Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35234 Beiträge
27.05.2010 21:04
Zitat von -o-Nicky-o-:

Zitat von Dreamgate:

Naja, und wenn das bei mir echt Kindsbewegungen seit 1-2 Wochen waren ann merk ich die jetzt nur noch selten bis gar nicht mehr deshalb mach ich mir auch n bissl Sorgen ob alles i. O. ist

ich denke mal, da du "erst" in der 18. ssw bist sind die bewegungen wenn du sie merkst noch eher zufall, denn eigendlich merkt man sie ja erst so ab der 19. bis 20. ssw. =)

ich denke schon das da alles okay ist und wenn nicht frag doch einfach mal den doc. mehr wie dir sagen das alles okay ist kann er ja zur not auch nicht und schaden kanns auch nicht, so bist du auf der sicheren seite =)

Ja ich werds ja hören am Di
angelmerlinfee
350 Beiträge
27.05.2010 21:05
Zitat von mumsophie:

Hallo an alle

bin schon paar tage bei Mc....aber eben erst hierher gestoßen
bis ssw 14...ET 28.11.
freu mich auf den Austausch mit euch....das wird unser erstes baby
spür zur zeit kaum das ich schwanger bin...außer das bauch und brüste wachsen.... ...
hoffe ist alles ok....
lg
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
27.05.2010 21:06
Zitat von mumsophie:

Hallo an alle

bin schon paar tage bei Mc....aber eben erst hierher gestoßen
bis ssw 14...ET 28.11.
freu mich auf den Austausch mit euch....das wird unser erstes baby
spür zur zeit kaum das ich schwanger bin...außer das bauch und brüste wachsen.... ...
hoffe ist alles ok....
lg

bei uns verrückten Hühnern!!
minchen88
2545 Beiträge
27.05.2010 21:21
hallo mädels

so willkommen
conny94
141 Beiträge
27.05.2010 21:54
Hi Mädels,

puh, war vorhin noch mit meiner "Großen" beim Arzt, weil sie so Ohrenweh hatte. War um 18.30 dort, bin um 20 Uhr raus. Der Arme, er muss für 3 Ärzte Urlaubsvertretung machen, eben auch für meinen, dort muss ich nämlich zum Glück nie lange warten. Naja, jetzt sind alle im Bett und schlafen friedlich.

angel wo kann man denn Deine Werke bewundern, wollte auch mal schauen, finde aber nix.

mel ich kann mir vorstellen wie schlimm das für Dich war. Ich hatte vor meiner Großen 2 frühe FG, dann kam zum Glück meine jetztige FÄ drauf, dass ich eine SD-Unterfunktion habe und seitdem das eingestellt ist, gibts keine Probleme mehr. Für mich war das damals auch immer schlimm, aber ich habs ganz gut verarbeitet und jetzt denke ich mir immer "hätte ich diese beiden Babies bekommen, hätte ich meine jetzigen beiden Mädchen nicht". Ich weiß, das hört sich irgendwie komisch an, aber es tröstet mich und es zeigt mir wieder einmal, dass irgendwie alles so kommt wie es kommen soll.

Sternenvogel gut dass alles i.O. ist. Und gut, dass Du jetzt den FA wechselst, es gibt so viele, da sollte man sich den gut aussuchen finde ich, damit die auch mal merken, dass ihnen die Patientinnen wegbleiben wenn sie so schlampig/unfreundlich/uninteressiert sind.

Wegen Hebamme: Ich hatte immer eine zur Vor- und Nachsorge und natürlich in meinem Fall zur Geburt. Hebammen können die Vorsorge ja auch abwechselnd mit dem Arzt machen, da muss man im Endeffekt ja nur zum US hin, weil den die Hebi nicht macht. Aber sie misst Blutdruck und Gewicht, testet den Urin, hört die Herztöne, Tastet die Höhe der GM und den MM, die Kindslage (wenn es dann größer ist) und es ist ein super Ruhepol als Gegenstück zum FA finde ich. Ich hatte mit meiner immer lange Gespräche, man kann mit ihr ganz anders reden als mit dem FA, der hat Zeitdruck und muss an das volle Wartezimmer denken. Und ganz ganz wichtig finde ich die Hebi für die Nachsorge. Bei jedem Kind gibt es neue Fragen, die alle geduldig beantwortet werden, sie hat Tips, auf die man selbst nicht kommt. Und ich finde es halt schön, wenn man die Hebi vorher schon kennt. Ich hatte zu meiner ein richtiges herzliches freundschaftliches Verhältnis. Also ich kann jeder Frau nur empfehlen, sich eine nette Hebi zu suchen. Nun muss ich ja zu einer anderen und bin ganz gespannt, morgen hab ich meinen ersten Termin bei ihr.

Schwangerschaftsstreifen hatte ich bisher keine, habe aber auch immer den Bauch fleißig mit dem Öl aus der Bahnhofapotheke nach dem Rezept von der Hebamme Stadelmann (die das Buch Hebammensprechstunde) geschrieben hat. Mal schaun, ob mein Bauch nun auch die Zwillis so gut aushält
zwergenaufstand
8170 Beiträge
27.05.2010 22:36
so ich war vorhin vor lauter gaga im kopp und aufregung ein babyshopping machen ............ich musste was in de rhand haben wenn ich es meinen mann sage..........

28.05.2010 07:39
weiß der das etwa noch gar nicht????
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.05.2010 08:59
Zitat von zwergenaufstand:

so ich war vorhin vor lauter gaga im kopp und aufregung ein babyshopping machen ............ich musste was in de rhand haben wenn ich es meinen mann sage..........

Wie jetzt???????????????????? Dein Mann weiß noch nicht, das er Papa wird????????????

Aber das Oberteil ist echt niedlich, gefällt mir auch
28.05.2010 09:00
Hab da ma ne frage?
Schlaft ihr eigendlich noch auf dem Bauch bin eine Bauchschläferin und hatte bei meiner Tochter schon voll die Probleme nachher zu schlafen. Mittlerweile merk ich mein Krümel schön! Wie siehts bei euch aus? Meint ihr es schadet dem Kind???
Lg
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.05.2010 09:05
Zitat von Niki1980:

Hab da ma ne frage?
Schlaft ihr eigendlich noch auf dem Bauch bin eine Bauchschläferin und hatte bei meiner Tochter schon voll die Probleme nachher zu schlafen. Mittlerweile merk ich mein Krümel schön! Wie siehts bei euch aus? Meint ihr es schadet dem Kind???
Lg

Also ich bin kein Bauchschläfer. Ich schlafe entweder auf dem Rücken, oder auf der rechten Seite. Ich habe mal gelesen, das es dem Kind nicht schadet, wenn Mama auf dem Bauch schläft. So lange du dich wohlfühlst, ist alles in Ordnung!!!
Wumpel
6592 Beiträge
28.05.2010 09:14
Ich bemühe mich auf der Seite zu schlafen was mir nicht immer gelingt . Wenn ich auf dem Bauch liege fängt es an unangenhm zu werden. Ich hoffe das das Baby im Bauch geschüzt ist.
Solche Fragen sind dann für die Hebamme die ich noch nicht habe oder wie???
28.05.2010 09:44
also ich bin eigendlich auch bauchschläferin, aber jetzt so langsam gehts nicht mehr, da es anfängt unangenehm zu werden. jetzt muss ich mich mit seite anfreunden, denn auf dem rücken liegen soll man ja auch nicht weil da irgendeine vene eingeklemmt werden kann und dann das kind nicht mehr richtig versorgt werden würde...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
28.05.2010 09:49
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von zwergenaufstand:

Wie jetzt???????????????????? Dein Mann weiß noch nicht, das er Papa wird????????????

Aber das Oberteil ist echt niedlich, gefällt mir auch

klaro ..........weis er das aber er wusste genauso wie ich bis gestern net das wir einen bub bekommen ..............
zwergenaufstand
8170 Beiträge
28.05.2010 09:51
Zitat von -o-Nicky-o-:

weiß der das etwa noch gar nicht????

doch weis er da sich schwange rbin aber net das es ein junge wird aber nu weis er das...........
Wumpel
6592 Beiträge
28.05.2010 10:08
@-o-Nicky-o- du meinst bestimmt vena cava compressionssyndorm danach soll man in der späteren Schwangerschaft in linksseitenlage schlafen oder liegen , weil sonnst der blutrückfluß zurück zum Herzen gestört und im späteren verlauf das kind schaden nehmen kann. War einer der wenigen Notfälle in der Schwangerschaft die ich in der Ausbildung lernen mußte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt