NovemBärchen 2015 <3
05.05.2015 10:44
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels,
Ui nähen... Ja,das wollte ich schon in der ersten schwangerschaft lernen...ich kanns immernoch nicht. Dafür stricke und häkel ich..
Wie geht's euch denn allen?
Ich muss nachher zum Fa.bin immernoch krank geschrieben.und mein AG hat angerufen,dass sie ein Bv wünschenswert fänden um Miene stelle besetzen.zu können.
Ich hiffe,mein Fa lässt sich drauf ein.
Ansonsten ist hier alles beim alten.. Umbau fast beendet, am Montag kommt die neue Küche, zeitlich zwei Umzüge vorbereiten,ausmisten,packen.. Und der Junior ist grade schräg drauf.
Schreit abends weil er nicht schlafen will solange,bis man ihn wieder raus holt und ist dann bis elf wach.
Das geht doch nich. Wir versuchen jetzt den mittagsschlaf zu verkürzen..
Ich melde mich nachher mit Infos vom Fa bzgl bv.. Drückt mir die Daumen dass es klappt
Ich Drücke dir die Daumen.
Meinerseits auch gerade in einer Veränderung beim Schlafen. Aber er kann nicht ohne. Schläft nachts aber schlechter und am Anend schlechter ein mit. Wenn er am Mittag schläft dann zwei bis drei Stunden. Das ist echt schräg.
Kira schläft Mittags leider nicht mehr. Sie muss eine .Stunde ruhig in ihrem Zimmer bleiben, damit sie ein wenig zur Ruhe kommt. Sie schläft eh zu wenig. Sie geht theoretisch um 20 Uhr ins Bett, effektiv ist es meist 21 Uhr bis sie nicht mehr wieder aufsteht..... und morgens steht sie durchschnittlich um 8 auf, ist ab halb 8 wach. Da sie ja noch komplett zuhause ist, sehr anstrengend so.
05.05.2015 12:11
Zitat von cycilia:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels,
Ui nähen... Ja,das wollte ich schon in der ersten schwangerschaft lernen...ich kanns immernoch nicht. Dafür stricke und häkel ich..
Wie geht's euch denn allen?
Ich muss nachher zum Fa.bin immernoch krank geschrieben.und mein AG hat angerufen,dass sie ein Bv wünschenswert fänden um Miene stelle besetzen.zu können.
Ich hiffe,mein Fa lässt sich drauf ein.
Ansonsten ist hier alles beim alten.. Umbau fast beendet, am Montag kommt die neue Küche, zeitlich zwei Umzüge vorbereiten,ausmisten,packen.. Und der Junior ist grade schräg drauf.
Schreit abends weil er nicht schlafen will solange,bis man ihn wieder raus holt und ist dann bis elf wach.
Das geht doch nich. Wir versuchen jetzt den mittagsschlaf zu verkürzen..
Ich melde mich nachher mit Infos vom Fa bzgl bv.. Drückt mir die Daumen dass es klappt
Ich Drücke dir die Daumen.
Meinerseits auch gerade in einer Veränderung beim Schlafen. Aber er kann nicht ohne. Schläft nachts aber schlechter und am Anend schlechter ein mit. Wenn er am Mittag schläft dann zwei bis drei Stunden. Das ist echt schräg.
Kira schläft Mittags leider nicht mehr. Sie muss eine .Stunde ruhig in ihrem Zimmer bleiben, damit sie ein wenig zur Ruhe kommt. Sie schläft eh zu wenig. Sie geht theoretisch um 20 Uhr ins Bett, effektiv ist es meist 21 Uhr bis sie nicht mehr wieder aufsteht..... und morgens steht sie durchschnittlich um 8 auf, ist ab halb 8 wach. Da sie ja noch komplett zuhause ist, sehr anstrengend so.
Meiner geht um halb sieben ins Bett, wenn er zu lange Mittagsschlaf hatte, kann es auch mal sieben oder halb acht werden. Er kommt dann immer aus dem Zimmer mit 1000 Ausreden oder Bedürfnissen. er ist ohne Mittagsschlaf einfach nur durch. Am besten ist es wenn er es schafft um Elf oder 12 einzuschlafen. Wenn er es erst um eins schafft schläft er oft bis vier. Als Baby hat er so schlecht geschlafen, immer nur fünf Minuten Schläfchen. In der Kita kam er nur in der Karre zur Ruhe und hat dann bis zu drei Mal geschlafen, immer draußen dann und ein Elementarerzieher hat ihn geschoben.
Zu Hause ist alles anders und auch entspannter. Betreue ihn ja auch nun zu Hause. Ich denke so Fünf Stunden Kita, wenn er drei ist, wäre nicht verkehrt. Aber so ist er viel ausgeglichener.
05.05.2015 13:33
So zurück vom Fa.. Mit sofortigem bv bis muschu.. Weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Da ich nicht zurück in.meine Einrichtung gehe,ist das nun ein sehe abruptes ende und.ein blöder Abschied aber so ist es nun..
Ja, es ist sehr stressig bei.uns gerade.meine Mama liegt immernoch im kh, die zehnte Woche jetzt.und.in sieben Wochen muss ihre Wohnung.geräumt sein..
Zum Thema schlafen.. Rübe schlief von Anfang an.eigentlich gut. Normalerweise geht er zwischen 19-19.30 ins Bett, schläft dann bis 0-1.00 bekommt dann noch ne dünne Flasche pre und schläft dann.bis ca 6-7.
Tagsüber schläft er normalerweise 1-2 Stunden..ich denke das ist einfach zulang.. Es geht aber wirklich an.Die Substanz wenn.man.nicht mal.abends ein bisschen Füße hoch legen oder mal zeit zu zweit verbringen kann.
Wir versuchen das nun,ihn nur noch max. Eine Stunde schlafen zu lassen tagsüber, allerdings war es gestern abend.schon übel. Weil er um sechs schon saumude war aber so zornig wurde, dass er bis 20 uhr wieder Theater gemacht hat.
Zähne sind es nicht, klar, er merkt auch dass hier grade alles im.Umbruch ist
Ja, es ist sehr stressig bei.uns gerade.meine Mama liegt immernoch im kh, die zehnte Woche jetzt.und.in sieben Wochen muss ihre Wohnung.geräumt sein..
Zum Thema schlafen.. Rübe schlief von Anfang an.eigentlich gut. Normalerweise geht er zwischen 19-19.30 ins Bett, schläft dann bis 0-1.00 bekommt dann noch ne dünne Flasche pre und schläft dann.bis ca 6-7.
Tagsüber schläft er normalerweise 1-2 Stunden..ich denke das ist einfach zulang.. Es geht aber wirklich an.Die Substanz wenn.man.nicht mal.abends ein bisschen Füße hoch legen oder mal zeit zu zweit verbringen kann.
Wir versuchen das nun,ihn nur noch max. Eine Stunde schlafen zu lassen tagsüber, allerdings war es gestern abend.schon übel. Weil er um sechs schon saumude war aber so zornig wurde, dass er bis 20 uhr wieder Theater gemacht hat.
05.05.2015 13:35
Zitat von MeMyselfAndI:
So zurück vom Fa.. Mit sofortigem bv bis muschu.. Weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Da ich nicht zurück in.meine Einrichtung gehe,ist das nun ein sehe abruptes ende und.ein blöder Abschied aber so ist es nun..
Freu dich. Nach Stress und Krankheit weinerlichem Gemüt und keine Ruhe ob Privat oder Beruflich kommt so oft Burnout.
Genieß deine Zeit und erhol dich vom Stress.
05.05.2015 13:40
Ohje ihr habt also auch alles solche Nicht-Schlaf-Mäuse. :-/ Das ist mega anstrengend. Meine Maus hat nach einem Krankenhausaufenthalt 2013 ein Trauma gehabt - 2 Jahre lang war sie nachts entweder ca. 8-11 Mal wach oder aber "nur" 2-3 Mal, dann aber für mehrere Stunden. Weinend oder nur starrend. 2 Jahre haben wir gekämpft und nun schläft sie etwa 4 Wochen besser. Ab und zu wird sie noch einmal wach - aber das ist ja echt vertretbar.
Sie schläft von ca. 20 Uhr bis 6:30 Uhr. Mittags etwa 1 Stunde. Manchmal auch 1,5 h.
@ Nähen: Ich habe mir das Nähen letztes Jahr selber beigebracht und nun liebe ich es. Nähe für meine Tochter, für mich, Verwandte - am liebsten Kleidung. Aber nähe auch mal Taschen und Kleidung usw.
Habe dazu mittlerweile sogar einen eigenen Blog. Http://garngeschehen.wordpress.com
Allerdings nähe ich viel mehr als dort ersichtlich ist. Mittlerweile darf ich für verschiedene professionelle Schnittmusterersteller Probenähen (also die Schnittmuster vorab testen) - ich kann es jedem nur empfehlen - es macht mega Spaß
Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht. War heute auch endlich in der Uni zum Beratungsgespräch und so schlecht sieht es gar nicht aus.
Sie schläft von ca. 20 Uhr bis 6:30 Uhr. Mittags etwa 1 Stunde. Manchmal auch 1,5 h.
@ Nähen: Ich habe mir das Nähen letztes Jahr selber beigebracht und nun liebe ich es. Nähe für meine Tochter, für mich, Verwandte - am liebsten Kleidung. Aber nähe auch mal Taschen und Kleidung usw.
Habe dazu mittlerweile sogar einen eigenen Blog. Http://garngeschehen.wordpress.com
Allerdings nähe ich viel mehr als dort ersichtlich ist. Mittlerweile darf ich für verschiedene professionelle Schnittmusterersteller Probenähen (also die Schnittmuster vorab testen) - ich kann es jedem nur empfehlen - es macht mega Spaß
Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht. War heute auch endlich in der Uni zum Beratungsgespräch und so schlecht sieht es gar nicht aus.
05.05.2015 13:43
NovemBärchen 2015
Name / Alter / Wohnort / Kinder
VET: 31.10.2015
Cycilia , 34 Jahre, Köln, 1 Tochter
VET: 04.11.2015
Vivien09 , 32 Jahre, xxx, 1 Sohn
Tinkabell86 , 29 Jahre, Münsterland, 2 Sternchen
VET 09.11.2015
kenaztiwaz , 26 Jahre , Mainta , 1 Tochter
VET: 10.11.2015
Change2014 , 32 Jahre, NRW, keine Kinder
VET: 18.11.2015
MeMyselfAndI , 33 Jahre, BaWü (ab Juli Lübeck), 1 Sohn und 2 Sternchen
Maria-1977-1 , 38 Jahre, xxx, 1 Sohn
Jenny_1986 , 28 Jahre, NRW, 1 Tochter
Nessamaus , 31 Jahre, Rhein/Main,1 Tochter
VET: 20.11.2015
Eva88 , 26 Jahre, Halle , 1 Sohn,1 Tochter und 5 Sternchen
Summergirl , 24 Jahre, xxx, 1 Tochter
VET: 21.11.2015
Apfelbatterie , 28 Jahre, Waldenburg (Sachsen) , 1 Tochter und 1 Sternchen
VET 23.11.2015
Chrysanthes ,33 Jahre, Hamburg, 1 Sohn
Anja_knuddelmaus
VET 24.11.2015
Adara ,34 Jahre, Niedersachsen , 1 Sohn,1 Tochter
VET 26.11.2015
granini ,25 Jahre, NRW ,1 Tochter
VET 28.11.2015
Pochelino , 24 Jahre, Bayern, erstes Kind
Nächste FA Termine
Vivien09: 09.06.2015 FA
granini: FA
Memyselfandi: FA
Change2014: . FA
Tinkabell86:
summergirl: FA
Cycilia:
Eva88
Nessamaus: 07.05.2015 FA
Chrysanthes: 12.05.2015 FA Nackenfaltenmessung
Kenaztiwaz:
Pochelino: 28.04.2015 FA
Apfelbatterie: 12.05.2015 FA
Outing Liste :
Gefühl Mädels : :
Gefühl Buben : :
Bleibt Geheim : : 1
Unsere Sternchen sind für immer in unserem Herzen:
Wretch
05.05.2015 13:55
Zitat von Apfelbatterie:
NovemBärchen 2015
Name / Alter / Wohnort / Kinder
VET: 31.10.2015
Cycilia , 34 Jahre, Köln, 1 Tochter
VET: 04.11.2015
Vivien09 , 32 Jahre, xxx, 1 Sohn
Tinkabell86 , 29 Jahre, Münsterland, 2 Sternchen
VET 09.11.2015
kenaztiwaz , 26 Jahre , Mainta , 1 Tochter
VET: 10.11.2015
Change2014 , 32 Jahre, NRW, keine Kinder
VET: 18.11.2015
MeMyselfAndI , 33 Jahre, BaWü (ab Juli Lübeck), 1 Sohn und 2 Sternchen
Maria-1977-1 , 38 Jahre, xxx, 1 Sohn
Jenny_1986 , 28 Jahre, NRW, 1 Tochter
Nessamaus , 31 Jahre, Rhein/Main,1 Tochter
VET: 20.11.2015
Eva88 , 26 Jahre, Halle , 1 Sohn,1 Tochter und 5 Sternchen
Summergirl , 24 Jahre, xxx, 1 Tochter
VET: 21.11.2015
Apfelbatterie , 28 Jahre, Waldenburg (Sachsen) , 1 Tochter und 1 Sternchen
VET 23.11.2015
Chrysanthes ,33 Jahre, Hamburg, 1 Sohn
Anja_knuddelmaus
VET 24.11.2015
Adara ,34 Jahre, Niedersachsen , 1 Sohn,1 Tochter
VET 26.11.2015
granini ,25 Jahre, NRW ,1 Tochter
VET 28.11.2015
Pochelino , 24 Jahre, Bayern, erstes Kind
Nächste FA Termine
Vivien09: 09.06.2015 FA
granini: FA
Memyselfandi: FA
Change2014: . FA
Tinkabell86:
summergirl: FA
Cycilia:
Eva88
Nessamaus: 07.05.2015 FA
Chrysanthes: 12.05.2015 FA Nackenfaltenmessung
Kenaztiwaz:
Pochelino: 28.04.2015 FA
Apfelbatterie: 12.05.2015 FA
Outing Liste :
Gefühl Mädels : :
Gefühl Buben : :
Bleibt Geheim : : 1
Unsere Sternchen sind für immer in unserem Herzen:
Wretch
VET 12.11.
FA Termin 01.06.
Kann leider die Liste nicht selbst ändern
05.05.2015 15:48
Ich bin ganz zufrieden mit dem Schlaf meiner Maus.
Sie steht in der Woche halb 7 auf wegen Kiga am we um 8. Dann macht sie von 12 bis 14 Uhr mittagsschlaf manchmal auch länger.
Abends kommt sie zw. 19 und 19:30 ins Bett. Sie schläft zwar meist später ein aber sie verhält sich immer ruhig.
Also ich bin ganz zufrieden.
Habe schon etwas angst wie dann das Baby mal schläft. Aber bis dahin ist ja noch etwas zeit
Sie steht in der Woche halb 7 auf wegen Kiga am we um 8. Dann macht sie von 12 bis 14 Uhr mittagsschlaf manchmal auch länger.
Abends kommt sie zw. 19 und 19:30 ins Bett. Sie schläft zwar meist später ein aber sie verhält sich immer ruhig.
Habe schon etwas angst wie dann das Baby mal schläft. Aber bis dahin ist ja noch etwas zeit
05.05.2015 16:11
Zitat von Summergirl:
Ich bin ganz zufrieden mit dem Schlaf meiner Maus.
als Baby hat kira super geschlafen. 20 mal aufstehen und so gab es hier erst nachdem sie 2 war.
05.05.2015 18:01
So ihr lieben, ich werde in der nächsten Woche zwar alles mitverfolgen also so gut es geht aber nicht zum Schreiben kommen da ich im Urlaub bin ab morgen.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
05.05.2015 20:54
Zitat von kenaztiwaz:
So ihr lieben, ich werde in der nächsten Woche zwar alles mitverfolgen also so gut es geht aber nicht zum Schreiben kommen da ich im Urlaub bin ab morgen.
Liebe Grüsse
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
05.05.2015 21:16
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von kenaztiwaz:
Liebe Grüsse
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
Danke sehr.
05.05.2015 21:52
Tollen Urlaub kenaztiwaz
Meiner schläft auch erst seit ei.einhält Wochen so.besch... Es zehrt echt an den Nerven.grade.
Wer sprach das Thema burnout an vorhin?? Ich hatte 2011 bereits nach einem.sehr turbulenten jahr in.Job und privat ein burnout..hab es auf die leichte Schulter genommen.und "nur" sechs Wochen.krank geschrieben
Ich weiß dass ich da ganz gewaltig aufpassen.muss..vor allem.weil ich grade wirklich.nicht mehr kann,kraftlos bin.und mir.wirklich alles zuviel.ist..
Ich werde das Thema.nähen.auch nochmal.angehen.wenn.wir.umgezogen.sind
Ich bekomm.einen.eigenen Raum.für mich, mit Bücher Regalen, Lümmel Couch, Strick.und.häkel Sachen.und platt für einen Tisch und Nähmaschine.gibt's sicher auch.. Ich.bin nur seeehr.ungeduldig mit der Maschine
Gibt's da eine.idiotensichere für Anfänger,die nicht gleich.ein.Vermögen kostet?? hast du Tipps apfelbatterie?? Was möchtest du denn.studieren, ich hatte das irgendwie wohl überlesen
Meiner schläft auch erst seit ei.einhält Wochen so.besch... Es zehrt echt an den Nerven.grade.
Wer sprach das Thema burnout an vorhin?? Ich hatte 2011 bereits nach einem.sehr turbulenten jahr in.Job und privat ein burnout..hab es auf die leichte Schulter genommen.und "nur" sechs Wochen.krank geschrieben
Ich weiß dass ich da ganz gewaltig aufpassen.muss..vor allem.weil ich grade wirklich.nicht mehr kann,kraftlos bin.und mir.wirklich alles zuviel.ist..
Ich werde das Thema.nähen.auch nochmal.angehen.wenn.wir.umgezogen.sind
Ich bekomm.einen.eigenen Raum.für mich, mit Bücher Regalen, Lümmel Couch, Strick.und.häkel Sachen.und platt für einen Tisch und Nähmaschine.gibt's sicher auch.. Ich.bin nur seeehr.ungeduldig mit der Maschine
Gibt's da eine.idiotensichere für Anfänger,die nicht gleich.ein.Vermögen kostet?? hast du Tipps apfelbatterie?? Was möchtest du denn.studieren, ich hatte das irgendwie wohl überlesen
05.05.2015 21:54
Zitat von kenaztiwaz:
Liebe Grüsse
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Hoffe du kannst dich gut erholen.
06.05.2015 07:53
Zitat von MeMyselfAndI:
Ich studiere bereits und gerade auch in einer "heißen Phase" - in die das ungeplante Würmchen nun mitten hineinplatzt. Deswegen muss ich jetzt diverse Beratungstermin machen und organisatorisch so einiges klären, damit mein Studium weiter laufen kann ohne Probleme. Das wird bis zur Geburt ein riesen Batzen Arbeit. Und danach ein organisatorisches Meisterwerk.
Zum Thema Nähmaschine - ich habe mit einer einfachen 60 Euro Nähmaschine von Lidl angefangen. Sie ist für diesen Preis top und hat auch die für Kleidung so wichtigen Pseudooverlockstiche.
Aber natürlich ist so eine Nähmaschine "zickig" - das richtige Garn, die richtigen Nadeln zum Stoff, sonst geht da gar nichts - aber ich muss sagen: mir hat es geholfen, weil ich mich wirklich mit dem Nähen auseinandersetzen musste.
Mittlerweile nähe ich auf einer Carina Evolution - die jede Menge kann, aber auch gleich das 5 Fache kostet. Mit ihr zu nähen ist ein Traum - allerdings sagen viele, dass die Carinas "Zicken" sind. Ich kanns bisher nicht bestätigen.
Fakt ist, dass alle Nähmaschinen unter 400 € etwa die gleichen Qualitätsmerkmale haben.
Marken wären: W6, Brother, Carina - das sind die meist benutzten Marken. Hier streiten sich die Geister.
Ich kann dir nur sagen: Die werden alle im selben Produktionstempel in Fernost produziert und sogar von der gleichen Firma - fast alle. Sogar die so teuren Janome. Nur der Vertrieb erfolgt durch die sogenannten "Traditionsfirmen" wie w6 oder P.Fischer (bei Carina).
Wichtig ist: dir muss die Nähmaschine gefallen, denn dann hast du auch den Elan, dich damit zu befassen.
Viele Anfänger schwören auf die w6 1235/61 , die Brother Innov-Is 10 oder die Carina Professionell. oder dann eben die Sparfüchse, die auf der Silvercrest nähen (die übrigens aus dem selben Hause kommt wie die Brother, Janome, Carina usw.)
Bitte schrecke vor AEG und Singer zurück - auch wenn das einst Qualitätsfirmen waren, haben sie leider seeehr stark nachgelassen.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt