Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
06.09.2015 07:03
Stefania:
Ich hoffe das du den Termin bekommst für einen KS!
Meine verstorbene Oma hatte am 2.11 Geburtstag und ich am 3.11
Termin meiner Maus ist der 9.11. Bin mal gespannt ob meine an einem der Tage kommt. Meine Tochter kam 10 Tage eher durch Einleitung. Ich freu mich schon so auf die Maus.

LiamChan:
Namen wie Rose, Rosalie und Rosa gefallen mir auch sehr , aber denkst du das geht mit meinem Nachnamen? Ich glaub das passt nicht ganz so oder? Der Nachname von meinem Freund würde dazu passen. Aber wenn wir mal heiraten will er meinen Namen annehmen, darum heißt meine Große auch wie ich.
Rosaria würde wieder gut zum Nachname passen wegen dem a am Ende genau wie Rubina. Werd das nachher meinem Freund zeigen. Vielen Dank nochmal für die Anregungen !!!!

Die Mütze ist sehr schön geworden! Die Stoffe gefallen mir sehr gut!
LiamChan1986
1370 Beiträge
06.09.2015 08:08
@Summergirl Ja ich finde schon das die Namen die mit A Enden zu deinem Nachnamen.passen, hab da ja auch etwas drauf geachtet
06.09.2015 08:25
Zitat von MiraJane22:

Bedenklich? Eher unglaublich...
Sorry aber der thread nervt langsam nur noch....

Aaaah...das meintest du im Wichtelthread...

Ich lese hier mit aber irgendwie schaffe ich es kaum auf alles zu antworten.

Das manche Menschen sich gerne und oft ausheulen, kenne ich schon von der Schwiegerfamilie. Alles tun für etwas Aufmerksamkeit egal ob positive oder negative.

Das heißt natürlich nicht dass man sich nicht beklagen darf
Kann aber verstehen dass es manchen von manchen nervt.

Es ist aber andererseits auch keiner verpflichtet oder es wird ja auch keine gezwungen hier mitzulesen.

Daher nicht aufregen
06.09.2015 10:48
Zitat von Summergirl:

Stefania:
Ich hoffe das du den Termin bekommst für einen KS!
Meine verstorbene Oma hatte am 2.11 Geburtstag und ich am 3.11
Termin meiner Maus ist der 9.11. Bin mal gespannt ob meine an einem der Tage kommt. Meine Tochter kam 10 Tage eher durch Einleitung. Ich freu mich schon so auf die Maus.

LiamChan:
Namen wie Rose, Rosalie und Rosa gefallen mir auch sehr , aber denkst du das geht mit meinem Nachnamen? Ich glaub das passt nicht ganz so oder? Der Nachname von meinem Freund würde dazu passen. Aber wenn wir mal heiraten will er meinen Namen annehmen, darum heißt meine Große auch wie ich.
Rosaria würde wieder gut zum Nachname passen wegen dem a am Ende genau wie Rubina. Werd das nachher meinem Freund zeigen. Vielen Dank nochmal für die Anregungen !!!!

Die Mütze ist sehr schön geworden! Die Stoffe gefallen mir sehr gut!

Ronja oder Robin klinkt doch a süß...
06.09.2015 10:49
Zitat von Veertje:

Zitat von MiraJane22:

Aaaah...das meintest du im Wichtelthread...

Ich lese hier mit aber irgendwie schaffe ich es kaum auf alles zu antworten.

Das manche Menschen sich gerne und oft ausheulen, kenne ich schon von der Schwiegerfamilie. Alles tun für etwas Aufmerksamkeit egal ob positive oder negative.

Das heißt natürlich nicht dass man sich nicht beklagen darf
Kann aber verstehen dass es manchen von manchen nervt.

Es ist aber andererseits auch keiner verpflichtet oder es wird ja auch keine gezwungen hier mitzulesen.

Daher nicht aufregen

Was meint ihr genau, ich steh grad auf der Leitung?
eva88
1879 Beiträge
06.09.2015 11:47
Supermaus32 war das letzte mal vor 2 Tagen online und ihr Ticker ist auch weg
Sie ist bestimmt im Krankenhaus
LiamChan1986
1370 Beiträge
06.09.2015 11:59
Stimmt jetzt wo du's sagst, wir werden es bestimmt bald erfahren
06.09.2015 12:01
Trotz allem hoffe ich das alles gut ist...
cycilia
2324 Beiträge
06.09.2015 12:40
Zitat von MiraJane22:

Ich musste jetzt echt einige Seiten nachlesen, weil ich diesen Post prompt auf mich bezog ( hab ja schließlich auch rumgejammert ).

Wirklich gut geht es mir auch nicht mehr, aber das wird wohl bei einigen von uns der Fall sein und noch habe ich akut ja nichts, was mich oder das Kind gefährdet. So komme ich noch klar. Ich kann aber von meiner letzten SS sprechen, wo es mir ging, wie das was Supermaus schreibt. Ständig war irgendwas..... und immer was anderes. Letztendlich kam Madame dann ca 2 Wochen vor Termin per Einleitung und ich habe ca. 6 Monate gebraucht, um mich richtig zurück ins Leben zu kämpfen. Aufgrund dieser Erfahrung glaube ich nicht direkt daran, dass etwas nicht stimmt, wenn jemand in der SS soviele Probleme beschreibt.

heute werden wir mit Madame aufs Strassenfest gehen, wenn das Wetter uns lässt. Madame liebt Bühnen und Musik und tanzt dann. Bis grade haben wir im Kizi gewirkt, aber das kann noch nicht fertig werden, weil dazu erst die Möbel von Madame geliefert werden müssen. Bis jetzt stehen Wickeltisch, Stubenwagen und 1 Regal.

Hat jemand einen Tipp? Meine alte Damm oder was-weiss-ich Narbe ( ist so ziemlich alles genäht worden, was da in der Region so ist.....) macht ziemliche Probleme. Ich kann weder gut sitzen, noch gut laufen. Aktuell nutze ich eine Lidocainsalbe und kühle halt von Zeit zu Zeit. FA sagt, das geht alleine weg..... aber wohl nicht vor Geburt. Ist jetzt nicht tragisch, aber schmerzhaft.
06.09.2015 18:00
Sorry , ihr lieben das ich mich jetzt erst melde ich habe 2 Tage Auszeit genommen nach dem , ich im Krankenhaus war
Es wurde CTG geschrieben, alles okay , Gebärmutterhals auch okay 4 cm...

Blut wurde mir auch abgenommen, die melden sich sofern etwas auffällig sein sollte..

die Kleine Maus wiegt 1503 Geschätzt.
Trotz alldem muss ich mich Schonen steht in dem Abschlussbrief.

Die Nieren sind okay , sollten die Nierenschmerzen weiter auftreten und stärker werden und bis in den Rücken ziehen , soll ich sofort wieder ins Krankenhaus kommen, auch wenn ich schmerzen an der Kaiserschnittsnarbe bekommen sollte oder dergleichen...

Am 30.9 Habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus , ich werde einen Kaiserschnitt anstreben wegen der Narbe...

Hoffe hab nichts vergessen
06.09.2015 20:18
Cycilla hmmm gabs da nicht auch so nen sitzbad, was bei dammschmerzen helfen soll ?? Puh weiß grad nicht mehr wie es hieß... Oder vllt hilft schon simples massieren mit dammmassageöl. Vllt bist du ja wetterfühlig. Ich reagiere gerne mal mit Kopfweh auf den ständigen wetterwechsel.

Supermaus schön, dass nu doch alles gut ist.

Rumjammern darf hier ruhig jeder, von mir aus täglich, denn besser wirds nicht mehr

ABER

Ich mag keine egoposts wo nur gejammert wird und sonst auf niemanden eingegangen wird bzw. nur posts beantwortet werden, wo man selbst angesprochen wird. Ist mir seit geraumer Zeit arg aufgefallen und finde ich in einer Gruppe nicht so toll. Und dann kommt es auch stark auf den Inhalt an. Wenn man wirklich von symptomen spricht, die jedes mal so schlimm sein sollen oder so dermaßen auf was schlimmes wie ne gestose passen, dann poste ich das nicht täglich hier, um mich zu vergewissern, dass es ja doch nicht so schlimm ist oder um mir meine Portion Aufmerksamkeit zu holen sondern gehe direkt ins KH und berichte höchstens darüber.
Egal ob als laie oder beim 4. Kind... Bei solchen Anzeichen sollte JEDE schwangere von sich aus wissen, wann es Zeit wird ins KH zu gehen und nicht erst hier zu posten um sich die bestätigung zu holen. Das ist dem ungeborenen gegenüber arg fahrlässig.
Das kommt aber irgendwie mindestens einmal in jedem monatsthread auf und nervt mich persönlich immer.
Entweder es geht einem wirklich nicht gut, dann sollte man aber auch dementsprechend handeln oder man übertreibt es, auch was die intensität angeht, aber das mag ich wie sie gesagt nicht.

Ist nur meine Meinung, aber ich versteh eben wenn andere das genauso stört.
06.09.2015 20:33
Zitat von Stefania11:

Cycilla hmmm gabs da nicht auch so nen sitzbad, was bei dammschmerzen helfen soll ?? Puh weiß grad nicht mehr wie es hieß... Oder vllt hilft schon simples massieren mit dammmassageöl. Vllt bist du ja wetterfühlig. Ich reagiere gerne mal mit Kopfweh auf den ständigen wetterwechsel.

Rumjammern darf hier ruhig jeder, von mir aus täglich, denn besser wirds nicht mehr

ABER

Ich mag keine egoposts wo nur gejammert wird und sonst auf niemanden eingegangen wird bzw. nur posts beantwortet werden, wo man selbst angesprochen wird. Ist mir seit geraumer Zeit arg aufgefallen und finde ich in einer Gruppe nicht so toll. Und dann kommt es auch stark auf den Inhalt an. Wenn man wirklich von symptomen spricht, die jedes mal so schlimm sein sollen oder so dermaßen auf was schlimmes wie ne gestose passen, dann poste ich das nicht täglich hier, um mich zu vergewissern, dass es ja doch nicht so schlimm ist oder um mir meine Portion Aufmerksamkeit zu holen sondern gehe direkt ins KH und berichte höchstens darüber.
Egal ob als laie oder beim 4. Kind... Bei solchen Anzeichen sollte JEDE schwangere von sich aus wissen, wann es Zeit wird ins KH zu gehen und nicht erst hier zu posten um sich die bestätigung zu holen. Das ist dem ungeborenen gegenüber arg fahrlässig.
Das kommt aber irgendwie mindestens einmal in jedem monatsthread auf und nervt mich persönlich immer.
Entweder es geht einem wirklich nicht gut, dann sollte man aber auch dementsprechend handeln oder man übertreibt es, auch was die intensität angeht, aber das mag ich wie sie gesagt nicht.

ich werd auch nun immer direkt ins KH wenn wochenende dazwischen ist , die haben mir gesagt immer kommen wenn sowas ist.

aber freue mich richtig auf die Geburtsplanung am 30.9

Klar jeder darf seine Meinung haben , jeder hat seine Meinung und darf die auch gerne äussern.

cycilia
2324 Beiträge
06.09.2015 21:16
Zitat von Stefania11:

ABER

oft ist es aber doch nur so, dass man selber verzweifelt Hilfe oder Rat sucht. Ich tue mich selbst auch etwas schwer damit, auf vieles andere einzugehen und schreibe daher eher nicht so oft und dann oft nur oder fast nur was ich so tue. Das heisst nicht, dass ich den Rest nicht lese, aber oft fällt mir nicht viel dazu ein....

Sitzbäder ja stimmt, sowas müsste ich noch da haben. Nach Kiras Geburt war da unten echt alles verletzt und irre geschwollen..... gemerkt habe ich davon aber ehrlich gesagt gar nichts. Da hatte ich keine Schmerzen...... gar keine. Vielleicht waren die Schmerzmittel auf der ITS zu gut oder hatten zu lange Wirkung. Heute morgen war ich auch komplett schmerzfrei, das ging erst Mittags wieder los. Steht halt doch alles unter Belastung. Nächste Woche will ich eh mal außerplanmäßig zum Arzt rein. Ich schaff das Arbeiten kaum noch. Eine Woche will ich noch durchhalten, die letzte lass ich mich dann, sollt es gar nicht mehr gehen, krank schreiben. Sollte es noch halbwegs gehen, schaff ich die paar Stunden auch noch..... uch arbeite nur 10 Stunden die Woche aktuell..... die Arbeit selber ist auch nicgt wirklich das Problem, aber der Weg hin ( 1 Std Bahn ).....

@ die Dame mit der Mütze. Ich will sooooo gern richtig nähen können, aber ich bin soooooooo unbegabt.......

04mami07
5799 Beiträge
06.09.2015 21:23
Hallo ihr kugeln.
Ich muss jetzt auch mal was sagen....
Lese immer bei euch mit.....
Mein novembärli wird nun schon 3 Jahre alt....

An supermaus32,
Deine Art fällt mir schon lange auf.
Sry wenn das jetzt gemein rüber kommt..... Du bist iwie egoistisch und das macht dich hier unsympathisch.
Ich finde deine Art den anderen gegenüber sehr unfair. Alle sollen mit dir leiden, Mitleid haben und für dich da sein.
Das macht man in einem Monatsthread auch
Aber!!!!
Genauso macht man es auch anders rum. Darauf gehst du nur nicht ein. Hauptsache du erntest Aufmerksamkeit aber wenn kurz vor dir jemand über ihre schmerzen schrieb, schreibst du direkt wieder von deinen Problemen. Das ist dass unfaire.
Es tut mir leid für dich das du so viele Probleme hast aber den anderen geht es auch nicht immer gut und dann wäre es nett auch für sie da zu sein so wie sie es für dich immer waren.

Einige beachten deine Beiträge schon nicht mehr. Du nimmst nur aber gibst nie Trost zurück.

Vielleicht denkst du nochmal über die Art nach.
Du kommst damit nicht gut rüber.

PS: die 4. Ss war auch meine schlimmste ss.

An alle anderen, wünsche euch noch alles gute und eine schöne Restschwangerschaft.
Haltet durch und kuschelt dann schön
06.09.2015 21:32
Zitat von 04mami07:

Hallo ihr kugeln.
Ich muss jetzt auch mal was sagen....
Lese immer bei euch mit.....
Mein novembärli wird nun schon 3 Jahre alt....

An supermaus32,
Deine Art fällt mir schon lange auf.
Sry wenn das jetzt gemein rüber kommt..... Du bist iwie egoistisch und das macht dich hier unsympathisch.
Ich finde deine Art den anderen gegenüber sehr unfair. Alle sollen mit dir leiden, Mitleid haben und für dich da sein.
Das macht man in einem Monatsthread auch
Aber!!!!
Genauso macht man es auch anders rum. Darauf gehst du nur nicht ein. Hauptsache du erntest Aufmerksamkeit aber wenn kurz vor dir jemand über ihre schmerzen schrieb, schreibst du direkt wieder von deinen Problemen. Das ist dass unfaire.
Es tut mir leid für dich das du so viele Probleme hast aber den anderen geht es auch nicht immer gut und dann wäre es nett auch für sie da zu sein so wie sie es für dich immer waren.

Einige beachten deine Beiträge schon nicht mehr. Du nimmst nur aber gibst nie Trost zurück.

Vielleicht denkst du nochmal über die Art nach.
Du kommst damit nicht gut rüber.

PS: die 4. Ss war auch meine schlimmste ss.

An alle anderen, wünsche euch noch alles gute und eine schöne Restschwangerschaft.
Haltet durch und kuschelt dann schön

Ich gehe auch auf die Beiträge der anderen ein wenn auch nicht auf alle,

Wo bin ich egoistisch?
Ich will hier nun auch keinen Streit anzetteln da habe ich nämlich keinen Bock drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt