November Babys 2010
07.06.2010 13:16
Zitat von Mamachen18:
hey ihr...
ich hab mal eine "dumme" frage...
gibt es sowas wie schwangerschaftsdepressionen??
es geht darum...
ich freu mich riesig auf das baby... und mein traummann auch...
wir ziehen jetzt bald zusammen (in seine wohnung, da ich in berlin wohne und er in villingen) ...
aber zur zeit bin ich einfach nur down... weiß nicht irgendwie ist das einziege was mich bisschen zum alchen bringt wenn meine tochter mich mit ihrem süßen lächeln anguckt oder immer so süß fragt ob sie was haben darf... oder wnen ich mal das baby spüre (was leider seeeehr selten ist) ...
eigentlich müsste ich doch glücklich sein und mich freuen...
aber egal was ich versuche meine laune ist im keller und ich hab immer komische träume wegen dem baby
kann es vllt sein dass ich mich in was reinsteiger??
weil ich hab zur zeit sooo viel von den schlimmen schicksalen der sternenkind mamis (mein beileid, schön dass ihr alle so stark seid) gelesen...
hmm hoffe ist einiegermaßen verständlich... mein kopf ist nämlcih so voll zur zeit...
und sorry dass es so viel geworden ist aber musste das jetzt schreiben vllt kann mir ja einer einen rat gebenoder hatte sowas ähnliches...
keiner da der mir was dazu sagen kann???
07.06.2010 13:21
Zitat von Mamachen18:
Zitat von Mamachen18:
hey ihr...
es geht darum...
wir ziehen jetzt bald zusammen (in seine wohnung, da ich in berlin wohne und er in villingen) ...
aber zur zeit bin ich einfach nur down... weiß nicht irgendwie ist das einziege was mich bisschen zum alchen bringt wenn meine tochter mich mit ihrem süßen lächeln anguckt oder immer so süß fragt ob sie was haben darf... oder wnen ich mal das baby spüre (was leider seeeehr selten ist) ...
aber egal was ich versuche meine laune ist im keller und ich hab immer komische träume wegen dem baby
weil ich hab zur zeit sooo viel von den schlimmen schicksalen der sternenkind mamis (mein beileid, schön dass ihr alle so stark seid) gelesen...
hmm hoffe ist einiegermaßen verständlich... mein kopf ist nämlcih so voll zur zeit...
und sorry dass es so viel geworden ist aber musste das jetzt schreiben vllt kann mir ja einer einen rat gebenoder hatte sowas ähnliches...
Ich denke ein Stück weit sind Deine Träume normal, Du solltest aber mit deiner FA darüber reden.
Sicher ist es auch nicht unbedingt gut in der SS Berichte von Sternenkindmamas zu lesen. Wir haben im letzen Jahr unser Sternchen ziehen lassen müssen. Am Anfang dieser SS habe ich nicht geglaubt, dass es gut geht und immer Angst gehabt... immer schlecht geträumt. Manchmal immer noch.
Und ja - es gibt ss-Depressionen - daher - sprich mit deinem FA
07.06.2010 13:25
Huhu bin wieder da vom arbeiten
Mamachen: JA es gibt sowas wie SS-Depris(sowas hatte ich am Anfang dieser SS ja auch), würde am besten mal mit deinem FA oder HA sprechen
Mamachen: JA es gibt sowas wie SS-Depris(sowas hatte ich am Anfang dieser SS ja auch), würde am besten mal mit deinem FA oder HA sprechen
07.06.2010 13:40
Zitat von Mamachen18:
Zitat von Mamachen18:
hey ihr...
es geht darum...
Naklar, gibt es das!
SS Depression, Wochenbett Depression, das ist ganz normal.
Dein Leben verändert sich schliesslich enorm.
Das ist Freude, Ängste, etc....
07.06.2010 13:46
Dankeschön an euch...
ja das ich die berichte gelesen habe war immer irgendwie zufällig... hab ehrlich gesgat langeweile gehabt und dann gelesen und mitgefiebert und dann kamen die schlechten nachrichten...
aber danke dass ihr mir geschrieben habt... hätte ehrlich gesgat meiner frauenärztin nichts gesgat weil ich gedahct hätte die würde mich für doof halten oder so...
aber ich werde dann bei meinem nächsten termin (ist ja schon am 10.6.) das mal ansprechen und fragen was sie sagt...
hoffe euch allen gehts gut... und den babys auch...
ja das ich die berichte gelesen habe war immer irgendwie zufällig... hab ehrlich gesgat langeweile gehabt und dann gelesen und mitgefiebert und dann kamen die schlechten nachrichten...
aber danke dass ihr mir geschrieben habt... hätte ehrlich gesgat meiner frauenärztin nichts gesgat weil ich gedahct hätte die würde mich für doof halten oder so...
aber ich werde dann bei meinem nächsten termin (ist ja schon am 10.6.) das mal ansprechen und fragen was sie sagt...
hoffe euch allen gehts gut... und den babys auch...
07.06.2010 14:09
Mädels kennt ihr das?
Bei Noah bin ich voll gelassen an die Geburt rangegangen, hatte null Angst Und jetzt hab ich irgendwie voll Angst vor der Geburt und so..obwohl ich das ja eh schon mal durchgemacht hab...Ist das normal????
Bei Noah bin ich voll gelassen an die Geburt rangegangen, hatte null Angst Und jetzt hab ich irgendwie voll Angst vor der Geburt und so..obwohl ich das ja eh schon mal durchgemacht hab...Ist das normal????
07.06.2010 14:29
Zitat von Dreamgate:
Mädels kennt ihr das?
So geht es mir. Bei Jean-Luc bin ich auch total relaxt ins KH gefahren und habe die Dinge auf mich zu kommen lassen, Und jetzt sitze ich manchmal zu Hause und male mir alles aus, wie dir Geburt und so verlaufen wird !!! Entbinde diesmal in einem anderen KH, vllt. liegt es daran???
07.06.2010 14:29
Zitat von Jana8383:
Gute Besserung Deinem Kleinen!
Danke dir, bis jetzt ist das Fieber unten. mal sehen wie lange es so bleibt
07.06.2010 14:33
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Dreamgate:
Mädels kennt ihr das?
So geht es mir. Bei Jean-Luc bin ich auch total relaxt ins KH gefahren und habe die Dinge auf mich zu kommen lassen, Und jetzt sitze ich manchmal zu Hause und male mir alles aus, wie dir Geburt und so verlaufen wird !!! Entbinde diesmal in einem anderen KH, vllt. liegt es daran???
Aber ich entbinde ja wieder im gleichen KH Aber mir gehts genauso wie dir..male mir auch aus wie die Geburt werden könnte usw.
07.06.2010 14:47
ich maole mir das auch aus, aber nur weil wir unseren sohn in hessen bekommen haben und nun in meck pomm wohnen und ich nicht weiß wohin mit dem kurzen wenn es los geht...haben hier nur wenige verwandte und die müssen arbeiten und so... =(
ich kann ihn ja schlecht mit ins kh nehmen, oder??
außerdem möchte ich gerne normal entbinden und nicht wieder nen kaiserschnitt bekommen und nach 4-6 stunden wieder heim, sprich ambulant entbinden... =)
ich kann ihn ja schlecht mit ins kh nehmen, oder??
außerdem möchte ich gerne normal entbinden und nicht wieder nen kaiserschnitt bekommen und nach 4-6 stunden wieder heim, sprich ambulant entbinden... =)
07.06.2010 14:50
bei mir ist es auch so...
ich seh diese schwangerschaft ohnehin viel "strenger" als die 1. ...
mach mir mehr gedanken was ich alles falsch machen könnte und wie schlimm wohl die geburt wird...
ich denke das ist garde weil man weiß wie die geburt ist...
ich seh diese schwangerschaft ohnehin viel "strenger" als die 1. ...
mach mir mehr gedanken was ich alles falsch machen könnte und wie schlimm wohl die geburt wird...
ich denke das ist garde weil man weiß wie die geburt ist...
07.06.2010 15:14
hallo mädels,
hmm bei mir s das grad andersrum..ich hatte bei alex die volle panik vor der geburt... und jetzt?phhh denke gar nich drüber nach..hatte bei alex eine so schöne geburt und freu mich schon sehr drauf hihi
*
ja mädels mein umzug geht voll los bekomme am sa den schlüssel!!!!dann gehts los,,,mensch bei mir siehts aus!!!puhhh wie bei den hempels unterm sofa... tja ber ich freu mich riesig drauf...
hmm bei mir s das grad andersrum..ich hatte bei alex die volle panik vor der geburt... und jetzt?phhh denke gar nich drüber nach..hatte bei alex eine so schöne geburt und freu mich schon sehr drauf hihi
*
ja mädels mein umzug geht voll los bekomme am sa den schlüssel!!!!dann gehts los,,,mensch bei mir siehts aus!!!puhhh wie bei den hempels unterm sofa... tja ber ich freu mich riesig drauf...
07.06.2010 15:33
@nini:
*
@josy:
ich würd an deiner stelle auch dran bleiben!!! ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!
*
@glühwürmchen:
daumen sind ganz ganz fest gedrückt fürs outing
*
@mamachen:
ich würde an deiner stelle auf jeden fall mal mit dem fa sprechen!
ich hab ab und an auch mal solche phasen, aber die gehen bei mir ganz schnell wieder vorbei.
ich drück dich auf jeden fall mal fest
*
@dreamgate:
bei mir ist es irgendwie grad andersrum. bei der ersten ss hatte ich totale panik und angst, dass was passiert und so weiter, aber dieses mal bin ich relativ entspannt. aber das kann sich auch noch ändern
*
@weisheiten:
ich glaub da irgendwie nicht dran, bei meiner mum war jede ss gleich, egal obs mädchen oder junge war das ist aber vllt auch von frau zu frau unterschiedlich, hab mir da noch keine großen gedanken drüber gemacht.
*
@josy:
ich würd an deiner stelle auch dran bleiben!!! ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!
*
@glühwürmchen:
daumen sind ganz ganz fest gedrückt fürs outing
*
@mamachen:
ich würde an deiner stelle auf jeden fall mal mit dem fa sprechen!
ich hab ab und an auch mal solche phasen, aber die gehen bei mir ganz schnell wieder vorbei.
ich drück dich auf jeden fall mal fest
*
@dreamgate:
bei mir ist es irgendwie grad andersrum. bei der ersten ss hatte ich totale panik und angst, dass was passiert und so weiter, aber dieses mal bin ich relativ entspannt. aber das kann sich auch noch ändern
*
@weisheiten:
ich glaub da irgendwie nicht dran, bei meiner mum war jede ss gleich, egal obs mädchen oder junge war das ist aber vllt auch von frau zu frau unterschiedlich, hab mir da noch keine großen gedanken drüber gemacht.
07.06.2010 16:10
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und komme jetzt öfter
Ich heiße Nadine, bin 27 Jahre alt und komme aus Celle
( Niedersachsen ).
Ich bin heute in der 16+3 SSW.
Mein ET ist der 19. 11. 2010
LG Nadine
Ich bin neu hier und komme jetzt öfter
Ich heiße Nadine, bin 27 Jahre alt und komme aus Celle
( Niedersachsen ).
Ich bin heute in der 16+3 SSW.