Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
-engelchen-
2554 Beiträge
21.09.2010 20:01
Zitat von Kertin85:

@Zucker:
dafür muss ich wenn ich in 2Wochen wieder zum FA geh schon wieder nen Zuckertest machen!!!
Und warum? schau mal die Werte:
nüchtern: 81mg
nach 1Std: 119mg
nach 2Std: 126mg

aber solang es dem kleinen gut geht isses mir eigentlich ziemlich egal

am Freitag wird er nochmal vermessen bei der FD, mal sehn ob er da wieder was zugelegt hat.
Jetzt hat er ja innerhalb von 4,5wochen ganze 900g zugelegt und ist 6,5cm gewachsen.
ganz schönes Kerlchen was
hi kerstin also zu deinen zuckerwerten kann ich dir folgendes sagen da ich ja auch diabetikerin bin und die ganze ss über bei spezialisten bin und das fast alle 2 wochen ....also nüchtern sollte der zucker zwischen 60-90 sein , nach einer stunde zwischen 130-140 da sind die wichtigsten werte .......und ich finde nicht dass deine werte nach diabetis aussehen ....die sind doch total ok.... LG an den rest....
-engelchen-
2554 Beiträge
21.09.2010 20:07
@zucker: oooh dieses mobile gefällt mir auch total ist voll süss.....und dein bauchi ist ja echt der hammer
@sterni: du äärmste kommst in diesem zimmer ja nie zur ruhe ....

oooh mädels jetzt ist es bald geschafft....ich bin ja schon sooo aufgeregt....und freu mich total.....im moment gehts mir wie euch nicht besonders und vor allem nachts ist es echt nervig....bei jedem mal drehen werd ich wach wenn ich zu lange auf einer seite liege tut mir die gANZE seite weh.... also trete ich auch in euren club ein mädels seit ein paar tagen habe ich manchmal das gefühl das ich sehr schlecht luft bekomme kennt das eine von euch? kommt es daher das die beiden mäuse wachsen und kein platz mehr da ist oder?
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
21.09.2010 20:14
@engelchen

Dankeschön und immer herein spaziert in unseren Club

Kann schon gut sein, das du so schlecht Luft bekommst, weil die beiden Zwerge ja auch Platz brauchen
Wumpel
6592 Beiträge
21.09.2010 20:16
Zitat von -engelchen-:

@zucker: oooh dieses mobile gefällt mir auch total ist voll süss.....und dein bauchi ist ja echt der hammer
@sterni: du äärmste kommst in diesem zimmer ja nie zur ruhe ....

oooh mädels jetzt ist es bald geschafft....ich bin ja schon sooo aufgeregt....und freu mich total.....im moment gehts mir wie euch nicht besonders und vor allem nachts ist es echt nervig....bei jedem mal drehen werd ich wach wenn ich zu lange auf einer seite liege tut mir die gANZE seite weh.... also trete ich auch in euren club ein mädels seit ein paar tagen habe ich manchmal das gefühl das ich sehr schlecht luft bekomme kennt das eine von euch? kommt es daher das die beiden mäuse wachsen und kein platz mehr da ist oder?

aber ich habe mir sagen lassen das wenn die mäuse wieder runterrutschen dann bekommen wir auch wieder besser luft aber dafür müssen wir wieder mehr auf klo
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
21.09.2010 20:17
Also beides nicht wirklich zu berauschend
Nicky41187
2760 Beiträge
21.09.2010 20:19
War heute im KH wegen Geburtsbesprechung. Bei mir wird doch zwei Wochen vorher eingeleitet. Termin ist nun der 8.November. Zwar jetzt alles ohne Mann aber ich schaff das auch irgendwie alleine. Er wiegt jetzt schon knapp 2kg.
Wumpel
6592 Beiträge
21.09.2010 20:21
Zitat von Nicky41187:

War heute im KH wegen Geburtsbesprechung. Bei mir wird doch zwei Wochen vorher eingeleitet. Termin ist nun der 8.November. Zwar jetzt alles ohne Mann aber ich schaff das auch irgendwie alleine. Er wiegt jetzt schon knapp 2kg.

klar schaffst du das und du wirst ein wundersüsses baby bekommomen.... da bin ich mir sicher
-engelchen-
2554 Beiträge
21.09.2010 20:21
ja zucker das denke ich auch aber werd noch mal übermorgen wenn ich beim arzt bin nachfragen....schatzi schaut mich immer an wenn ich so schwer am atmen bin ich sag mal so mein ganzer oberkörper besteht nur noch aus babys hab ich das gefühl....aber wir haben ja nicht mehr lang zum glück...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
21.09.2010 20:22
Zitat von Nicky41187:

Kannst du nicht eine Freundin oder deine Mama mitnehmen??? Dann weißt du ja jetzt auch, wann dein Zwerg das Licht der Welt erblickt
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
21.09.2010 20:23
Engelchen

ja, bald haben wir es geschafft
-engelchen-
2554 Beiträge
21.09.2010 20:28
@nicky: das schaffst du schon du musst jetzt stark sein für dein mäuschen und dich....
@wumpel: ja ich hoffe das sie denn mal langsam nach unten rutschen die beiden knirpse ....ist echt manchmal soo anstrengend...ja und dann kommt das problem mit dem noch öfter pipí machen als ob es jetzt schon nicht reicht
-engelchen-
2554 Beiträge
21.09.2010 20:30
Zitat von zuckerbuntstift:

Engelchen

ja, bald haben wir es geschafft
ja und der gedanke daran ist schon supi
Melaniesm
218 Beiträge
21.09.2010 20:32
Zitat von Melegon:

Zitat von Kertin85:

@Zucker:
dafür muss ich wenn ich in 2Wochen wieder zum FA geh schon wieder nen Zuckertest machen!!!

am Freitag wird er nochmal vermessen bei der FD, mal sehn ob er da wieder was zugelegt hat.
Jetzt hat er ja innerhalb von 4,5wochen ganze 900g zugelegt und ist 6,5cm gewachsen.

Hmmm... wenn ich deine Werte lese... haben die irgendwie andere Werte bei verschiedenen Tests oder so?
Ich hab so ne 300 ml Glukolselösung (schmeckte wie Traubensaft) trinken...

1. Wert = 90
2. Wert (nach einer Stunde) = 187
3. Wert (nach zwei Stunden) = 158

Mein Arzt meinte zu mir, dass der zweite minimal erhöht wäre (normal sollte er nicht über 180 steigen), hat mich aber trotzdem mal vorsichtshalber zum Diabetologen geschickt.. da hab ich am Donnerstag jetzt nochmal nen Zuckertest...
Mein FA meinte wörtlich: "Entweder sagt Ihnen der Facharzt, dass Sie ein wenig auf Ihre Ernährung achten sollen oder er sagt, dass Ihr Frauenarzt das alles ein wenig zu eng sieht."

Wenn du jetzt nochmal nen Test bei deinen Werten machen sollst, versteh ich dann die Aussage meines Arztes nicht. Hmmm....

Hallo, mein zweiter Wert ist auch drüber, 183, laut meinem FA soll ich die restliche Schwangerschaft komplett auf Zucker verzichten. Der Wert ist zwar nicht extrem hoch aber er meinte mann soll nichts herausfordern. Schon langsam komm ich mir vor wie bei einer Diät, muss ja wegen toxoplasmose auf Salami, Speck usw. verzichten und jetzt auch noch keinen Zucker, d.h gat nichts süßes auch keine Getränke mit Zucker mhhhhhh naja nur kmehr 8 Wochen. Hab noch nicht soviel zugenommen, dafür kommen meine Kilos bestimmt sobal der kleine draußen ist
LG Melanie
Melaniesm
218 Beiträge
21.09.2010 20:37
Zitat von Melaniesm:

Zitat von Melegon:

Zitat von Kertin85:

@Zucker:

Hmmm... wenn ich deine Werte lese... haben die irgendwie andere Werte bei verschiedenen Tests oder so?
Ich hab so ne 300 ml Glukolselösung (schmeckte wie Traubensaft) trinken...

1. Wert = 90
2. Wert (nach einer Stunde) = 187
3. Wert (nach zwei Stunden) = 158

Mein Arzt meinte zu mir, dass der zweite minimal erhöht wäre (normal sollte er nicht über 180 steigen), hat mich aber trotzdem mal vorsichtshalber zum Diabetologen geschickt.. da hab ich am Donnerstag jetzt nochmal nen Zuckertest...
Mein FA meinte wörtlich: "Entweder sagt Ihnen der Facharzt, dass Sie ein wenig auf Ihre Ernährung achten sollen oder er sagt, dass Ihr Frauenarzt das alles ein wenig zu eng sieht."

Wenn du jetzt nochmal nen Test bei deinen Werten machen sollst, versteh ich dann die Aussage meines Arztes nicht. Hmmm....

Hallo, mein zweiter Wert ist auch drüber, 183, laut meinem FA soll ich die restliche Schwangerschaft komplett auf Zucker verzichten. Der Wert ist zwar nicht extrem hoch aber er meinte mann soll nichts herausfordern. Schon langsam komm ich mir vor wie bei einer Diät, muss ja wegen toxoplasmose auf Salami, Speck usw. verzichten und jetzt auch noch keinen Zucker, d.h gat nichts süßes auch keine Getränke mit Zucker mhhhhhh naja nur kmehr 8 Wochen. Hab noch nicht soviel zugenommen, dafür kommen meine Kilos bestimmt sobal der kleine draußen ist
LG Melanie

Achja was noch komisch ist laut meinem FA wird kein Test mehr gemacht, laut ihn sollte der nur bis zur 30. ssw gemacht werden, keine Ahnung jeder Arzt erzählt was anderes.

LG
lexl
6255 Beiträge
21.09.2010 21:03
huhu mädels,

melde mich zurück vom fa
svea ist ca. 42 cm groß und wiegt um die 2 kg
sie entwickelt sich prächtig, bin total happy
ich hab lt. mupa mittlerweile 8,2 kg zugenommen, damit kann ich leben hab mir am anfang der ss 20 kg als grenze gesetzt und ich glaub, die knack ich net mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt