Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen
1312 Beiträge
06.05.2010 15:16
Zitat von Sternenvogel:

Ich bekomme Rente nach OEG (Opferentschädigungsgesetz) hab fast 4 Jahre gebraucht, bis ich das anerkannt gekommen habe, waren x-Gutachten etc notwendig. Tja dann lief das. Und heute krieg ich Post vom Versorgungsamt - sie haben einen Gutachtertermin für mich ausgemacht - in Fürth ist 150km von hier - und da soll ich jetzt hin bzw. muss ich hin

So weit. Gibt es da keinen Gutachter in der Näheren Umgebung ?
06.05.2010 15:16
Zitat von Sternenvogel:

Psychogutachten, die wollen jetzt überprüfen, ob ich noch krank genug bin, dass mir die Rente zusteht...
Schwangerschaft und 3 Stunden Gutachten??? Fürth ist schön, kein Thema. Ich werd das erstmal mit meiner FÄ klären.

Ach je, warum aufeinmal so was?
Sollen die zu Dir kommen....
Sternenvogel
11894 Beiträge
06.05.2010 15:18
Gäbe es bestimmt, aber wahrscheinlich wieder keiner auf dem Gebiet.....
vorallem war ich nach dem letzten Gutachten 2 Wochen fast nicht ansprechbar und musste fiese medikamente nehmen... das mach ich nicht in der ss. mein mann hat auch schon gesagt, wenn die das durchsetzen wollen sollen sie sich die 150 euro rente in den hintern schieben
angelmerlinfee
350 Beiträge
Zitat von gockellinchen:

Zitat von Glühwürmchen:

Ich will es wissen und werd es auch sicher direkt jedem auf die Nase binden.

Wenn die Namen feststehen, bleiben auch die kein Geheimnis.

Kann doch nix für mich behalten....

eig. behalten wir die namen für uns damit niemand uns einem reinquatscht
du kennst du die eltern und verwandten die ihren senf dazugeben und selber ausreichend vorschläge machen
ich möchte vermeiden das mcih das verunsichert

ui ich werds wohl auch hier verraten ob ich es meiner familie schon mittteile weiß ich noch nicht aber so wie ich mich kenne kann ich das nicht geheim halten!das mit der liste find ich supi!namen verrat ich auch haben ja nu alle zusammen da das krümelchen auch 3 namen bekommen soll wie meine anderen kiddies
Dreamgate
35234 Beiträge
Zitat von gockellinchen:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von gockellinchen:

Zitat von Dreamgate:

Leute woran erkennt man Depris?

Hab mit meiner Ma gestern telefoniert und sie meinte, sie hat Angst das ich das bekomme oder schon hab

bei depressionen ist man antriebslos, tieftraurig, will allein sein, nichts machen. viell auch appetitlosigkeit oder ähnliche körperlichen neg. symptome
hast du das gefühl ne depression zu haben?

Naja, ich hab eigentlich nicht das Gefühl, aber meine Mama halt aufgrund des Telefonates..und weil mein Papa halt auch mal welche hatte

na aber wenn du dich gut fühlst?
heißt ja nicht das wenn ein naher verwandter ne depri hat das man das auch bekommt
viell. mit der FA das nächste mal über mamas vermutung sprechen?

Naja, richtig gut fühl ich mich nicht, aber denke das hat auch teilweise mit den Hormonen und der SS zu tun mein FA hat das ja im Mutterpass auch angekreuzt mit der psychischen Belastung, da ich im KH ja jetzt wieder psychologische Gespräche hatte un da ich in der SS von Noah auch bei einem Psychologen war

Aber wie gesagt denke nicht, das das nun eine Depression ist
Glühwürmchen
1312 Beiträge
06.05.2010 15:19
Zitat von gockellinchen:

Zitat von Glühwürmchen:

du kennst du die eltern und verwandten die ihren senf dazugeben und selber ausreichend vorschläge machen

Da hast du auch wieder recht. Dann gibts ja auch immer welche die eben einen ganz anderen Geschmack bei sowas haben und den dann jedem aufquatschen müssen.
Bei mir und meiner Schwester ist das auch etwas nervig. Wir haben fast nie den gleichen Geschmack. Und Namen sind ja schon ziemlich wichtig. Nicht das wir uns wieder in die Wolle kriegen.
06.05.2010 15:19
Aber was es wird sagen wir uns schon, gell?
Sternenvogel
11894 Beiträge
06.05.2010 15:20
Zitat von Jana8383:

Aber was es wird sagen wir uns schon, gell?

ja
06.05.2010 15:20
Zitat von Dreamgate:

Zitat von gockellinchen:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von gockellinchen:

Zitat von Dreamgate:

Hab mit meiner Ma gestern telefoniert und sie meinte, sie hat Angst das ich das bekomme oder schon hab

bei depressionen ist man antriebslos, tieftraurig, will allein sein, nichts machen. viell auch appetitlosigkeit oder ähnliche körperlichen neg. symptome

Naja, ich hab eigentlich nicht das Gefühl, aber meine Mama halt aufgrund des Telefonates..und weil mein Papa halt auch mal welche hatte

heißt ja nicht das wenn ein naher verwandter ne depri hat das man das auch bekommt

Naja, richtig gut fühl ich mich nicht, aber denke das hat auch teilweise mit den Hormonen und der SS zu tun mein FA hat das ja im Mutterpass auch angekreuzt mit der psychischen Belastung, da ich im KH ja jetzt wieder psychologische Gespräche hatte un da ich in der SS von Noah auch bei einem Psychologen war

also hast du therapiestunden?
welchen eindruck hat denn deine Therapeutin von dir?
06.05.2010 15:21
bin ja mal gespannt wer zuerst weiss...
Zwergie hat ja bereits eine wage Vermutung nach dem US 4d...
06.05.2010 15:21
Zitat von Sternenvogel:

vorallem war ich nach dem letzten Gutachten 2 Wochen fast nicht ansprechbar und musste fiese medikamente nehmen... das mach ich nicht in der ss. mein mann hat auch schon gesagt, wenn die das durchsetzen wollen sollen sie sich die 150 euro rente in den hintern schieben

da würde ich auch mit deiner FA drüber reden
ggf. kann die dich davon freistellen oder das nach hinten verschieben
Dreamgate
35234 Beiträge
06.05.2010 15:22
Zitat von gockellinchen:

Zitat von Glühwürmchen:

Oh jaaaaa

Meine Mum hat vor ein paar Tagen erst gemeint, da Noah ja biblisch ist, müsste dieses Kind ja auch wieder einen biblischen bekommen

Naja, wenn mein FA eine Vermutung äussert, werde ich das hier wohl erzählen, aber sonst niemandem..und Namen haben wir momentan noch keine
Dreamgate
35234 Beiträge
06.05.2010 15:24
Zitat von gockellinchen:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von gockellinchen:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von gockellinchen:

Zitat von Dreamgate:

also hast du therapiestunden?
welchen eindruck hat denn deine Therapeutin von dir?

Ich hatte Musste abgebrochen werden, da ich ja hierher gezogen bin von Bocholt.

Naja, mein Psychologe hatte eigentlich auch nicht den Eindruck das ich depressiv bin
Sternenvogel
11894 Beiträge
06.05.2010 15:24
Zitat von gockellinchen:

Zitat von Sternenvogel:

da würde ich auch mit deiner FA drüber reden
ggf. kann die dich davon freistellen oder das nach hinten verschieben

Bin grad voll am heulen und hab panik anfälle. ich hatte so gehofft die hölle hinter mir gelassen zu haben. aber nein - immer muss ich wieder so eine scheiße machen, damit ich ja nix vergessen kann
minchen88
2545 Beiträge
06.05.2010 15:26

minchen88 : 1 baby * ET 12.11.10 * sandro * julia --->
dreamgeate : 1 baby * ET .11.10 * junge * mädchen --->
sternenvogel : 1 baby * ET .11.10 * junge * mädchen --->
jana8383 : 1 baby * ET .11.10 * junge * mädchen --->
glühwürmchen : 2 babys * ET .11.10 * junge * mädchen -- >
zuckerbuntstift : 1 baby * ET .11.10 * junge * mädchen * --->
angelmerlinfee : 1 baby * ET .11.10 * junge * mädchen --->
conny94 : 2 babys * ET .11.10. * junge * mädchen --->
suse : 1 baby * ET .11.10. * junge * mädchen --->