Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
17.05.2015 18:18
Apfelbatterie:
Ich habe leider keine richtige Ahnung was man nehmen kann. Ich halte das meistens aus. Aber habe zum glück nicht oft und dann auch nicht doll Kopfschmerzen.
Vlt geht auch was homöopathisches

Cycilia:
Das ist ja doof. Wünsche dir gute Besserung und das es schnell wieder geht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.05.2015 18:24
Das mit dem Minzöl gegen Kopfsvhmerzen kenne ich auch.

Oha Erbrechen ist nicht schön. Gute Besserung euch zweien.
17.05.2015 18:26
Zitat von Chrysanthes:

Alles gute zum ww!
18.05.2015 08:02
Gute Besserung Cycilia!
Und Apfelbatterie, hoffentlich sind deine Kopfschmerzen besser geworden!

Ich sitze hier und warte drauf, dass meine Mama kommt, damit ich zur Arbeit fahren kann. Der Kindergarten streikt diese Woche und das nervt so (Also ich versteh das natürlich und befürworte das an sich auch! Aber so als arbeitende Mutter, darf ich auch genervt sein )
18.05.2015 08:59
Zitat von Adara:

Gute Besserung Cycilia!

Ich sitze hier und warte drauf, dass meine Mama kommt, damit ich zur Arbeit fahren kann. Der Kindergarten streikt diese Woche und das nervt so (Also ich versteh das natürlich und befürworte das an sich auch! Aber so als arbeitende Mutter, darf ich auch genervt sein )

Bisher hatte ich immer glück mit dem Streik. In der stadt haben die Kita s auch geschlossen, aber auf dem Land zum glück nicht.
Finde es nur schade das es meist kein Notkindergarten gibt wo die Kinder der hin können wo die Eltern arbeiten müssen
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.05.2015 09:01
Zitat von Summergirl:

Zitat von Chrysanthes:

Alles gute zum ww!

Danke
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.05.2015 09:04
Zitat von Adara:

Gute Besserung Cycilia!

Unser streikt nie, sind nicht in der Gewerkschaft und haben keinen Betriebsrat und somit ca 300€ weniger. Die Arbeitsbedingungen sind echt schlecht und oft ist es nur ein Abfertigen der Kinder. Das ist frustrierend. Darum sollten möglichst viele auf die Straße. Wenn Sie Notgruppen machen ist der Druck von den Eltern nicht hoch genug.
Chrysanthes
5693 Beiträge
18.05.2015 09:05
Zitat von Summergirl:

Zitat von Adara:

Gute Besserung Cycilia!

Bisher hatte ich immer glück mit dem Streik. In der stadt haben die Kita s auch geschlossen, aber auf dem Land zum glück nicht.
Finde es nur schade das es meist kein Notkindergarten gibt wo die Kinder der hin können wo die Eltern arbeiten müssen

Das liegt am Träger, bei dem einen Streiken sie, beim anderen nicht, je nach Tarifen und Verträgen oder auch Absicherungen wie z.b. Betriebsrat und Co.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
18.05.2015 13:15
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut? - also den Umständen entsprechend?

War heute morgen beim Arzt - die Migränekopfschmerzen, die mich gestern den ganzen Tag bewegungsunfähig gemacht haben, kamen wahrscheinlich von einer Vireninfektion. Hatte dann auch Fieber - mein Freund auch. Vermutlich hat meine kleine das wieder aus dem Kindergarten mitgebracht. Sie hatte Mittwoch/Donnerstag auch Fieber.

Ich habe allerdings wieder ein Kilo verloren - es ist echt schwierig, wenn man so kaum essen kann. Ich versuche nun wenig zu essen, aber dafür vielfältig. Dem Kind sollen ja keine Mängel entstehen.

Bekomme aber nun auch wieder Nahrungsergänzungmittel, da ich zudem auch schlechte Blutwerte hatte - Eisenmangel z.b., den hatte ich letztes Mal auch schon. Das Zeug schmeckt jedenfalls widerlich - werde mir wieder irgendeinen Stillsaft besorgen - der geht auszuhalten.

@Thema Heimplatz: ich kann dem Gesagten nur zustimmen: Meine Oma, die bis zum Schluss zu Hause blieb, stumpfte ab, wurde depressiv und starb traurig und voller Angst. Meine andere Oma, die eine Spenderniere hat und jeden Tag genießen muss, weil sie nicht mehr so viele haben wird, ist im Heim aufgeblüht - immer jemand da zum Reden, Ausflüge, die vom Heim aus gemacht werden - sie konnte dort wieder richtig glücklich sein.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
18.05.2015 15:20
Huhu ihr alle..
oh je, ihr armen kranken Mäuse... gaaaaanz schnell gute Besserung..

Wir waren heute beim Baby TV.. alles prima alles gut, 8cm lang und 2 cm Kopfdurchmesser.. aber Outing gabs keins..
Ich hab auch ein Kilo abgenommen in den letzten drei Wochen.. aber naja.. pendelt sich schon irgendwie ein.

@Heim: Das Problem an der Sache ist, dass meine MUtter bettläögrig ist und vorerst auch bleiben wird. Sie kann nicht mal sitzen, hat keinerlei Muskulatur mehr in den Beinen .. Sie weigert sich nach wie vor aufzustehen bzw. behauptet, das alles zu tun aber das stimmt natprlich nicht..ICh denke nicht, dass sie in diesem Zustand im HEim aufblühen kann. Aber ich danke euch dennoch für eure Berichte. Ich denke, wenn sie wieder halbwegs fit werden sollte, wird es schon wieder werden irgendwann..

@Me: Die Woche nochmal Vollgas, packen, Ausmisten, morgen kommt die neue Küche, ENDLICH... UNd Samstag Transporter holen, beladen und ab auf die Piste.., Sonntag ausladen im HAus und dann eine Woche GAR NICHTS machen Urlaub..

Wir waren vorhin einen neuen Reboarder anschauen/Probeeinbauen. Wir sind mit unserem alten zwar zufrieden aber da wir nur einen Kleinwagen haben, ist es immer eine riesen Tortur, bis der Junior durch den schmalen Spalt zwischen Tür und Reboarder durchgefädelt ist.
Sind zwar jetzt mal 450 Euro, die so nicht eingeplant waren aber es nutzt ja nichts. der Kleine wird größer und irgendwann hätten wir eh einen zweiten Sitz gebraucht.. Fahrt ihr auch Reboard oder normal?
Muckis-Mama
1079 Beiträge
18.05.2015 18:09
Unser maxicosi (ist von emmaljunga) ist ein reboarder. Mucki hat aber nur bis zum 9. Monat reingepassz, obwohl er bis 15 Monate sein soll. Danach hat sie im Kiddy Guardian gesessen. Mucki ist aber auch ein sehr großes kind. Sie ist jetzt, mit grade 2 Jahren 95 cm groß und wiegt 15 Kilo.

Angeblich gibt es wohl eine neue Pflicht Kinder bis 15 Monate zu reboardern. ich halte da aber nicht viel von und werde das neue Kind auch in den normalen Sitz setzen, wenn es aus der babyschale rausgewachsen ist. Egal wie alt.
18.05.2015 18:14
Zitat von Muckis-Mama:

Unser maxicosi (ist von emmaljunga) ist ein reboarder. Mucki hat aber nur bis zum 9. Monat reingepassz, obwohl er bis 15 Monate sein soll. Danach hat sie im Kiddy Guardian gesessen. Mucki ist aber auch ein sehr großes kind. Sie ist jetzt, mit grade 2 Jahren 95 cm groß und wiegt 15 Kilo.

Angeblich gibt es wohl eine neue Pflicht Kinder bis 15 Monate zu reboardern. ich halte da aber nicht viel von und werde das neue Kind auch in den normalen Sitz setzen, wenn es aus der babyschale rausgewachsen ist. Egal wie alt.

Echt, das wusste ich gar nicht.
Also wir haben auch kein Reboarder. Aber auch eher aus Platzgründen. Meine Maus hat einen Römer und sie liebt ihn.
Ich kann mir immer gar nicht vorstellen wie die Mäuse dann ihre Füße bequem legen können. Aber hab es auch noch nie gesehen.
18.05.2015 18:16
Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu ihr alle..
oh je, ihr armen kranken Mäuse... gaaaaanz schnell gute Besserung..

Wir waren heute beim Baby TV.. alles prima alles gut, 8cm lang und 2 cm Kopfdurchmesser.. aber Outing gabs keins..
Ich hab auch ein Kilo abgenommen in den letzten drei Wochen.. aber naja.. pendelt sich schon irgendwie ein.

@Heim: Das Problem an der Sache ist, dass meine MUtter bettläögrig ist und vorerst auch bleiben wird. Sie kann nicht mal sitzen, hat keinerlei Muskulatur mehr in den Beinen .. Sie weigert sich nach wie vor aufzustehen bzw. behauptet, das alles zu tun aber das stimmt natprlich nicht..ICh denke nicht, dass sie in diesem Zustand im HEim aufblühen kann. Aber ich danke euch dennoch für eure Berichte. Ich denke, wenn sie wieder halbwegs fit werden sollte, wird es schon wieder werden irgendwann..

@Me: Die Woche nochmal Vollgas, packen, Ausmisten, morgen kommt die neue Küche, ENDLICH... UNd Samstag Transporter holen, beladen und ab auf die Piste.., Sonntag ausladen im HAus und dann eine Woche GAR NICHTS machen Urlaub..

Wir waren vorhin einen neuen Reboarder anschauen/Probeeinbauen. Wir sind mit unserem alten zwar zufrieden aber da wir nur einen Kleinwagen haben, ist es immer eine riesen Tortur, bis der Junior durch den schmalen Spalt zwischen Tür und Reboarder durchgefädelt ist.
Sind zwar jetzt mal 450 Euro, die so nicht eingeplant waren aber es nutzt ja nichts. der Kleine wird größer und irgendwann hätten wir eh einen zweiten Sitz gebraucht.. Fahrt ihr auch Reboard oder normal?

Freut mich das es deinem Bauchzwerg gut geht.
Ich glaube irgendwie auch nicht das ich am 1.6 ein Outing bekomme. Naja mal sehen.

Da habt ihr es ja bald geschafft. Hoffe du kannst dich dann mal schön ausspannen und deine ss genießen.

450 Euro ist aber ganz schön teuer. Sind die alle so hoch im Preis?
Apfelbatterie
1763 Beiträge
18.05.2015 21:08
Zitat von MeMyselfAndI:

Juhu eine Reboard-Mama. Hier ist eine begeisterte Reboard-Mami mit einer 2,5 Jährigen im Sirona. Welchen habt ihr?

An die Anderen:

Es ist Pflicht bis 15 Monate rückwärts zu fahren - noch gibt es aber so eine Art Übergangszeit - ich glaube bis nächstes Jahr.

Es gibt Reboarder, die teuer sind. Aber ihr müsst bedenken: die Sicherheit ist ihr Geld wert.
Mittlerweile gibt es aber auch genügend Reboarder, die nicht so viel kosten. Der Joie ist zum Beispiel relativ gut - auch in den Crashtestwerten und kostet mit der Basis "nur" ca. 250 €, der Minikid von Axkid kostet etwa auch soviel, allerdings passen kinder dort sogar bis ca. 6 jahren rein - vorwärtsgerichtete sind da nur geringfügig billiger. Bei guter Einbausituation (relativ flache Rückbank) sind viele Reboarder ab Geburt nutzbar - und damit 5 Jahre am Stück.

Zum Thema Beine: Die Kinder - und das sagen alle gleich - empfinden es sogar bequemer. Die Beine werden an der Rücklehne aufgestellt oder im Schneidersitz reingesetzt - das machen oft sogar die vorwärtssitzenden Kinder. Warum? Weil die Beine einschlafen, wenn sie so schlaff ins Leere hängen - nur ist das oben abstellen der Beine im vorwärtsgerichteten Sitz nicht sehr leicht. Rutscht eben.

Wer fragen zu Reboardern hat - ich kenne mich mittlerweile sehr gut aus Diverse Reboarder waren bei uns im Test

(Ich will keine Werbung machen, nur wenn es jemanden interessiert - wer einen vorwärtssitz mit sich vereinbaren kann und vor allem: wer auch da auf Qualität achtet (also kein Nania, oder Osann) - das ist auch in Ordnung. Aber ich freue mich auch über jeden, der sich dafür begeistern lässt. - wobei für mich ein einfaches Crashtestvideo bei Youtube gereicht hat (das ich ganz unabhängig von irgendwelchen Anbietern sah) )

Einen schönen ABend euch
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
19.05.2015 06:41
Guten morgen ihr lieben,

@Apfelbatterie.. Ui,toll.eine gleichgesinnte
Ich kenne.nicht so.Viele reboard Eltern

Zum Thema reoarder... Uns hat auch der hohe Kaufpreis erst abgeschreckt aber wenn man sich etwas mit der Thematik befasst, gibt es.eigentlich keine andere Option,da reboard einfach sicherer ist.Zudem kosten normale sitze auch nicht wenig und den reboarder kann man meist sehr lang nutzen.. Zahlt sich dann über.Die.jahre schon aus

Wegen der Beine der Kids..
Mein Junior macht es wie apfelbatterie beschrieben hat.übrigens nicht nur im Auto sondern auch im kiwa, auf dem Stuhl etc.ich Sitz auch lieber mit mit angewinkelten Beinen als normal..

Bisher haben wwir dem Römer maxfix, mit dem wir prinzipiell auch zufrieden sind aber seit der kleine gewachsen ist,kriegen wir ihn kaum noch ordentlich in den Sitz,da unsere Tür Öffnung so niedrig und die Seitenwand vom Römer so hoch ist. Also kommt das Baby dann nach der babyschale in den maxfix und mattis kriegt jetzt den neuen Sitz.
Jetzt.isses der 2way pearl von maxi cosi geworden, ein neuer i-size Sitz.
Passt super ins Auto,sitzt bombenfest, Junior hat gut platz.und selbst mein zwei meter großer mann kann noch gut seinen Sitz einstellen und bequem fahren.

Unser Junior ist seit vier Uhr wach.. Gleich geht er zur tamu und um 7.30 kommen die Monteure.. Yay

Wir gehen.echt am Stock heut

Habt ihr was schönes vor heute??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt