Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Rehlein86
6704 Beiträge
22.04.2015 18:30
denke das ist von frauenarzt zu frauenarzt unterschiedlich
22.04.2015 18:56
Hallöchen,

Mir ehr es endlich besser. Meine Dauerübelkeit ist nun weg. Freu
Bin zwar immer noch ständig müde, aber damit kann ich leben. Bin ja eh im BV und meine Tochter vormittags im Kiga, somit habe ich da noch mal ne Stunde Schlaf zum erholen

Ich möchte es wie bei meiner Tochter nicht wissen, lassen uns überraschen. Da die ersten Sachen alle eh neutral waren brauchen wir da zum Glück auch erst mal nicht so viel...

22.04.2015 21:54
Wir wollen es auf jeden Fall wissen. Und bei uns kostet es 125,-. Ist zum Glück nicht teurer geworden als letztes Mal, obwohl sie ein neues US-Gerät haben.
22.04.2015 21:56
Zitat von kenaztiwaz:

Hallöchen,

Mir ehr es endlich besser. Meine Dauerübelkeit ist nun weg
. Freu
Bin zwar immer noch ständig müde, aber damit kann ich leben. Bin ja eh im BV und meine Tochter vormittags im Kiga, somit habe ich da noch mal ne Stunde Schlaf zum erholen

Ich möchte es wie bei meiner Tochter nicht wissen, lassen uns überraschen. Da die ersten Sachen alle eh neutral waren brauchen wir da zum Glück auch erst mal nicht so viel...

Oh, das ist doch schön. Meine ist leider immernoch da, es wird einfach nicht besser!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
23.04.2015 07:49
So ich berichte dann mal

Also meine Schmerzen kommen von meiner Gebärmutter. Gestern war ich bei einer Ärztin. Die hat sich total viel Zeit genommen. Sie sagt meine Gebärmutter hat einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht und deswegen die Schmerzen. Hat mich erstmal bis zum 4.5 weiter krank geschrieben. Dann soll ich wieder kommen. Dann bekomme ich evtl von denen ein BV. Sie ist der Meinung ich sollte nicht mehr arbeiten. Da ja beim großen in der 28ssw Verdacht auf eine Gebärmuterhalsverkürzung bestand. Aber jeder Doc war da anderer Meinung. Und auch wenn ich Bürodienst machen soll, findet sie es nicht gut. Sie findet es besser, wenn ich zuhause bleibe. Am 6.5 habe ich dann US bei dem Doc der meinen großen geholt hat. Die Praxis macht von sich aus so um die 13-14ssw dieses Nackenfaltenscreening. Nicht so ausführlich wie das, was man zahlen muss aber gründlich und kostenfrei. Da habe ich natürlich ja gesagt. Ansonsten wollen wir ja keine zusätzlichen US machen lassen. Aber wenn die Praxis es noch so handhabt wie vor 6 Jahren bekomme ich eh oft einen US mit Bild.
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.04.2015 08:14
Zitat von CidariaFulvata:

So ich berichte dann mal

Also meine Schmerzen kommen von meiner Gebärmutter. Gestern war ich bei einer Ärztin. Die hat sich total viel Zeit genommen. Sie sagt meine Gebärmutter hat einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht und deswegen die Schmerzen. Hat mich erstmal bis zum 4.5 weiter krank geschrieben. Dann soll ich wieder kommen. Dann bekomme ich evtl von denen ein BV. Sie ist der Meinung ich sollte nicht mehr arbeiten. Da ja beim großen in der 28ssw Verdacht auf eine Gebärmuterhalsverkürzung bestand. Aber jeder Doc war da anderer Meinung. Und auch wenn ich Bürodienst machen soll, findet sie es nicht gut. Sie findet es besser, wenn ich zuhause bleibe. Am 6.5 habe ich dann US bei dem Doc der meinen großen geholt hat. Die Praxis macht von sich aus so um die 13-14ssw dieses Nackenfaltenscreening. Nicht so ausführlich wie das, was man zahlen muss aber gründlich und kostenfrei. Da habe ich natürlich ja gesagt. Ansonsten wollen wir ja keine zusätzlichen US machen lassen. Aber wenn die Praxis es noch so handhabt wie vor 6 Jahren bekomme ich eh oft einen US mit Bild.

Das finde ich sehr gut. Du hast so viel Stress im privatem Beteich und wenn du in der Vorherigen Schwangerschaft Probleme hattest ist es auf jeden Fall besser im BV zu sein.

Bei meinem Sohn hatte ich in der 28 SSW auch vorzeitige Wehen, war schnell genug im Krankenhaus, so das sie alles beruhigen könnten. Hatte einfach so viel zu tun auf der Arbeit und habe die Kita alleine geleitet, dadurch hatte ich den Urlaub bis zum Schluss aufgespart und bin dann drei Wochen vor den Mutterschutz in den Urlaub. Erster Tag zu Yhause gleich Wehen. Habe mich wohl überlastet und als die Ruhe kam und ück mich endlich spüren konnte kam dann die Quittung.
Ich wurde gestern von der Betriebsärztin ins BV geschickt und ich bin froh und dankbar das mein Kind Geschützt wird. Ich arbeite sehr gerne und liebe meine Arbeit, aber der Stress und Druck war in letzter Zeit so immens und so sollte und muss es nicht sein, aber dann muss ich auch mein Kind schützen. Leider ist es dort nicht möglich. Die Zeit vergeht bei der Arbeit immer so schön schnell und es sind ständig Leute zum austauschen da. Ich hoffe das mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Aber wenigstens kann ich mich dieses Mal svhön entspannen. Mein Sohn hat viel von der Unruhe aus der Schwangerschaft mitbekommen und durch den sehr frühen Krippenstart war es nicht einfach. Nun kommen wir gemeinsam zu Hause zur Ruhe. Ich betreue ihn jetzt zu Hause und muss mal schauen ob er überhaupt wieder in die Kita geht. Er soll in den Sportverein um Soziale Kontakte zu knüpfen.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
23.04.2015 08:56
Wir hatten auch überlegt den großen raus zunehmen. Aber es ist das letzte Jahr vor der Schule das ist wichtig für ihn. Habe mit Ihm besprochen er darf die ersten zwei Wochen nach der Entbindung mit uns zuhause bleiben. So muss ich nicht mit ihm durch die Stadt hetzen.
Rehlein86
6704 Beiträge
23.04.2015 09:01
Meine große ist ganz normal weiterhin in den Kiga gegangen als der mittlere kam- nun geht sie ja in die schule wenn das baby pünktlich kommt hat sie da genau eine woche winterferien und der mittlere auch was ja super wäre.
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.04.2015 09:02
Zitat von CidariaFulvata:

Wir hatten auch überlegt den großen raus zunehmen. Aber es ist das letzte Jahr vor der Schule das ist wichtig für ihn. Habe mit Ihm besprochen er darf die ersten zwei Wochen nach der Entbindung mit uns zuhause bleiben. So muss ich nicht mit ihm durch die Stadt hetzen.

Ich finde das letzte Jahr auch wichtig. Noch ist meiner ja ein Krippenkind. Nicht mehr lange aber noch. Vielleicht ist es ja eine Option die Stunden zu reduzieren. Weiß ja nicht wieviel es bei euch kostet. In Hamburg muss man vier Monate nach der Geburt auf fünf Stunden runter. Fünf Stunden Kosten nichts.
23.04.2015 09:05
Mia geht erst in Februar im Kindergarten. Sie geht in den holländischen Kindergarten (wir wohnen praktisch "auf" die Grenze ) und da geht's los ab 2,5 Jahre und dann auch nur 2 halbe Tage die Woche.

Ich bin echt so gespannt wie es bald mit 2 Kindern sein wird....
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.04.2015 09:10
Zitat von Veertje:

Mia geht erst in Februar im Kindergarten. Sie geht in den holländischen Kindergarten (wir wohnen praktisch "auf" die Grenze ) und da geht's los ab 2,5 Jahre und dann auch nur 2 halbe Tage die Woche.

Ich bin echt so gespannt wie es bald mit 2 Kindern sein wird....

Oh ja, das ist ja ein sanfter Start.
tanni33
98 Beiträge
23.04.2015 09:37
Hallo Mädels....Mensch jetzt hatte ich ja viel zum nachlesen....schön das es euch allen gut geht. Mir geht es auch soweit gut.
Gestern hat sich raus gestellt das ich nur ein befristetes BV habe. Ab der 21. Woche muss ich wieder arbeiten,das ist Ende Juni. Ich freu mich aber riesig darauf. Dann geh ich eine Woche arbeiten und hab dann drei Wochen Urlaub

Ansonsten hat sich nichts bei mir verändert. Uns geht es gut und das ist die hauptsache

Geniesst den Tag und lasst es euch gut gehen
tanni33
98 Beiträge
23.04.2015 09:38
Aaaaaaaaaa
Ich bin ja unter 200
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.04.2015 11:08
Zitat von tanni33:

Hallo Mädels....Mensch jetzt hatte ich ja viel zum nachlesen....schön das es euch allen gut geht. Mir geht es auch soweit gut.
Gestern hat sich raus gestellt das ich nur ein befristetes BV habe. Ab der 21. Woche muss ich wieder arbeiten,das ist Ende Juni. Ich freu mich aber riesig darauf. Dann geh ich eine Woche arbeiten und hab dann drei Wochen Urlaub

Ansonsten hat sich nichts bei mir verändert. Uns geht es gut und das ist die hauptsache

Geniesst den Tag und lasst es euch gut gehen

Hattest du einen schlechten Röteln Wert? Oder wie kommt es? Gut das du dann schnell wieder Urlaub hast.
Chrysanthes
5693 Beiträge
23.04.2015 11:09
Zitat von tanni33:

Aaaaaaaaaa
Ich bin ja unter 200

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt