Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Nadine1905
486 Beiträge
19.01.2011 10:51
Zitat von Jana8383:

Komme gerade vo Arzt.

Josy ist sehr grenzwertig. Sollte sich das pfeiffen in der Lunge verschlimmern bis morgen muss ich ins KH.
Mara hat Fieber und hustet wie ein baby Bernhadiner.
Beide bekommen nun AB und werden tägl. kontrolliert.
Zitat:

Was soll ich denn noch machen?

Mann im KH, Dauer 40 Fieber seit Tagen, keiner weiss was ist.
Mara krank, sie weint nur, trinkt schlecht.
Josy kraucht auf dem Zahnfleisch...
Ich bekomm wieder die Kehlkopfentzündung...

Ich kann langsam nicht mehr...

Von mir auch gute Besserung an Euch alle
Alex01
1526 Beiträge
19.01.2011 11:19
Guten Morgen Ihr süßen

So ich hab jetzt mal ein trinkprotokoll von fiora aufgeshrieben und möchte mal eure meinung dazu haben:

20 Uhr 80ml
23 Uhr 170ml
5 Uhr 110ml
8 Uhr 100ml
13 Uhr 130ml
17 Uhr 180ml
22 Uhr 80ml
7 Uhr 100ml

Ist das gut so??????????????

Jana süße ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung und das ihr nicht ins KH müsst! >Drücke dich<

Zähne: Jetzt schon????? ich dachte dafür haben wir noch ewig Zeit?!

Kertin: du fütterst etzt schon Banane und Obstgläschen??? Ich dachte das dürfen unsere Würmer noch nicht???

Glühi: Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute!!!
Kertin85
5048 Beiträge
19.01.2011 11:38
Zitat von Alex01:

Guten Morgen Ihr süßen

So ich hab jetzt mal ein trinkprotokoll von fiora aufgeshrieben und möchte mal eure meinung dazu haben:

20 Uhr 80ml
23 Uhr 170ml
5 Uhr 110ml
8 Uhr 100ml
13 Uhr 130ml
17 Uhr 180ml
22 Uhr 80ml
7 Uhr 100ml

Ist das gut so??????????????

Jana süße ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung und das ihr nicht ins KH müsst! >Drücke dich<

Zähne: Jetzt schon????? ich dachte dafür haben wir noch ewig Zeit?!

Kertin: du fütterst etzt schon Banane und Obstgläschen??? Ich dachte das dürfen unsere Würmer noch nicht???

Glühi: Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute!!!

meine Hebi meinte du sollst das Gewicht von deiner kleinen nehmen in gramm und dann durch 6 teilen, da babys 1/6 von ihrem körpergewicht über den tag verteilt essen sollten.
wenn Fiora also 5600g wiegt dann sollte sie ungefähr 933ml milch über den Tag verteilt trinken

zum Thema Brei:
ich geb ja keinen Brei (nichts mit Gries oder etwas schweres)
Fruchtbrei bekommt er am Tag wenns hoch kommt auf insgesamt 1 Eßllöffel, also wirklich nicht viel.
meine Mama meine ich hab das damals schon mit 10 Wochen bekommen und Lukas ist ja jetzt auch schon 12 Wochen jung
19.01.2011 12:43
Zitat von Kertin85:

Fruchtbrei bekommt er am Tag wenns hoch kommt auf insgesamt 1 Eßllöffel, also wirklich nicht viel.

Warum dann überhaupt?
wiefie
11727 Beiträge
19.01.2011 12:58
Zitat von josy_at:

Zitat von Kertin85:

Warum dann überhaupt?

versteh ich auch nich so ganz...
Alex01
1526 Beiträge
19.01.2011 13:10
Hey Mädels

Sag mal braucht eine von euch noch diese Mutter-Milch-Einfrier-Beutel?????? Hab davon noch 22 stück
wiefie
11727 Beiträge
19.01.2011 13:13
Zitat von Alex01:

Hey Mädels

Sag mal braucht eine von euch noch diese Mutter-Milch-Einfrier-Beutel?????? Hab davon noch 22 stück

ich nicht, danke!

aber ich hab zb noch new born windeln. also new born 1er. in hülle und fülle...
und ich hab nen neuen, unbenutzten alvi schlafsack 50/56 mit 3(!!) innensäckchen. 1er in 50 und 2 in 56...
und ich hab noch unbenutzte avent flaschen+ schnullis ohne ende....

ich kann mir mit dem ganzen kram die bude tapezieren..
19.01.2011 13:37
Ich hab mir das Avent VIA Bechersystem gekauft, das war mir sympathischer als die Beutel
sandra2911
973 Beiträge
19.01.2011 13:38
Spaziergang beendet. Hatten noch Glück mit dem Wetter. Heute Abend soll es bei uns wieder schneien. Hilfe!!! Aber wir sind jetzt bestens gerüstet, denn wir haben Ski für den Kinderwagen. Die werden einfach unter die Räder geschnallt und los geht`s.

Jonas passt seit gestern übrigens super in Gr. 62 und braucht nun mittlerweile die 3-er Pampers, nachdem in der 2-er das AA vorgestern am Rücken und dem Oberschenkel bis zum Knie klebte. Unglaublich, was in so einem kleinen Kerl alles drin steckt.

Ansonsten hab ich mich heut an der VHS angemeldet. Einmal zu nem Spanisch-Kurs und dann zu einem Zumba-Kurs, der aber erst im Mai beginnt. Egal, ich freu mich jetzt schon. Spanisch beginnt am 02.02.. Mal sehen, wie`s wird. Wollte ich schon immer mal machen, hat aber nie mit meinen Arbeitszeiten gepasst.
sandra2911
973 Beiträge
19.01.2011 13:39
Zitat von josy_at:

Ich hab mir das Avent VIA Bechersystem gekauft, das war mir sympathischer als die Beutel

Das hab ich auch und find`s wirklich gut.
wiefie
11727 Beiträge
19.01.2011 13:47
Zitat von josy_at:

ist das selbiges, wie das für brei?
denn das werd dich mir kaufen...
wobei es sowas ähnliches wohl auch von tupper gibt!?
ich hab bis dato noch nichts gefunden.. vllt weiss da einer von euch mehr?
Kertin85
5048 Beiträge
19.01.2011 13:54
Zitat von wiefie:

Zitat von josy_at:

Zitat von Kertin85:

Warum dann überhaupt?

ganz einfach:

1. weil Lukas die Milch nicht mehr gut trinkt, pro Mahlzeit ca. 120ml, ich halt dann solang die Flasche hin bis er 150ml hat.
Ich hab mit dem KiA darüber gesprochen und der hat gemeint, dass ich mal langsam etwas mit Geschmack anfangen könnte um zu probieren, ob der kleine dann besser isst, wenn etwas neues dazu kommt
und
2. weil ich möchte, dass er sich langsam dran gewöhnt, will ja nicht dass Lukas vielleicht ne verstopfung oder so bekommt

Wisst ihr was mir aufgefallen ist?
Ich will euch ja jetzt nicht angreifen aber wenn ihr hier in dem Thread schreibt, dann meistens nur um andere zu kritisieren oder nur um eure Sorgen zu erzählen (was jeder mal macht aber andere teilen auch die guten seiten mit uns) guckt mal nach...
denn ich fühle mich ehrlich gesagt im Moment sehr von euch 2 angegriffen
sandra2911
973 Beiträge
19.01.2011 13:57
Zitat von Kertin85:

Zitat von wiefie:

Zitat von josy_at:

Zitat von Kertin85:

Warum dann überhaupt?

ganz einfach:

1. weil Lukas die Milch nicht mehr gut trinkt, pro Mahlzeit ca. 120ml, ich halt dann solang die Flasche hin bis er 150ml hat.
Ich hab mit dem KiA darüber gesprochen und der hat gemeint, dass ich mal langsam etwas mit Geschmack anfangen könnte um zu probieren, ob der kleine dann besser isst, wenn etwas neues dazu kommt
und
2. weil ich möchte, dass er sich langsam dran gewöhnt, will ja nicht dass Lukas vielleicht ne verstopfung oder so bekommt

Ich will euch ja jetzt nicht angreifen aber wenn ihr hier in dem Thread schreibt, dann meistens nur um andere zu kritisieren oder nur um eure Sorgen zu erzählen (was jeder mal macht aber andere teilen auch die guten seiten mit uns) guckt mal nach...

Ich glaub, so dumm ist das gar nicht, den Kleinen langsam daran zu gewöhnen. Ich hab da ja noch nen bißchen Zeit, würde es aber dann wohl auch so wie Du machen.
Kertin85
5048 Beiträge
19.01.2011 14:00
Zitat von sandra2911:

Zitat von Kertin85:

Zitat von wiefie:

Zitat von josy_at:

Zitat von Kertin85:

Warum dann überhaupt?

ganz einfach:

und

Ich glaub, so dumm ist das gar nicht, den Kleinen langsam daran zu gewöhnen. Ich hab da ja noch nen bißchen Zeit, würde es aber dann wohl auch so wie Du machen.

dabke Sandra.
man kann schließlich nicht von jetzt auf gleich ein Glas füttern, der Magen-Darm-Trakt muss ja auch damit zurecht kommen.
.
Schön dass du deinen Spaziergang genossen hast
wiefie
11727 Beiträge
19.01.2011 14:04
Zitat von Kertin85:

Zitat von wiefie:

Zitat von josy_at:

Zitat von Kertin85:

Warum dann überhaupt?

ganz einfach:

und

entschuldige, das ich nicht soviel zeit wie du zu haben scheine, und hier alles und jeden kommentiere!
DU fühlst dich sehr schnell angegriffen! ich erinnere mich mit schrecken an den bilderfred, in dem du geschrieben hast, das nmd die fotos von lukas kommentiert, une seitenlang ein fass aufgemacht wurde!
davon ab, wenn du dir deiner sache so sicher wärst, so würdest du jetzt nicht so reagieren, sondern dich besonnen zurücklehnen und dir deinen teil denken!

ich stelle mir halt nur einfach die frage warum man auf teufel komm raus einem erst wenige wochen alten baby unbedingt schon gläschen- obst geben muss!
wenn er momentan halt nur 120ml trinken mag, dann ist das doch ok.
würdest du ihn stillen, so würde dir das gar nicht so krass auffallen und du würdest dir keine gedanken darum machen...
es wird bestimmt auch wieder eine zeit kommen, wo er stärkeren bedarf hat, und vllt 200 pro mahlzeit wegzieht!
aber son qautsch wie, du willst verstopfung vorbeugen usw zu erzählen, ist doch echt ein witz!

nochwas, son forum ist dazu da, um sich auszutauschen und sich zu informieren!
ich hab hier NIRGENDS unterschrieben das ich mein gesamtes leben hier breittreten MUSS!!!
wenn ich nen frage habe, oder eine eines anderen users beantworten kann, dann melde ich mich zu wort! wenn nicht, halt ich die klappe!! ist manchmal produktiver, als zu allem was zu schreiben!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt