NovemBärchen 2015 <3
11.05.2015 19:53
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Summergirl:
Habe jetzt eine Mütze für meine Tochter genäht. Bin ja mal gespannt ob sie passt. Aber jetzt ist sie noch im Kiga
Kann mir nicht vorstellen das die Ärzte nur 3 Ultraschalle machen.
Meine macht immer eins. Aber das entscheidet jeder Arzt selber. Ich denke auch viele wollen sich daran bereichern wenn sie Geld dafür verlangen und wirklich nur 3 machen
Ja, für Extras kann man halt Geld nehmen. Meiner Macht immer eins und ich denke auch mit Bild.
Habe nun wohl eine Hebamme.
Passt die Mütze? Süß ist sie.
11.05.2015 21:37
Huhu Mädels
@Ultraschall..tatsächlich werden.von den kk nur drei us je schwangerschaft gezahlt.allerdings hat der Arzt ja auch immer die Möglichkeit, eine notwendige Untersuchung zu deklarieren, z.B. Wg auffälligem Befund oder so. Mein Fa macht jedes mal us, ohne dass ich zahlen muss,kriege immer Bildchen auf Papier oder USB stick mit. Sogar die nackenfaltenmessung hat er umsonst gemacht..warum diese Untersuchung über 100 Euro kostet ist mir eh schleierhaft. Ich finde es immer schade wenn schwangere so abfezockt werden..
@ hausgeburt/Hebamme... Wie,toll.. Ich freue mich auch schon drauf,ende Mai meine hebi kennen zu lernen.zwar werde ich in der Klinik entbinden aber vor und nachsorge möchte ich von der hebi machen lassen.Ich finde es einfach total wichtig,dass man eine Hebamme hat da sie sich ganz anders zeit nimmt und ganz andere Prioritäten setzt als ein Fa
@me... Meine Welt steht heute Kopf.. Meine Mutter kommt am Mittwoch ins Pflegeheim.. Drückt die Daumen,dass es nur vorübergehend ist und sie wieder auf den Damm kommt.
Ich bin sehr sehr erschöpft und müde..aber die Woche ist noch volles Programm leider..
Am Montag ist wieder Baby TV und Papa wird das erste mal mitkommen
Ich merke schon,dass meine Prä-Fa -angst wieder langsam in mir aufkommt...
Hattet ihr heute auch so tolles Wetter??
@Ultraschall..tatsächlich werden.von den kk nur drei us je schwangerschaft gezahlt.allerdings hat der Arzt ja auch immer die Möglichkeit, eine notwendige Untersuchung zu deklarieren, z.B. Wg auffälligem Befund oder so. Mein Fa macht jedes mal us, ohne dass ich zahlen muss,kriege immer Bildchen auf Papier oder USB stick mit. Sogar die nackenfaltenmessung hat er umsonst gemacht..warum diese Untersuchung über 100 Euro kostet ist mir eh schleierhaft. Ich finde es immer schade wenn schwangere so abfezockt werden..
@ hausgeburt/Hebamme... Wie,toll.. Ich freue mich auch schon drauf,ende Mai meine hebi kennen zu lernen.zwar werde ich in der Klinik entbinden aber vor und nachsorge möchte ich von der hebi machen lassen.Ich finde es einfach total wichtig,dass man eine Hebamme hat da sie sich ganz anders zeit nimmt und ganz andere Prioritäten setzt als ein Fa
@me... Meine Welt steht heute Kopf.. Meine Mutter kommt am Mittwoch ins Pflegeheim.. Drückt die Daumen,dass es nur vorübergehend ist und sie wieder auf den Damm kommt.
Ich bin sehr sehr erschöpft und müde..aber die Woche ist noch volles Programm leider..
11.05.2015 21:42
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Summergirl:
Habe jetzt eine Mütze für meine Tochter genäht. Bin ja mal gespannt ob sie passt. Aber jetzt ist sie noch im Kiga
11.05.2015 21:48
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels
Wir hatten heut auch richtig tolles Wetter. Es war mir sogar fast zu heiß. Aber ich liebe die Sonne.
Es ist schlimm wenn man seine Mutter ins Pflegeheim geben muss.
Ich wünsche dir das sie sich erholt und du aber natürlich auch.
Ich war leider nicht ganz so zufrieden mit meine Hebamme zur Nachsorge. Sie hat immer nur meine Tochter gewogen und das was dann.
Ich bin noch so hin und her gerissen. Aber zur Vorsorge kam damals eine andere. Die hat auch öfters ctg gemacht. Das fand ich toll und sie war auch total kompetent.
Es ist nämlich eine Praxis mit 4 Hebammen. Da kann es sein das zur Vorsorge eine andere kommt als zur Nachsorge
12.05.2015 07:01
Zitat von Summergirl:
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels
Wir hatten heut auch richtig tolles Wetter. Es war mir sogar fast zu heiß. Aber ich liebe die Sonne.
Es ist schlimm wenn man seine Mutter ins Pflegeheim geben muss.
Ich wünsche dir das sie sich erholt und du aber natürlich auch.
Ich war leider nicht ganz so zufrieden mit meine Hebamme zur Nachsorge. Sie hat immer nur meine Tochter gewogen und das was dann.
Ich bin noch so hin und her gerissen. Aber zur Vorsorge kam damals eine andere. Die hat auch öfters ctg gemacht. Das fand ich toll und sie war auch total kompetent.
Es ist nämlich eine Praxis mit 4 Hebammen. Da kann es sein das zur Vorsorge eine andere kommt als zur Nachsorge
Uff, das klingt ja wenig befriedigend mit deiner Hebamme.. Schade,denn eigentlich soll es ja eine rundum Betreuung für Mutter und Kind Sein.
Gestern fand ich es von den.Temperaturen noch ok aber heute soll es dreißig Grad und Gewitter geben..uff.. Ich mag eher gemäßigte Temperaturen,vor allem spielt mein.Kreislauf unschwanger schon bei Hitze verrückt..
Ich wünsche euch einen schönen.tag
12.05.2015 08:32
Zitat von Summergirl:
Zitat von Vivien09:
Heute war wieder meine liebe Vorsorge-Hebamme bei mir zu Hause! Sie hat sich mal wieder 1 Stunde Zeit für mich genommen und es ist einfach nur toll und empfehlenswert! Keine lange Wartezeiten im Warteraum! Ich kann tausend Fragen stellen, wir sprechen über so vieles! Man lernt sich intensiv kennen und wir bereiten uns ganz entspannt auf die Hausgeburt vor. Ich freu mich so riesig, diesmal nicht ins KH zu müssen, zu fremden Leuten in eine fremde Umgebung!
Herzschlag haben wir auch kurz überprüft, es schlägt fleißig und meine Gebärmutter lässt sich auch super ertasten, da ich schlank bin. Also alles bestens und ich freu mich!!!
Ab welcher ss Woche kann man den eine Hausgebrauch machen?
Schade das wir kein Haus haben, sonst würde ich das auch in Erwägung ziehen.
Aber unsere Wohnungen sind viel zu hellhörig
Ab wann darf das Baby zu Hause zur Welt kommen?
Ab Beginn der 37 sten Schwangerschaftswoche. Denn dann haben die Organe die notwendige Reife, um mit dem Leben außerhalb der Gebärmutter gut zurecht zu kommen.
12.05.2015 12:39
@ MeMyselfAndI: Du hast wirklich eine Menge Stress. Ich hoffe sehr, dass es deiner Mama bald besser geht und du dann auch die Kraft und Zeit findest, dich auf dich zu konzentrieren.
@ Hausgeburt - Tja wir haben ein eigenes Haus, aber ich getrau mich nicht. Meine große hatte die Nabelschnur 2 Mal um den Hals und sie hat etwas "Starthilfe" gebraucht - meine ANgst wäre zu groß, dass so etwas wieder passiert.
@ zu mir:
Ich hatte heute endlich den Mutterpasstermin. Ich habe ein neues Foto bekommen und wurde weiter nach vorne datiert - eigentlich wäre ich 12+3, nun nach der Messung 13+0 ... Wenn das Kleine von der Größe her meiner Tochter ähnelt, sind wir aber noch etwas weiter - schon blöd so eine Schätzschwangerschaft
Da ich nach wie vor kaum etwas essen kann, hat sie mir heute etwas aufgeschrieben, was wohl helfen soll gegen den ewigen Brechreiz - ich bin gespannt.
aktueller Entbindungstermin: 17.11.
hier noch neue Fotos:
@ Hausgeburt - Tja wir haben ein eigenes Haus, aber ich getrau mich nicht. Meine große hatte die Nabelschnur 2 Mal um den Hals und sie hat etwas "Starthilfe" gebraucht - meine ANgst wäre zu groß, dass so etwas wieder passiert.
@ zu mir:
Ich hatte heute endlich den Mutterpasstermin. Ich habe ein neues Foto bekommen und wurde weiter nach vorne datiert - eigentlich wäre ich 12+3, nun nach der Messung 13+0 ... Wenn das Kleine von der Größe her meiner Tochter ähnelt, sind wir aber noch etwas weiter - schon blöd so eine Schätzschwangerschaft
Da ich nach wie vor kaum etwas essen kann, hat sie mir heute etwas aufgeschrieben, was wohl helfen soll gegen den ewigen Brechreiz - ich bin gespannt.
aktueller Entbindungstermin: 17.11.
hier noch neue Fotos:
12.05.2015 12:46
Das sind sehr schöne Bilder Apfelbatterie!
Mit der Nabelschnur um den Hals wäre auch meine größte Sorge. Aber da wir kein Haus haben kommt bei uns die Hausgeburt nicht in Frage. Ein Geburtshaus wäre hier leider auch etwas zu weit weg.
Das ist mein Bauch Bild von gestern:
13.05.2015 08:37
Zitat von Summergirl:
Das sind sehr schöne Bilder Apfelbatterie!
Mit der Nabelschnur um den Hals wäre auch meine größte Sorge. Aber da wir kein Haus haben kommt bei uns die Hausgeburt nicht in Frage. Ein Geburtshaus wäre hier leider auch etwas zu weit weg.
Das ist mein Bauch Bild von gestern:
Wow du hast ja einen.schönen Bauch..
Ich hab schon.voll die wampe
Allen Ww lerinnen Glückwunsch.. Wir sind auch bei 13+0 angekommen yay.
Gestern war es super heiß bei.uns,habe bei einer Freundin.im Garten.im.Schatten gesessen,morgens und hab mir dick den.Pelz verbrannt..
Das kh rief gestern.an dass meine Mutter erneut operiert werden musste und deswegen.keine Verlegung in.Die Pflege möglich ist..
Ich mag langsam nimmer..
Dieses we wieder volles Programm.. Sperrmüll aus der Wohnung meiner Mutter schleppen und.bei.uns soweit klar Schiff machen,dass am.Dienstag die Küche eingebaut werden kann..
Ich schlag echt drei kreuze wenn.das hier rum.ist.
Unsere Rübe hat heute Nacht den.übelsten Terror gemacht..stundenlang ging.es brüllen,beruhigen,brüllen.wir haben ihn dann zu uns geholt,dann wollte er spielen..nachts um zwei :|
Wie geht's euch??
13.05.2015 09:23
Zitat von Vivien09:
WW !!!
Alles Liebe zum Wochenwechsel.
13.05.2015 09:36
Zitat von Tinkabell86:
Hab auch WW!
Glückwunsch an alle anderen WWlern!
Auch schon so weit wie Vivi. alles Liebe zum Wochenwechsel.
13.05.2015 15:03
Hier einmal mein Stillkissen und meine Spieluhr. Kissen ist von Theraline mit einer Dinkelfüllung. Mal sehen ob ich es besser finde, als Perlen. Die hatte ich bei meinem Sohn. Der Bezug ist extraweich. Fühlt sich wirklich toll an. Ich sitze gerade schon drin.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt