Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
11.03.2011 11:28
@Caswa: Schön, dann könnt ihr das Wochenende zu viert genießen! Ah, da seh ich grad, du bist schon wieder am umbauen. Also doch nicht genießen, sondern arbeiten. Du solltest dir mal eine Pause gönnen!

@Steffi: Ja, das ist schon sehr beruhigend, dass ich jetzt endlich weiß, wo das Fieber her kommt und vor allem, dass man das jetzt gezielt behandeln kann.
Wie gehts dir mit dem abstillen?

@Engelchen: Na dann hört sich das aber nach "Einnistungsblutungströpfchen" an! Hast glaub ich eh bald FA-Termin, oder? Dann weißt du endlich mal Bescheid, was jetzt los ist.

@Me: So, wir hatten nochmal eine ganz schön anstrengende Nacht. Bis halb drei musste ich wieder ständig zu Sophie, weil sie nochmal richtig hoch gefiebert hat. Dann hat endlich mal das Nureflex gewirkt, dafür war Lara dann um sechs hellwach.
Sophie hat bis zehn nach neun geschlafen und hatte beim aufstehen nur noch 38,1°C
Ich hoffe das Fieber bleibt jetzt auch unten, dann gibts vielleicht endlich mal wieder ruhigere Nächte. Wird Zeit, dass wir mal wieder ein bisschen Schlaf nachholen.
CaSwa
22733 Beiträge
11.03.2011 12:50
huhu!!!
Ich habe grade traumhafte ruhe nach nem riesen bockanfall von fabs ist der auf der couch am pennen, der kleine liegt im kiwa und schläft und ich lass grade mal einfach alles liegen und gönn mir auch ne pause!!!
@birgit, ich hoffe, dass fieber bleibt nun unten....wenn ich von deiner nacht lese, will ich garnicht mehr meckern, da hatte ich ne traumhafte nacht gegen
@bonnus, das erste kiga-jahr ist wohl normal mit den vielen krankheiten, dass sagen hier auch alle, aber ich hoffe, dass wir dem entkommen, weil mein mann ja schon alles mögliche an viren von der arbeit in der jugendherberge mitbringt und fabs ist auch oft genug da...dafür haben wir auch schon zig erkältungen und schon zwei fiese magen-darm-geschichten hinter uns...und jedesmal gings auch in unserem kiga rum (zumindest im letzten jahr, ich komm da schonmal öfter dran vorbei und da hängen immer zettel an der tür, wenn was stärker rumgeht)
@me, mensch, fabs ist echt kaum noch zu ertragen...ständig bockt er rum, schmeißt sachen durch die gegend, schlägt um sich und so weiter....es wird zeit, dass er endlich wieder jeden tag ganz viel draußen toben kann, der ist einfach zu unausgelastet...so viel action wie der will kann ich ihm zur zeit kaum bieten...ist also echt anstrengend, wenn man nix besonderes mit ihm vor hat am tag...deshalb bin ichzur zeit viel bei meinen eltern, dann ist er erst den weg über draußen und meist mit dreirad oder bobby car unterwegs und da ist er oft viel besser drauf, weil er eben mindestens zwei personen für sich hat dann und eben nicht nur mama...wie man merkt, wir warten sehnsüchtig auf den kitaplatz ab august...nur noch 4,5 monate...das ist nicht schon die wochen zähle ist echt alles
heute nachmittag hat mein mann dann schon frei, fährt nach der arbeit direkt unseren we-einkauf erledigen und danach darf der mit fabs raus zum toben, ich kann heute den großen echt kaum noch ertragen...schon schlimm, aber heute ist es einfach heftig, die nacht war doof, tobias schläft kaum alleine ein und hängt sehr viel auf meinem arm und grade ist mein akku echt leer....aber egal, wird in ner stunde wieder anders aussehen
achja, und birgit, naja, pause beim umbauen gibts ja, wenn das wetter gut ist...im sommer tu ich im haus nix, da ist nur gartenarbeit dran, aber auch nicht viel, das einzige extra, was zusätzlich zur normalen gartenarbeit anfällt, ist gartenhaus aufbauen und lasieren...
aber solang es jetzt noch schlechtes wetter ist, fang ich hier drinnen schonmal mit den vorbereitungen an, damit im winter dann das dg fertig gemacht werden kann, damit ich dann mein zimmer auch als mein zimmer nutzen kann und nicht als schlazi
Steff08
5791 Beiträge
11.03.2011 13:24
Huhu,

juchu Birgit, ein Lichtblick am Horizont. Das hört sich ja schon viel, viel besser an als die Tage. Zwar immer noch nicht gut aber besser, das Schlimmste ist sicher überstanden.
Es wird besser, ich merke zwar noch zwei harte Stellen in der Brust, kann aber meinen Arm wieder nach oben strecken ohne das irgendwas weh tut. Bin guter Dinge

Petra, also ich warte ja immer noch

Caro, ich glaube wir wissen fast alle nur zu gut was Du meinst. Bei Jonah geht es zum Glück momentan aber ich sehe auch zu dass wir wirklich immer was machen. Spielplatz, Oma &Opa, gestern waren Mara und Simon da, heute kommt meine Cousine, ihre jüngste Tochter ist 10, die spielt immer gerne mit ihm. Naja, Jonah ist auch so eine Tobemaus
Drück Dir die Daumen dass es bald besser wird, hast ja noch den süßen Tobias zum bespaßen...

So, heute wurden meine Fäden gezogen und ich bin noch eine Runde mit Lina durch die Stadt gegangen, war total schön, die Sonne kam gerade so ein bisschen raus. Da dachte ich mir doch wie schlecht es mir vor einer Woche an meinem Geburtstag ging und wurde doch ein bisschen traurig aber dann war das auch gleich wieder weg weil ich nur froh war dass es mir jetzt so gut geht und Jonah und Lina fit sind
Und ich fahre am 01 April in den Outlet nach Bremen. Ich freu mich, Esprit shoppen, juhu. Und mexx und tom tailer für die Kinder. Gerade tom tailer kaufe ich für Jonah so gerne weil viele Hosen von denen so eng geschnitten sind. Wollte ich euch nur mal erzählen da ich schon die Tage zähle
CaSwa
22733 Beiträge
11.03.2011 13:34
steffi, dich zu lesen machte grade richtig gute laune, weil du sooo gut drauf bist, das merkt man richtig!!!
schön, dass bei euch das wetter besser wird (bei uns jetzt endlich auch, schick gleich die kids raus in den garten)!!!
und die fäden weg, auch gut, da fühlt man sich doch direkt wieder viel besser.
und du und outlet...geil!!! tom tailor haben wir nur im outlet in roermond, der geht preislich halbwegs, aber da kauf ich nur im sale ein, oder auch in ratingen, direkt bei s oliver und esprit, aber der ist schweineteuer, trotz outlet s oliver hat auch tolle jungshosen in schmal, da krieg ich für fabs nämlich die sachen toll her und ob ich bei aldi oder lidl ne jeans für 8€ kauf, oder bei s oliver im outlet 11€, dann nehm ich doch die teurere, denn die passen einfach viel besser bei dem schmalen hemd
achja, wenn du kommst, fahren wir auch nach ratingen und da macht am wochenende mein lieblingsdekoladen ne zweigstelle auf von 4000qm...das wird ein paradies...meine mama fährt morgen zur eröffnung hin, aber mir ist das zu teuer...ich fahr demnächst mal unter der woche hin...aber nun bin ich in ner halben stunde da und muss nicht ne stunde über landstraßen hingurken also mach dich auf was gefasst, wenn du kommst
@lana, ich mein übrigens in rees die keramikscheune, kennst du doch bestimmt auch, ist ja näher bei dir als bei mir
SillyPrincess
2434 Beiträge
11.03.2011 13:37
Servus!!!
Birgit, na das sind doch suuuuper Neuigkeiten. Atmen wir auf und hoffen ihr seid uebern Berg!!! Vielleicht kannst du ja am Wochenende mal richtig ausschlafen und der Sigi kuemmert sich um die 2 Maedels!
Ich druck weiter die Daumen!

Casi, Bei uns ist das auch so. Addy muss mehr raus! ich merk das auch total. Was habt ihr denn noch alles am Haus vor? gibts mal wieder akutelle fotos?

Steff, na ich hoffe mal das mit der Brust/Milch klapp jetzt. Ich errinner mich noch wie schlimm das war wenn die soooo voll waren das man sich kaum bewegen konnte... Kannst du nicht, wenn die Medis weg sind, wieder bissl stillen, oder willste jetzt nicht nochmal damit anfangen?

Petra, ich glaub dein Zyklus hat sich verlaengert und JETZT biste SS und das war die Einnistungsblutung felsenfest davon ueberzeugt!!! freu mich schon auf DO wenn du zum FA musst

HIer is heut suuuuper Windig. Addy pennt, wir waren shoppen und jetzt is mir fad hoffenltich wird sie gleich wach...
Steff08
5791 Beiträge
11.03.2011 13:47
Jaaaaaaaa, ich hab auch richtig gute Laune. Hatte für Jonah ein paar Halbschuhe von Richter gekauft, die waren einfach so schön dass ich sie haben musste und was soll ich sagen, liegen 100 Euro in der Küche von meinen Schwiegereltern, sollen wir den Kindern Schuhe kaufen. Juhu, den Rest nehme ich gleich für Bremen Lina brauch noch keine und Lauflernschuhe habe ich ja von Mara...
Das hört sich aber gut an Caro mit dem neuen Laden, mal sehen was Deine Mama so erzählt. Ich finde auch dass ich bald mal kommen sollte wenn das Wetter besser wird und die Jungs draußen sich austoben können, Lina durch die Gegend krabbelt und Tobias auf der Decke liegt Schön, habe mir gestern gerade das Hannover Foto angeschaut und gemerkt wie gern ich dich mal wieder sehen würde...

Fanny, ich freue mich wenn die Kinder mal ein bisschen schlafen, das ist meine Zeit für mich, muss nur noch schnell gleich eine Maschine Wäsche anmachen. Jonah s Matschsachen aus dem Kindergarten müssen mal rein
Ich denke ich höre dann ganz auf, könnte sie wohl immer noch nicht anlegen laut meiner Ärztin heute und ich bin froh dass es nun endlich einigermaßen weg ist, noch mal möchte ich das Ganze nicht durchmachen. Für noch noch morgens stillen fand ich das echt heftig mit der Brust.
Was macht ihr heute noch?? ihr wart doch schon shoppen, richtig???
SillyPrincess
2434 Beiträge
11.03.2011 14:09
Lol steff, Ich hab leider keine Waesche mehr haha alles schon fertig. muss nur noch oben eben mal durchs Bad, aber da Addisens Zimmer da daneben ist, geht das jetzt nciht. Und die pennt immer noch
Anfangs bin ich auch immer ganz froh aber jetzt sinds schon ueber 2 stunden und ich hab nix zu tun lol
Morgen kommt Besuch. Paar Freunde aus Trier. Die haben wir lang nicht gesehen und das wird sicher lustig. Ausserdem wirds morgen schoen. also wird gegrillt da freu ich mich jetzt schon drauf

Ja das mit den Schmerzen und das nicht nochmal machen wollen kann ich super nachvollziehen. ich hatte ja damals so dolle schmerzen als der Einschuss kam. Hoffe aber, sollte es jemals ein 2tes kind geben, dass das weniger schlimm wird .
Bonnus
19 Beiträge
11.03.2011 14:17
@CaSwa ja dann habt ihr vielleicht Glück. Ich finde auch, dasss man die Kinder nicht in Watte packen sollte. Ich habe am Anfang nur bedenken wegen Laurin gehabt. Aber jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, weil er ja auch älter ist.
CaSwa
22733 Beiträge
11.03.2011 14:37
@silly, oh ja, ich hab auch langeweile gehabt...beide kinder ruhig ist sooooo selten und echt langweilig, weil man sich kaum traut, was anzufangen, weil die dann garantiert wach werden...und wäsche bin ich wie du heute durch, nur noch gleich die maschine, die grad läuft aufhängen
ich mach dir gerne neue aktuelle fotos am we, ich hoffe, wir schaffen ein bißchen was und dann geh ich auch ne runde und mach bilder sonst kriegste die letzten, seit dem haben wir nicht viel mehr gemacht
@bonnus, als ich ausm kh mit tobias kam, hatte fabs grade nen magen darm virus und schon den papa angesteckt...da bin ich auch mit dem kleinen ausgezogen, weils mir zu gefährlich war, gade weil er ein leichtgewicht war, aber jetzt...was soll ich machen...irgendwann kriegen ihn die viren eh
@steffi, ja, es wird zeit, aber nicht vor mai, ich versinke in terminen im april und vorher hab ich ne menge zu tun, wenn die jungs mich lassen
11.03.2011 20:54
Birgit gut, daß Sophie´s fieber etwas zurück ging. weiterhin gute besserung und ich schicke dir ne mütze voll schlaf

Caro ja die bockphase grrrr ich bin auch froh wenn ich draussen mit jeremy sein kann und er sich austoben kann na ja zur zeit will er dann zwar nicht wieder mit rein und bockt dann aber ich gewinne

Steffi brauchst ned warten ich hab die hoffnung aufgegeben. schön dass die fäden nun draussen sind und es dir gut geht und auch wenns noch n bischen dauert aber schonmal viel spaß beim outlet shoppen

Fanny dir morgen viel spaß mit eurem besuch und lasst euch das grillen schmecken ich steh ja auch voll auf gegrilltes jam jam lecker.

ich hab heut beim A..I Süd nen Fahrradhelm für jeremy gekauft es ist sein erster und er will ihn gar nicht mehr runter nehmen. er wollte ihn sogar vorhin mit ins bett nehmen hab ich natürlich ned zugelassen. letztes jahr wollte er so ein teil gar nicht erst aufsetzen und als ich auf dem geburtstag meines kleinsten nevven mit jeremy war da hatte er von meiner schwägerin einen helm aufgesetzt bekommen als wir draussen bobbycar fahren waren also dachte ich, daß ich mal nen eigenen kaufe und da dir grad fü 10 euro gibt macht man ja auch nichts kaputt
Steff08
5791 Beiträge
11.03.2011 20:59
Siehst Du, hatte ich gar nicht so Unrecht mit den Helm ins Bett nehmen im Foto Fred
11.03.2011 21:01
Zitat von Steff08:

Siehst Du, hatte ich gar nicht so Unrecht mit den Helm ins Bett nehmen im Foto Fred

lach ja habs schon gelesen
Steff08
5791 Beiträge
11.03.2011 21:02
Weiß ich, hab ich auch schon wieder kommentiert
Sue79
18175 Beiträge
11.03.2011 21:02
Birgit: Ich drück Dir die Daumen, dass Sophie bald gesund wird!

Caro: was du über Fabs Wutanfälle geschrieben hast, kommt mir so bekannt vor. Finn ist auch so
Steffi: Ich glaub dir, dass du den Tag mit Lina genossen hast. Wetter war ja auch super. Nur ich war arbeiten. Typisch, Wetter super, Sue muss arbeiten, Wetter mist, Sue hat frei *grummel*
wow super spendable Schwiegereltern!

Petra: nu geh endlich zum FA!
Fanny: Viel Spaß mit Euren Freunden!

Bonnus: wahnsinn. Laurin ist schon über 9 Monate alt. Die Zeit rennt!

me:Sorry, dass ich so kurz angebunden war. Mir gehts grad net so gut.
Mir tut alles weh und hab super fieses Unterleibsziehen (ich hoff es ist alles ok!!) Ich hatte das bei Finn nie!
Meine Freundin hat am Mittwoch einen kleinen Max bekommen. 54 cm; 4000 gr. süß der kleine
CaSwa
22733 Beiträge
11.03.2011 21:04
haha, fans ist auch so ein kandidat, der seinen helm an manchen tagen am liebsten mit ins bett nehmen würde...heute wollte er seine neuen puzzle mitnehmen, aber nein, gibts nicht
mal ne frage, machen eure auch schon puzzle??? also so richtige??? fabs hat ein doppelpack von ravensburger mit je 20 teilen geschenkt bekommen vor drei wochen und was soll ich sagen, er liebt es und macht das sooo klasse, dass er jetzt auch eine viererpackung mit 2*25 und 2*36 teilen...alle ab 4 jahren, aber er machts jetzt schon naja, mit hilfe, aber das find ich dennoch schon sehr erstaunlich, gestern war er sogar besser als die oma
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt