☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
26.08.2015 19:30
Zitat von Supermaus32:
achja ich habe heute bei der Hebamme angesprochen das ich die Eisentabletten nicht vertrage, da sagte sie Kräuterblut als Kapseln wären sehr gut, den gibt es wohl auch als Saft aber der schmeckt wohl nicht gut ?
Kräuterblut hatte bzw. habe ich sowohl als Saft als auch als Kapseln.
Vertrage beides gut.
Naja der Saft schmeckt halt wie Eisen so schmeckt.
Aber ich bin bei sowas auch nicht zimperlich, ich mein man trinkt nur ein kleines Becherchen und nicht gleich die ganze Flasche.
26.08.2015 19:36
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von Supermaus32:
achja ich habe heute bei der Hebamme angesprochen das ich die Eisentabletten nicht vertrage, da sagte sie Kräuterblut als Kapseln wären sehr gut, den gibt es wohl auch als Saft aber der schmeckt wohl nicht gut ?
Kräuterblut hatte bzw. habe ich sowohl als Saft als auch als Kapseln.
Vertrage beides gut.
Naja der Saft schmeckt halt wie Eisen so schmeckt.
Aber ich bin bei sowas auch nicht zimperlich, ich mein man trinkt nur ein kleines Becherchen und nicht gleich die ganze Flasche.
Okay ich werde mal gucken womit ich besser zurecht komme
26.08.2015 20:09
Lou elle ich hab mal gelesen, dass viele nicht nur wegen der erstickungsgefahr gegen nestchen und Himmel sind, sondern weil durch das nestchen wohl die zirkulation im bett beim schlafen schlechter sein soll und WOMÖGLICH den plötzlichen kindstod wahrscheinlicher macht... Ich persönlich halte nix von der Theorie und bin der typ, der sagt: Selbst wenn das Kind komplett ohne alles im bett liegen würde, kann das genauso passieren. Von daher mal sehen wie ich das dann mit nestchen und Himmel handhabe hab noch so ein schönes gelbes set von meinem großen
26.08.2015 21:06
Zitat von Stefania11:
Lou elle ich hab mal gelesen, dass viele nicht nur wegen der erstickungsgefahr gegen nestchen und Himmel sind, sondern weil durch das nestchen wohl die zirkulation im bett beim schlafen schlechter sein soll und WOMÖGLICH den plötzlichen kindstod wahrscheinlicher macht... Ich persönlich halte nix von der Theorie und bin der typ, der sagt: Selbst wenn das Kind komplett ohne alles im bett liegen würde, kann das genauso passieren. Von daher mal sehen wie ich das dann mit nestchen und Himmel handhabe hab noch so ein schönes gelbes set von meinem großen
Ah ok, wusste ich jetzt auch nicht.
Aber da hast du Recht, finde ich. Man ja auch sowieso immer Angst, ob was drin ist, oder ob alles leer ist.
26.08.2015 21:59
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von Stefania11:
Ah ok, wusste ich jetzt auch nicht.
Aber da hast du Recht, finde ich. Man ja auch sowieso immer Angst, ob was drin ist, oder ob alles leer ist.
Eben man sollte eher auf sein Gefühl hören und sich nicht zu sehr durch irgendwelche Artikel oder berichte verunsichern lassen.
27.08.2015 17:44
Hallo Mädels
@Adara ich hoffe für Dich, das noch alles fertig wird.
@Eva ich hoffe für Dich das Du nicht spritzen musst.
@Blueberry das ist ja mal echt blöd, bekommst du dann wenigstens ne Haushaltshilfe?
@Supermaus schöner Stubenwagen
@Mira schönes beistellbettchen, ich würde vielleicht ein kuscheltier ins Eck stellen
@Stefania toll das deine Zuckerwerte gepasst haben.
Ich bin jetzt auch am gucken ob ich günstig ein Beistellbettchen bekomme, da ich es nicht lange benutzen werde.
Sagt mal helfen euch eure Männer im HH?
@Blueberry das ist ja mal echt blöd, bekommst du dann wenigstens ne Haushaltshilfe?
@Mira schönes beistellbettchen, ich würde vielleicht ein kuscheltier ins Eck stellen
Ich bin jetzt auch am gucken ob ich günstig ein Beistellbettchen bekomme, da ich es nicht lange benutzen werde.
27.08.2015 17:46
Schon wieder verdächtig ruhig hier
Dann geb ich mal nen kurzen Bericht zu meinem FA Termin ab:
War alles gut. Der kleine wiegt nun etwas über 1600g und ist etwa 41cm groß. 3D Bild war dank hand vorm Gesicht schon wieder nicht möglich und langsam bin ich da echt genervt warum das immer beim US so ist ich hab nur noch 4 versuche für ein gutes 3D Bild.
Ctg wurde auch spontan gemacht, gab volle 10 punkte, also auch alles gut.
Und ich hab ab jetzt schon alle 2 Wochen Termin wegen ctg
Dann geb ich mal nen kurzen Bericht zu meinem FA Termin ab:
War alles gut. Der kleine wiegt nun etwas über 1600g und ist etwa 41cm groß. 3D Bild war dank hand vorm Gesicht schon wieder nicht möglich und langsam bin ich da echt genervt warum das immer beim US so ist ich hab nur noch 4 versuche für ein gutes 3D Bild.
Ctg wurde auch spontan gemacht, gab volle 10 punkte, also auch alles gut.
Und ich hab ab jetzt schon alle 2 Wochen Termin wegen ctg
27.08.2015 17:48
Zitat von LiamChan1986:
Hallo Mädels
Mann ?? Welcher mann ??
Nee ich bekomme es bis jetzt alleinerziehend mit meiner püppi und schwanger ganz gut hin. Angst hab ich eher vor den paar Wochen nach der Geburt. Da wirds wohl schwierig werden. Naja alles eine Sache der gewöhnung.
27.08.2015 18:41
Zitat von LiamChan1986:
Hallo Mädels
meiner Hilft im Haushalt , wir haben heute Budenzauber gemacht und uns die Arbeit geteilt, naja es ist jeden Tag was zu tun Wäsche waschen ect
27.08.2015 19:00
Zitat von Schildi85:
Zitat von eva88:
Ich hab vorhin in der Fa-Praxis angerufen ich muss in die Praxis zum Diabetiker es hat sich jetzt bestetigt wert war bei 12,.... nach einer Stunde und nach der 2 der Wert war auch nicht gerade so . Sie haben mir jetzt ne Überweisung geschickt und muss ein Termin machen .
Das bekommen wir schon hin, ich muss mich jetzt sechs Mal am Tag messen, Frühstück und Abendbrot bekomm ich meine werte in Griff, nur mittags nicht. Ich will a net spritzen. Ich muss nächsten Montag wieder hin. Ich hoffe du bekommst es a hin, komisch wieviele das plötzlich haben. Ist dein Baby normal groß?
Er ist größer und etwas schwerer des hab haben sie mich vom 20.11 auf 16.11 gesetzt hab am 15.9 wieder US da weiß ich wie groß er dann ist
27.08.2015 19:09
Das ein Kind schwerer ist wie in deren Kurven, könnte für eine Diabetes sprechen muss aber nicht sein.
Das ist wie bei meinem Übergewicht.
Meine Tochter kam mit fast 4 kg auf die Welt und ich hatte keine Diabetes.
Irgendwie komme ich mir gerade wie eine Gegnerin von SS Diabetes vor...
Soll aber nicht so rüber kommen .
Nach meinen Erlebnissen mit Ärzten in SS 1 habe ich einfach gelernt wie wichtig es ist, sein eigenes Gehirn anzustrengen/ zu benutzen wenn Ärzte was sagen.
Viele (ich vor der ersten SS auch) übernehmen das was der Arzt sagt. Weil er ja Arzt ist. Aber man soll vorher noch mal selbst logisch nachdenken.
Man kann kaum glauben wieviele Diagnosen nur Geldmacherei sind
Das ist wie bei meinem Übergewicht.
Meine Tochter kam mit fast 4 kg auf die Welt und ich hatte keine Diabetes.
Irgendwie komme ich mir gerade wie eine Gegnerin von SS Diabetes vor...
Soll aber nicht so rüber kommen .
Nach meinen Erlebnissen mit Ärzten in SS 1 habe ich einfach gelernt wie wichtig es ist, sein eigenes Gehirn anzustrengen/ zu benutzen wenn Ärzte was sagen.
Viele (ich vor der ersten SS auch) übernehmen das was der Arzt sagt. Weil er ja Arzt ist. Aber man soll vorher noch mal selbst logisch nachdenken.
Man kann kaum glauben wieviele Diagnosen nur Geldmacherei sind
27.08.2015 19:27
Zitat von LiamChan1986:
Hallo Mädels
Ja, mein Mann hilft mit. Aber schon immer, also auch als ich nicht schwanger war Zum Glück.
Der Mann meiner Freundin ist da ein totaler Macho, der der Meinung ist, Haushalt ist nur was für Frauen. Der motzt dann auch noch rum wenn sie wegen der Kinder evlt. ein paar Sachen mal nicht geschafft hat. Der wäre bei mir echt an der falschen Adresse!
27.08.2015 22:30
Alles Liebe an die WW. Ich bin aus dem Urlaub zurück und ich mache mich morgen an die Liste.
Blueberry ich drücke dir weiterhin für Daumen. Schön das du zu Hause bist. Drei cm ist heftig, hoffe das du nun noch etwas deine SS genießen kannst, wenn auch liegend und mit viel Ruhe.
Blueberry ich drücke dir weiterhin für Daumen. Schön das du zu Hause bist. Drei cm ist heftig, hoffe das du nun noch etwas deine SS genießen kannst, wenn auch liegend und mit viel Ruhe.
28.08.2015 08:19
Zitat von eva88:
Zitat von Schildi85:
Zitat von eva88:
Ich hab vorhin in der Fa-Praxis angerufen ich muss in die Praxis zum Diabetiker es hat sich jetzt bestetigt wert war bei 12,.... nach einer Stunde und nach der 2 der Wert war auch nicht gerade so . Sie haben mir jetzt ne Überweisung geschickt und muss ein Termin machen .
Das bekommen wir schon hin, ich muss mich jetzt sechs Mal am Tag messen, Frühstück und Abendbrot bekomm ich meine werte in Griff, nur mittags nicht. Ich will a net spritzen. Ich muss nächsten Montag wieder hin. Ich hoffe du bekommst es a hin, komisch wieviele das plötzlich haben. Ist dein Baby normal groß?
Er ist größer und etwas schwerer des hab haben sie mich vom 20.11 auf 16.11 gesetzt hab am 15.9 wieder US da weiß ich wie groß er dann ist
Meiner ist nämlich a etwas größer, aber bin immer noch der Meinung das sie zwei Wochen falsch rechnet.
28.08.2015 08:27
Zitat von Chrysanthes:
Alles Liebe an die WW. Ich bin aus dem Urlaub zurück und ich mache mich morgen an die Liste.
, hoffentlich etwas erholt
Meine Termine: 31.08 Diätberatung
08.09 schwangerschaftskurs
09.09 Frauenarzt
21.09 Augenarzt ( wegen Diabetes )
24.09 Diätdoc
Nerv, hab ja sonst nix zu tun
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt