Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
06.06.2010 20:28
Mädels, ich glaub ich bekomm eine SS Dermatose...

Ich schau aus!
06.06.2010 20:31
nabend =)

ich habe mir einen umstandsbadeanzug gekauft wobei ich auch gerne noch einen tankini hätte...je nach dem wie mir die laune steht^^

naja und zur frage wie es sich anfühlt...schwer zu sagen...
wie ein kribbeln oder flattern unter der bauchdecke...ganz leicht wie ein mini magenblubbern...

ich denk mal bei dir wirds höchstens noch 1 bis 2 wochen dauern dann merkst du das auch schon fester, denn da sind babys knochen ja auch schon fester und es ist größer^^

ich drück dir die daumen das du ein outing bekommst. ich hab am 16. wieder us und hoffe auch sehr das krümelchen sich dann zeigt und nicht wieder beim aufsetzten des us-gerätes die beine zusammenkneift und sich mit der nase auf´n mutterkuchen dreht zum schlafen

einen schönen abend noch an alle
suse00
2709 Beiträge
Na ich schau einfach mal und werd ich euch auf dem laufenden halten!
Dreamgate
35234 Beiträge
Hm kann es schwer beschreiben, das fühlt sich an wie so ein Anstupsen von innen oder so

Was ist SS Dermatose?
Dreamgate
35234 Beiträge
06.06.2010 20:35
Achso hab mir vor ner Woche oder so nen Badeanzug gekauft, da mir mein Tankini und auch die Bikinis nicht mehr passen...Hatte ja vor der SS auch schon etwas mehr Bauch
06.06.2010 20:42
Zitat von Dreamgate:

Hm kann es schwer beschreiben, das fühlt sich an wie so ein Anstupsen von innen oder so

Was ist SS Dermatose?

http://www.apotheken-umschau.de/Schwangerschaft/Po lymorphe-Schwangerschaftsdermatose-PEP-A050905ANON I014413.html

Ein juckender Quaddel ähnlicher Ausschlag der eigentlich erst im dritten Trimester kommt....
Dreamgate
35234 Beiträge
06.06.2010 20:46
Zitat von Jana8383:

Zitat von Dreamgate:

Was ist SS Dermatose?

http://www.apotheken-umschau.de/Schwangerschaft/Po lymorphe-Schwangerschaftsdermatose-PEP-A050905ANON I014413.html

Ein juckender Quaddel ähnlicher Ausschlag der eigentlich erst im dritten Trimester kommt....

Oh Hm gehst du dann morgen deswegen zum Arzt?
06.06.2010 20:53
Ja, muss das abklären lassen. Kann langsam nicht mehr vor die Tür...

Aber wenn es das ist, ändern kann ichs ja auch nicht!

Dann wirds sicher wieder mal ein Mädchen!
Dreamgate
35234 Beiträge
06.06.2010 20:56
Zitat von Jana8383:

Ach hattest du das schon mal in den SS? Nee ändern kannste es wohl nicht
06.06.2010 21:03
hey mädels,

sagt mal, hat sich schon jemand von euch mit der Dauer eurer Elternzeit auseinandergesetzt?

Ich bin mir nicht sicher wie genau das funktioniert (nur dauer, finanziell mal völlig ausser acht gelassen). Also ich weiß, dass man ohne probleme eine Jahr gehen kann aber wie sieht es aus, wenn man von anfang an 2 oder 3 Jahre beantragt? Muss der Arbeitgeber dem zustimmen oder kann er da was gegen sagen? Ich weiß von einer Freundin, dass sie 1 Jahr beantragt hatte und nach einem Jahr bei ihrem Chef fragen musste ob sie noch ein Jahr dran hängen kann. Das hatte der aber abgelehnt.

Wie sieht das denn aus, wenn man das von anfang an beantragt? Kann der das auch ablehnen und sagen: "Sie dürfen von uns aus nur 1 Jahr, sonst ist ihre Stelle nicht sicher"?

Hoffe bei euch war schönes strahlendes Wetter... hier hats des öfteren mal geschüttet... was ich aber, als Heuschnupfenallergikerin, gar nicht soooo schlimm fand...

Melegon
Dreamgate
35234 Beiträge
06.06.2010 21:08
Melegon: KA wie das ist...ich "BÖSE" geh ja schon nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten, da ich sonst die Ausbildung abbrechen müsste, und ich möchte wenigstens eine Ausbildung in der Tasche haben...und nicht ewig H4-abhängig sein
06.06.2010 21:20
Zitat von Dreamgate:

Melegon: KA wie das ist...ich "BÖSE" geh ja schon nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten, da ich sonst die Ausbildung abbrechen müsste, und ich möchte wenigstens eine Ausbildung in der Tasche haben...und nicht ewig H4-abhängig sein

DAS ist mal mehr als Verständlich und absolut lobenswert, auch wenn ich mir vorstelle, dass das sicherlich nicht einfach wird. Dafür haste in jedemfall meinen vollen respekt.

Dreamgate
35234 Beiträge
06.06.2010 21:25
Zitat von Melegon:

Zitat von Dreamgate:

DAS ist mal mehr als Verständlich und absolut lobenswert, auch wenn ich mir vorstelle, dass das sicherlich nicht einfach wird. Dafür haste in jedemfall meinen vollen respekt.

Danke Hoffe ich schaff das.. wird sicherlich nicht einfach, Ausbildung und 2 kleine Kinder
06.06.2010 21:25
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Jana8383:

Ach hattest du das schon mal in den SS? Nee ändern kannste es wohl nicht

Nein, hatte das nie.

Aber man sagt doch, ein Mädchen nimmt einem die Schönheit!
06.06.2010 22:02
hehe^^ dann bekomme ich bestimmt auch ein mädchen =)
ich hab in letzter zeit immer wieder pickel, wie son teenie...voll schlimm^^

mal sehen, vielleicht sehen wir am 16. was =)

nen schönen abend euch allen =)

ps. das mit der elternzeit und dem arbeitgeber weiß ich nicht. ich habe vom arbeitsamt aus bei meinem sohn 3 jahre elternzeit bekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt