November Babys 2010
03.04.2011 09:04
guten morgen mädels..
was für ein herrlicher morgen..oder..
meine püppi ist hat mich heut 4:00 geweckt und ich wunder mich was so riecht..da hat sie nicht nur ne volle windel gehabt sondern body und schlafsack mussten auch dran glauben..herrje..sowas hatten wir ja auch noch nicht..aber es gibt ja für alles ein erstes mal..
hab sie dann wieder schicki gemacht und sie hat dann in meinem bettchen noch bis 07:30 geschlafen..
was für ein herrlicher morgen..oder..
meine püppi ist hat mich heut 4:00 geweckt und ich wunder mich was so riecht..da hat sie nicht nur ne volle windel gehabt sondern body und schlafsack mussten auch dran glauben..herrje..sowas hatten wir ja auch noch nicht..aber es gibt ja für alles ein erstes mal..
hab sie dann wieder schicki gemacht und sie hat dann in meinem bettchen noch bis 07:30 geschlafen..
03.04.2011 10:38
Da hat es Lily ja gut gemeint was, sie wollte dir zeigen, was für ein schöner Tag das ist
Wenn ich mir eure Trinkmengen angucke, da staun ich ja Bauklötzer
Selbst den Tee oder verdünnten Saft den ich Lukas anbiete will er nicht.
Fing heute schon wieder an.
6 uhr nur 80ml und 9.30 uhr dann 100ml.
Ich frag mal den Arzt ob er trotzdem noch genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Wir waren gestern 5 Stunden im Garten und Lukas hat nur sein Milchbrei gegessen und nix getrunken
Ich find es von der Gesamtmenge an Flüssigkeit irgendwie wenig oder täusche ich mich?
Naja obwohl...
Welche größen tragen eure jetzt?
Lukas hängt immernoch in einer 62 nur teilweise passt ihm ne 62/68
Wir waren gestern 5 Stunden im Garten und Lukas hat nur sein Milchbrei gegessen und nix getrunken
Ich find es von der Gesamtmenge an Flüssigkeit irgendwie wenig oder täusche ich mich?
Naja obwohl...
03.04.2011 11:08
Zitat von Kertin85:
Da hat es Lily ja gut gemeint was, sie wollte dir zeigen, was für ein schöner Tag das ist
Naja obwohl...
schon bissi wenig....
mäx hat 62/68 bzw 68
trinken tut er so im schnitt 800ml bis 1 liter mal auch weniger
03.04.2011 11:13
Zitat von Kertin85:
Naja obwohl...
frag mal den arzt aber ich weieß das viele kinder oft nicht richtig trinken wenn sie beikost bekommen. du darfst nicht vergessen das in den breis auch überall flüssigkeit drin ist. sonst kannst du auch die breis etwas mit wasser oder milch verdünnen grade wenn es warm ist
03.04.2011 11:17
Zitat von Kertin85:
Wir tragen 62/68 und teilweise eine reine 68, kommt aber auch immer darauf an. Ich finde, die Klamotten fallen sehr unterschiedlich aus in ihrer Größe. Manches, was er von einer Marke/Firma in 68 tragen muss, passt von einer anderen Marke/Firma noch in 62.
@Sternenvogel: Jonas kommt nachts auch meist nochmals so zwischen 3 und 5 Uhr, meist eher halb 5. Aber ich denke, dass das wohl auch nur mehr Gewohnheit ist und wir werden versuchen, dass nach und nach auszuschleichen. Immer mal ne Minute weniger je Brust, bis das nächtliche Stillen ganz wegfällt. Nur sollte man ab nem gewissen Zeitpunkt dann darauf achten, dass der kleine Mann tagsüber mehr zu sich nimmt, damit die Gesamtkalorienmenge stimmt.
Ansonsten hat unser kleiner Knirps mittlerweile das Schlafen für sich entdeckt bzw. hat er wohl gemerkt, dass das ganze auch ohne Geschrei vorher funktioniert, indem er einfach mal die Augen zumacht. Gestern Abend hab ich ihn hingelegt um halb 9 und innerhalb von 5 Minuten hat er geratzt bis heut früh um halb 5. Jetzt um 11 ist sein Papa mit ihm raus zum Spazierengehen, da hat er um Dreiviertel 11 schon geschlafen und hat noch nicht mal gemerkt, dass ich ihm ne Jacke und Mütze angezogen haben. Sonst ist er dabei immer wachgeworden und hat geplärrt.
Apropos Jacke und Mütze: wie zieht ihr eure kleinen Mäuse bei dem Wetter an? Ich habe immer Angst, dass dem kleinen Mann im Kinderwagen zu kalt wird, obwohl das wahrscheinlich Blödsinn ist.
Und noch ne Frage: ab heute bekommt Jonas Gemüse-Kartoffel-Brei und da ist ja auch das Fleisch nicht mehr weit entfernt. Muss er dann jeden Tag Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei kriegen oder reicht das auch 2-3x die Woche? Ich hab da nun echt schon unterschiedliche Dinge gelesen. Wie macht ihr das denn bzw. wie wollt ihr das machen?
03.04.2011 11:25
Lukas bekommt jeden Tag Gemüse und 1-2 mal in der Woche ist Fleisch in dem Gläschen dabei.
Er muss sich erst an den Fleischgeschmack gewöhnen, jeden Tag mag er kein Fleisch
Probier einfach was für ein Geschmackstyp Jonas ist
Ach ja, Lukas hat Body, nen dünnen Pulli ein Strampler und ein dünnes jäckchen an.
und ne Mütze natürlich
Er muss sich erst an den Fleischgeschmack gewöhnen, jeden Tag mag er kein Fleisch
Ach ja, Lukas hat Body, nen dünnen Pulli ein Strampler und ein dünnes jäckchen an.
und ne Mütze natürlich
03.04.2011 11:28
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von Kertin85:
Naja obwohl...
schon bissi wenig....
mäx hat 62/68 bzw 68
Lukas hatte vrher auch seinen Liter Milch über den Tag verteilt getrunken, wenn ich jetzt rechne dann hat er ca. 400ml Milch und insgesamt 200g Brei am Tag.
Das sind grad mal 600ml (600g) Nahrung, fast die Hälfte als sonst..
Ach ja, die Banane hat meist nochmal 100g.
Trotzdem wenig oder
03.04.2011 11:30
Zitat von Kertin85:
Lukas bekommt jeden Tag Gemüse und 1-2 mal in der Woche ist Fleisch in dem Gläschen dabei.
und ne Mütze natürlich
Danke! Dann werden wir das dann einfach mal ausprobieren, wenn es soweit ist.
03.04.2011 12:45
Hallo Mädels!
Kurzer Zwischenbericht:
Test war negativ, keine Mens in Sicht!!!!
Kurzer Zwischenbericht:
Test war negativ, keine Mens in Sicht!!!!
03.04.2011 13:22
@kertin..wir sind noch bei 62..aber es kommt auf die sachen an..hab schon einiges in 62 aussortiert und tragen auch 68..manchmal sind sogar noch 62er sachen zu groß und manche 68er zu klein..
03.04.2011 18:49
@suse
SCHADE DAS DER TEST NEGATIV WAR, ODER?????
Trinkverhalten
Étienne trinkt gegen
7:30 Uhr eine Brust
9:30 Obstbrei und die nächste Brust
12:00 Mittagsbrei und wieder Brust
17:00 etwas Milchbrei und Brust
21:30 Brust
dann entweder 0:00 oder gegen 2:00 eine Brust
und dann 5:00 eine Brust
Kleidergröße
steuern wir jetzt auf die 74 zu. 68 ist am Bauch zu kurz
SCHADE DAS DER TEST NEGATIV WAR, ODER?????
Trinkverhalten
Étienne trinkt gegen
7:30 Uhr eine Brust
9:30 Obstbrei und die nächste Brust
12:00 Mittagsbrei und wieder Brust
17:00 etwas Milchbrei und Brust
21:30 Brust
dann entweder 0:00 oder gegen 2:00 eine Brust
und dann 5:00 eine Brust
Kleidergröße
steuern wir jetzt auf die 74 zu. 68 ist am Bauch zu kurz
03.04.2011 19:05
Wir steuern auch schon die 74 an. Aber es ist wirklich unterschiedlich und kommt wirklich auf den Schnitt an.
Ein paar Teile passen in der 62 noch. Wiederrum haben wir auch etwas, was in der 74 schon eng ist.
Ein paar Teile passen in der 62 noch. Wiederrum haben wir auch etwas, was in der 74 schon eng ist.
03.04.2011 21:14
74?!?
Habe 2 Hosen in 74 - die eine von C&A die ist jetzt schon fast zu klein und sehr eng- die ander ist noch meilenweit zu groß und zu weit.... soviel zu den Größen!!!
Habe 2 Hosen in 74 - die eine von C&A die ist jetzt schon fast zu klein und sehr eng- die ander ist noch meilenweit zu groß und zu weit.... soviel zu den Größen!!!
03.04.2011 21:17
Zitat von Kertin85:
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von Kertin85:
Naja obwohl...
schon bissi wenig....
mäx hat 62/68 bzw 68
Lukas hatte vrher auch seinen Liter Milch über den Tag verteilt getrunken, wenn ich jetzt rechne dann hat er ca. 400ml Milch und insgesamt 200g Brei am Tag.
Das sind grad mal 600ml (600g) Nahrung, fast die Hälfte als sonst..
Ach ja, die Banane hat meist nochmal 100g.
Trotzdem wenig oder
und wenn du versuchst die banane noch mit PRE zu strecken??
400 ml Milch sind schon sehr wenig, finde ich.
Brei bekommt Mäx momentan so ca 100gramm, rest milch - auch wenn er vermutlich mehr futtern würde. Mit der Verdauung ist es mir noch nicht so.... erst der Magen darm virus mit extrem durchfall und jetzt ist der stuhl total hart und fest.
er liebt karotte/kartoffel - aber das stopft ja doch noch mehr. also gab es heute obstbrei....
03.04.2011 21:28
Zitat von Sternenvogel:
74?!?
Ok - dann fällt C&A wirklich klein aus. Hab mich nämlich gefragt, ob des an meinem Kind liegt oder an C&A, das die 74 schon eng anliegt!
Aber die 80 kann ich doch net wirklich kaufen. Mit 5 Monaten! Das geht doch net
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt