Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
19.05.2015 19:16
Ist echt schwierig.
Gerade weil er so weit weg wohnt.
Ich weiß leider keinen guten Rat. Aber vlt hat jemand anders eine schöne Idee.
19.05.2015 19:19
@ LiesbethLotte13

Zu deiner Frage: Schwierig. Vielleicht ist er einfach ein Mensch, der viel mit sich selbst ausmachen muss. (Ich bin stellenweise auch so) Und wenn du ihn bedrängst (auch wenn du es nicht böse meinst), macht er nur noch mehr dicht. Vielleicht solltest du ihm klar sagen, was deine Gefühle/Gedanken/Wünsche in dieser Sache sind. Ihm aber auch gleich sagen, dass du keine (direkte) Antwort von ihm erwartest, sondern du dir nur wünscht, dass er in Ruhe darüber nachdenkt. Und auch dass es dich eben belastet, wenn er auf Dauer nicht mit dir reden mag. Evtl. fühlt er sich dann nicht in die Ecke gedrängt sondern kann in seinem eigenen Tempo darüber nachdenken/reden/handeln.

@ die Reboarder-Experten Könnte ich einen Reboarder auch als Ersatz fü die Babyschale nehmen? Also so direkt vom ersten Tag an??
Wir haben nämlich weder Schale noch Nachfolgesitz mehr. Wenn ich mir nun aber die Babyschale sparen könnte, könnte ich ja beim Reboarder etwas mehr investieren

@ kenaztiwaz zurück!
sag mal, was bedeutet dein Name? Der ist ja unschreibbar
Da habt ihr ja eine anstrengende Zeitvor euch.

Apfelbatterie
1763 Beiträge
19.05.2015 20:18
Zitat von Adara:

@ LiesbethLotte13

Zu deiner Frage: Schwierig. Vielleicht ist er einfach ein Mensch, der viel mit sich selbst ausmachen muss. (Ich bin stellenweise auch so) Und wenn du ihn bedrängst (auch wenn du es nicht böse meinst), macht er nur noch mehr dicht. Vielleicht solltest du ihm klar sagen, was deine Gefühle/Gedanken/Wünsche in dieser Sache sind. Ihm aber auch gleich sagen, dass du keine (direkte) Antwort von ihm erwartest, sondern du dir nur wünscht, dass er in Ruhe darüber nachdenkt. Und auch dass es dich eben belastet, wenn er auf Dauer nicht mit dir reden mag. Evtl. fühlt er sich dann nicht in die Ecke gedrängt sondern kann in seinem eigenen Tempo darüber nachdenken/reden/handeln.

@ die Reboarder-Experten Könnte ich einen Reboarder auch als Ersatz fü die Babyschale nehmen? Also so direkt vom ersten Tag an??
Wir haben nämlich weder Schale noch Nachfolgesitz mehr. Wenn ich mir nun aber die Babyschale sparen könnte, könnte ich ja beim Reboarder etwas mehr investieren

@ kenaztiwaz zurück!
sag mal, was bedeutet dein Name? Der ist ja unschreibbar
Da habt ihr ja eine anstrengende Zeitvor euch.

@ Reboarder: Ja es gibt Reboarder, die direkt ab Geburt geeignet sind. Der Cybex Sirona gehört dazu oder der Römer Dualfix. Auch der Hauck Varioguard ist freigegeben aber nur zu empfehlen, wenn die Sitzbank des Autos nicht zu steil ist. (Grundsätzlich ist es empfehlenswert einen Kindersitz, egal ob vorwärts, rückwärts oder Babyschale im Auto zu testen)... Neu auf dem Markt wäre der Joie (mal auf zwergperten.de anschauen) - ob der aber flach genug ist, ist wirklich vom Auto abhängig. In meinem Citigo steht er sehr flach, genau wie unser Sirona.

19.05.2015 20:25
Danke Apfelbatterie! Dann werd ich mich mal mit dem Thema näher auseinander setzen
19.05.2015 21:00
Ok er hat von allein gesprochen....
cycilia
2324 Beiträge
19.05.2015 21:02
Zitat von LiesbethLotte13:

von Zeit zu Zeit könnte ich meinen Mann auch rauswerfen. Reden ist hier auch so ein Thema.......
Apfelbatterie
1763 Beiträge
19.05.2015 21:03
Zitat von Adara:

Danke Apfelbatterie! Dann werd ich mich mal mit dem Thema näher auseinander setzen

Hier ist eine sehr interessante Seite allg zum Thema Reboarder:

http://www.reboard-kindersitz.info/

Und hier die Seite der Zwergperten: (Sie verkaufen, beraten und bewerten Reboarder ganz firmenunabhängig und kompetent - was bei Toysrus, Babyone und Co nicht unbedingt der Fall ist). Sie haben einen Onlineshop aber auch diverse Läden in Deutschland.

http://www.zwergperten.de/
Apfelbatterie
1763 Beiträge
19.05.2015 21:03

Ich habs verpasst. Was ist denn passiert? Männer....
19.05.2015 21:06
Zitat von Apfelbatterie:

Ganz verwirrend, er hat keinen Respekt mehr vor mir weil er sich dumm fühlt und ich schlauer als er sei und dadurch die Gefühle weg sind....komisch war doch aber immerlieb zu ihm.....hmmm
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.05.2015 21:09
Zitat von Summergirl:

@ Chrysanthes

Ich hasse es auch wenn die FA mit der Spekula ankommt. Aber sie nimmt zum glück immer ganz kleine. Da gibt es aber auch die riesen teile
Das es gleich blutet und so weh tut ist echt heftig! Bist du bei einem Mann oder einer Frau?

LisbethLottte:
Ist schwierig zu sagen, da man nicht genau das Problem kennt. Vlt braucht dein Freund erstmal etwas Abstand von der Sache und kann erst später darüber reden. Ich würde nicht immer wieder davon anfangen sonst setzt du ihn unter Druck. Aber ich würde ihm auch klar machen das du das klären willst und es dich verletzt wenn er da blockt.

Ich bin bei einem Mann. Hatte es auch noch nie, das dieses Ding drin gelassen wird bis die Stäbchen ordentlich Weg gepackt sind. Ohne das Fest zu halten. Ich merke jetzt noch meine Narbe.

Die Hebamme meinte heute, das bei der Geburt ja so viel schief gelaufen ist und ich ja fast überall gerissen bin, wo ich reißen könnte. habe ihr die ygeburt geschildert und die meinte, das ich es dem Krankenhaus schreiben soll. Und ich soll meine Akte anfordern. Hatte ich auch schon oft überlegt. Und sie würde mit mir gerne noch darüber sprechen.
19.05.2015 21:09

Oh je, das klingt nicht so gut. Fühl dich gedrückt
Muckis-Mama
1079 Beiträge
19.05.2015 21:11

Zitat von Apfelbatterie:

Ganz verwirrend, er hat keinen Respekt mehr vor mir weil er sich dumm fühlt und ich schlauer als er sei und dadurch die Gefühle weg sind....komisch war doch aber immerlieb zu ihm.....hmmm

Hmm, sei mir nicht böse, aber ich versteh nur Bahnhof. Du bist ja neu hier und wie kennen deine Geschichte nicht. Da weiß man gar nicht, worum es geht. Vielleicht magst du mal von Anfang erzählen?
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.05.2015 21:11

Zitat von Apfelbatterie:

Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Ich würde noch einmal versuchen mich zusammen zu setzen. Im Notfall eine Paartherapie. Wenn man eine Pause nimmt, wird es immer schwerer.
cycilia
2324 Beiträge
19.05.2015 21:20
Ich glaube, ihr seid beide noch sehr jung. Es kann jetzt einfach nur Verunsicherung aufgrund der neuen Situation sein, oder es kann auch sein, dass die Beziehung scheitert. Wie lange seid ihr zusammen?
19.05.2015 21:53
Ich denke es hat weder etwas mit dem Alter zu tun, noch mit der lange der Beziehung.
Da ist wohl doch professionelle Hilfe angesagt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt