☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
23.04.2015 12:26
Glückwunsch tanni zu U200
ich geh mal davon aus, dass die kleine auch weiter normal in kindergarten geht. Frühs könnte ich das Glück haben, dass meine Mutti sie mitnimmt, da schule und kindergarten bei uns quasi Haus an Haus steht und nachmittags dürfte dann eher weniger das Problem sein, da kann ich laufen oder Auto fahren mit kiwa im kofferraum, je nachdem wies Wetter ist. November ist ja schwierig einzuschätzen. Wir haben übrigens ab Anfang Mai eh wieder nur 6 stunden und das wird sich auch durch die Geburt dann nicht ändern.
ich arbeite gleich weiter am Zimmer umräumen eig muss nur noch mein Bett aufgebaut werden und hier und da noch was angebracht werden, aber dann ists eig schon fertig
ich geh mal davon aus, dass die kleine auch weiter normal in kindergarten geht. Frühs könnte ich das Glück haben, dass meine Mutti sie mitnimmt, da schule und kindergarten bei uns quasi Haus an Haus steht und nachmittags dürfte dann eher weniger das Problem sein, da kann ich laufen oder Auto fahren mit kiwa im kofferraum, je nachdem wies Wetter ist. November ist ja schwierig einzuschätzen. Wir haben übrigens ab Anfang Mai eh wieder nur 6 stunden und das wird sich auch durch die Geburt dann nicht ändern.
ich arbeite gleich weiter am Zimmer umräumen eig muss nur noch mein Bett aufgebaut werden und hier und da noch was angebracht werden, aber dann ists eig schon fertig
23.04.2015 12:38
Bei uns ist das durch den Umzug Ende September eh alles ein wenig verzwickt.
Momentan geht meine Maus noch bis um 14 Uhr in den Kiga, ab Juni dann nur noch bis 13 Uhr also ohne Mittagessen.
Das bleibt bis Ende September dann auch so bestehen.
Ab Oktober wird sie dann erst mal eine Weile zu Hause bleiben. Bis wir dann einen Kiga Platz vor Ort in der neuen Stadt haben werden. Ich gehe davon aus das sie bis spätestens Februar/März zu Hause bleiben wird.
Könnte ich es mir aber aussuchen, hätte ich sie gerne ab Oktober schon im neuen Kiga und ich würde sie dann einfach den Dezember zu Hause lassen damit wir uns alle entspannen können und dann würde ich sie ab Januar wieder in den Kiga bringen. Aber ob das realisierbar ist, werde ich noch rausfinden
Manche werden sich fragen warum nicht gleich zu Hause lassen, sie braucht einfach den Austausch mit den Kindern in ihrem Alter. Am liebsten würde sie auch an We noch hingehen und vermisst ihre Freunde dann ganz arg. Aber ich werde es ja sehen, wie sich alles entwickelt...
Momentan geht meine Maus noch bis um 14 Uhr in den Kiga, ab Juni dann nur noch bis 13 Uhr also ohne Mittagessen.
Das bleibt bis Ende September dann auch so bestehen.
Ab Oktober wird sie dann erst mal eine Weile zu Hause bleiben. Bis wir dann einen Kiga Platz vor Ort in der neuen Stadt haben werden. Ich gehe davon aus das sie bis spätestens Februar/März zu Hause bleiben wird.
Könnte ich es mir aber aussuchen, hätte ich sie gerne ab Oktober schon im neuen Kiga und ich würde sie dann einfach den Dezember zu Hause lassen damit wir uns alle entspannen können und dann würde ich sie ab Januar wieder in den Kiga bringen. Aber ob das realisierbar ist, werde ich noch rausfinden
Manche werden sich fragen warum nicht gleich zu Hause lassen, sie braucht einfach den Austausch mit den Kindern in ihrem Alter. Am liebsten würde sie auch an We noch hingehen und vermisst ihre Freunde dann ganz arg. Aber ich werde es ja sehen, wie sich alles entwickelt...
23.04.2015 13:13
also ich verstehe das meine Kids waren/sind auch gerne im Kiga und grade im winter sind sie gerne auch mal nachmittags drin um mit ihren freunden zu spielen. finde das auch absolut in ordnung z.z. geht der kleine nur 1 nachmittag da er sonst eher geholt werden will ist aber auch ok für mich
23.04.2015 14:11
Meinen Sohn musste ich mit 5. Monaten damals eingewöhnen ne wieder Vollzeit arbeiten. Ich wünschte mir das ich früher mit meinem zweiten Schwanger wäre, damit er noch ganz lange Krippenkind wäre. Denn mit drei sind soziale Kontakte schon wichtig.
23.04.2015 14:17
Mein Sohn ist mit 2 Jahren zu einer ganz lieben Tagesmutter gegangen, sie hatte so ca. 4-5 Kinder zur Betreuung, das war wirklich toll! Mit 3 Jahren ist er dann in den Kiga! Werde ich auf jeden Fall wieder so machen!
23.04.2015 14:22
Zitat von Vivien09:
Mein Sohn ist mit 2 Jahren zu einer ganz lieben Tagesmutter gegangen, sie hatte so ca. 4-5 Kinder zur Betreuung, das war wirklich toll! Mit 3 Jahren ist er dann in den Kiga! Werde ich auf jeden Fall wieder so machen!
Ja das ist toll. Mein Sohn war bei mir in der Kita. So hatte ich noch ein bischchen von ihm.
Diesmal nehme ich zwei Jahre Elternzeit. Für mich war es damals im Nachhinein ein Fehler und den will ich nicht noch einmal machen.
23.04.2015 14:24
Ich finde es auch toll 2 Jahre mit seinem Kind Zuhause zu bleiben! Es war sehr schön und ich mache es wieder so.
23.04.2015 14:48
Zitat von Rehlein86:
ich werde auch 2 jahre daheim bleiben
Ich auch
Und vom Steuerberater habe ich erfahren dass es genau soviel Geld im MuSchu gibt wie vor 2 Jahren. Wenn man wohl die Elternzeit unterbrechen muss für den "neuen" MuSchu. Wusste ich nämlich nicht
23.04.2015 14:48
Ich war mit meiner großen 2 Jahre zu Hause, danach ist sie für ein knappes Jahr bei einer Tagesmama. Da war sie das einzige Tageskind aber die Tagesmama hatte noch nen kleinen Sohn zu Hause, das war ein toller Start für sie. Seit Oktober letzten Jahres geht sie in den Kiga.
Beim Zweiten werde ich wahrscheinlich nicht ganz so lange zu Hause bleiben können. Angedacht ist erst einmal 1 Jahr vlt ein halbes Jahr länger da ich dann ja noch mal eine Ausbildung machen möchte.
Beim Zweiten werde ich wahrscheinlich nicht ganz so lange zu Hause bleiben können. Angedacht ist erst einmal 1 Jahr vlt ein halbes Jahr länger da ich dann ja noch mal eine Ausbildung machen möchte.
23.04.2015 18:01
Huhu..
Ich liege heute brach..heute Vormittag ging es gut und seit 13 uhr hundeelend..hab gerade 2,5 Std. geschlafen und nun ist Mir Übel..yeah..
Morgen haben Wir ne Beerdigung,das überleg ich Mir 2x ob ich hin gehe..
@ Elternzeit: Bei meinen ersten beiden war ich bist zum 3 Geb. zu Hause bei meinem "momentanen" Kleinsten waren es 1,5 Jahre habe dann klein angefangen zu Arbeiten und jetzt weiß ich es noch nicht 2 Jahre denke ich und dann fange ich Teilzeit an und wenn ich Kitaplatz hab wieder voll..denke Ich..
Ich liege heute brach..heute Vormittag ging es gut und seit 13 uhr hundeelend..hab gerade 2,5 Std. geschlafen und nun ist Mir Übel..yeah..
Morgen haben Wir ne Beerdigung,das überleg ich Mir 2x ob ich hin gehe..
@ Elternzeit: Bei meinen ersten beiden war ich bist zum 3 Geb. zu Hause bei meinem "momentanen" Kleinsten waren es 1,5 Jahre habe dann klein angefangen zu Arbeiten und jetzt weiß ich es noch nicht 2 Jahre denke ich und dann fange ich Teilzeit an und wenn ich Kitaplatz hab wieder voll..denke Ich..
23.04.2015 19:22
Keine Ahnung chrysanthes.....hab diesen Bogen so verstanden das ich komplett raus bin und nu doch nur bis zur 21.SSW. Ich mein es stört mich nicht. Ich freu mich arbeiten gehen zu können. Zu Hause fällt mir die decke auf den Kopf und ich hab zu viel Zeit nach zu denken ob es dem Bauchzwerg gut geht.
23.04.2015 19:37
Juhu meld mich auch mal @blue hoffe kommst schnell wieder auf die Beine Thema Kita:::Meine Tochter geht seit ihrem ersten geb zur tagesmama das klappt super und ab 1.11 hat sie nen Kita Platz nehme ihn auch in Anspruch aber schieben die Eingewöhnung nach hinten denn sie soll sich nicht abgeschoben fühlten nur weil sie ein heschwisterchen bekommt da wir machen alles ganz in Ruhe und langsam haben ja quasi das ganze Jahr Zeit mit einem Jahr geht der oder die Kleine dann auch zur Tages Mama und i h fang auf Teilzeit wieder an zu arbeiten. Thema Wohlbefinden::: Übelkeit ist definitiv besser mcp konnte ich komplett absetzten nehm nur noch vomex damit hab Ichs im Griff morgens muss ich schon würgen aber bekomms unter Kontrolle mittags dann auch meist vor dem Essen und abends dann auch aber dann Versuch ich einfach zu schlagen... Viel schlimmer finde ich das das Essen einem so im Magen steht als würde es festhängen Völlegefühl und brennen im Hals sobald ich gegessen habe... Hat jmd Tipps was man gegen tun kann
23.04.2015 19:38
Tippe auf Handy und merke gerade ein Durcheinander und die ganzen Fehler tippe so schnell da fällt es mir nicht auf
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt