Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.05.2015 15:36
Ui das stillkissen ist ja toll. Ich han auch das theraline mit Kügelchen für den.Junior muss mir aber sicher ein neues kaufen,da der Junior das stillkissen in seinem Bett hat und auch nicht hergibt.
Eine Spieluhr kauf ich nich, wir haben zu Rübes Geburt sechs!! Geschenkt bekommen..
Irgendwie fühle ich mich sooooo unschwanger seit einigen Tagen.. Hab schon wieder angst,am Montag beim.us gibt's schlechte nachrihcten

Kreislauf ist heute auch im.eimer..aber gleich holt mein.Bruder mich ab und.wir haben ein Gespräch im.kh.
Heute wird da Tacheles geredet, kann ja nicht sein,dass da keiner weiß was Phase ist und man immer nur vertröstet wird..
13.05.2015 18:39
Chrysanthes:
Tolles stillkissen und Schöne Spieluhr!

MeMyselfAndI:
Wow 6 Spieluhren, hoffentlich nicht alle mit der selben Melodie

Ich Fühl mich manchmal aber auch so unschwanger und habe angst das was ist. Gerade wenn man das Baby nicht regelmäßig spürt ist das so unwirklich.
Hoffentlich habt ihr ein Erfolgreiches Gespräch im Kh!
eva88
1879 Beiträge
14.05.2015 09:18
Wie geht's euch heute ?
Ich war gestern beim Zahnarzt seit dem läuft meine Nase .
Ich habe gerade glaub ich das Baby 2 mal gespürt das muss aber ein Tritt drauf gehabt haben war richtig erschrocken
Was macht ihr so am Männertag ich habe heute mein 4 Hochzeitstag
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.05.2015 10:15
Huhu,
Und einen schönen Feiertag für euch.
Wir fahren heute zu meinem Bruder mit Familie und grillen,die Zwerge spielen und wir sehen mal was.anderes außer die.Baustelle und das.Karton Chaos.hier.
Das Gespräch im.kh war ernüchternd.. Laut Aussage des.Arztes liegt keine psychiatrische Diagnose vor, die ständigen wund Infektionen lassen sich nur schwer mit antiobiose behandeln, da sie seit Wochen nicht aufsteht und auch bei nichts mitmacht, sieht es leider nicht gut aus. Ich rechne mittlerweile damit,dass sie ein pflegefall bleiben wird.
Sie hat sich auf den weg in eine eigene Welt gemacht, halluzniert, redet viel von meinem verstorbenen.Papa und anderes wirres zeug.
Wir hoffen nun nur noch,dass sie das.kh überhaupt überlebt, alles weitere sehen wir dann.alles sehr sehr zermürbend grade.

Ich glaube auch,den.Bauchzwerg auch seit zwei Wochen immer mal wieder flattern zu spüren..ich glaube man.ist in der zweiten,dritten schwangerschaft ist man.einfach sensibler dafür.
Meine brüste spannen ziemlich und.sind auxh gewachsen.. Von daher denke ich,wird mit böhnchen bestimmt alles ok sein.

Baah Zahnarzt.. Ich muss auch gehen... Schiebe es.aber noch vor mir her.
Ich hab seit drei.tagen etwas geschwollenen Hals, hoffe das geht bald wieder rum. Die Rübe hat ne.leichte Erkältung..sehr blöd weil am.27.5 impfen ansteht und ich eigentlich nur impfen.lassen möchte wenn er topfit ist.
.
Was habt ihr denn heut so geplant??
14.05.2015 18:01
Eva:
Alles gute zum Hochzeitstag!

Wir sind nach Hessen zu meiner Schwester gefahren. Wir waren heute auf einem Spargelfest gewesen.
war für die Kinder total schön, ein sehr großer Spielplatz und eine Hüpfburg waren aufgebaut.
Und jetzt wollen wir grillen.

Haben grad unsere Männer reden hören wie sie über uns ablästern. Bin gerade echt so sauer.
Da behauptet mein Freund das ich die Wohnung net aufräume. Das stimmt auch, denn der ist derjenige der alles stehen und liegen lässt und ich soll es aufräumen. Das er das jetzt rum erzählt ärgert mich total. Schon allein der Hormone wegen.
Und dann hat er noch andere Sachen erzählt die net so ganz stimmen. Bin echt grad etwas sauer.
ich glaub der verträgt sein Bier net mehr. Oder reagiert ich doch etwas über ?
Chrysanthes
5693 Beiträge
15.05.2015 08:47
Zitat von Summergirl:

Eva:

Wir sind nach Hessen zu meiner Schwester gefahren. Wir waren heute auf einem Spargelfest gewesen.
war für die Kinder total schön, ein sehr großer Spielplatz und eine Hüpfburg waren aufgebaut.

Haben grad unsere Männer reden hören wie sie über uns ablästern. Bin gerade echt so sauer.
Da behauptet mein Freund das ich die Wohnung net aufräume. Das stimmt auch, denn der ist derjenige der alles stehen und liegen lässt und ich soll es aufräumen. Das er das jetzt rum erzählt ärgert mich total. Schon allein der Hormone wegen.
Und dann hat er noch andere Sachen erzählt die net so ganz stimmen. Bin echt grad etwas sauer.

Ich hätt ihn mir zur Seite gezogen.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
15.05.2015 12:41
Zitat von Summergirl:

Eva:

Puh, das geht gar nicht.. Der hätte von mir sicher ne abreibung bekommen..

Wie geht's euch allen so Mädels? Wetter heute beschissen,wie meine Laune. Hab die halbe Nacht gegrübelt und das schreiende Kind getröstet.
Wir hatten vorgestern ein Gespräch mit dem Arzt meiner Mutter.. Die Prognose ist schlecht. Sie wird mit ziemlicher Sicherheit nie wieder heim kommen. Gestern hatten wir Krisensitzung mit meinem.Bruder und sind zu d.Entschluss gekommen, ihren.hausstand aufzulösen und die grade sanierte Eigentumswohnung zu.verkaufen um sie gut in der Pflege unterzubringen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie mich das umtreibt.. Es ist einfach so endgültig..
Aber man muss das alles auch realistisch sehen.. Sie ist geistig auf dem weg in eine andere Welt,körperlich kann sie nicht einmal mehr einen Becher halten.. Auxh wenn es so schmerzt,dass ich es kaum beschreiben kann.. Ich hoffe und denke wir tun das richtige
15.05.2015 12:52
Das hört sich wirklich endgültig an mit deine Mutter.
Aber es wird das beste sein für euch. Zum einen psychisch und auch physisch. Man kann sowas nur schwer selbst betreuen. Ihr bräuchte einen pflegedienst und auch der kann nicht rund um die Uhr da sein. Da ist das mit dem Heim sicher besser.

ich hab das alles mal anders gesehen, aber seid ich Krankenschwester bin und nun im pflegedienst arbeite bewundere ich die Leute die ihre Angehörigen zu Hause behalten. Viele halten das nicht lange durch. kommt ja auch immer darauf an wie hoch der pflegeaufwand ist. Aber bei deiner Mitter hört es soch sehr schlimm an.Da macht ihr euch nur selber kaputt. Ich denke schon das es die richtige Entscheidung ist. Es ist auch keine Schande sich bei sowas Hilfe zu holen egal ob Pflegeheim oder sonst etwas.
Chrysanthes
5693 Beiträge
15.05.2015 15:39
Es tut mir sehr leid, das es deiner Mutter so schlecht geht. Ihr werdet das Richtige tun. Auch wenn euer Herz dabei vielleicht manchmal etwas anderes sagt. Es bringt ihr nichts, wenn ihr in Traumwelten schwebt und denkt, das ihr die Pflege schon irgendwie alleine schafft. Sucht ein Pflegeheim, wo ihr ein gutes Gefühl habt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Mag es mir gar nicht vorstellen wie es dir geht. Deine eigene Mutter und das wo du selber nochmal Mutter wirst. Fühl dich gedrückt.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
15.05.2015 21:39
Auch von mir: Viel Kraft für die kommende Zeit. Mehr kann man dir wohl nicht wünschen.

Es ist bewundernswert, sich selbst um pflegebedürftige Menschen zu kümmern - aber ich ziehe mindestens genauso sehr den Hut vor der Aufgabe, die euch jetzt bevorsteht.

Nicht nur die Entscheidung für einen Heimplatz - und damit eine endgültige Entscheidung für deine Mutter - ist eine Mordsaufgabe, sondern auch das Auflösen des bestehenden Haushaltes - der Wohnung, die ihr mit Liebe für sie hergerichtet habt. Das ist bei einem gestorbenen Menschen schon schwierig - aber so? Das finde ich ebenso bewundernswert.

Ich wünsche euch Kraft, Besonnenheit, und vielleicht auch etwas Ruhe, die ihr dann nach all den Strapazen finden könntet und solltet. Denn unter all dem Stress darfst du dich, deine Beziehung, deinen Bauchzwerg und Eure Zukunft nicht aus den Augen verlieren.

Das Beste für euch!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
15.05.2015 23:27
Mädels. Ganz ganz lieben Dank für eure Worte.
Ich bin froh,dass ich meine Sorge hier etwas teilen kann.

Fühlt euch mal gedrückt
17.05.2015 08:34
Hallo ihr lieben,

Hoffe ihr habt noch einen schönen Sonntag.
Wir fahren nach dem Mittag wieder nach Hause. Das sind 4 h Fahrt
Da weiß ich immer nicht wie ich noch sitzen soll.
Und nächstes Wochenende fahren wir wieder 4h nach Prenzlau zu den Großeltern von meinem Freund für eine Woche.
Da werden wir dann sagen das ich schwanger bin. Auch der Vater von meinem Freund ist dann mit da. Er weiß es auch noch nicht und wird es da dann erfahren. Mal sehen wie die schauen. Sie sind ja erst im April Opa und Urgroßeltern geworden.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
17.05.2015 11:17
@ Sitzen im Auto: Oha - es geht also auch anderen wie mir ich kann auch kaum lange sitzen. Waren gestern bei Dieter Nuhr und das ganze ging 2 1/2 Stunden + Pause - ich bin fast wahnsinnig geworden.

...

Hat jemand den ultimativen Tipp gegen MEGA Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Seit gestern Abend ärgern mich Kopfschmerzen wie ich sie das letzte Mal in meiner Migränephase in der Jugend hatte. Habe die ganze Zeit nen kühlen Lappen drauf, ohne halte ich es gar nicht aus. Und wie immer passiert sowas am Wochenende, wo man nicht bei FA fragen kann, ob und was man tun kann.
Muckis-Mama
1079 Beiträge
17.05.2015 11:22
Pfefferminzöl oder paracetamol
cycilia
2324 Beiträge
17.05.2015 15:56
Zitat von MeMyselfAndI:

Mädels. Ganz ganz lieben Dank für eure Worte.
Ich bin froh,dass ich meine Sorge hier etwas teilen kann.

Fühlt euch mal gedrückt

hey, nochwas zu einem Heim. Meine Oma kam nach einer Darmkrebserkrankung ins Heim, da ihre Wohnung nicht behindertengerecht zu renovieren war. Sie ist da richtig aufgeblüht und hat noch 4 schöne Jahre verbracht, mit Kontakten die sonst nicht mehr möglich gewesen wären. Nicht immer ist ein Heim negativ!

@me.... mir geht es grauenhaft. Ich war gestern im KKH wegen dauerndem Erbrechen, wahrscheinlich Magen Darm Infekt. Wirklich besser geht es immer noch nicht. Krümel ist kurz untersucht worden, alles in Ordnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt