicht weil ihm was fehlt sondern weil er einfach so am rumstrampelt ist

Wir haben heute mistwetter. Regnet und alles grau Madam wurde von Oma in kindergarten geschafft. Ich werd heute nur rausgehen zum Madam wieder abholen und eventuell kindergeldantrag wegschaffen, wenn die ID nummer heute im Briefkasten ist um 12 uhr kommt noch meine Hebamme.

Weil er schon wie seine Geschwister ein extremes spuckkind ist und mit reflux und viel schluckauf kämpft und dadurch unruhig war. Nu ist's wesentlich besser.
09.11.2015 15:17
Zitat von Stefania11:

Zitat von Supermaus32:

Klingt für 5 tage eig normal. Du solltest nur aufpassen, dass du sie nicht überfütterst. Anfangs haben sie noch kein Sättigungsgefühl.

Ja da passen wir schon drauf auf
cycilia
2324 Beiträge
09.11.2015 19:49
Zitat von Stefania11:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Stefania11:

Guten morgen

Weil er schon wie seine Geschwister ein extremes spuckkind ist und mit reflux und viel schluckauf kämpft und dadurch unruhig war. Nu ist's wesentlich besser.

Womit dickst du an? Es gibt ja auch extra milchnahrung dafür.
09.11.2015 19:55
Zitat von cycilia:

Zitat von Stefania11:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Stefania11:

Guten morgen

Ja bei den beiden großen hatte ich die AR milch von aptamil. Allerdings bei etwa 13€ pro Packung nu deutlich zu teuer für mich. Meine hebi hat mir erzählt, dass in der Apotheke nen pulver gibt zum andicken. Also hab ich da nachgefragt. Ist ein pflanzliches pulver nestle. Heißt nestargel. Ist ne kleine büchse und kostet auch gut 11€, hält aber länger als die milchpulvernahrung. Und damit kann ich die pre nahrung andicken ist ne etwas günstigere alternative und bis jetzt gehts dem minimann damit sehr gut. Kein spucken mehr, weniger Schluckauf und dadurch im ganzen ruhiger und entspannter und kacki gibts dennoch 2-3 mal in 24h
nenya
4774 Beiträge
09.11.2015 20:34
Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut?

Bei uns ist alles Ok.
Die kleine schläft viel, kommt so alle 4 Stunden ca.

Ich komme leider derzeit nicht so gut mit beim lesen.

Chrysanthes
5693 Beiträge
09.11.2015 20:40
Zitat von Stefania11:

Zitat von cycilia:

Zitat von Stefania11:

Zitat von Chrysanthes:

...

Ja bei den beiden großen hatte ich die AR milch von aptamil. Allerdings bei etwa 13€ pro Packung nu deutlich zu teuer für mich. Meine hebi hat mir erzählt, dass in der Apotheke nen pulver gibt zum andicken. Also hab ich da nachgefragt. Ist ein pflanzliches pulver nestle. Heißt nestargel. Ist ne kleine büchse und kostet auch gut 11€, hält aber länger als die milchpulvernahrung. Und damit kann ich die pre nahrung andicken ist ne etwas günstigere alternative und bis jetzt gehts dem minimann damit sehr gut. Kein spucken mehr, weniger Schluckauf und dadurch im ganzen ruhiger und entspannter und kacki gibts dennoch 2-3 mal in 24h

Wie dick musst du es denn macben? Meintest ja du brauchst einen Breisauger.
Kenne mich damit gar nicht aus. Hatte kein Speikind,und habe gestillt in den ersten vier Monaten.
09.11.2015 20:42
Zitat von nenya:

Bei uns ist alles Ok.

Huhu
Hier läuft derzeit alles gut.
Ich schau grad pro sieben während minimann neben mir schläft in seinem Bettchen, rumgluckst und rumpupst um 9 wäre dann wieder die nächste Flasche dran und dann mal sehen wie lange er durchhält
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.11.2015 20:42
Zitat von nenya:

Bei uns ist alles Ok.

Das ist ganz normal. Genieß die Zeit wo sie so Mini ist. Wenn alle kuscheln wird es hier erst mal ruhig. Hast lange auf sie gewartet, da ist es klar das du hier nicht so oft bist.
09.11.2015 20:47
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Stefania11:

Zitat von cycilia:

Zitat von Stefania11:

...

Wie dick musst du es denn macben? Meintest ja du brauchst einen Breisauger.
Kenne mich damit gar nicht aus. Hatte kein Speikind,und habe gestillt in den ersten vier Monaten.

Hmm die konsistenz ist schwierig zu beschreiben breiig ist es natürlich nicht. Es ist eben etwas angedickte milch... Schwer zu beschreiben und in dem Zustand passt die kaum durch die normalen milchsauger. Da nuckelt er sich regelrecht doof. 20 ml in 20 Minuten quasi. Damit schafft er auch die Menge nicht weil er dabei wieder einschläft.
Mit dem breiaufsatz fließt es besser. Man muss nur gucken wegen verschlucken. Aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und schläft selbst mit dem aufsatz beim trinken ein und mit zwischenbäuerchen verhinder ich auch gut, dass er durch den Aufsatz zu viel Luft mit runterschluckt
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.11.2015 21:23

Novemberbaby`s 2015 sind am Heranwachsen

ET 04.11.2015 WW: Mittwoch

- Blueberry82 / 33 / Bayern
- 2 Kinder & 4 Sternchen /13.ÜZ / Wunsch: gesund /Outing : Junge / Name vom Baby: ??

ET 09.11.2015 WW: Montag

- Summergirl / 24 / Sachsen
- 1 Kind (Tochter)/ ÜZ 2 /Wunsch: Egal / Outing: Mädchen / Name vom Baby. Alisa R.

ET 13.11.2015 WW: Freitag

- Schildi85 / 29 / Thüringen
-0 Kinder / ÜZ /Wunsch: Mädchen / Outing: Junge /Name vom Baby: Bleibt noch geheim

ET 17.11.2015 WW: Dienstag

- Apfelbatterie / 28 / Waldenburg ( Sachsen)
- 1 Kind (Tocher) & 1 Sternchen/ Wunsch/ Outing: Junge / Name vom Baby: Konstantin

- 12072014 (Susan) /28/
- 4 Kinder (2Söhne/2Töchter)/ Outing: Mädchen /Name vom Baby: noch geheim

ET 20.11.2015 WW: Freitag

- Adara / 34 / Hannover
- 3.Kinder /2.ÜZ/Wunsch/ Outing: Junge / Name vom Baby: Alexander? / KS: zwischen 06.11-12.11.2015

ET 22.11.2015 WW: Sonntag

- Chrysanthes / 33 / Hamburg
- 1 Kind (Junge)/ ÜZ 4 mit Clomi-hilfe/ Wunsch: gesund / Outing: Junge / Name vom Baby: Fabian

ET 28.11.2015 WW: Samstag

- MiraJane22 / 25 / Hessen
-0 Kinder / Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen / Name vom Baby: Lisanna

- Porchelino / 24 / Bayern
- 0 Kinder / Wunsch: / Outing: Mädchen / Name vom Baby: Fabinenne Assunta

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Jungs
: 10
Mädchen
: 8

18 Outings

9 kugelnde Mami s
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Novemberbabys Entkugeln:

Entkugelt: 12

KS: 5

Spontan: 7

Wir kuscheln:

20.10.2015

Cycilia / 34 / Köln/ET 02.11.2015 /1 Kind (Tochter)

Till
Geburt: KS erhöhte Leberwerte
Uhrzeit: 09:13 Uhr
Gewicht: 3700 g
Größe: 52cm
KU: cm

27.10.2015

Stefania11 / 24 / Ort/ 04.11.2015/ 2 Kinder

Jonas Christian
Geburt: KS
Uhrzeit: 08:12 Uhr
Gewicht: 3697g
Größe: 53cm
KU: 36 cm

28.10.2015

Veertje / 33 / NRW/ 27.10.2015/Tochter

Mint

Geburt: Spontan
Uhrzeit: 03:20 Uhr
Gewicht: 4310g
Größe: 54 cm
KU:

29.10.2015

Lou-Elle / 27 / Allgäu/ET: 12.11.2015/ 1 Sohn

Maxim Ilias
Geburt: Spontan nach Blasensprung
Uhrzeit: 18:56 Uhr
Gewicht: 3050 g
Größe: 51cm
KU: 33 cm

31.10.2015

nenya / 35/ Castrop-Rauxe (bei Dortmund)/ET: 14.11.2015

Anna
Geburt: Spontan nach Einleitung
Uhrzeit: 07:26Uhr
Gewicht: 2660 g
Größe: 49cm
KU:
34 cm

CidariaFulvata ET 10.11.2015/ 33 / Lübeck

Lennox
Geburt: KS nach Geburtsstillstand
Uhrzeit: 22:25Uhr
Gewicht: 3660 g
Größe: 54 cm
KU: 35,5 cm

02.11.2015

Tinkabell86 / 29 / Münsterland
Marie-Sophie
Uhrzeit: 13:04 Uhr
Gewicht: 3230 g
Größe: 52 cm
KU: 34,7

03.11.2015

3malMama aka Rehlein86 / 28 / ET 01.11.2015/Franken/2 Kinder(Mä/Ju

Anton
Uhrzeit: 13:04 Uhr
Gewicht: 3400 g
KU:

04.11.2015

Supermaus32 / 24 / ET: 04.11.2015/Dortmund/ 3 Kinder (Mädchen)

Clara
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Gewicht: 3030 g
Größe: 49cm
KU: 33,5 cm

07.11.2015

eva88 /ET 16.11.2015/ 26 / Halle/2 Kinder (Junge&Mädchen)
Charlie
Uhrzeit: 11:18 Uhr
Gewicht: 3830g
KU: 35 cm

Change2014 /ET 12.11.2015 /32/ NRW
Alexander
Uhrzeit: 17:18 Uhr
Gewicht: 3255g
KU: 33,5 cm

08.11.2015

LiamChan1986 / ET 07.11.2015 /29 / Neustadt (Aisch)/2 Kinder Mädchen&Junge

Lena Elisabeth
Geburt: Spontan nach Einleitung
Uhrzeit: 01.05 Uhr
Gewicht: 3430 g
Größe: 51 cm
KU: cm

FA-Termine

23.11.2016 - Chrysanthes

Termine Hebamme :

Geburtsvorbereitende Termine :

10.11.2015 - Chrysanthes (Akkupunktur)

KS geplant :

06.11-12.11.2015 - Adara

Einleitung geplant :

12.11.2015 - Schildi85 ( Grund SS- Diabethes)

Für kurze Zeit nur warst du da,aber doch so nah du wirst immer im Herzen bleiben und deine lieben Begleiten

padeli0 , Reschin87 , Proud.Mum_2011 , Piratenbraut , Ilayda_94 , Blue83

Wir wünschen euch vom Herzen, das eure Wunder zu euch zurück kehren.

Zur Zeit nicht oder kaum aktive Mamis und die die Aufgrund der Schreibfreudigkeit nicht mitkommen. Wir freuen uns wenn ihr euch meldet und wir neues hören. Um eure Stichtage und Outings nicht zu vergessen habt ihr einen Ehrenplatz in unserer Liste. Wer hier hier nicht hingehört bitte melden. Ich habe Demenz der schlimmen Sorte!

ET 04.11.2015 WW: Mittwoch

- Vivien09 / 32 / Wohnort
- 1 Kind / 1.ÜZ /Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen / Name vom Baby: ??

ET 05.11.2015 WW: Donnerstag

- Dito89 / 25 / Hagenow
- Kinder 1 / 8.ÜZ /Wunsch: Junge / Outing / Name vom Baby

ET 11.11.2015 WW: Mittwoch

- Lillyfee22 / 24 / Düren
- 1 Kind/ ÜZ 2 /Wunsch: Egal / Outing: Mädchen / Name vom Baby: ??

ET 18.11.2015 WW: Mittwoch

- MeMyselfAndI / 33 / Bawü ( ab Juli Lübeck) (Mehr in Facebook aktiv)
- 1 Kind (Sohn)& 2 Sternchen / Wunsch:/ Outing: Junge / Name vom Baby

ET 20.11.2015 WW: Freitag

- Pandora_tanzt / 27 / Brandenburg
- 1 Kind (Tochter) /Wunsch/ Outing : Mädchen / Name vom Baby: Frieda

ET 22.11.2015 WW: Sonntag

- MeineKinder / 40 / Kaiserslautern RLP
-7 Kinder / ÜZ 3 /Wunsch: Mädchen /Outing: Junge / Name vom Baby: Liam-Taylor

ET 26.11.2015 WW: Donnerstag

- Mucks-Mama / 31 / NRW
- 1 Kind / Ü-Ei /Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Name vom Baby

9 kugelnde Mamis in der VIP Loge. Davon 5 Mädchenoutings und 3 Jungs.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt