Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
30.03.2015 15:41
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Chrysanthes:

Hey Mädels,

Memyselfandi in welchem Bereich arbeitest du in der Pädagogik? Man sieht deine Bauchmotte ja auch schon.

Zum Thema Übelkeit. Sie geht nicht wirklich weg, aber ich kann essen.

Hoffe das man Donnerstag das Herz sieht, wäre vor meinem Urlaub so schön. Wir waren gestern auf der Babymesse und haben eine babyschale gekauft. War zum Messepreis und mein Freund meinte: "ach komm, die nehmen wir mit."

Guten morgen
Ich habe Pädagogik, heil und sonderpädagogik und Sprachheilpädagogik auf Diplom studiert, bin aber irgendwie in der Kita hängen geblieben
Wollte den Umzug nutzen um mich beruflich umzuorientieren, möchte nicht ewig für erzieher Gehalt arbeiten auch wenn der Job mir total Spaß macht.

Wir haben das Mörder Wochenende hinter uns mit Küche entkernen etc.
Ich hatte gestern tierisch Kreislauf und Übelkeit und irgendwie hab ich heute ein ungutes Gefühl. So ganz unterschwellig Bauchschmerzen

Ich hoffe,Krümel hat sich gut festgekrallt.

Ui shoppen haben bei Rübe auch früh angegangen damit, dieses Mal brauch ich kaum was.. Außer es wird ein Mädel

Wir fangen auch an umzubauen.

Vorhin kam auf der Arbeit jemand rein. Nun nochmal. Ich hoffe das du dich nicht übernomme hast. Vielleicht sind es die Mutterbänder. Ruh dich aus und nimm sonst doch Magnesium zum entspannen.

Bin gespannt ob du shoppen musst.

Ich wünsche mir,dass ich shoppen muss.hätte gerne noch ein Mädel

Wir bauen hier die Wohnung meiner Mutter um.. Sie zieht hier ein wenn wir nach Lübeck ziehen,ist ihre Eigentumswohnung. Nur Bad und Küche waren 35 Jahre alt, jetzt haben wir halt für eine Woche kein warmes Wasser und keine Küche
Das Bad wird sogar noch länger dauern,da wir das privat machen...

Chrysanthes
5693 Beiträge
30.03.2015 15:46
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MeMyselfAndI:

...

Wir fangen auch an umzubauen.

Vorhin kam auf der Arbeit jemand rein. Nun nochmal. Ich hoffe das du dich nicht übernomme hast. Vielleicht sind es die Mutterbänder. Ruh dich aus und nimm sonst doch Magnesium zum entspannen.

Bin gespannt ob du shoppen musst.

Ich wünsche mir,dass ich shoppen muss.hätte gerne noch ein Mädel

Wir bauen hier die Wohnung meiner Mutter um.. Sie zieht hier ein wenn wir nach Lübeck ziehen,ist ihre Eigentumswohnung. Nur Bad und Küche waren 35 Jahre alt, jetzt haben wir halt für eine Woche kein warmes Wasser und keine Küche
Das Bad wird sogar noch länger dauern,da wir das privat machen...

Wir machen auch alles selbst. Wohne so ca 30 Minuten von Lübeck entfehrnt. Wir haben ein Mittelreihenhaus und haben halt wenige aber sehr große Zimmer. Wir verändern nun die Aufteilung. Dann haben die Kinder gleich große Zimmer und wenn sie Größer sind den Balkon. Das ist wenn sie Jugendlich sind denke ich ganz schön. Wir machen das Schlafzimmer nach ganz oben, da werde ich aber erst hin ziehen wenn die beiden dann so groß sind, das es nachts kein Problem mehr ist. Davor bleibe ich auf der selben Etage. Ich bleibe 22 Monate zu Hause, da übernehme ich die Nächte alleine, da mein Mann früh raus muss. So der Plan.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
30.03.2015 15:55
Ach dann werden wir ja fast Nachbarn

Wir haben uns ein Haus gekauft, unten drei Zimmer 100m2 wo wir erstmal einziehen werden. Die obere Wohnung mit drei Zimmern 60m2 vermieten wir erstmal.mit.zwei Kindern geht's ein paar Jahre in einem Zimmer. Ausbau Reserven haben wir sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss aber ich glaube, soviele Kinder.schaffen wir nich mehr
Im.Haus muss man nix mehr machen, wir.streichen nur einmal.durch und.legen neuen Laminat.

Ich war bei Rübe ein.jahr zu hause. Mein Mann beendet dieses Jahr erst seine.Ausbildung von daher waren bzw sind wir auf mein Gehalt angewiesen. Mal schauen was er für einen Job findet in HL.. Ich würde auch gerne länger daheim bleiben.
Bin auch qualifizierte Tagesmutter,könnte also auch von.daheim.arbeiten.. Muss man alles mal durchrechnen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.03.2015 16:12
Zitat von MeMyselfAndI:

Wir haben uns ein Haus gekauft, unten drei Zimmer 100m2 wo wir erstmal einziehen werden. Die obere Wohnung mit drei Zimmern 60m2 vermieten wir erstmal.mit.zwei Kindern geht's ein paar Jahre in einem Zimmer. Ausbau Reserven haben wir sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss aber ich glaube, soviele Kinder.schaffen wir nich mehr
Im.Haus muss man nix mehr machen, wir.streichen nur einmal.durch und.legen neuen Laminat.

Ich war bei Rübe ein.jahr zu hause. Mein Mann beendet dieses Jahr erst seine.Ausbildung von daher waren bzw sind wir auf mein Gehalt angewiesen. Mal schauen was er für einen Job findet in HL.. Ich würde auch gerne länger daheim bleiben.
Bin auch qualifizierte Tagesmutter,könnte also auch von.daheim.arbeiten.. Muss man alles mal durchrechnen.

Wir haben auch viel gerechnet. Bei meinem Sohn konnte ich nu sechs Monate zu Hause bleiben. Ich möchte das nicht noch einmal so haben. Ich betreuue dann beide zu Hause. Hoffe das es meinem Sohn nicht zu langweilig wird. Er soll dann in den Sportverein und so Kontakte knüpfen und kann sich dann Spielkameraden einladen. Mal sehen ob es so klappt. Sonst darf er Fünf Stunden in die Kita, wenn ich merke das er mehr Soziale Kontakte braucht.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
30.03.2015 16:53
Unser Sohn geht schon.zur tamu und.Dad.war die.beste entscheidung. Kita wäre mir zu voll.
Ab August geht er dann in.den.Kindergarten, eine ganz tolle Elterninitiative nur zwei Gruppen. Rübe braucht die anderen.Kids und.Action,das kann ich.ihm daheim gar nicht bieten obwohl wir täglich.draußen.sind.und.wir viel soziale Kontakte haben.
Oh nur sechs.Monate,das stelle ich mir auch.schwierig vor.
30.03.2015 19:20
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MeMyselfAndI:

Wir haben auch viel gerechnet. Bei meinem Sohn konnte ich nu sechs Monate zu Hause bleiben. Ich möchte das nicht noch einmal so haben. Ich betreuue dann beide zu Hause. Hoffe das es meinem Sohn nicht zu langweilig wird. Er soll dann in den Sportverein und so Kontakte knüpfen und kann sich dann Spielkameraden einladen. Mal sehen ob es so klappt. Sonst darf er Fünf Stunden in die Kita, wenn ich merke das er mehr Soziale Kontakte braucht.

Ich konnte bei meiner Tochter auch nur 6 Monate zu hause bleiben. Das war total doof. Jetzt möchte ich wenigstens 10 Monate zu hause bleiben. Naja mal sehen wie es dann wird
cycilia
2324 Beiträge
30.03.2015 19:27
Hi.

Ich arbeite wieder 10 Stunden die Woche seit Kira 5 Monate ist. Bzw. Aktuell 15 Stunden. Sie geht aktuell zweimal pro Woche tanzen und einmal in eine Spielgruppe. Ich hoffe noch auf einen Kigaplatz im Sommer. Aber grundsätzlich reicht es ihr so. Sie will lieber lesen lernen, statt mit anderen Kindern spielen.

Mein Plan sieht es diesmal vor etwas länger gar nicht zu arbeiten, zumal es sixj ginanziell nicht rechnen würde. Ein Jahr werde ich in jedem Fall komplett zu hause bleiben.
30.03.2015 19:59
Momentan geht es mir gar nicht gut. Die Unterleibsschmerzen und Dauerübelkeit haben mich voll im Griff...

Ich war bei meiner Tochter 2 Jahre in Elternteit, danach ging sie zur TaMu und seit letztem Jahr Oktober in den Kiga.
Beim zweiten werde ich leider nicht so lange zu Hause bleiben können, wahrscheinlich nur 1 Jahr...
Das macht mich schon traurig, aber ich mag beruflich noch mal neu anfangen.
30.03.2015 20:09
Zitat von kenaztiwaz:

Momentan geht es mir gar nicht gut. Die Unterleibsschmerzen und Dauerübelkeit haben mich voll im Griff...

Ich war bei meiner Tochter 2 Jahre in Elternteit, danach ging sie zur TaMu und seit letztem Jahr Oktober in den Kiga.
Beim zweiten werde ich leider nicht so lange zu Hause bleiben können, wahrscheinlich nur 1 Jahr...

Willst du nochmal neu lernen?
Ich möchte später auch noch weiter machen. Aber definitiv erst in 3 bis 4 Jahren.
31.03.2015 07:31
Zitat von Summergirl:

Zitat von kenaztiwaz:

Willst du nochmal neu lernen?
Ich möchte später auch noch weiter machen. Aber definitiv erst in 3 bis 4 Jahren.

Ja, ich bin gelernte Hotelfachfrau aber habe schon seit Jahren nicht mehr in den Beruf gearbeitet und mit Familie ist der Job einfach nicht für mich vereinbar. Habe dann in Büros gearbeitet, Kundenbetreuung und Vertrieb aber das ist auch nicht so meins. Und ohne kaufmännischen Hintergrund in einem kaufmännischen Beruf ist es auch sehr schwer.

Ich möchte gerne eine Teilzeit Ausbildung als Erzieherin machen, das ist mein Traum. Ich Ärger mich so ein bisschen das ich mich damals wegen der langen Ausbildungszeit dagegen entschieden habe, aber nach der Elternzeit möchte ich das in Angriff nehmen..
Lillyfee22
1024 Beiträge
31.03.2015 07:41
Schade dass ich von der Liste gelöscht würde schreib momentan nicht so aktiv mit wegen der hyperemesis aber lese immer alle Beiträge
Lillyfee22
1024 Beiträge
31.03.2015 07:44
Zitat von Lillyfee22:

Schade dass ich von der Liste gelöscht würde schreib momentan nicht so aktiv mit wegen der hyperemesis aber lese immer alle Beiträge
ach falsche Gruppe sorry
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.03.2015 09:30
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Lillyfee22:

ach falsche Gruppe sorry

Wie geht es dir?
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.03.2015 09:31
Zitat von kenaztiwaz:

Oh, das ist ja mist. Ich hoffe das es dir bald besser geht.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.03.2015 09:31
Zitat von Summergirl:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MeMyselfAndI:

Ich konnte bei meiner Tochter auch nur 6 Monate zu hause bleiben. Das war total doof. Jetzt möchte ich wenigstens 10 Monate zu hause bleiben. Naja mal sehen wie es dann wird

Mir hängt der Frühe Start immer noch nach, obwohl er bei mir in der Kita war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt