Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.03.2015 09:33
Zitat von MeMyselfAndI:

Unser Sohn geht schon.zur tamu und.Dad.war die.beste entscheidung. Kita wäre mir zu voll.
Ab August geht er dann in.den.Kindergarten, eine ganz tolle Elterninitiative nur zwei Gruppen. Rübe braucht die anderen.Kids und.Action,das kann ich.ihm daheim gar nicht bieten obwohl wir täglich.draußen.sind.und.wir viel soziale Kontakte haben.
Oh nur sechs.Monate,das stelle ich mir auch.schwierig vor.

Ich muss immer schauen wie das von den Kosten her ist. Die zwei Jahre werden schon knapp. Aber ich will beide Kinder richtig erleben. War wirklich schockiert als ich nun mehr krank war wurde die Bindung ganz anders. Da wusste ich das sie nicht so fest war, wie ich es dachte.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
31.03.2015 09:38
Versteh ich total.ich finde es kommt auch sehr aufs Kind an. Rübe liebt andere Kinder und war auch in der krabbelgruppe immer bei anderen,nicht bei mir.für ihn war es kein Problem auch mal ein paar Stunden ohne uns zu sein oder dann mit 11 Monaten zur tamu zu gehen.

Geht's euch allen heute gut?
Mir ist immernoch kotzeübel, war gestern einkaufen und bin würgend durch den baumarkt gelaufen. Diese seltsamen Bauchschmerzen sind such nicht ganz weg aber bisher konnte ich mich noch beherrschen, nicht beim doc nochmal einen Ultraschall Termin für die Woche auszumachen..

Und ich hab seit gestern eine Umstandshose an weil es mich so doll drückt im Bauch.
Ich kenn das echt gar nicht aus der letzten ss mit dieser Übelkeit...

Bei uns ist heute richtig ekliges Wetter, da jagt man keinen Hund vor die Tür..
Ich muss nachher nochmal los, Tapete kaufen und Wäsche bei meiner Oma waschen

Was habt ihr heute vor?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
31.03.2015 09:40
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MeMyselfAndI:

Unser Sohn geht schon.zur tamu und.Dad.war die.beste entscheidung. Kita wäre mir zu voll.
Ab August geht er dann in.den.Kindergarten, eine ganz tolle Elterninitiative nur zwei Gruppen. Rübe braucht die anderen.Kids und.Action,das kann ich.ihm daheim gar nicht bieten obwohl wir täglich.draußen.sind.und.wir viel soziale Kontakte haben.

Ich muss immer schauen wie das von den Kosten her ist. Die zwei Jahre werden schon knapp. Aber ich will beide Kinder richtig erleben. War wirklich schockiert als ich nun mehr krank war wurde die Bindung ganz anders. Da wusste ich das sie nicht so fest war, wie ich es dachte.

Ich finde es auch einfach ein Unding,dass du als Mama bzw Zuhause bleibendes Elternteil nicht einfach mehr Geld bekommst. Ich finde das elterngeld zu wenig vor allem wenn man auf zwei volle Gehälter angewiesen ist. Traurig,dass in diesem Land nicht mehr dafür getan wird,dass Mamas drei jahre Zuhause bleiben können ohne finanziell ruiniert zu sein.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.03.2015 09:52
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MeMyselfAndI:

Ich finde es auch einfach ein Unding,dass du als Mama bzw Zuhause bleibendes Elternteil nicht einfach mehr Geld bekommst. Ich finde das elterngeld zu wenig vor allem wenn man auf zwei volle Gehälter angewiesen ist. Traurig,dass in diesem Land nicht mehr dafür getan wird,dass Mamas drei jahre Zuhause bleiben können ohne finanziell ruiniert zu sein.

Ja ich finde es auch Schade das man weniger bekommt als jemand der generell nicht arbeitet. Ich finde das es gleichwertig sein sollte. Eine Mindestsumme.
Und für Frühcheneltern und zwilligseltern sollten sie definitiv noch mehr machen. Die Regelungen in dem Bereich verstehe ich auch nicht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.03.2015 09:52
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MeMyselfAndI:

Ich arbeite heute ganz normal. Bis Donnerstag und dann habe ich Urlaub.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
31.03.2015 09:55
Glückwunsch zum Ww für dich
Ich hab ab morgen auch Urlaub
Naja zumindest muss ich nicht arbeiten aber hier ist genug zu tun
31.03.2015 10:05
Hey,

Auch von mir alles gute zum ww.

Ich habe heute frei und morgen ist wieder arbeiten angesagt.
Heute ist mir mal etwas übel. Das hatte ich die ss noch gar nicht so. Und unter meinen Achseln ist wieder ein knubbel gewachsen. Das hatte ich auch in der ersten ss und kommt von den milchdrüsen. Das ist so ein unangenehmer Druck
Das geht bestimmt erst wieder weg wenn ich stille.
31.03.2015 10:10
Macht ihr eigentlich auch so eine Bauchbilder Reihe?

Ich mach immer zum ww ein Bauchbild. Aber jetzt sieht man natürlich noch nicht so viel unterschied.

cycilia
2324 Beiträge
31.03.2015 10:19
Zitat von Summergirl:

Ich mach immer zum ww ein Bauchbild. Aber jetzt sieht man natürlich noch nicht so viel unterschied.

Lol, bei meiner letzten Ss sah es bis ca Woche 25 so aus, dann sah man es ein wenig. Ich bin im Kh in der 38. Woche noch zur Frühchenstation geschickt worden, weil die dachten, ich sei im 6. Monat. Bis jetzt sieht man definitiv nix.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.03.2015 10:42
Zitat von Summergirl:

Ich beginne damit auch bald. Vielleicht ja heute.

Mein Bauch ist schon aufgedunsen. Das wird dann ja noch einmal weniger. Meiner ist jetzt von recht flach auf ein kleines Bäuchlein angewachsen. Diesmal weiß er ja schon vorher wo er hin soll.

Einen süßen kleinen Bauch hast du.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.03.2015 10:43
Zitat von MeMyselfAndI:

Glückwunsch zum Ww für dich
Ich hab ab morgen auch Urlaub
Naja zumindest muss ich nicht arbeiten aber hier ist genug zu tun

Danke

Erhol dich und genieße die freien Tage. Mach nicht zu viel. Aber ich kenne das, es ist immer genug zu tun.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.03.2015 10:44
Zitat von Summergirl:

Hey,

Heute ist mir mal etwas übel. Das hatte ich die ss noch gar nicht so. Und unter meinen Achseln ist wieder ein knubbel gewachsen. Das hatte ich auch in der ersten ss und kommt von den milchdrüsen. Das ist so ein unangenehmer Druck

Danke
Das mit dem knubbel klingt unangenehm. Da musst ja noch leider lange aushalten bis er weg geht.
Ich trinke gerade gesüßten Tee gegen die Übelkeit (gesüßt falls es doch raus kommt, da ist es einfacher mit dem spucken).
31.03.2015 11:27
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Summergirl:

Ich beginne damit auch bald. Vielleicht ja heute.

Mein Bauch ist schon aufgedunsen. Das wird dann ja noch einmal weniger. Meiner ist jetzt von recht flach auf ein kleines Bäuchlein angewachsen. Diesmal weiß er ja schon vorher wo er hin soll.

Einen süßen kleinen Bauch hast du.

Das ist leider noch mein Schwabbel von der ersten ss. Wobei ich das schon mal weg hatte und dann aber viel zu viel gegessen habe
31.03.2015 11:28
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Summergirl:

Hey,

Danke
Das mit dem knubbel klingt unangenehm. Da musst ja noch leider lange aushalten bis er weg geht.
Ich trinke gerade gesüßten Tee gegen die Übelkeit (gesüßt falls es doch raus kommt, da ist es einfacher mit dem spucken).

Welchen Tee trinkst du da? Kräutertee oder fruchttee?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
31.03.2015 14:11
Ui ein Bauch Bild
Ich hab gestern eins gemacht aber mit Klamotten.
Ich finde meinen Ranzen schon krass für ende 7.Woche

Mir ist immernoch übel.. Das gibt's doch nicht.

Es ist so ungemütlich.draußen,war grade Tapeten holen und.bin aufm Parkplatz schier umgeweht worden. Möchte am liebsten jetzt schlafen aber nachher kommt der.Elektriker und verlegt neue Leitungen.für sdie neue Küche die am.Dienstag kommt

Morgen hab ich.auch schon wieder Ww... Krass..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt