Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
22.12.2010 20:05
Das schlimme ist, ich geb euch recht... ich WEISS sogar das ihr recht habt... aber ich versuche jedes mal ruhig zu sein und zu bleiben und kann es am ende doch nicht... ich weiß mir nie anders zu helfen, als ihn an die brust zu legen und man sagte mir, dass soll ich nicht, weil er dann ja nur NOCH mehr bauchweh bekommt...

Das mit dem Betttag ist wahrscheinlich eine gute Idee... Aber vor nächster Woche wird das nix... diese Woche ist einfach zu viel trubel (Weihnachten und so)... aber vielleicht sollte ich das nächste Woche einfach mal machen... wenn mein Mann nicht da ist... dann ist hier ruhe und ich bin allein mit Eliot...

*seufz* So gut mir es immer tut, mit euch zu schreiben und so sehr ihr mich auch immer wieder runterbringt.. irgendwie hab ich heute dennoch das gefühl, das alles wächst mir über den Kopf und ich werd damit NIEMALS fertig...

Trotzdem tut es gut drüber zu sprechen...
wiefie
11727 Beiträge
22.12.2010 20:08
Zitat von Melegon:

Das schlimme ist, ich geb euch recht... ich WEISS sogar das ihr recht habt... aber ich versuche jedes mal ruhig zu sein und zu bleiben und kann es am ende doch nicht... ich weiß mir nie anders zu helfen, als ihn an die brust zu legen und man sagte mir, dass soll ich nicht, weil er dann ja nur NOCH mehr bauchweh bekommt...

Das mit dem Betttag ist wahrscheinlich eine gute Idee... Aber vor nächster Woche wird das nix... diese Woche ist einfach zu viel trubel (Weihnachten und so)... aber vielleicht sollte ich das nächste Woche einfach mal machen... wenn mein Mann nicht da ist... dann ist hier ruhe und ich bin allein mit Eliot...

*seufz* So gut mir es immer tut, mit euch zu schreiben und so sehr ihr mich auch immer wieder runterbringt.. irgendwie hab ich heute dennoch das gefühl, das alles wächst mir über den Kopf und ich werd damit NIEMALS fertig...

totaler quark!
wenn er an die brust will um sich zu beruhigen, wird er nuckeln, aber nicht massen trinken!
leg ihn an, wenn er das braucht!
nähe und körperwärme sind für dich völlig umsonst und für ihn das wertvollste überhaupt!!!

22.12.2010 20:12
Zitat von wiefie:

Zitat von Melegon:

totaler quark!
wenn er an die brust will um sich zu beruhigen, wird er nuckeln, aber nicht massen trinken!
nähe und körperwärme sind für dich völlig umsonst und für ihn das wertvollste überhaupt!!!

Ernsthaft? Also ich kann ihn nicht überfüttern oder so?
Irgendwie hat mir hier jeder (also andere Mütter die ich kenne, Schwiegermama usw.) gesagt, dass wenn er schon bauchweh hat, man ihn ja nu nicht noch weiter füttern sollte... schließlich wird es so nur schlimmer und nicht besser...

Aber so wie du das schreibst, ist es irgendwie auch logisch...

Gott, bin ich verwirrt...
22.12.2010 20:13
Meine Rede...

babys können selber entscheiden ob sie den Milchspendereflex auslösen oder eben nicht.
Wenn er die Brust will, dann gib sie Ihm,.

Melagon, wenn Du erst nach Weihnachten mit Ruhephasen beginnst, könnten die feiertage wegen Reizüberflutung schlimm werden.
Zieht Euch sooft es geht zurück.
Eliot brauch Mama, weder Oma noch Tante noch sonst wen.
Eliot brauch Dich und Deine Nähe!!!!
22.12.2010 20:17
Zitat von Jana8383:

Meine Rede...

babys können selber entscheiden ob sie den Milchspendereflex auslösen oder eben nicht.

Melagon, wenn Du erst nach Weihnachten mit Ruhephasen beginnst, könnten die feiertage wegen Reizüberflutung schlimm werden.

Heftig... da fang ich bei deinen Worten direkt wieder an zu weinen... Da sieht man mal, wie fertig ich gerade bin..

Auch hier geb ich dir wieder recht... Ich glaub, morgen kommt lediglich meine Hebamme... ich mach morgen einfach so nen Tag... ich VERSUCHE (was echt nicht leicht für mich Kontrollfreak ist) einfach mal den Haushalt - Haushalt sein zu lassen, hübsch machen brauch ich mich auch nicht für die Hebamme... ich leg mich einfach nur mit dem Kleinen hin und tu was uns gut tut... schmusen, schlafen, vielleicht Radio hören oder wenn ich nicht schlafen kann, dann nehm ich meinen Laptop daneben und lass den Kleinen einfach bei mir schlafen... ganz in Ruhe... vielleicht hab ich ja Glück und der Kleine ist am Freitag was ruhiger... bzw. ICH bin dann was ruhiger...

Obwohl ich eigentlich immer das Gefühl habe, das ich schon jetzt total faul bin... aber mein Mann sagt, dass das nicht stimmt... ich schaff es immer irgendwie was aufzuräumen - wäsche hier zu machen - trockner da auszuräumen und und und.. das sollte ich einfach mal lassen...
22.12.2010 20:20
Super!
Das ist das was ich hören wollte!
Stolz auf Dich bin!!!

Heul Dich bei der Hebi mal aus!
wiefie
11727 Beiträge
22.12.2010 20:22
Zitat von Melegon:

Zitat von wiefie:

Zitat von Melegon:

totaler quark!

Irgendwie hat mir hier jeder (also andere Mütter die ich kenne, Schwiegermama usw.) gesagt, dass wenn er schon bauchweh hat, man ihn ja nu nicht noch weiter füttern sollte... schließlich wird es so nur schlimmer und nicht besser...

nee, totaler quark!

lässt du dich von deiner umwelt vllt zu sehr beeinflussen und bequatschen??
22.12.2010 20:23
Zitat von Jana8383:

Super!
Stolz auf Dich bin!!!

Danke...

Mir wird auch gerade klar, das neben der Sorge, dass ich den Kleinen nicht beruhigen kann, meine Hauptangst eigentlich darin besteht, dass ich das mit dem Haushalt nicht alles gebacken bekomme...
Dabei sagt mir mein Mann ständig, dass der überhaupt nicht wichtig sei und er ja auch irgendwann von der Arbeit kommt... vielleicht sollte ich das auch einfach mal beiseite schieben... und den Haushalt wirklich einfach sein lassen... vielleicht werde ich dann einfach auch was ruhig was nächste Woche betrifft... ist nur so leicht geschrieben aber umgesetzt?

*tief einatme* Aber Mädels wisst ihr was? Mir geht es jetzt schon viel besser... dank euch...
wiefie
11727 Beiträge
22.12.2010 20:24
Zitat von Melegon:

Zitat von Jana8383:

Meine Rede...

Heftig... da fang ich bei deinen Worten direkt wieder an zu weinen... Da sieht man mal, wie fertig ich gerade bin..

Auch hier geb ich dir wieder recht... Ich glaub, morgen kommt lediglich meine Hebamme... ich mach morgen einfach so nen Tag... ich VERSUCHE (was echt nicht leicht für mich Kontrollfreak ist) einfach mal den Haushalt - Haushalt sein zu lassen, hübsch machen brauch ich mich auch nicht für die Hebamme... ich leg mich einfach nur mit dem Kleinen hin und tu was uns gut tut... schmusen, schlafen, vielleicht Radio hören oder wenn ich nicht schlafen kann, dann nehm ich meinen Laptop daneben und lass den Kleinen einfach bei mir schlafen... ganz in Ruhe... vielleicht hab ich ja Glück und der Kleine ist am Freitag was ruhiger... bzw. ICH bin dann was ruhiger...

Obwohl ich eigentlich immer das Gefühl habe, das ich schon jetzt total faul bin... aber mein Mann sagt, dass das nicht stimmt... ich schaff es immer irgendwie was aufzuräumen - wäsche hier zu machen - trockner da auszuräumen und und und.. das sollte ich einfach mal lassen...

bei uns lief in den ersten 4 wochen auch alles etwas durcheinander bzw nich so wie zuvor!
ich bin auch so ne putztriene, aber was nich geht, das geht halt nich....
zumal dein mann ja noch da ist. der kann sich ja im haushalt betätigen(wird natürlich nich so sein wie du es gemacht hättest, aber das muss es auch nicht)..
Zitat von wiefie:

Nein kannst du nicht.
Muttermilch und pre sooft sie danach verlangen!
Nur die 1 er Milch nicht nach Bedarf!

Aber die Brust IMMER!
Zitat von Melegon:

meine Hauptangst eigentlich darin besteht, dass ich das mit dem Haushalt nicht alles gebacken bekomme...

Na und ?

Du bist im Mutterschutz !
wiefie
11727 Beiträge
22.12.2010 20:25
Zitat von Jana8383:

Zitat von wiefie:

Nein kannst du nicht.
Muttermilch und pre sooft sie danach verlangen!
Nur die 1 er Milch nicht nach Bedarf!

Aber die Brust IMMER!

wieso steht da jetzt mein name???
wiefie
11727 Beiträge
22.12.2010 20:27
Zitat von Melegon:

Zitat von Jana8383:

Super!
Stolz auf Dich bin!!!

Danke...

Mir wird auch gerade klar, das neben der Sorge, dass ich den Kleinen nicht beruhigen kann, meine Hauptangst eigentlich darin besteht, dass ich das mit dem Haushalt nicht alles gebacken bekomme...
Dabei sagt mir mein Mann ständig, dass der überhaupt nicht wichtig sei und er ja auch irgendwann von der Arbeit kommt... vielleicht sollte ich das auch einfach mal beiseite schieben... und den Haushalt wirklich einfach sein lassen... vielleicht werde ich dann einfach auch was ruhig was nächste Woche betrifft... ist nur so leicht geschrieben aber umgesetzt?

*tief einatme* Aber Mädels wisst ihr was? Mir geht es jetzt schon viel besser... dank euch...

du, das ganze heisst WOCHEN B E T T !!!!
da hat sich noch nix eingespielt und alles is noch neu...
versuch dich nur auf euch beide zu konzentrieren!
er wird nie mehr so klein sein und so sehr seine mama brauchen wie jetzt.
verpass die zeit nicht wegen irgendwelchen putzorgien..
22.12.2010 20:32
@wiefie: Ja, kann sein das ich mich zusehr bequatschen lasse... will halt irgendwie alles richtig machen und denke immer, dass alle es besser wissen... ich sollte das wirklich mal lassen und nur auf mein Bauchgefühl hören... diese "Intuition" von der ich noch nicht wirklich überzeugt bin, dass die bei mir eingeschaltet ist...

@Jana: Du hast recht...

AAHHHH... ihr habt alle recht!!!!!

Menno... ich hoffe wirklich, dass ich in 3 Monaten über meine derzeitgen Probleme lachen kann.... HMPF...
catliciouz
2036 Beiträge
22.12.2010 20:45
Zitat von puppymauz:

Zitat von Jana8383:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Niki1980:

Zitat von Tapa:

Zitat von Mel89:

hey mädels
...
wir kommen eben von der U3 ,