Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
06.05.2015 10:35
Hallo ihr lieben,

Bei mir geht momentan die Übelkeit so richtig los Das geht schon über 1 Woche so. Dabei sollte es doch jetzt aufhören und bei mir fängt es an naja was man nicht alles aushält für sein Würmchen.

Wie geht es euch so gesundheitlich/ körperlich?

Bin ja mal auf die ersten outing gespannt. Jetzt dauert es ja nich mehr ganz so lang hoffe ich.

Ich habe eine victoria fashion nähmaschine. Ist eine ganz alte von meiner Mutter. Aber sie läuft wirklich gut. Ich übe immer mal.Habe jetzt einige Dreieckstücher genäht, das geht total einfach. Wollte eig. mal ein beanie machen aber trau mich noch nicht so ganz.

Bekommen eure Babys eigentlich gleich ein Kinderzimmer oder richtet ihr das später ein wenn es ein jahr ist?
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.05.2015 10:52
Zitat von MeMyselfAndI:

Tollen Urlaub kenaztiwaz

Meiner schläft auch erst seit ei.einhält Wochen so.besch... Es zehrt echt an den Nerven.grade.

Wer sprach das Thema burnout an vorhin?? Ich hatte 2011 bereits nach einem.sehr turbulenten jahr in.Job und privat ein burnout..hab es auf die leichte Schulter genommen.und "nur" sechs Wochen.krank geschrieben
Ich weiß dass ich da ganz gewaltig aufpassen.muss..vor allem.weil ich grade wirklich.nicht mehr kann,kraftlos bin.und mir.wirklich alles zuviel.ist..

Ich werde das Thema.nähen.auch nochmal.angehen.wenn.wir.umgezogen.sind
Ich bekomm.einen.eigenen Raum.für mich, mit Bücher Regalen, Lümmel Couch, Strick.und.häkel Sachen.und platt für einen Tisch und Nähmaschine.gibt's sicher auch.. Ich.bin nur seeehr.ungeduldig mit der Maschine
Gibt's da eine.idiotensichere für Anfänger,die nicht gleich.ein.Vermögen kostet?? hast du Tipps apfelbatterie?? Was möchtest du denn.studieren, ich hatte das irgendwie wohl überlesen

Ich sprach es an. Stand kurz davor und habe dann aber jeden Monat einen starken Infekt bekommen. Dadurchvwar ich immer wieder zu Hause und nun Schwanger und im BV. Die Rettung für meine Seele.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.05.2015 10:58
Zitat von Summergirl:

Hallo ihr lieben,

Bei mir geht momentan die Übelkeit so richtig los Das geht schon über 1 Woche so. Dabei sollte es doch jetzt aufhören und bei mir fängt es an naja was man nicht alles aushält für sein Würmchen.

Wie geht es euch so gesundheitlich/ körperlich?

Bin ja mal auf die ersten outing gespannt. Jetzt dauert es ja nich mehr ganz so lang hoffe ich.

Ich habe eine victoria fashion nähmaschine. Ist eine ganz alte von meiner Mutter. Aber sie läuft wirklich gut. Ich übe immer mal.Habe jetzt einige Dreieckstücher genäht, das geht total einfach. Wollte eig. mal ein beanie machen aber trau mich noch nicht so ganz.

Bekommen eure Babys eigentlich gleich ein Kinderzimmer oder richtet ihr das später ein wenn es ein jahr ist?

Mir ist ab und zu schlecht. Eine Freundin hat aber auch erst nach der zwölften Woche mit dem Erbrechen angefangen. Vorher hatte sie starke Übelkeit. Sie schrieb mir dann den einen Tag, juhu nun ist mir nicht mehr schlecht. Am nächsten Tag schrieb sie, seit heute Spucke ich ohne Ende, zu früh gefreut.. die Arme. Ihre erste Schwangerschaft war ein Traum, ohne Beschwerden. Es ist so unterschiedlich.
Bei meinem Sohn habe ich bin in den vierten Monat rein gedrückt ohne Ende. Vier bis sechs Mal täglich und wenn ich einmal am spucken war dauerte es ewig, bis ich aufhören konnte zu würgen.
Und nun habe ich nur die Übelkeit, aber das nun auch nicht oft. Und nicht so stark das ich denken würde, ich müsste spucken.

Vielen hilft ja frischer aufgekochter Ingwer. 29 Minuten Kochen war das glaube ich.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
07.05.2015 09:10
Juhuu endlich aus den 12 Wochen.raus
Dabke für eure Tipps mit der Nähmaschine.werd mal gucken nach dem Umzug.
Beschwerden hab ich. Außer dem Kreislauf und spannenden brüsten eigentlich keine.manchmal würgt es mich wenn ich einen.bestimmten.Geruch in der Nase hab.

Ein Kinderzimmer richten wir nicht ein.haben.den.Fehler beim.großen.gemacht mit dem.Ergebnis.eines.brachliegenden Raumes,da wir familienbett machen bzw gemacht haben und spielte.tut er ohnehin überall. Wenn wir umgezogen sind bekommt der große dann aber sein.zimmer und Baby kommt zu uns.

Ich hoffe auf ein Outing am 18.5. Beim.großen hat man da schon.deutlich gesehen,was er wird
Vivien09
1105 Beiträge
07.05.2015 09:29
Hallo meine lieben Mädels! War jetzt 1 Woche im Türkei-Urlaub, bin entspannt und fröhlich zurück! Schaffe leider nicht alles nachzulesen. Hoffe es geht euch allen gut?!
cycilia
2324 Beiträge
07.05.2015 09:36
Guten Vormittag,
Darf ich unsere Nachbarn erschlagen? Die machen eine Kernsanierung. Gestern war von viertel vor 7 morgens bis halb 10 abends durchgängig Krach. Heute ging es um halb 8 weiter..... man kommt so nicht zur Ruhe.....

Kinderzimmer.... ja direkt. Kira hat nur ganz kurz beii uns im Zimmer geschlafen, weil sie da schlicht gar nicht geschlafen hat. In ihrem Zimmer aber sehr wohl. Damals haben wir dann sehr schnell das Zimmer irgendwie hergerichtet. Schön war es erst Monate später. Gut ich glaube, ein Baby interessiert das nicht wirklich. Aber auch beim zweiten wird das Kinderzimmer von anfang an mit genutzt werden, auch wenn das Baby da nicht schlafen wird.

Urlaub..... im Juni eine Woche. Ansonsten dieses Jahr nicht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.05.2015 09:59
Zitat von MeMyselfAndI:

Juhuu endlich aus den 12 Wochen.raus
Dabke für eure Tipps mit der Nähmaschine.werd mal gucken nach dem Umzug.
Beschwerden hab ich. Außer dem Kreislauf und spannenden brüsten eigentlich keine.manchmal würgt es mich wenn ich einen.bestimmten.Geruch in der Nase hab.

Ein Kinderzimmer richten wir nicht ein.haben.den.Fehler beim.großen.gemacht mit dem.Ergebnis.eines.brachliegenden Raumes,da wir familienbett machen bzw gemacht haben und spielte.tut er ohnehin überall. Wenn wir umgezogen sind bekommt der große dann aber sein.zimmer und Baby kommt zu uns.

Ich hoffe auf ein Outing am 18.5. Beim.großen hat man da schon.deutlich gesehen,was er wird

Alles Liebe zum Wochen und Monatswechsel.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.05.2015 10:01
Zitat von Vivien09:

Hallo meine lieben Mädels! War jetzt 1 Woche im Türkei-Urlaub, bin entspannt und fröhlich zurück! Schaffe leider nicht alles nachzulesen. Hoffe es geht euch allen gut?!

Oh, wie schön. Wie war das Wetter?
Jemand hat Stoffwindeln mit einer Kombilösung gefunden, ich glaube es steht ein zwei Seiten vor dieser.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.05.2015 10:04
Zitat von cycilia:

Guten Vormittag,
Darf ich unsere Nachbarn erschlagen? Die machen eine Kernsanierung. Gestern war von viertel vor 7 morgens bis halb 10 abends durchgängig Krach. Heute ging es um halb 8 weiter..... man kommt so nicht zur Ruhe.....

Kinderzimmer.... ja direkt. Kira hat nur ganz kurz beii uns im Zimmer geschlafen, weil sie da schlicht gar nicht geschlafen hat. In ihrem Zimmer aber sehr wohl. Damals haben wir dann sehr schnell das Zimmer irgendwie hergerichtet. Schön war es erst Monate später. Gut ich glaube, ein Baby interessiert das nicht wirklich. Aber auch beim zweiten wird das Kinderzimmer von anfang an mit genutzt werden, auch wenn das Baby da nicht schlafen wird.

Urlaub..... im Juni eine Woche. Ansonsten dieses Jahr nicht.

Also ich würde ja sagen du darfst. Aber ich glaube da bekommst du leider Probleme mit dem Gesetz.
Bei uns ist schräg gegenüber eine Baustelle Nun die Zweite innerhalb eines halben Jahres.
Wirklich nervig.
Vivien09
1105 Beiträge
07.05.2015 12:05
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Vivien09:

Jemand hat Stoffwindeln mit einer Kombilösung gefunden, ich glaube es steht ein zwei Seiten vor dieser.

Wetter war super, danke! Mit den Stoffwindeln schau ich doch gleich mal, interessiert mich wirklich sehr, danke für den Hinweis!
Vivien09
1105 Beiträge
07.05.2015 12:08
Habe jetzt ein paar Seiten vor geblättert, habe die Kombilösung für Stoffwindeln leider nicht gefunden. Könnte es bitte irgendwer nochmal posten?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
07.05.2015 12:13
Willkommen zurück aus dem.Urlaub
Bei.uns ist dieses Jahr nach Hauskauf, Sanierung und Umzug erstmal kein Urlaub dein.aber hey..dafür haben.Wir einen großen Garten,das ist auch Urlaub wir waren auch noch nie die typischen Urlauber.. hotelurluab ist nix für uns, wir machen gerne backpacking aber mit Kind bzw schwanger und Hund ist das grade.schwierig
Nächstes jahr werden wir.im.Frühjahr zwei Wochen nach Dänemark fahren.. Strand, Dünen,.ruhe,lesen, spazieren gehen.. Darauf freue ich mich schon jetzt.
Mädels am.Montag ist diese blöde Baustelle hier endlich vorbei nach sechs Wochen...die neue Küche kommt und dann kehrt wieder ein bisschen mehr Normalität ein..
Ich freue mich,dann kann ich mich voll auf packen und ausmisten konzentrieren
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.05.2015 15:18
Zitat von Vivien09:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Vivien09:

Wetter war super, danke! Mit den Stoffwindeln schau ich doch gleich mal, interessiert mich wirklich sehr, danke für den Hinweis!

Mein Freund will das mit den Stoff Windeln leider nicht. Finde es auch spannend.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.05.2015 15:20
Zitat von Vivien09:

Habe jetzt ein paar Seiten vor geblättert, habe die Kombilösung für Stoffwindeln leider nicht gefunden. Könnte es bitte irgendwer nochmal posten?

Ich suche das nochmal.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.05.2015 15:22
Zitat von MeMyselfAndI:

Willkommen zurück aus dem.Urlaub
Bei.uns ist dieses Jahr nach Hauskauf, Sanierung und Umzug erstmal kein Urlaub dein.aber hey..dafür haben.Wir einen großen Garten,das ist auch Urlaub wir waren auch noch nie die typischen Urlauber.. hotelurluab ist nix für uns, wir machen gerne backpacking aber mit Kind bzw schwanger und Hund ist das grade.schwierig
Nächstes jahr werden wir.im.Frühjahr zwei Wochen nach Dänemark fahren.. Strand, Dünen,.ruhe,lesen, spazieren gehen.. Darauf freue ich mich schon jetzt.
Mädels am.Montag ist diese blöde Baustelle hier endlich vorbei nach sechs Wochen...die neue Küche kommt und dann kehrt wieder ein bisschen mehr Normalität ein..
Ich freue mich,dann kann ich mich voll auf packen und ausmisten konzentrieren

Ich hoffe das ihr bis zur Geburt zur Ruhe kommt. Ihr habt echt viel zu tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt