Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
06.09.2015 21:41
Zitat von cycilia:

Zitat von Stefania11:

Cycilla hmmm gabs da nicht auch so nen sitzbad, was bei dammschmerzen helfen soll ?? Puh weiß grad nicht mehr wie es hieß... Oder vllt hilft schon simples massieren mit dammmassageöl. Vllt bist du ja wetterfühlig. Ich reagiere gerne mal mit Kopfweh auf den ständigen wetterwechsel.

Supermaus schön, dass nu doch alles gut ist.

Rumjammern darf hier ruhig jeder, von mir aus täglich, denn besser wirds nicht mehr

ABER

Ich mag keine egoposts wo nur gejammert wird und sonst auf niemanden eingegangen wird bzw. nur posts beantwortet werden, wo man selbst angesprochen wird. Ist mir seit geraumer Zeit arg aufgefallen und finde ich in einer Gruppe nicht so toll. Und dann kommt es auch stark auf den Inhalt an. Wenn man wirklich von symptomen spricht, die jedes mal so schlimm sein sollen oder so dermaßen auf was schlimmes wie ne gestose passen, dann poste ich das nicht täglich hier, um mich zu vergewissern, dass es ja doch nicht so schlimm ist oder um mir meine Portion Aufmerksamkeit zu holen sondern gehe direkt ins KH und berichte höchstens darüber.
Egal ob als laie oder beim 4. Kind... Bei solchen Anzeichen sollte JEDE schwangere von sich aus wissen, wann es Zeit wird ins KH zu gehen und nicht erst hier zu posten um sich die bestätigung zu holen. Das ist dem ungeborenen gegenüber arg fahrlässig.
Das kommt aber irgendwie mindestens einmal in jedem monatsthread auf und nervt mich persönlich immer.
Entweder es geht einem wirklich nicht gut, dann sollte man aber auch dementsprechend handeln oder man übertreibt es, auch was die intensität angeht, aber das mag ich wie sie gesagt nicht.

Ist nur meine Meinung, aber ich versteh eben wenn andere das genauso stört.

oft ist es aber doch nur so, dass man selber verzweifelt Hilfe oder Rat sucht. Ich tue mich selbst auch etwas schwer damit, auf vieles andere einzugehen und schreibe daher eher nicht so oft und dann oft nur oder fast nur was ich so tue. Das heisst nicht, dass ich den Rest nicht lese, aber oft fällt mir nicht viel dazu ein....

Sitzbäder ja stimmt, sowas müsste ich noch da haben. Nach Kiras Geburt war da unten echt alles verletzt und irre geschwollen..... gemerkt habe ich davon aber ehrlich gesagt gar nichts. Da hatte ich keine Schmerzen...... gar keine. Vielleicht waren die Schmerzmittel auf der ITS zu gut oder hatten zu lange Wirkung. Heute morgen war ich auch komplett schmerzfrei, das ging erst Mittags wieder los. Steht halt doch alles unter Belastung. Nächste Woche will ich eh mal außerplanmäßig zum Arzt rein. Ich schaff das Arbeiten kaum noch. Eine Woche will ich noch durchhalten, die letzte lass ich mich dann, sollt es gar nicht mehr gehen, krank schreiben. Sollte es noch halbwegs gehen, schaff ich die paar Stunden auch noch..... uch arbeite nur 10 Stunden die Woche aktuell..... die Arbeit selber ist auch nicgt wirklich das Problem, aber der Weg hin ( 1 Std Bahn ).....

@ die Dame mit der Mütze. Ich will sooooo gern richtig nähen können, aber ich bin soooooooo unbegabt.......

Klar aber es ist ja auch nen unterschied, ob man eben nicht so viel Zeit in MC investiert und man zumindest trotzdem versucht aufs gröbste einzugehen (was ich toll finde) oder ob man täglich und fast die ganze Zeit online ist und schon wirklich auffällig nur von sich selbst postet und andere mit wehwehchen quasi ignoriert (was ich eben nicht toll finde).
Deshalb find ich es auch auf den punkt getroffen was unsere novembermami von 2012 dazu geschrieben hat.

Danke dir übrigens für die Glückwünsche
04mami07
5799 Beiträge
06.09.2015 21:41
Streit möchte ich hier auch nicht verursachen
Ist wie gesagt nicht böse gemeint.

Es ist sehr selten wenn von dir ein plumpes "gute Besserung " kommt. Und schon kommen deine Probleme wieder ins Gespräch.

Du schreibst täglich über dich. Nur nicht über die anderen wenn es den nicht gut geht. Und das kommt egoistisch rüber.

Ist wirklich nicht böse gemeint. Beim schreiben kommt einiges anders rüber als man es selbst empfindet und ich wollte dich darauf nur aufmerksam machen.
06.09.2015 21:46
Zitat von 04mami07:

Es ist sehr selten wenn von dir ein plumpes "gute Besserung " kommt. Und schon kommen deine Probleme wieder ins Gespräch.

Du schreibst täglich über dich. Nur nicht über die anderen wenn es den nicht gut geht. Und das kommt egoistisch rüber.

Ist wirklich nicht böse gemeint. Beim schreiben kommt einiges anders rüber als man es selbst empfindet und ich wollte dich darauf nur aufmerksam machen.

Nein als böse fasse ich das auch nicht auf , ist ja okay wenn es andere merken und mich drauf aufmerksam machen, aber ich werde mich auch nun etwas zurück ziehen vielleicht auch ganz aus dem Thread.
Dann Können die andern in Ruhe schreiben und ich nerve keinen mehr mit meinen Problemen
06.09.2015 21:56
Zitat von Supermaus32:

Zitat von 04mami07:

Nein als böse fasse ich das auch nicht auf , ist ja okay wenn es andere merken und mich drauf aufmerksam machen, aber ich werde mich auch nun etwas zurück ziehen vielleicht auch ganz aus dem Thread.
Dann Können die andern in Ruhe schreiben und ich nerve keinen mehr mit meinen Problemen
Jetzt aber abzuhauen, find ich persönlich etwas übertrieben..
06.09.2015 22:01
Zitat von Ilayda_94:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von 04mami07:

Jetzt aber abzuhauen, find ich persönlich etwas übertrieben..

Ich haue ja nicht ganz ab ich lese ja noch mit hab Grad viel um die Ohren
07.09.2015 09:26
Schade das es sich hier so entwickelt
Ich schließe mich Stefania voll und ganz an.
Was ich etwas traurig finde, dass man von ganz vielen gar nix mehr liest Dabei würde ich gerne wissen wie es den anderen allen geht.

Daher: ich hoffe es geht euch und euren Bauchmäusen allen gut!! Und das auch noch alle schön im Bauch sind!

Habe mich ja schon länger aus diesem Thread zurück gezogen. Aber ich lese trotzdem sehr gerne weiter mit und ab und an kommentiere ich auch. Aber hauptsächlich bin ich in dem anderen November-Thread.
Hoffe wir bekommen hier nochmal die Kurve. Es wäre sehr schade wenn es jetzt kurz vor den ersten Geburten hier ruhig wird. Wir haben schon so viel Zeit in der Schwangerschaft geteilt.
Alles liebe euch!!!!

07.09.2015 10:05
Huhu Mädels!

Wer von euch hat neue Babymöbel? und wie lange brauchen die zum auslüften? Jetzt steht das halbe Zimmer und ich will endlich die Sachen waschen und einräumen .... Ungeduld....

So meine zuckerwerte hab ich im Griff mit der Ernährung bis jetzt. Das gute ist dadurch das man nicht so große Mengen essen darf nehme ich grad nicht viel zu, positives sehen.

Ja zu dem anderen Thema muss ich der November Mami 2012 und Stefanie a recht geben. Aber ist halt jeder anders.

Ja sonst geht's mir immer noch sehr gut, keine Beschwerden, dicke Beine, Rücken, hungerataken, nix, bin fit, Mist die ganzen Schränke noch mal aus, hab die Anträge fast fertig, mein Mann ist a wieder lieb , bin voll glücklich, morgen erste Stunde Schwangeren Kurs, Mittwoch wieder Baby Tv, läuft...

Und ich ess grad ne Möhre die irgendwie komisch schmeckt

Wie geht's euch?
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.09.2015 10:17
Zitat von Summergirl:

Schade das es sich hier so entwickelt
Ich schließe mich Stefania voll und ganz an.
Was ich etwas traurig finde, dass man von ganz vielen gar nix mehr liest Dabei würde ich gerne wissen wie es den anderen allen geht.

Daher: ich hoffe es geht euch und euren Bauchmäusen allen gut!! Und das auch noch alle schön im Bauch sind!

Habe mich ja schon länger aus diesem Thread zurück gezogen. Aber ich lese trotzdem sehr gerne weiter mit und ab und an kommentiere ich auch. Aber hauptsächlich bin ich in dem anderen November-Thread.
Hoffe wir bekommen hier nochmal die Kurve. Es wäre sehr schade wenn es jetzt kurz vor den ersten Geburten hier ruhig wird. Wir haben schon so viel Zeit in der Schwangerschaft geteilt.
Alles liebe euch!!!!

Sehe ich auch so und auch mir ist aufgefallen das einige gar nicht mehr schreiben.
Vivien nur letztens ein kleine WW Lebenszeichen z.B.
Es sind ja auch einige Erstgebärende hier, die durch die Zweit- und Mehrfachmamis hoffentlich keine Angst bekommen haben.

An die WW alles Liebe, ihr startet die WW Woche! Einen schönen Wochenstart.

Cecylia, ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich jammer ja auch manchmal und da schwingt auch Angst durch die zu frühen Wehen mit und den Endbereich bei mir mit den vielen Wehen. Und dann das es meinem Sohn nicht gut ging. Ich kann für mich Gott sei dank einfach andere Entscheidungen treffen, die alles Verändern. Mein BV dieses mal, keine Einnahme von Magnesium, wenn es nicht sein muss. Ruhe, wenn ich sie brauche usw. Gut das Spucken/Übelkeit und das Wasser sind lästig, aber gut auszuhalten. Du hast ja Lebensbedrohliche Ängste. Rede lieber darüber, sonst wird dein Start mit Baby nachher noch schwierig, wenn du deine Ängste für dich behältst.

Ich finde es wichtig auch jammern zu dürfen, aber man muss auch die anderen noch sehen und beachten und sich zurück halten, wenn ein anderer mal etwas hat und dieses nicht gleich mit Texten von sich wegspammen. Das macht es dann schwer und gibt, wenn man gerade selbst etwas hat. Nicht gerade ein positives Gefühl zu diesem Threat. Adara wurde damals z.B. auch überlesen fand ich (Sry das ich dich als Beispiel nehme). Darum bin ich dann nur auf sie und auch nichts anderes eingegangen. Dann wird es evtl. doch noch mal gesehen. Auch wenn US Bilder gepostet werden, wurden einige da wirklich nicht beachtet. Jeder weiß wie stolz er ist, wenn er diese Bilder zeigt. Etwas Feinfühligkeit. Ich schau nun auch noch einmal auf mich und versuche, so wie es mein Hirn das zulässt, die anderen Beiträge noch mehr zu würdigen.

Mädels kennt ihr das, ihr wollt euch mal wieder Haarfrei machen, was übrigens in einigen Bereichen nicht mehr so einfach ist. Diesen meistert ihr aber mit Bravur, gut ob alles weg ist, ist die Frage. Aber es ist zumindest alles heil und es geht weiter. Ihr wendet euch den Beinen zu, ja evtl. sind sie nun nicht mehr so schön in Form, Wasser und Hormone haben doch viel Macht zu Formen. Aber dann seid schön entspannt und die Hand macht eine komische Bewegung. Der erste Gedanke ist....Scheiße...der zweite...soll ich hinsehen???
Verdammt hab ich mir gestern neben dem Knie einen zwei-drei cm Schnitt rein gehauen.
Das tut ja nicht so Weh (neue Klinge ), aber ich konnte dann nicht mehr baden. Die Entspannung war weg, der Blick immer zu dem Schnitt. Ihhh. Dann mach ich dieses Hautdesinfektionsspray rauf. Sage meinem Sohn immer: " halt schön still, das tut nicht weh." Sag ich ihm nie wieder!! Das Zeugs brennt ja doch.
Zu meinem Freund. Schatz (Leidender blick, finger auf die Wunde zeig), ich hab mich geschnitten.
Was kommt von ihm: "hmm, hätt ich ja nicht gemacht."

Super Schatz, danke.

Riesen Pflaster rauf gemacht, zur leidenden Demonstration.

Vielleicht sollte ich doch mit Wachs oder diesem sugering oder wie das heißt arbeiten.

Ich schreibe ja gerade an meiner Abschlussprüfung von meiner Fortbildung. Heute versuch ich mich an der Präsentation. Bin gespannt, viele Themen und nur 15 Minuten Redezeit. Habe echt immer einen Roten Faden, aber er ist sehr lang. Zudem bringt eine immer neue Themen rein, müssen durch eine abgeänderte Prüfung in einer anderen Form Präsentieren, wie die anderen Kurse. Schön Thema rein geschmissen, aber selbst nicht dran arbeiten wollen. Sich damit raus reden das die mit vielen Punkten ja schon mehr arbeit als andere haben. Bei der Themenverteilung höre ich noch ihre Stimme. Ich mach Punkt eins, ich mach Punkt eins. Das andere kann ich nicht.
Meine Antwort, nicht die Menge der punkte machen den Aufwand sondern wie Umfangreich die Punkte sind. Einige sind schnell bearbeitet und andere eben nicht. Und wenn keiner die zeit findet, diese punkte zu bearbeiten, bleiben sie halt weg.
Treffen uns heute, schon über ein einhalb Wochen besprochen. Möchte sie Samstag plötzlich den Termin verschieben. Was kam im Endefekt raus, hat den Tag schon anderes geplant und ist ihr zu viel am Abend noch das zu machen. Also treffen sich die anderen. Eine meinte nur, ja gut und in 111 Tagen ist Weihnachten. Als sie meinte sie macht noch dies und das und das passt ihr doch nicht so gut.
Das Fobi Unternehmen hat unsere Gruppe voll vergessen, nur deswegen müssen wir uns nun in einer großen Gruppe damit rumärgern. Wir haben 12 Themen nie bekommen, die im Lehrplan standen. Da müssen die dann auch die Kirche im Dorf lassen wenn Themen fehlen. In zwei einhalb Wochen kann man in so einer gruppe nicht alle punkte der leitungsarbeit aufzeigen. Ihr vielen nun noch einzelne Punkte ein wie Arbeitsschutz. Ist sehr wichtig, ja. Hatten wir zum einen aber nicht und zum anderen ist es mega umfangreich. Ich bin die einzige die ein Haus alleine geleitet hat und ein stellvertretende Leitung, alle anderen sind Erzieher, ohne konkrete Leitungserfahrung. Das kann von denen keiner aus dem FF schütteln und ich scheue mich davor die zeit die ich heute bekomme, die ich für die präsi nutzen wollte, für noch neue Themen zu verwenden, die ich ja dann auch noch zusätzlich präsentieren muss. Mal sehen wie ich voran komme. blöd ist immer das ich Typisch wie viele aus dem Sozialen Bereich gerne sage ja klar, mach ich. Ich helfe euch da gerne. ich muss stark bleiben.

Wie geht es euch heute? Was steht bei euch die Woche an?

Neyna, wo bist du?? Bist auch so ruhig geworden. Rehlein generell acuh ruhiger. Krabbelt mal aus euren Nischen.
07.09.2015 10:24
Hallo

ich schreib ja auch nicht täglich, lese aber immer nach. Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich manche überlese, bzw. wenn's mir zu viel Gejammer ist nicht durchlese.
Ich bin jetzt selber aber nicht der Typ der jedes kleine Zieperchen erwähnt.

@Schildi: Wann habt ihr die Möbel aufgebaut, jetzt am WE oder? Ja dann dauert es leider ne Weile bis es "ausstinkt". Aber ich kenne die Ungeduld
Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass wir kein Zimmer herrichten müssen.
In den Schränken und Kommoden bei meinem Sohn im Zimmer ist noch genug Platz und ansonsten müssen wir nur das Beistellbettchen aufstellen.

Ich hab jetzt gestern abend angefangen alle Sachen von meinem Sohn bis Gr. 68 zu waschen. Jetzt muss ich dann noch schauen was ich für Wintersachen brauche. Weil mein 1. ja ein Sommerkind war.
Mich haben nämlich jetzt schon paar Verwandte angesprochen was wir noch brauchen können, wollen ja alle was schenken, aber beim 2. Kind (vor allem beim gleichen Geschlecht) ist es dann halt schon bisschen schwieriger.

3malMama
411 Beiträge
07.09.2015 10:25
Chrysanthes viel glück heute bei deinem vortrag ich kenne das i 15 minuten alles wichtige unterbringen ist eine herrausvorderung

ich schreib z.z. wenig weil ich einfach manchmal denke man wird überlesen

aber hoffe das wird wieder besser
07.09.2015 10:30
Zitat von Chrysanthes:

Mädels kennt ihr das, ihr wollt euch mal wieder Haarfrei machen, was übrigens in einigen Bereichen nicht mehr so einfach ist. Diesen meistert ihr aber mit Bravur, gut ob alles weg ist, ist die Frage. Aber es ist zumindest alles heil und es geht weiter. Ihr wendet euch den Beinen zu, ja evtl. sind sie nun nicht mehr so schön in Form, Wasser und Hormone haben doch viel Macht zu Formen. Aber dann seid schön entspannt und die Hand macht eine komische Bewegung. Der erste Gedanke ist....Scheiße...der zweite...soll ich hinsehen???
Verdammt hab ich mir gestern neben dem Knie einen zwei-drei cm Schnitt rein gehauen.
Das tut ja nicht so Weh (neue Klinge ), aber ich konnte dann nicht mehr baden. Die Entspannung war weg, der Blick immer zu dem Schnitt. Ihhh. Dann mach ich dieses Hautdesinfektionsspray rauf. Sage meinem Sohn immer: " halt schön still, das tut nicht weh." Sag ich ihm nie wieder!! Das Zeugs brennt ja doch.
Zu meinem Freund. Schatz (Leidender blick, finger auf die Wunde zeig), ich hab mich geschnitten.

Super Schatz, danke.

Vielleicht sollte ich doch mit Wachs oder diesem sugering oder wie das heißt arbeiten.

Ich musste gerade sooooo lachen.

Ja, das kenne ich. Mein Mann hat da so einen Stick den er immer bei "Rasierunfällen" benutzt, aber das brennt auch wie Hölle.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.09.2015 10:34
Zitat von 3malMama:

Chrysanthes viel glück heute bei deinem vortrag ich kenne das i 15 minuten alles wichtige unterbringen ist eine herrausvorderung

ich schreib z.z. wenig weil ich einfach manchmal denke man wird überlesen

aber hoffe das wird wieder besser

Heute bereite ich ihn nur vor. Samstag ist die Prüfung. Heute halt am Abend Treffen mit der Gruppe um alles noch mal durchzugehen. Morgen hat mein großer Geburtstag und wird drei. Samstag Prüfung und Sonntag feiern wir mit der Familie seinen Geburtstag. Dienstag kommen ein paar Kinder.

Ich habe auch schon ab und zu gedacht, gar nicht mehr zu schreiben und dann nur die Liste für die Runde zu machen oder auch das Abzugeben. Aber es wäre schön, wenn sich wieder mehr austauschen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.09.2015 10:37
Zitat von Lou-Elle:

Hallo

ich schreib ja auch nicht täglich, lese aber immer nach. Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich manche überlese, bzw. wenn's mir zu viel Gejammer ist nicht durchlese.
Ich bin jetzt selber aber nicht der Typ der jedes kleine Zieperchen erwähnt.

@Schildi: Wann habt ihr die Möbel aufgebaut, jetzt am WE oder? Ja dann dauert es leider ne Weile bis es "ausstinkt". Aber ich kenne die Ungeduld
Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass wir kein Zimmer herrichten müssen.
In den Schränken und Kommoden bei meinem Sohn im Zimmer ist noch genug Platz und ansonsten müssen wir nur das Beistellbettchen aufstellen.

Ich hab jetzt gestern abend angefangen alle Sachen von meinem Sohn bis Gr. 68 zu waschen. Jetzt muss ich dann noch schauen was ich für Wintersachen brauche. Weil mein 1. ja ein Sommerkind war.
Mich haben nämlich jetzt schon paar Verwandte angesprochen was wir noch brauchen können, wollen ja alle was schenken, aber beim 2. Kind (vor allem beim gleichen Geschlecht) ist es dann halt schon bisschen schwieriger.

War auch am überlegen schon zu waschen. Bin momentan auch sehr fit und bin am überlegen das zu nutzen.

Das mit dem zweiten und gleich Geschlecht ist auch schwer. Bei uns ist es Septemberkind/Novemberkind.

Aber man kauft ja auch selbst, ich muss echt gut überlegen wegen wünschen. Bischchen was gibt es schon. Aber das im Kopf zu behalten.
Ich habe genau wie du, erst mal bis 68 alles hoch geholt. Rechne auch schon welcher Monat ca welche Größe sein könnte, dann weiß man ja eher was noch fehlen könnte. Ist dein Großer Spätsommer oder mittendrin?
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.09.2015 10:40
Zitat von Schildi85:

Huhu Mädels!

Wer von euch hat neue Babymöbel? und wie lange brauchen die zum auslüften? Jetzt steht das halbe Zimmer und ich will endlich die Sachen waschen und einräumen .... Ungeduld....

So meine zuckerwerte hab ich im Griff mit der Ernährung bis jetzt. Das gute ist dadurch das man nicht so große Mengen essen darf nehme ich grad nicht viel zu, positives sehen.

Ja zu dem anderen Thema muss ich der November Mami 2012 und Stefanie a recht geben. Aber ist halt jeder anders.

Ja sonst geht's mir immer noch sehr gut, keine Beschwerden, dicke Beine, Rücken, hungerataken, nix, bin fit, Mist die ganzen Schränke noch mal aus, hab die Anträge fast fertig, mein Mann ist a wieder lieb , bin voll glücklich, morgen erste Stunde Schwangeren Kurs, Mittwoch wieder Baby Tv, läuft...

Und ich ess grad ne Möhre die irgendwie komisch schmeckt

Wie geht's euch?

Mit dem Auslüften ist das ganz unterschiedlich. Einige Stinken Ewig und bei anderen geht es nach dem Abwischen von allem recht fix.

Ist die Möhre denn noch gut?
Zucker ist echt nervig, aber solange das Kind dadurch kein Riese wird und man es gut im griff hat, ist es sicher Handhabbar. Nur bist du dadurch nicht so frei und unbefangen, in deiner Ernährung.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.09.2015 10:43
Zitat von Lou-Elle:

Zitat von Chrysanthes:

Super Schatz, danke.

Ich musste gerade sooooo lachen.

Ja, das kenne ich. Mein Mann hat da so einen Stick den er immer bei "Rasierunfällen" benutzt, aber das brennt auch wie Hölle.

Ich hatte das in der Jugend mal in einem Bereich der ungenannt bleiben möchte. Das war auch etwas ungünstig.
Aber wenn man gerade so schön entspannt und dann Wahhhh. Nene, was für ein mist.

Hey, wie heißt der Stick? Ich hoffe ja, das ich so etwas nicht so fix wieder habe. Aber Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt