Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.09.2011 21:29
waren heute einkaufen - und ich dachte ich bin im falschen film.

so ne fett trulla mama war mit ihrem kind - ca 1 -1,5 jahre (im Einkaufswagen) und ihrem mann unterwegs - das kind halt gebrabbelt und gehopst - also nix anders, was mäx auch macht. brüllt die alte net los: "Alt dein blödes maul - ich schlag die windelweich - du brauchst mal wieder auf die fresse...."
WAHNSINN!!!!!!
Das sind dinge, über die man sich aufregen sollte....... net über rührei oder marmelade, über brei oder selbst gekochtes. Ich denke den kinder hier wird es gut gehen, ganz egal ob getragen oder geschoben, ob beistellbett oder eigenes zimmer............
23.09.2011 21:34
Zitat von puppymauz:

Hab mir gerade mal die Texte durch gelesen und muss nur mit den Kopf schütteln

Warum müsst ihr immer gegen Mel so aufblößen?
Meint ihr, ihr seit was besseres?
Bleibt doch einfach in euren Löchern und steckt den Kopf nicht raus, wenn dabei nichts gescheites rauskommt!!!!!!

Jeder gibt seinen Baby das was er denk und nicht das was andere gerade wollen
K ann mir bestimmt vorstellen, dass ihr so nen paar Muttis seit, die ihre Kinder immer noch die Gläser geben ohne Stückchen

und das ist nun konstruktive Kritik???finde diese ,,ihr" auch doof, rede doch die leute direkt an dann kommts nicht zu Missverständnissen.

Kerstin: Leni ist zwar jünger, aber ja, sie fremdelt bzw weint bei manchen leuten und mit anderen lacht sie sofort
23.09.2011 21:35
Zitat von puppymauz:

Kann mir bestimmt vorstellen, dass ihr so nen paar Muttis seit, die ihre Kinder immer noch die Gläser geben ohne Stückchen

Stell dir vor - genauso ist es. Schlimm?
23.09.2011 21:39
Zitat von Sternenvogel:

so ne fett trulla mama war mit ihrem kind - ca 1 -1,5 jahre (im Einkaufswagen) und ihrem mann unterwegs - das kind halt gebrabbelt und gehopst - also nix anders, was mäx auch macht. brüllt die alte net los: "Alt dein blödes maul - ich schlag die windelweich - du brauchst mal wieder auf die fresse...."
WAHNSINN!!!!!!
Das sind dinge, über die man sich aufregen sollte....... net über rührei oder marmelade, über brei oder selbst gekochtes. Ich denke den kinder hier wird es gut gehen, ganz egal ob getragen oder geschoben, ob beistellbett oder eigenes zimmer............

Du sprichst mir aus der Seele, Sterni...
venezia123
1183 Beiträge
23.09.2011 21:43
Zitat von Sternenvogel:

WAHNSINN!!!!!!

da hast du völlig recht. und nicht mal das ist als grob fahrlässig zu betiteln (geschweige denn marmelade), sondern einfach nur als asozial.
.
thema fremdeln: ja, er hat vor drei wochen damit angefangen. pünktlich zu dem zeitpunkt als ich, für einige wenige stunden, wieder angefangen habe zu arbeiten. zwei wochen durfte ich den raum nicht verlassen, noch immer geht er nur unter protest auf den arm von anderen und selbst beim papa stellte er sich zwischendurch an. zum glück ist es schon wieder etwas besser geworden, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht!
Kertin85
5048 Beiträge
23.09.2011 22:00
Zitat von Trina:

Kerstin: Leni ist zwar jünger, aber ja, sie fremdelt bzw weint bei manchen leuten und mit anderen lacht sie sofort

Lukas fängt das fremdeln jetzt an, er will nichtmal zu meiner Mama oder seinem Lieblingsonkel...

Bei Markus will er momentan auch kaum noch, nur auf meinen Arm, setz ich ihn kurz ab ist das geheule groß.

Und wenn er nicht das bekommt, was er will, dann ist Polen aber offen
(aber mit 11Monaten schon ne Trotzphase? glaub ich nicht wirklich oder seid ihr anderer meinung??? ist nur ne frage also nicht gleich in der Luft zerreißen )

@Sterni:
recht hast du.
Das ist es eben, jeder erzieht sein Kind anders, ernährt es anders usw.
Ich mach nicht alles nach Lehrbuch, andere machen einiges nach Lehrbuch und andere gehen strikt nach Lehrbuch.
Jeder soll es machen wie er es für richtig hält, es wird schon richtig sein...
Jede Mama weiß am besten was gut für ihr Baby ist
wenn es dem Kind nicht gut gehen würde dabei würde die Mama es schon wissen/merken...

Lukas nimmt mittlerweile gar keine Milch mehr, ich muss ihm die Medizin morgens um 6Uhr schon mit Fruchtbrei geben aber was will man machen?
Werd ich jetzt auch an die Wand gestellt weil Lukas keine Milch mehr trinkt
Wenn er nicht mag bitte, jetzt hab ich noch 600g Milchpulver hier rumstehen, wo ich jeden Tag um die 100ml fertig mache aber die Milch wird nicht angerührt
Nunja, wenn er sie nicht mehr haben will, dann lässt er es eben
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.09.2011 22:02
holla!!! jedes kind ist anders!!! von einer freundin die kleine hat nur ohne stücke ihren brei gegessen oder gläschen, bis sie monate halt war - sie wollte es nicht und hat alles ausgespuckt!!! Wo ist da das problem???
Max trinkt immer noch 4 milchmahlzeiten - ja und?? was ist daran bitte schlimm?
Kertin85
5048 Beiträge
23.09.2011 22:05
Zitat von Sternenvogel:

holla!!! jedes kind ist anders!!! von einer freundin die kleine hat nur ohne stücke ihren brei gegessen oder gläschen, bis sie monate halt war - sie wollte es nicht und hat alles ausgespuckt!!! Wo ist da das problem???

ich find es nicht schlimm

mein KiA meinte damals schon, dass sich die Kinder holen was sie brauchen, wenn die keine Milch haben wollen, dann brauchen sie keine man soll nur immer wieder anbieten und wenn er keine mag, dann eben milchmahlzeiten geben.
Und wenn sie die Milch gut und gerne trinken ist doch auch schön, bei Flasche geben kann man so schön kuscheln
Ist bei uns nicht mehr
venezia123
1183 Beiträge
23.09.2011 22:08
Zitat von Kertin85:

(aber mit 11Monaten schon ne Trotzphase? glaub ich nicht wirklich oder seid ihr anderer meinung??? ist nur ne frage also nicht gleich in der Luft zerreißen )

das kenne ich ebenfalls seit wenigen wochen. ich verbuche es aber weniger unter trotz als viel mehr darunter, dass er nun endlich das ursache-wirkung-prinzip geschnallt hat. und dann noch die sache mit der objektpermanenz (lehrbuch, ich lass dir blitzen ). beides zusammen genommen sorgt hier inzwischen für das ein oder andere laute tränchen
Kertin85
5048 Beiträge
23.09.2011 22:12
Zitat von venezia123:

Zitat von Kertin85:

das kenne ich ebenfalls seit wenigen wochen. ich verbuche es aber weniger unter trotz als viel mehr darunter, dass er nun endlich das ursache-wirkung-prinzip geschnallt hat. und dann noch die sache mit der objektpermanenz (lehrbuch, ich lass dir blitzen ). beides zusammen genommen sorgt hier inzwischen für das ein oder andere laute tränchen

ah ja gut, bei uns geht das jetzt auch seid gut 2Wochen...
Lukas bekommt was nicht (zum beispiel den Kuli mit dem ich grad schreibe) da läuft er rot an und fängt das kreischen und heulen an

(aber ich rück den Kuli natürlich nicht raus )
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.09.2011 22:16
keine pläne - habe nie ein buch gelesen - jedenfalls nie fertig.
hatte mich jahrelang mit pädagogik und psychologie rumgeschlagen...
Habe 6 jahre ernährungswissenschaften gehabt. Unterm Strich:
Nehmt Tiefkühlgemüse - da ist mehr drinnen als in dem vom Biomarkt, weil direkt gefrostet und vitamien erhalten bleiben - gleiches beim Fisch.
kauft fleisch beim metztger im ort - die tiere sollten aus der umgebung kommen. Kochen ohne fertigmüll - mal mit kräutern - salz und pfeffer würzen... und guti. Ernährung ist kein Drama. Nur das was aus Werbung und tausenden von büchern daraus gemacht wird. wenn man selber kocht können die kleinen auch (fast) alles mitessen. überall wo KINDER draufsteht ist mehr zucker drinnen als sonst was - fruchtzwerge - ja wertvoll wie ein steak - aber doppelt so viele kalorien....
mit kindern und kinderernährung wird soooo unglaublich viel geld gemacht... wahnsinn..
was haben wir gegessen??? nur mal so als blöde frage...
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.09.2011 22:17
kerstin - max macht das auch - aber er bekommt auch nicht immer was er will. wenn es was ist, was in ordnung ist ja, wenn nicht dann nicht. der hat sich den ast gebrüllt, als ich ihm die klobürste weggenommen habe.....
Kertin85
5048 Beiträge
23.09.2011 22:21
Zitat von Sternenvogel:

kerstin - max macht das auch - aber er bekommt auch nicht immer was er will. wenn es was ist, was in ordnung ist ja, wenn nicht dann nicht. der hat sich den ast gebrüllt, als ich ihm die klobürste weggenommen habe.....

Lukas wollte auch schon mit der Toilettenschüssel spielen und ich hab ihn nicht ins Bad gelasssen, was machte der?
Geheult natürlich
23.09.2011 22:22
Zitat von Sternenvogel:

Sarah verweigert Brei mit Stücken und bekommt deswegen immer noch die 4-Monats-Gläschen. Aber sie isst Brot, Käse, Kartoffeln, Gemüse etc bei uns mit. Nur im Brei darf nix Stückiges drin sein. Sie bekommt aber auch noch 5x Milch am Tag. Da wurd ich schon geschimpft von der Kiä... ich "muss" bis zum ersten Geburtstag alle Mahlzeiten umgestellt haben und "darf" nur mehr 1x morgens und 1x abends Milch geben... ja klar! Ich richte mich nach meinem Kind, nicht nach der Kiä, die mein Kind nicht kennt!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
23.09.2011 22:26
Zitat von puppymauz:

Hab mir gerade mal die Texte durch gelesen und muss nur mit den Kopf schütteln

Warum müsst ihr immer gegen Mel so aufblößen?
Meint ihr, ihr seit was besseres?
Bleibt doch einfach in euren Löchern und steckt den Kopf nicht raus, wenn dabei nichts gescheites rauskommt!!!!!!

Jeder gibt seinen Baby das was er denk und nicht das was andere gerade wollen
Kann mir bestimmt vorstellen, dass ihr so nen paar Muttis seit, die ihre Kinder immer noch die Gläser geben ohne Stückchen

entlich spricht mir einer aus der seele
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt