Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
MamiUndDaddy2010
201 Beiträge
22.12.2010 20:53
Zitat von catliciouz:

Zitat von puppymauz:

Zitat von Jana8383:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Niki1980:

Zitat von Tapa:

Zitat von Mel89:

hey mädels
...
wir kommen eben von der U3 ,
was sind die Maße von euren Zwergen?
Bin neugierig *grins* !!!!
.
Gewicht: 5280g
Größe: 62cm
Kopf: 39cm
.
und hier ein Bildchen von meinem kleinen Mann
.
.

Wir hatten letzte woche unsere u3

Gewicht 4900g
KU 39 cm
Grösse 57,5 cm

wir hatten
5000g
57cm
37ku
wir hatten bei der U3
6170g
59cm
40 KU

4kg
52 cm
ku 38

3,8 kg
54cm
ku 36

4500 g
55 cm
ku 37

4800g
57,5cm
ku 38
catliciouz
2036 Beiträge
22.12.2010 20:55
der schreimarathon ging bis 19:30 weiter..eine minute bevor meine ma kam war sie ruhig..

das schlimme ist..ich weiß warum sie schreit..ist zwar nicht jeden abend aber sehr oft..es sitzen jedes mal fast nach jedem schluck bäuerchen fest..manchmal kommen sie fast von allein..aber es passiert auch oft das sie sehr lange festsitzen..sie ununterbrochen schreit und sich erst beruhigt wenn auch das letzte bäuerchen was drückt draussen ist..war vorhin fast am verzweifeln..weil ich da nicht viel machen kann ausser das übliche..habt ihr vielleicht ein paar tips..
Yve81
2070 Beiträge
22.12.2010 20:58
@ Melegon:

ich schließe mich mal der meinung von jana und den anderen mädels an. du bist selber viel zu angespannt und das überträgt sich auf deinen spatz. mir ging es am anfang ähnlich wie dir ... ich hatte auch das gefühl, dass ich den kleinen nicht beruhigen kann und das alles nicht schaffe. hab ganz viel geweint und war völlig fertig ... meine größte angst war, mit dem kleinen allein zu sein, wenn mein freund wieder arbeiten muss. aber die erste woche allein, ohne meinen freund war so toll ... wir haben das super hingekriegt und der kleine war so lieb. und genauso wird es bei dir auch sein ... komm zur ruhe und lass den haushalt liegen (ich weiß wie schwer das ist, denn ich bin auch so ein putzteufel und krieg die kriese wenn was rumliegt oder schmutzig ist und mein freund kann niemals so aufräumen wie ich das will).
Du schaffst das ... mach dir nicht soviele sorgen ... in ein paar wochen wirst du darüber lachen und alles läuft wie am schnürchen ... wollen wir wetten?
und wenn die danach ist, dann heul dich hier bei uns aus ... wir sind für dich da, hören dir zu und geben dir mut ... ich denke, da spreche ich für alle hier.

Melegon ... du bist eine super Mama und du schaffst das alles!!!
Yve81
2070 Beiträge
22.12.2010 21:01
Zitat von catliciouz:

der schreimarathon ging bis 19:30 weiter..eine minute bevor meine ma kam war sie ruhig..

das schlimme ist..ich weiß warum sie schreit..ist zwar nicht jeden abend aber sehr oft..es sitzen jedes mal fast nach jedem schluck bäuerchen fest..manchmal kommen sie fast von allein..aber es passiert auch oft das sie sehr lange festsitzen..sie ununterbrochen schreit und sich erst beruhigt wenn auch das letzte bäuerchen was drückt draussen ist..war vorhin fast am verzweifeln..weil ich da nicht viel machen kann ausser das übliche..habt ihr vielleicht ein paar tips..

mein flo hat sich auch immer bissl schwer mit bäuerchen und quengelt rum bis das letzte bäuerchen raus ist. ist leg ihn mir immer auf den bauch, streichel seinen rücken, singe ihm was vor oder rede ganz ruhig auf ihn ein und dann klappts meistens
catliciouz
2036 Beiträge
22.12.2010 21:08
Zitat von Yve81:

Zitat von catliciouz:

mein flo hat sich auch immer bissl schwer mit bäuerchen und quengelt rum bis das letzte bäuerchen raus ist. ist leg ihn mir immer auf den bauch, streichel seinen rücken, singe ihm was vor oder rede ganz ruhig auf ihn ein und dann klappts meistens

das mach ich meist wenn das bäuerchen nicht raus möchte..klappt auch meistens..aber leider nicht immer..und dann bin ich ratlos..
22.12.2010 21:16
Zitat von Yve81:

@ Melegon:

ich schließe mich mal der meinung von jana und den anderen mädels an. du bist selber viel zu angespannt und das überträgt sich auf deinen spatz. mir ging es am anfang ähnlich wie dir ... ich hatte auch das gefühl, dass ich den kleinen nicht beruhigen kann und das alles nicht schaffe. hab ganz viel geweint und war völlig fertig ... meine größte angst war, mit dem kleinen allein zu sein, wenn mein freund wieder arbeiten muss. aber die erste woche allein, ohne meinen freund war so toll ... wir haben das super hingekriegt und der kleine war so lieb. und genauso wird es bei dir auch sein ... komm zur ruhe und lass den haushalt liegen (ich weiß wie schwer das ist, denn ich bin auch so ein putzteufel und krieg die kriese wenn was rumliegt oder schmutzig ist und mein freund kann niemals so aufräumen wie ich das will).
Du schaffst das ... mach dir nicht soviele sorgen ... in ein paar wochen wirst du darüber lachen und alles läuft wie am schnürchen ... wollen wir wetten?
und wenn die danach ist, dann heul dich hier bei uns aus ... wir sind für dich da, hören dir zu und geben dir mut ... ich denke, da spreche ich für alle hier.

Melegon ... du bist eine super Mama und du schaffst das alles!!!

Danke dir... und vorallem hat mir das jetzt nochmehr mut gemacht... denn das liest sich, als würde ich es selbst schreiben... ich hab mir seit eben (als ich schon mit wiefie und jana geschrieben habe) einfach FEST vorgenommen, soviel ruhe wie möglich zu haben... ihn einfach immer anzulegen, wenn er es will und sich anders nicht beruhigen lässt und einfach mal alles andere auszublenden... einfach nur mein Kind zu sehen.. irgendwie gehts mir damit schon besser... nur mit diesem gedanken...

hoffe natürlich, das ich das auch so umgesetzt bekomme... aber ihr habt mir einfach viel Mut gemacht. Danke euch vielmals hierfür.

Ich werde einfahc mal versuchen Mama zu sein und einfach auf meine innere Stimme zu hören. Ich werde jetzt einfach Lefax nehmen, weil ich glaube, das ihm das hilft!! Und ich werde einfach akzeptieren, dass er derzeit einfach soviel nähe braucht... nähe zu meiner brust, die diese Gerüche für ihn ausströmen!!

Ich wünsch mir selbst die Kraft und Ruhe dazu.. und: ICH SCHAFF DAS!!!!

ICh bin fest entschlossen!!! Dank EUCH allen!!! Ihr seid echt die besten und ich bin SO froh das ich euch hier gefunden habe!!!!
22.12.2010 21:45
Zitat von catliciouz:

Jep, das Baby einmal senkrecht nehmen dann waagrecht....
Ähnlich einer "Schüttelfunktion"einer Flasche.... Dann steigen die Luftblasen auf!
22.12.2010 21:45
Melagon, schau Dir das obercoole Bild von heute Mittag an.
Eliot ist super friedlich.
Das gibt Kraft zum durchhalten!
Yve81
2070 Beiträge
22.12.2010 22:25
Zitat von Melegon:

Danke dir... und vorallem hat mir das jetzt nochmehr mut gemacht... denn das liest sich, als würde ich es selbst schreiben... ich hab mir seit eben (als ich schon mit wiefie und jana geschrieben habe) einfach FEST vorgenommen, soviel ruhe wie möglich zu haben... ihn einfach immer anzulegen, wenn er es will und sich anders nicht beruhigen lässt und einfach mal alles andere auszublenden... einfach nur mein Kind zu sehen.. irgendwie gehts mir damit schon besser... nur mit diesem gedanken...

hoffe natürlich, das ich das auch so umgesetzt bekomme... aber ihr habt mir einfach viel Mut gemacht. Danke euch vielmals hierfür.

Ich werde einfahc mal versuchen Mama zu sein und einfach auf meine innere Stimme zu hören. Ich werde jetzt einfach Lefax nehmen, weil ich glaube, das ihm das hilft!! Und ich werde einfach akzeptieren, dass er derzeit einfach soviel nähe braucht... nähe zu meiner brust, die diese Gerüche für ihn ausströmen!!

ICh bin fest entschlossen!!! Dank EUCH allen!!! Ihr seid echt die besten und ich bin SO froh das ich euch hier gefunden habe!!!!

Na das hört sich doch schon viel besser an
Und wehe du machst dir morgen wieder gedanken um den haushalt ... dann kommen jana, ich und die anderen vorbei und versohlen dir den hintern
Morgen ist Mama-Baby-Tag angesagt

Hab übrigens grad auf eurer homepage gestöbert ... find die total schön ... werd gleich noch bissl weiter rumstöbern
Yve81
2070 Beiträge
22.12.2010 22:27
Zitat von Jana8383:

Zitat von catliciouz:

Jep, das Baby einmal senkrecht nehmen dann waagrecht....
Ähnlich einer "Schüttelfunktion"einer Flasche.... Dann steigen die Luftblasen auf!

genau das mach ich auch ... wusste nur ni wie ich das hier beschreiben soll ... ein glück das es dich gibt jana
wiefie
11727 Beiträge
22.12.2010 22:28
Zitat von Yve81:

Zitat von Melegon:

Na das hört sich doch schon viel besser an
Und wehe du machst dir morgen wieder gedanken um den haushalt ... dann kommen jana, ich und die anderen vorbei und versohlen dir den hintern
Morgen ist Mama-Baby-Tag angesagt

Hab übrigens grad auf eurer homepage gestöbert ... find die total schön ... werd gleich noch bissl weiter rumstöbern

ich will auch, auch, auch.......
her mit dem link!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.12.2010 22:33
@melegon

ich schließe mich den anderen mädels an. du wirst es schaffen, wenn dein mann nächste woche wieder arbeiten ist. du hörst einfach auf dein bauchgefühl und dann klappt es schon mit euch 2 hübschen!!

wenn alle stricke reißen, packst du ihn in den kiwa odee in die bauchtrage und gehst eine runde an die frische luft mit ihn. das tut dir gut und ihm auch!!

und lass den scheiß haushalt, haushalt sein!!!

ansonsten komm ich auch rum und muß das mit dir machen !!!!

und eure hp ist wirklich genial, war vorhin auch schon schnökern!!
Kertin85
5048 Beiträge
23.12.2010 00:11
@Melegon:

Lukas macht das auch ab und an, mich brüllt er an, Markus nimmt ihn und Ruhe ist
Ich hab es neulich als ich allein war so gemacht, dass ich ne decke genommen habe, ihn leicht eingewickelt habe (sah aus wie ein kleines Indianerbaby)

und dann war Ruhe, er hat nur rumgeschaut
probiers mal
hab geduld mit dir
ich verlier auch ab und an die Nerven, dann atme ich ganz oft langsam tief durch und weiter gehts.
Du schaffst das
23.12.2010 06:22
Bei uns ist es anders.
Mara ist so Mama fixiert, die brüllt bei Papa nur.
Er ist schon beleidigt und sagt immer:

" Naaaaaa, hast jetzt endlich Dein Mama Kind?"
Yve81
2070 Beiträge
23.12.2010 07:24

gähn ... bin ich noch müde ... flo hat grad gefuttert und ist wieder am einschlafen ... ich glaub ich leg mich nochmal mit hin ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt